You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

1,161

Wednesday, May 9th 2007, 3:49pm

Flash: Fastest Man Alive #10

weitaus besser als die vorherigen ausgaben. endlich geben sich autor und zeichner mal richtig mühe. ich freu mich schon auf toni daniel.

7/10

Sensational Spider-Man Annual

mMn total überflüssig. braucht wirklich kein mensch!

2/10

Fallen Son: Wolverine

so müssen comics sein: schön geschrieben, garniert mit ansehnlichen bildern. ist schon krass was loeb und yu hier abliefern. spannend bis zur letzten seite und die ist ebenfalls nicht von schlechten eltern. das letzte panel ist der hammer. hoffentlich hält logan dieses versprechen. :cool:

10/10

Punisher War Journal #6

mein einstieg in die serie. da viele das artwork so hoch gelobt haben und ich die storyansätze in den previews ganz interessant fand hab ich dem heft mal eine chance gegeben. ich wurde auch nicht enttäuscht, das artwork ist wirklich sehr nett anzuschauen und die story verspricht spannend zu werden. ich bleib am ball.

8/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,162

Wednesday, May 9th 2007, 7:21pm

Star Wars Sonderband 37: Knights of the Old Republic II - Stunde der Wahrheit

OK, dass ich in diese frühe Epoche des Star Wars-Universums mit diesem zweiten Sonderband von KOTOR einsteige, ohne den ersten zu kennen, ist meine eigene Schuld - daher kann ich es dem Band nicht ankreiden, wenn ich an der einen oder anderen Stelle mit einem ?( zurückbleibe ...

Aber auch ohne detaillierte Kenntnis aller Personen und Zusammenhänge muss ich sagen, dass der Band nach hinten raus arg schwächelt: Die Teil-Geschichte mit den Mandalorianern finde ich klasse, das gilt für Spannung, Action und Artwork gleichermaßen. Das letzte Drittel auf diesem seltsamen Bankenplaneten gefällt mir allerdings gar nicht, das ist zäh, langweilig und auch optisch nicht sonderlich toll.

Insgesamt macht das für mich immer noch eine gute 7,5/10 und der positive Eindruck überwiegt, so dass ich auch hier am Ball bleibe.

Berry

Professional

• Send private message

1,163

Wednesday, May 9th 2007, 7:54pm

In den letzten Tagen:

Batman 50
Dino
In dem Heft beginnt die Niemandsland-Saga. Dank des Forums bin ich dahingehend nicht sonderlich verwirrt, obwohl ich ein Batman-Neuling, bzw. DC-Neuling bin. Im Großen und Ganzen tritt da erstmal jeder Schurke mit Rang und Namen auf, hat deshalb (vermute ich) aber wenig Zeit, seinen Charakter zu entfalten und verzichtet daher darauf. An sich ist aber das Thema sehr interessant und gut umgesetzt. Man bekommt ein schön beklemmendes Gefühl und erlebt ein Gotham, das dreckiger, düstere und gefährlicher kaum sein kann.
Mit diesem Heft habe ich auch mein erstes Heft mit Zeichnungen von Maleev, der mir in Zukunft in einer gewissen in der Marvel Exklusiv-Reihe erscheinenden Serie wohl erneut begegnen wird. Nach dem, was ich dort gesehen habe, scheint Wayne Faucher als Inker recht stark zum Endeindruck der Zeichnungen beizutragen, evtl aber auch der andere Inker bei DD oder sogar beide. Was ich sagen will: In Grundzügen den Zeichnungen bei DD ähnlich, aber nicht gleich.

Batman (vol. 1) 10-12
Panini
Wie mir schon bei der 50er-Nummer von Dino aufgefallen ist, ist Batman in einem düsterern Ton erzählt als der Großteil der Marvel-Serien. Zudem scheint ebenjene Nummer noch nicht lange zurückzuliegen, den zum einen sitzen die aus Arkham entlassenen Superschurken immer noch in ihren jeweiligen Stadtteilen, zum anderen ist von den Opfern eines Erdbebens die Rede. Schade, dass sowas bei Spidey nicht so schön funktioniert. Tochter tot? Tja, traurig, aber mein Leben geht auch ohne eine Tochter weiter. Und da sagt Freezer, Batman sei nach ihm die kälteste Person. Naja.
Gut gefällt mir auch die Wandlung des Riddler, der tatsächlich dafür sogar eine Schönheitsoperation über sich ergehen ließ. Eine zufriedenstellende Erklärung für ein imposanteres Aussehen.
Stadt der Sünden sagt mir momentan noch nicht so zu, aber ich habe noch zwei weiter Hefte, um mir eine Meinung zu bilden.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,164

Wednesday, May 9th 2007, 10:06pm

Marvel Crossover 14: Daredevil / Shi

Vorgestern Abend angefangen, heute weitergelesen und trotzdem nicht bis zum Ende durchgehalten: Was für ein Sch ...!!

Puh, ja, es gibt sie: Bücher, bei denen ich ständig nachsehe, wieviele Seiten es noch zu lesen sind, und Comics, bei denen ich mich an den Heftklammern orientiere, ob ich wenigstens schon die Hälfte geschafft habe. Und dies ist einer dieser - wenigen - Comics. Ich mag Daredevil ja wirklich gern, aber das hier ist ein Schuss in den Ofen - fängt uninteressant an und wird dann von Seite zu Seite noch uninteressanter.

Ich wollte dem Comic wirklich eine Chance geben (daher die Unterbrechung), aber er hat sie nicht genutzt: 0/10!

serdar i.

Professional

• Send private message

1,165

Wednesday, May 9th 2007, 10:09pm

teen titans sonderband 1
9/10
dieser band konnte mich über den regnerischen tag gestern gut hinwegtrösten,werde mir auch die restlichen sonderbände noch zulegen

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,166

Wednesday, May 9th 2007, 10:14pm

Quoted

Original von serdar i.
teen titans sonderband 1
9/10
dieser band konnte mich über den regnerischen tag gestern gut hinwegtrösten,werde mir auch die restlichen sonderbände noch zulegen

Bis auf den Donna Troy Band kann ich die ganze SB-Reihe sehr empfehlen. :)

1,167

Wednesday, May 9th 2007, 10:18pm

Spider-Man Trade: Round Robin

Puh, also das war schon ein hartes Stück Arbeit. So tolle Figuren, gutes Artwork, aber so eine langweilige Geschichte. Hat mich leider überhaupt nicht fesseln können. Und dann dieser furchtbare Nightrasher (der aussah wie eine He-Man-Figur die meiste Zeit).

Nee....das war nichts für mich.

3/10

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,168

Wednesday, May 9th 2007, 11:03pm

Batman SB 7 Catwoman

hrrr :]

Die Zeichnungen sind 1A gewesen und die Story war auch ganz nett

SPOILER!

Batsy und Cats haben quasi ihre Rollen getauscht. Nur das Bats tötet.

"Alfred" war auch net schlecht.

Sehr netter Band.

serdar i.

Professional

• Send private message

1,169

Wednesday, May 9th 2007, 11:46pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von serdar i.
teen titans sonderband 1
9/10

das hört sich schonmal gut an ;)

1,170

Wednesday, May 9th 2007, 11:55pm

Quoted

Original von serdar i.

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von serdar i.
teen titans sonderband 1
9/10

das hört sich schonmal gut an ;)

Kann Romaines Meinung nur bestätigen. Bei dem Wetter helfen dir sicherlich auch die nächsten Teen Titans SB :ok: ;)

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

1,171

Thursday, May 10th 2007, 12:09am

Quoted

Original von jensen
bei denen ich mich an den Heftklammern orientiere, ob ich wenigstens schon die Hälfte geschafft habe. [/B]!

*LOL*
Das mach ich auch gelegentlich. Und DD/Shi war totaler Rotz. Hab ich auch nicht zuende gelesen.

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

1,172

Thursday, May 10th 2007, 12:12am

Endlich endlich hab ich's: Mein heißgeliebtes drittes Streetfighter Paperback! Gleich gelesen, gleich begeistert!

Klickst du hier!

Astreines Artwork aus dem Hause Udon mit vielen bekannten Street Fighter Charakteren, die sich auch in diesem Band genüsslich austoben. Geil!

10/10

1,173

Thursday, May 10th 2007, 12:24am

Quoted

Original von jensen

Vorgestern Abend angefangen, heute weitergelesen und trotzdem nicht bis zum Ende durchgehalten: Was für ein Sch ...!!

Puh, ja, es gibt sie: Bücher, bei denen ich ständig nachsehe, wieviele Seiten es noch zu lesen sind, und Comics, bei denen ich mich an den Heftklammern orientiere, ob ich wenigstens schon die Hälfte geschafft habe. Und dies ist einer dieser - wenigen - Comics. Ich mag Daredevil ja wirklich gern, aber das hier ist ein Schuss in den Ofen - fängt uninteressant an und wird dann von Seite zu Seite noch uninteressanter.

Ich wollte dem Comic wirklich eine Chance geben (daher die Unterbrechung), aber er hat sie nicht genutzt: 0/10!

du bist ein komischer mann.

also, dd/ shi war sicher keine grosse kunst, und auch nicht toll. nee, wirklich nicht. aber so 3 - 4 punkte wär's mir schon wert.

und andrerseits diese wahrlich zu 90% höchst unnützen SW-comics ohne jedes feeling und ohne einen hauch an charakterschärfe oder dialogfähigkeit. pappkameraden ballern auf pappkameraden. ich verstehs nicht. ist doch meist auch grottenööööde, der kram.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,174

Thursday, May 10th 2007, 7:17am

Civil War # 3

..war oberer Durchschnitt, wobei der Cliffhanger mit dem Auftritt Thors (?) schon gut gesetzt war.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,175

Thursday, May 10th 2007, 7:23am

Quoted

Original von Jameson
Civil War # 3

..war oberer Durchschnitt, wobei der Cliffhanger mit dem Auftritt Thors (?) schon gut gesetzt war.

Fast ein bisschen lieblos, oder? Für mich wirkte es eher so, dass das Heft nun zum Ende kommen musste, und deshalb - zack, Donneschlag! Blitz! Krachboom! Herculesbrat - dann das Schlussbild mit dem alten Hammerschwinger, sodass man natürlich nun gespannt ist, was kommt. Vom Timing her aber irgendwie recht rüde und abrupt, oder?

Jameson

Master

• Send private message

1,176

Thursday, May 10th 2007, 7:43am

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Jameson
Civil War # 3

Fast ein bisschen lieblos, oder? Für mich wirkte es eher so, dass das Heft nun zum Ende kommen musste, und deshalb - zack, Donneschlag! Blitz! Krachboom! Herculesbrat - dann das Schlussbild mit dem alten Hammerschwinger, sodass man natürlich nun gespannt ist, was kommt. Vom Timing her aber irgendwie recht rüde und abrupt, oder?

Ich denke, dass auch die nächsten Ausgaben nicht anders werden. Entweder hat sich Millar mit der führenden Serie übernommen oder er hatte lediglich die Aufgabe, den Rahmen zu schreiben, während die Inhalte in den Tie Ins erzählt werden.
Über den Cliffhanger kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Es hat natürlich schon einen gewissen Effekt, wenn Goldlöckchen (wenn er es denn ist) nach Ragnarök so plötzlich auftaucht.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,177

Thursday, May 10th 2007, 7:43am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von jensen

du bist ein komischer mann.

Das kann ich unterschreiben. Ich kenne diesen Mann schon sehr, sehr lange-aber: er ist so wie er ist ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

1,178

Thursday, May 10th 2007, 7:49am

Quoted

Original von Jameson
Es hat natürlich schon einen gewissen Effekt, wenn Goldlöckchen (wenn er es denn ist) nach Ragnarök so plötzlich auftaucht.

Das will ich gar nicht bestreiten ... aber man hätte das auch ein bisschen dramatischer, besser inszenieren können, finde ich. Mir war das zu knapp. Bin aber so oder so ebenfalls gespannt, wie der Trend mit der Hauptserie nun wirklich weiter geht.

Jameson

Master

• Send private message

1,179

Thursday, May 10th 2007, 7:53am

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Jameson
Es hat natürlich schon einen gewissen Effekt, wenn Goldlöckchen (wenn er es denn ist) nach Ragnarök so plötzlich auftaucht.

Das will ich gar nicht bestreiten ... aber man hätte das auch ein bisschen dramatischer, besser inszenieren können, finde ich. Mir war das zu knapp. Bin aber so oder so ebenfalls gespannt, wie der Trend mit der Hauptserie nun wirklich weiter geht.

Sehe ich auch so und ich befürchte fast, dass Millar viel mehr als genau diese Spannung erreichen will. Damit erreicht er auch, dass die Tie Ins gekauft werden müssen.

JackOLantern

• Send private message

1,180

Thursday, May 10th 2007, 7:55am

Ich werde mir den Monster aber dennoch wohl nicht sofort/wenn überhaupt kaufen :baeh:
Wäre ja schlimm, wenn man sich da so manipulieren lassen würde ...