You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

11,801

Monday, September 29th 2008, 2:18pm

Hitman #22 (aus Lobo #37; Dino Comics)
witzige weihnachtsgeschenk wie sie nur ennis schreiben kann :thumbup: macht laune mal wieder eine hitman stand alone story zu lesen.
8/10

100 Bullets Bd. 9: Neun Leben hat die Katze
etwas schwächer als der letzte band, aber noch immer auf sehr hohen nivaeu. interessant wer aller ein doppeltes spiel spielt und auch welche personen sich aus der serie verabschieden...schwächeln tut der band eigentlich nur bei 2(von insgesamt 9) enthaltenen heften-und das sind die storys von rain und branchs suche nach dizzy. zu den zeichnungen brauch ich wohl nix mehr sagen, einfach top wie immer!
8,5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

11,802

Monday, September 29th 2008, 3:21pm

Buffy # 12-15: Wolves at the gate (Dark horse)
Eine starke Storyline mit Buffy und ihren Vampyre Slayers gegen asiatische Vampire, geschickt aufgebaut bis zum finalen Showdown. Wortwitz und Situationskomik findet man dabei ebenfalls, genauso wie Zwischenmenschliches im Nebenplot, liebevoll und mit Fingerspitzengefühl erzählt. Eine rundum gelungene Sache. Das Artwork von Jeanty rundet das Ganze ab.
8,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

11,803

Monday, September 29th 2008, 4:57pm

Preacher HC #4

8/10

Obwohl es eigentlich nichts mit der hauptserie zu tun hatte,fand ich den Band doch sehr geil!Einfach eine der besten Serien ever!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

11,804

Monday, September 29th 2008, 5:30pm

Marvel Exklusiv 42: Daredevil - Kopfgeld

Bendis und Maleev rocken. 'Nuff said!

Occupation: Student

• Send private message

11,805

Monday, September 29th 2008, 5:38pm

Batman: A Death In The Family - Chapter One

Recht interessanter Auftakt der Geschichte.
Mir gefällt, wie Jason Todd hier charakterisiert wird. Da bekommt man schon ziemliches Mitleid mit dem Jungen.
Auch Batman gefällt mir hier recht gut, wie er sich Sorgen um Jason macht und sich selbst gleichzeitig Vorwürfe macht.
Was die Handlung betrifft, so werden hier natürlich nur die Weichen gestellt.
Jason findet herraus, dass die Frau, die er für seine Mutter hielt, gar nicht seine leibliche Mutter war. Der emotional stark angeschlagene Junge entschließt sich auf die Suche nach seiner richtigen Mutter zu gehen. Dies Reise führt ihn allerdings außer Landes. Es gibt nämlich drei mögliche Kandidatinnen, von denen sich eine in Israel, eine in Äthyopien und die letzte im Libanon befindet.
Währenddessen befindet sich der Joker, nachdem er aus Arkham ausgebrochen ist, auch auf einer Reise, die ihn außer Landes führt. Um an Geld zu kommen will er im Libanon eine Nuklearrakete an Terroristen verkaufen.
Am Ende des Kapitels steht Batman nun vor der Wahl entweder dem Joker nachzureisen, oder sich auf die Suche nach Robin zu machen.

Die Zeichnungen der Geschichte gefallen mir leider nicht so gut. Sie sind zwar akzeptabel, erinnern mich aber irgendwie eher an die 60er oder 70er, anstatt an die ausgehenden 80er.
Auch die Kolorierung ist leider nicht so berrauschend und des öfteren doch ziemlich unsauber.

Officer Snickers

Unregistered

11,806

Monday, September 29th 2008, 6:31pm

The Incredible Hulk 106
World War Hulk Prologue World Breaker
World War Hulk 1
World War Hulk: X-Men 1-3
World War Hulk: Gamma Corps 1-4

(Marvel)
diverse
Ein doch schöner Auftakt des WWH. Incredible 106 und Gamme Corps fand ich bis jetzt am besten.
Romita hat bei Iron Man's Rüstung einen Hauch übertrieben.
Bei den X-Men fand ich schlecht, dass Hulk und Xavier alles geklärt hatten und dann die X-men angreifen mussten und auch dass Cain wohl wieder böse wird.
Das mit der in den Boden gerammten Emma habe ich auch nicht verstanden.
Gideon als "Samson" habe ich auch nicht kapiert, der hat doch gar keine Haare ?(
Weiter hoffe ich noch, dass Black Bolts Niederlage keine Kunstgriff war, sondern noch aufgeklärt wird. Wozu sonst das Tammtamm von wegen "wir können seine Stärke gegen ihn wenden".
7/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

11,807

Monday, September 29th 2008, 7:42pm

Max 22: Punisher präsentiert Barracuda (Panini)

Ich zitiere mal executor aus dem entsprechenden Thread: "richtig guter 'Zwischendurch-Sicko' der Spaß macht!"
:)
Trotzdem hätte ich natürlich lieber auch den Punisher in Action gesehen. So bleibt die Hoffnung (Gewissheit), dass Barracuda seinen Plan irgendwann noch in die Tat umsetzt und Frank einen Besuch abstattet ...

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

11,808

Monday, September 29th 2008, 8:49pm

dass Black Bolts Niederlage keine Kunstgriff war, sondern noch aufgeklärt wird.

WWH - The Lost Pages :]
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11,809

Monday, September 29th 2008, 9:38pm

Korgi Bd. 1 + 2 (topshelf)

Ich liebe diese süße Geschichte. Das Artwork. Die Aufmachung. Die Anmutung. Das ist einfach nur hinreißend. Schade dass pro Jahr nur ein Band erscheint. Aber da sie so schnell gelesen sind, kann man sich auch immer alle am Stück geben. Schön, wie langsam die Verknüpfung zwischen den Bänden (so weit man das nach zweien eben sagen kann) greift. Und diese Korgi-Viecher und wie Slade sie darstellt, das ist einfach nur hinreißend. Was dem Ellen sein Owly, das ist mir mein Korgi. 9/10

Comic_Book_Guy

Unregistered

11,810

Tuesday, September 30th 2008, 4:17am

US

Amazing Spiderman #571
Star Wars : The Clone Wars #1
WATCHMEN #1 - #4

War alles wirklich super. Vor allem ASM :

SPOILER!

Der Fight zwischen Spidey und Anti-Venom war richtig spannend. Endlich war die Spinne mal wieder hoffnungslos verloren...bis die Hoffnung kam...

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

11,811

Tuesday, September 30th 2008, 8:04am

Condor Magazin Die Spinne 22 (als Zweitauflage gelesen):

ASM 168 Fortsetzung

Der Dreikampf der Spinne, des Irrlichtes und des Spinnenfängers ist kurz und heftig, das Irrlicht kann Dank seiner Superkräfte verschwinden und Spidey kann Jamesons Spinnenfänger besiegen. Überrascht ist die Spinne vom Inhalt des Briefumschlages. Dieser enthält verräterische Fotos der Spinne gemeinsam mit dem Klon von Peter Parker. Vorsichtig retuschiert Peter die Fotos und legt sie heimlich in Jamesons Büro zurück. Danach trifft er wieder auf das von dem verbrecherischen Jonas Harrow geschaffene Irrlicht. Das Irrlicht soll auf Befehl Harros die Spinne töten. Doch Irrlicht hat Skrupel und verweigert den Befehl seines Erschaffers. Harrows Rache folgt sofort. Per Knopfdruck löst er die Körpermoleküle des Irrlichtes auf, es zerfällt.

Zweitstory Thor 235, Fortsetzung:

Herkules und Sif können den Runenstab Kamo Tharrns gemeinsam im Kampf erzwingen und kehren auf die Erde zurück, um die im Krankenhaus liegende Jane Forster zu retten. Dort wurde inzwischen Thor vom rachedurstigen Absorber aufgelauert. Es gelingt Thor, das Kampfgeschehen vom Krankenzimmer Forsters auf die Straße zu verlagern. Und dort entbrennt nun eine heftige Keilerei!

Positiv: Auch die Fortsetzung der Spinne Story ist gut und vielschichtig. Spannend das noch ungelöste Geheimnis um die Fotos.
Negativ: Die vorletzte Seite zeigt Eigenwerbung einer Serie mit dem Namen - Action-Force!- „Spannende Abenteuer von G.I.- Joe und seinen Männern!“ Laut Werbung ein Comic zu einem Actionspielkonzept!? Das sagt mir gar nichts. Jedenfalls lässt das gezeigte Cover der Nr.1 qualitativ auf den Inhalt des Comics schließen. Ich frage mich dabei: Wer hat damals nur so etwas gelesen?

Obendrein wurde auch noch der Sachartikel aus der Erstauflage (wohl zu Gunsten der Werbung) unterschlagen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

11,812

Tuesday, September 30th 2008, 1:17pm

B.P.R.D.- War on frogs (Dark Horse)
Schöner kleiner One-shot (?), der bis zur "Saat der Zerstörung" zurückreicht. Die Story wird zum größten Teil aus einem inneren Monolog Rogers erzählt. Es passiert storymäßig leider nicht allzu viel. Aber in jedem Fall etwas für Fans. Es sollen ja noch drei Ausgaben von War on frogs folgen, die wohl aber isoliert lesbar sind.
7/10

Groo: Hell on earth # 4 (Dark Horse)
Auch das Ende der Mini überzeugt mit den Anspielungen auf die Klimapolitik in der Welt. Mittendrin treibt Groo weiterhin sein Unwesen,was einfach Spaß macht zu lesen.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

11,813

Tuesday, September 30th 2008, 1:49pm

Frank Miller's Ronin (engl. Trade)

Ums mal vorwegzunehmen, enttäuscht bin ich nicht, aber von begeistert bin ich auch weit entfernt. Hatte eigentlich mit einer richtigen Samurai Story gerechnet, was mir wahrscheinlich auch besser gefallen hätte, aber der Postapokalyptische/feudale Japan Welt Mix hat mir auch Spass gemacht. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach, dass die Handlung nach dem interessanten Anfang einfach nicht richtig loslegt, und sehr lang gezogen und ereignislos wirkt. Gegen Ende passiert wieder mehr, aber ich hatte beim lesen trotzdem das Gefühl das es die Hälfte der Seiten auch getan hätte. Miller's Zeichnungen gefallen mir recht gut, auch wenn die Passagen im Aquarius Komplex entgegen den Ronin Passagen etwas abfallen. Ein zeichnerisches Highlight war für mich der Kampf von Ronin und Casey gegen Virgos Roboter gegen Ende, vor weissem Hintergrund. Auch die 4 teilige Ausklappseite am Ende ist sehr cool.
Der Teil in dem der Ronin mit dem Hippie durch das zerstörte NY wandert, fängt gut die Endzeitatmospäre ein und bringt ein paar skurille Charekter hervor, allerdings stören hier die ständigen Wechsel zu Virgo, was die Story dann zäh zu lesen macht.
Insgesamt eine nette Endzeitgeschichte, mit interessanten Charakteren und guten Kampfsequenzen, aber bestimmt kein Meisterwerk. 7,5/10

11,814

Tuesday, September 30th 2008, 2:31pm

Batman: Dark Victory 1-7 (Panini)
gewohnt routiniert von loeb geschrieben, aber nicht so gut wie der vorgänger, und zwar aus folgenden gründen: es gibt zu viele parallelen zu LH- dadurch wirkt DV nicht mehr so frisch und spannend wie "teil 1". und dann noch der grosse schwerpunkt auf die freaks von gotham- da hat mir der fokus auf die mafia in LH besser gefallen. zugleich zeigt aber eben der auftritt der freaks das gotham mehr und mehr vor die (meta)hunde geht und das batman zwar allein ist, aber doch nicht die hoffnung aufgeben soll- was vor allem durch den auftritt eines neuen verbündeten gezeigt wird. das ende ist auch nicht mehr so gefinkelt erzählt wie in LH, eher stupide, aber der weg bis dahin ist noch immer sehr dicht geschrieben und macht spass. (irgendwie gefiel mir harvey dent in LH auch als verbündeter besser als hier als mastermind der verbrecher).
wie gesagt: sehr gut geschrieben von loeb, es ist noch immer spannend zu raten wer der mörder ist- nur eben nicht mehr so frisch wie in LH, die story ist ausserdem noch immer um längen besser als das meiste was in den letzten jahren in der regulären bats serie kam....
zu sale gibts nix zu sagen...der ist top wie immer.
8/10
p.s.: endlich erfährt man auch warum catwoman dauernd bei der falcone familie umherrschwirrt...interessant!

Officer Snickers

Unregistered

11,815

Tuesday, September 30th 2008, 3:15pm

World War Hulk 2-5
World War Hulk Front Line 2-6
The Incredible Hulk 107-111
Punisher War Journal 12

(Marvel)
diverse
Gut, zuerst mal hat mich Herr Witzlers Lesereihefolge hier dann doch im Stich gelassen, aber ich konnte es dennoch geniesen.
KLar muss man für die Story nicht studiert haben, aber mir hat sie Spaß gemacht.
Auch zeichnerisch gab es keinen Ausfall.
Dass Mung eine größere Rolle war hat mir gefallen. Was aus Foster wird weiss ich auch schon.
Nur bei Front Line war die Hautstory einfach unnötig.
Trotz des tollen "War is Heck" werde ich das bei SI weglassen, es sei denn alles in "War is Heck" kommt wirklich (Floyd).
morgen folgt Aftersmash
7/10

Occupation: Student

• Send private message

11,816

Tuesday, September 30th 2008, 5:17pm

Batman: A Death In The Family - Chapter 2:

Im Libanon angekommen sammelt Batman erstmal einige Informationen und findet herraus, wo sich Brando, ein Gehilfe des Jokers aufhält.
Vor dem genannten Hotel kreuzen sich die Wege von Batman und Robin, welcher mittlerweile von Isreal nach Beirut gekommen ist, denn dort soll sich die erste Kandidatin aufhalten.
Da die Agentin dort mit Brando auftaucht hat das Dynamische Duo natürlich das gleiche Ziel und sie folgen den beiden zu einem Terroristencamp nahe der israelischen Grenze.
Dort befindet sich auch der Joker, um die Rakete an die Terroristen zu übergeben, nachdem Brando ihm das Geld gebracht hat.
Batman und Robin greifen natürlich an. Während des Kampfes soll die Rakete abgefeuert werden, doch stattdessen kommt es zu einer Explosion. Glüclicherweise bleibt der atomare Sprengkopf unversehrt.
Der Joker kann entkommen und die beiden Superhelden finden herraus, dass die Agentin nicht Robins Mutter sein kann.
Robin beschließt in Beirut zu bleiben, um die zweite Kandidatin aufzuspüren und Batman beschließt ihm dabei zu helfen.
Der Joker bucht jedoch einen Flug nach Äthyopien, wo sich ja bekanntlich auch Kandidatin Nr. 3 befindet.

Das Dynamische Duo ist also wieder vereint und ich muss sagen, dass hier irgendwie ein ziemliches Old School Feeling aufkommt, was verdammt unterhaltsam ist.
Dieses Kapitel ist etwas actionbetonter, als das vorherige, was natürlich etwas zu lasten der Charaktere geht. Das geht so aber in Ordnung, denn man wird trotzdem wirklich gut unterhalten.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

11,817

Tuesday, September 30th 2008, 5:22pm

Star Wars Lesemarathon: Die Verteidigung von Kamino (aus SW Premium 1)
9/10
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…5258#post715258

Comic_Book_Guy

Unregistered

11,818

Tuesday, September 30th 2008, 6:01pm

WATCHMEN #5 10\10
Die Spinne #72 - #75 10\10
Der Sensationelle Spiderman #0 7\10

Officer Snickers

Unregistered

11,819

Tuesday, September 30th 2008, 6:32pm

Casanova: Luxuria
(Image)
Fraction, Ba
der zweite Versuch
"I'm loosing my fucking mind" noch nie passte ein Zitat so gut.
unlesbar/10

11,820

Tuesday, September 30th 2008, 7:27pm

Green Goblin 1 - 13
Ich mag Phillip Urich als Green Goblin. Damit gehöre ich wohl eindutig zu einer Minderheit... Deswegen gabs wohl leider auch nur die paar Hefte und die Serie endete mit Onslaught.*würg* Scheinbar wollte jeder den Goblin nur als Bösewicht sehen und nicht als Held. Dabei war Phil doch cool... mega mega cool ;) Die Osbournes waren mir alle irgendwie.. wie soll ichs sagen, zu suspekt? Vielleicht war es auch nur der Goblin Overkill den ich eine Zeitlang hatte, ich weis es nicht. In der Serie treten natürlich auch einige bekannte Gesichter auf wie der Hobgoblin, Daredevil und auch Spiderman gibt sich die Ehre. War definitiv meine Wellenlänge das Zeug :)
Und meine sowieso. Ich mochte ja den zweiten Amazing Spider-Man Run von DeFalco damals nicht so sonderlich, aber das hier ist dann für mich wieder eine vollkommen untergegangene Perle der 90iger Jahre. Auch damals, war halt nicht alles kacke.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder