You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

12,721

Friday, November 14th 2008, 9:10am

Marvel Exklusiv 9: Secret Wars (Panini)
Hat mir durchaus gut gefallen, am besten war tatsächlich die # 10, die die Motive von Doom näher beleuchten (wie Seppstock es in anderem zusammenhang schon angekündigt hatte). Insgesamt ein kompakte Angelegenheit, einige Längen hat es schon, die sind aber für meine Begriffe nicht wirklich schlimm. Die Tempowechsel im Storytellung finde ich sogar ganz abwechselungsreich. Das Zusammenspiel der Charaktere funktioniert gut und ist nicht überfrachtet, ebenso die Auseinandersetzungen mit den Gegnern. Heutzutage wäre das sicher eine Riesenangelegenheit (Gabs eigentlich damals auch schon so eine Aufwand mit Tie-Ins, diversen Frontlines etc.?). Alles hat sicher einen etwas antiquierten Old-School-Charme, das ist aber das, was ich gerne hab.
8,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,722

Friday, November 14th 2008, 9:21am

Marvel Exklusiv 9: Secret Wars (Panini)
Hat mir durchaus gut gefallen, am besten war tatsächlich die # 10, die die Motive von Doom näher beleuchten (wie Seppstock es in anderem zusammenhang schon angekündigt hatte). Insgesamt ein kompakte Angelegenheit, einige Längen hat es schon, die sind aber für meine Begriffe nicht wirklich schlimm. Die Tempowechsel im Storytellung finde ich sogar ganz abwechselungsreich. Das Zusammenspiel der Charaktere funktioniert gut und ist nicht überfrachtet, ebenso die Auseinandersetzungen mit den Gegnern. Heutzutage wäre das sicher eine Riesenangelegenheit (Gabs eigentlich damals auch schon so eine Aufwand mit Tie-Ins, diversen Frontlines etc.?). Alles hat sicher einen etwas antiquierten Old-School-Charme, das ist aber das, was ich gerne hab.
8,5/10

Das einzige wa seinem Tie-In nahekommen würde, wären evtl. die Veränderungen, die sich aus Secret Wars ergaben... d.h. man mußte eher Secret Wars kaufen, wenn man das Warum wissen wollte, als Serien zusätzlich zu Secret Wars.

Außerdem gab es in allen möglichen Serien eine Seite auf der die Figuren durch so ein Portal gehen. Mit anderen Worten: Secret Wars war wirklich eine runde Sache und steht für sich allein.

Secrat Wars II war dann dasd totale Gegenteil... ein unglaublicher Wust an zusammenhängenden Heften, weshalb eine umfassende deutsche Veröffentlichung nicht mal konkret angedacht wurde .

Occupation: Häuptling

• Send private message

12,723

Friday, November 14th 2008, 10:09am

100% Marvel 37 - Die Neuen Rächer : Illuminati .............Top, besonders teil 1 und teil 5 im Heft :ok:
Marvel Max 25 - Marvel Zombies ................ein paar kleinigkeiten haben mir nicht gefallen besonders der Schluss:tick: , aber sonst sehr unterhaltsam :ok:

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

12,724

Friday, November 14th 2008, 11:01am

100% Marvel #37

..hat mir bis auf eine Seite (Ihr wißt schon welche) richtig gut gefallen. Insgesamt kann ich daher auch ein Mängelexemplar, das zum vollen Preis verkauft wird, nicht empfehlen.

12,725

Friday, November 14th 2008, 11:41am

(Gabs eigentlich damals auch schon so eine Aufwand mit Tie-Ins, diversen Frontlines etc.?).

Nö. Das gab es dann bei "Secret Wars II". Soweit ich mich erinnere, gilt "Secret Wars" als das erste große Companycrossover. Falls das stimmt, wurde also erst ein wenig getestet nehme ich an. ;) Wobei es bei "Crisis on Infinite Earths" durchaus Tie-ins gab (und das erschien ja, wenn auch bei DC, nicht sehr viel später).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12,726

Friday, November 14th 2008, 11:44am

ich bin immer noch an Crimson dran (schaffe irgendwie Abend immer nur ca. 1 US Ausgabe ausm Trade) und muß sagen: sehr schön! Da wurde wirklich eine Idee konsequent verfolgt und vor allem auch zu Ende gebracht. 2 US Episoden müßen noch gelesen werden dann gibts nen kurzes Review über die bei letzten Dino-Trades!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,727

Friday, November 14th 2008, 11:44am

The Spirit TPB 2 (panini)

Ich weiß nicht, ob ich mir ein drittes Trade hole. Die Geschichten schwanken - auch in jeder Geschichte selbst. Teils sehr starke Momente, teils eher nicht so starke. Das Artwork - auch der Kurzgeschichten - war dagegen erwartungsgemäß Klasse. Vielleicht ist's auch nichts für Am-Stück-Lesen, und ich sollte mir angewöhnen, den Spirit häppchenweise zu lesen. I dunno. Mal sehen, was ich beim dritten Trade mache. Beste Episode? Die ersten beiden Kurzgeschichten und die letzte mit Sand. Die Zombie-Sache ging, fand ich den zweiten Teil aber eher mau. Und die TV-Episode hat mir ebenfalls gar nicht gefallen. Die Episode mit der Bombe war dafür sehr charmant. 6,5-7/10

12,728

Friday, November 14th 2008, 11:50am

Ich weiß nicht, ob ich mir ein drittes Trade hole.

du weisst schon, dass cooke eh durch ist?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,729

Friday, November 14th 2008, 12:04pm

Ploog ist ein guter Kaufgrund für den dritten Trade... zumindest meiner Meinung nach

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

12,730

Friday, November 14th 2008, 12:25pm

The Order - California Dreaming

Hab mir dieses US Trade gekauft weil ich gerne wissen wollte wie es aus geht. Wirklich schade das die Ausgaben hier nicht erschienen. Ich mag das Team und ich fand es etwas schade das zwei aus dem Team starben, wenigstens überlebte mein Liebling Calamity. :D
Es hört ja eigentlich so auf das es weiter gehen könnte, hat man von dem team mal wieder irgendwas gehört?
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

12,731

Friday, November 14th 2008, 1:24pm

[quote='Led Sepp',index.php?page=Thread&postID=732564#post732564
Secrat Wars II war dann dasd totale Gegenteil... ein unglaublicher Wust an zusammenhängenden Heften, weshalb eine umfassende deutsche Veröffentlichung nicht mal konkret angedacht wurde .[/quote]

Anfang nächsten Jahres erscheint das erste US-Konvolut zu Secret Wars II.

JackOLantern

• Send private message

12,732

Friday, November 14th 2008, 1:40pm

Ich weiß nicht, ob ich mir ein drittes Trade hole.

du weisst schon, dass cooke eh durch ist?

Danke, hat sich bis zu mir rumgesprochen, ja.
Bzw.: Und? Deshalb geht die Serie ja trotzdem weiter, ergo bestimmt auch die Panini-Trades.

12,733

Friday, November 14th 2008, 1:48pm

klar, aber du klangst so, als ob du eine irgendwie kontinuierliche weiterentwicklung erwartet hast. und die ist bei so einem bruch wie dem wechsel der kreativen in den allermeisten fällen zwangsläufig nicht gegeben. oder kurz: wie gut oder schlecht band 3 sein könnte, lässt sich rein anhand von band 2 nicht mal erahnen.

übrigen scheint mir, dass du allgemein einen hang dazu hast, serien ab dem zweiten band deutlich schwächer zu finden. wie etwa auch im fall "isnogud", wo ich diese ansicht nicht teilen kann und es auch obskur wäre, da die geschichten ja nicht chronologisch sortiert sind. vllt. nutzt sich das neue nur einfach schneller bei dir ab?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Comic_Book_Guy

Unregistered

12,734

Friday, November 14th 2008, 1:51pm

Wolverine Origins #29

Auf jeden Fall sehr...kurzes Heft. Hat man in 5-7 Minuten durch. Der Fight gegen den Hellfire Club war noch ...in ordnung...

The Amazing Spider-Man #576

:thumbdown: Wie kann man Spidey nur so zeichnen... :thumbdown:

JackOLantern

• Send private message

12,735

Friday, November 14th 2008, 1:52pm

@ LN

Maybe.

Wobei ich beim Spirit keine Weiterenwicklung erwartet habe - eher eine gewisse Konstanz der Qualität. Und dafür war mir das zweite Trade nun schlicht zu durchwachsen. Ich hätte af 50% (!) der Geschichten verzichten können. Das ist viel für ein Trade. Also warte ich da lieber mal ab und mach so lange mit irgendeinem Vertigo-Backlister wie YTLM weiter, or so.

The Amazing Spider-Man #576

Wie kann man Spidey nur so zeichnen...

Word, Bro.

12,736

Friday, November 14th 2008, 1:58pm

@ LN

Maybe.

Wobei ich beim Spirit keine Weiterenwicklung erwartet habe - eher eine gewisse Konstanz der Qualität.

sag ich ja: nutzt sich das neue vllt. zu schnell für dich ab? ich kann es im moment nur bei isnogud" beurteilen, aber da empfinde ich die geschichten als konstant gleich gut, aber ich wusste auch, was mich erwartet. wusstest du es evtl. nicht, warst positiv überrascht - und diese überraschung fliesst stark in die bewertung ein, verfliegt aber naturgemäss bei den meisten fortsetzungen?

JackOLantern

• Send private message

12,737

Friday, November 14th 2008, 2:09pm

Dann müsste ich Garfield aber verteufeln, der hat ja noch fixere Muster als Isnogud.

Kannst Du wahrscheinlich nicht pauschalisieren und hängt auch von Setting & Anmutung ab.

12,738

Friday, November 14th 2008, 2:14pm

dann vllt. andersum: je immer gleicher, desto toll - siehe auch "spider-man"? :]

;)

JackOLantern

• Send private message

12,739

Friday, November 14th 2008, 2:16pm

It's magic. I don't have to explain it.

12,740

Friday, November 14th 2008, 2:24pm

Wolverine 58
der mann in der grube ist wohl die beste wolvie story der letzten zeit, sogar chaykin kommt hier besser rüber als in seinen letzten heften. die füllstory fällt nicht negativ auf, mehr hab ich von ihr auch gar nicht erwartet ;)
8,5/10

Spawn 1,2 (Infinity)
die ersten hefte der reihe haben für mich nostalgischen wert, waren es für mich damals (97) die ersten superheldenhefte die nicht von marvel oder dc stammen. zur story: kennt jeder, liest sich aber "dank" der beschränkten fähigen des toddsters als autor recht sperrig, aber das machen seine super zeichnungen halbwegs wieder wett. an denen kann ich mich noch immer nicht satt sehen :)
6/10

It's magic. I don't have to explain it.

:lol2: