You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Comic_Book_Guy

Unregistered

12,901

Friday, November 21st 2008, 5:02pm

Kannst Du mir vielleicht sagen, welche US Hefte darin stecken ? ;(

Occupation: Mantelmann

• Send private message

12,902

Friday, November 21st 2008, 5:12pm

Kannst Du mir vielleicht sagen, welche US Hefte darin stecken ? ;(

Mit Mühe und Not, ohne Brille, aber mit Lupe (bei den SW-Heften steht's leider nur im Kleingedruckten):
Star Wars Rebellion: Small Victories 4 (of 4)
Star Wars Tales # 23: Shadows and Light

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

12,903

Friday, November 21st 2008, 5:27pm

Spider-Man und die Neuen Rächer #20
Bendis,Beland
Wieder höchstens Durchschnitt. Das Annual führt zwar die Story um Rotkäppchen und seine Schurkengang fort, aber überzeugend ist Bendis' Schreibe an der Serie seit Monaten nicht. Zumal ich diesen ganzen Magiekram um Strange zum Gähnen finde. Die Zweitstory war zwar nur Füllmaterial, dafür aber gutes. Spider-Mans erste Begegnung mit Cap und den Rächern fand ich dann doch unterhaltsam. Das nächste Heft wird dann wahrscheinlich darüber entscheiden, ob ich die Serie nicht doch cancel, zumal mich die Secret Invasion eigentlich nicht die Bohne interessiert...
4/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

12,904

Friday, November 21st 2008, 5:40pm

Conan 8: Dier blutbefleckte Krone(Panini)
Diesmal leider ein etwas schwächeres Trade, wohl aufgrund der sehr verschiedenartigen Stories, die hier zusammengefasst wurden. Die beste Story ist für mich der "Gechichtenerzähler" und die größere Titelstory. Die andere Sachen sind leidlich ok, stechen aber nicht besonders heraus. Die Artworks dagegen sind durch die Bank sehr gut. Daraus folgen
5/10
Mehr hier:
Conan 8: Dier blutbefleckte Krone (SPOILER)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

12,905

Friday, November 21st 2008, 6:44pm

Amazing Spider-Man 576

Eigentlich reichen zwei Smilies: :schocker: :kotz:
Was Bachalo hier abliefert, ist der mit Abstand größte Dreck, den ich in Sachen Artwork je gesehen habe. Das vermiest einem eh schon alles und spottet jeder Beschreibung, zudem kommt bei dieser belanglosen Hammerhead-Story null Spannung auf. Ich mag es ja sonst sehr, wenn Spidey richtig vermöbelt wird und dann zurückschlägt, aber hier klappt das nicht. Ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist. Die extreme Berg- und Talfahrt bei BND hält an, im Moment sind wir mal wieder gaaaanz tief unten. Mit dem Punisher-Heft kann es daher eigentlich nur aufwärts gehen. Satte 0/10 für diesen Schei$$!

Occupation: Häuptling

• Send private message

12,906

Friday, November 21st 2008, 8:28pm

Red Sonja 2 - Die Tochter des Pfeilmachers :
Gute Geschichte gute Bilder,spannende Unterhaltung von mir eine Klare Weiter so Red Sonja , ich bleibe auf jedenfall dran . :ok:

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

12,907

Friday, November 21st 2008, 9:10pm

Red Sonja 2 - Die Tochter des Pfeilmachers :
Gute Geschichte gute Bilder,spannende Unterhaltung von mir eine Klare Weiter so Red Sonja , ich bleibe auf jedenfall dran . :ok:
Ich auch :love:

Atha

Intermediate

• Send private message

12,908

Friday, November 21st 2008, 10:00pm

Heute gelesen Green Arrow & Black Canary 1
Green Lantern Sonderband 11
und Superman Sonderband 28
Alle waren unterhaltsám

12,909

Friday, November 21st 2008, 10:35pm

Yotsuba&! Bd. 6
Azuma
Toykopop
10/10
Einfach nur grandios die Serie. :)

Tony Montana

Unregistered

12,910

Friday, November 21st 2008, 11:11pm

100% Marvel 25: Daredevil - Father

7/10

Die Story fand ich eigntlich sehr gut, nur das Ende hat mich etwas enttäuscht. Das Artwork von Quesada war ganz in Ordnung.

megadeth

Intermediate

• Send private message

12,911

Friday, November 21st 2008, 11:20pm

The Boys Vol. 3 - Good for the soul (Dynamite Entertainment)

Unterhaltsam, aber diese ganze Hintergrundgeschichte fand ich irgendwie arg in die Länge gezogen.

7/10

Occupation: Student

• Send private message

12,912

Saturday, November 22nd 2008, 1:13am

Batman Year ONE

ein weiterer Batman Klassiker auf meiner liste morgen nehm ich mir The Killing Joke mal wieder vor.

Officer Snickers

Unregistered

12,913

Saturday, November 22nd 2008, 12:42pm

Sanctum
(Humanoids/ DC)
Xavier Dorison, Christophe Bec
Die Story ist von vorne bis hinten extrem spannend und macht einfach Spaß.
Bec hat es mir am Anfang jedoch nicht leicht gemacht sofort alle Figuren schnell unterscheiden zu können. Das hat sich im Verlauf der Geschichte dann zum Glück geändert.
Die unübersetzbaren Hieroglyphen konnte ich leider nicht zum Siegel zusammensetzen, schade.
Zum Papier, es erinnert leider an ONI Press Trades und ist somit gerade noch akzeptabel.
Die Geschichte gleicht das aber mehr als aus.
Ich kann den Band jedem empfehlen.
8-/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

12,914

Saturday, November 22nd 2008, 12:45pm

Batman #23

8/10

War wieder eine sehr gute Ausgabe,das Ende hätte dennoch etwas besser sein können!
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

12,915

Saturday, November 22nd 2008, 1:49pm

Marvel Knights: Doktor Strange
Unspektakulär und langweilig, aber war ja auch nur aus der Ramschkiste.

Gotham Central - Half a Life (US)
Richtig gute Krimigeschichte um das erzwungene Outing von Renee Montoya. Zu meiner Freude liegen auf meinem Lesestapel noch mehrere Batman Hefte von Rucka, die werden jetzt gleich mal in Angriff genommen.

Tony Montana

Unregistered

12,916

Saturday, November 22nd 2008, 5:27pm

All Star Superman 1

7/10

All Star Superman 2

6/10

• Send private message

12,917

Saturday, November 22nd 2008, 5:34pm

Tony Montana

Unregistered

12,918

Saturday, November 22nd 2008, 8:57pm

Thunderbolts 1 (Panini)

7,5/10

12,919

Saturday, November 22nd 2008, 10:59pm

Heroes Vol. 2
Kelly, Krul, Gaydos, Grummet, Odagawa, Gunnell, To uva.
DC/Wildstorm
6/10
Die Stories sind durch die Bank gut bis sehr gut. Leider aber halt auch nicht wirklich bedeutend. Viele, viele Throwaway-Charaktere werden eingeführt und gleich wieder entsorgt. Schade. Allerdings sehen wie Elles ersten Auftrag, die Entstehungsgeschichte des Haitian und ein paar Erlebnisse von Adam.
Zeichnerisch ist das mit Ausnahme von Gaydos, Grummett und To teilweise aber schon arg durchwachsen - zwischen steril und komplett daneben.

Violetta Bd. 3: Die Eisenkralle
Tronchet, Tarrin, Krings
Finix
7/10
Die fünf Jahre Warterei haben sich jedenfalls gelohnt. Sehr spassige, für ein Kindercomic erstaunlich brutale Geschichte. Lediglich der Zeichnerwechsel zieht es etwas runter, da Tarrin doch eine ganze Ecke besser ist.

Djinn Bd. 8: Fieber
Dufaux, Miralles
Schreiber & Leser/Alles Gute!
7/10
Wieder einmal eine gute, tragische Episode versteckt hinter einem... äusserst aparten Titelbild. <3

Werbezeitschrift des Epsilon Verlages (ehemals bekannt als Zack) #114: Mundart Special
diverse
Mosaik
5/10
Nach langer Zeit mal wieder was anderes als die Onepager für lesenswert gehalten. "Mäx" ist zeichnerisch recht gut, inhaltlich ist da noch Potenzial nach oben. "Ungebremst" ist vorallem unlustig und "Kommissar Eisele" etwas bemüht.

Bleach Bd. 30
Kubo
Tokyopop
8/10
Business as usual.

The Girl Who Runs Through Time Vol. 2
Tsutsui, Tsugano
DC/CMX
5/10
Also der Film gefällt mir 'ne ganze Ecke besser. Einfach runder erzählt.

12,920

Sunday, November 23rd 2008, 10:08am

Solanin
Asano
VIZ
11/10
Uff. Nachdem ich eigentlich dachte, entweder "Die Sicht der Dinge" oder "Gipfel der Götter" werden mein Comic des Jahres, kam "Solanin" dazwischen. Ein wirklich wunder-, wunderschöner Slice-of-Life-Comic mit der erzählerischen Dichte und Wucht eines Taniguchis.
Lag jetzt schon einige Wochen auf meinem zu-lesen-Stapel, weil ich innerlich geahnt habe, daß hier ein echtes Meisterwerk liegt und ich das nicht "mal eben so" runterlesen wollte. Jetzt also endlich Zeit und Muse gehabt und doch - das ist ein Brett. Sehr schön der Wechsel innerhalb der Geschichte zwischen den Figuren, die zwar alle zusammenhängen, aber auch mal die eigentliche Hauptfigur - Meiko - aus dem Fokus verdrängen um den Leser über ihre eigenen Gedanken, Wünsche, Hoffnungen und Pläne zu informieren. Ein Comic, der einen berührt, mit dem man sich identifizieren kann, dem es aber trotz einer gewissen Tragik gelingt, den Leser oft lächeln zu lassen und der einen daran erinnert, wie wichtig und wundervoll es ist, Freunde zu haben.
Erstaunlich, daß Inio Asano (von dem übrigens auch das ebenfalls starke, aber hierzulande von den meisten Lesern komplett unbeachtete "What a Wonderful World!" stammt) sich schon mit 24 Jahren so sicher im Medium Comic bewegen kann.