You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,301

Wednesday, May 16th 2007, 8:23pm

Quoted

Original von Jameson
Runaways 25, 26

Whedon hat übernommen und das gute, alte Runaways ist genauso weit entfernt wie LA von NY. Dorthin sind die Runaways nun gezogen und treffen gleich auf den

SPOILER!

Kingpin
.
Ein bisserl Zeit gebe ich Whedon noch, aber die Serie steht mir bei mir ab sofort auf der Kippe. gekündigt hätte ich das Abo nach den beiden Ausgaben, wenn nicht diese geheimnisvolle Oma mit ihrem Superwesen wäre.

Huh. Die #25 fand ich eigentlich recht gut. Jedenfalls besser als die Hefte seit der #18. Die #26 habe ich noch nicht gelesen.

Quoted

Original von Destroyer
Spider-Girl (Vol.2) #6:
Uwe, Björn, wie konnte ich nur so blind sein? 8o DAS nenne ich gute Old School Unterhaltung. Tolle Zeichnungen, gute Handlung mit richtiger Spannung, Nebencharaktere (!) und ich konnte relativ problemlos das Heft lesen, obwohl es der Abschluss einer 6teiligen Geschichte zu sein scheint.

Wie üblich werde ich jetzt tagelang mit mir ringen, um die Serie dann doch nachzukaufen, wie immer. ;)
8,5/10 Punkten.

ER HAT DAS LICHT GESEHEN!!! :) :) :)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,302

Wednesday, May 16th 2007, 11:44pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
ER HAT DAS LICHT GESEHEN!!! :) :) :)

Sorry. Ich mach den Kühlschrank sofort zu ...

FAZ: Hägar
Eine Auswahl der Strips gelesen, für die gibt's allerdings 8/10.
Rats, ich freu mich so auf die Gesamtausgabe ...

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,303

Thursday, May 17th 2007, 12:23am

DCP 18

Mal erfrischend andere Zeichnungen. Haben mir ganz gut gefallen.

Die Story war auch gut, wenn mir das ganze aber recht kurz vorkam und das Ende war ok. Ein klein bisschen unbefriedigend, das Batman den

SPOILER!

Gral nicht für höhere Zwecke benutzt
.

1,304

Thursday, May 17th 2007, 12:52am

Quoted

Original von JackOLantern

Das ist fein. Dann hört auch der Gestank auf...

1,305

Thursday, May 17th 2007, 1:24am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von JackOLantern

Das ist fein. Dann hört auch der Gestank auf...

waaas, mein fisch ist nicht frisch??? warte, dir zeig ich's... :baeh:
LOVE is just a 4-letter-word.

This post has been edited 1 times, last edit by "studnix" (May 17th 2007, 1:25am)

1,306

Thursday, May 17th 2007, 8:51am

Lucifer: The Morningstar Option

Nette Unterhaltung aus dem Sandmanuniversum. Besonders die Zeichnungen von Scott Hampton haben mir gut gefallen. 8/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,307

Thursday, May 17th 2007, 10:22am

Superman SB #19

8/10

Sehr hohe Qualität der Serie in allen Bereichen zur Zeit!Busiek sei Dank!
Leider hat mir das mit dem Auktionator nicht ganz so gefallen,gerade weil es zu keiner Auflösung kam!Freue mich dennoch auf die nächsten Ausgaben und das Supi back ist!
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

1,308

Thursday, May 17th 2007, 10:57am

DCP 32:Batman-Imperfekt
Der Besessenen gegen den Wahnsinnigen.Ein schönes Massacker mit Charakter.Nur die Colo hätte teilweise etwas weniger "sauber" sein können.
7/10

Comic-Podcast

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,309

Thursday, May 17th 2007, 11:21am

Nach den guten Bewertungen hier wird der Punisher-Band Max # 16 beim nächsten Trip in den Comicshop auf jeden Fall mal unter die Lupe genommen ... :D

Die heutige Vattitach-Lektüre:

Star Wars Sonderband 2: Crimson Empire

Fängt relativ belanglos an mit der für Star Wars üblichen Rollenverteilung gut gegen böse - und endet, wie ich finde, mit einer faustdicken Überraschung. Für alle, die Star Wars auch in der Nach-Palpatine-Ära gut finden, lohnt sich der Band auf jeden Fall!

In der ersten Hälfte dieses Sechsteilers sind die Rückblenden in die Zeit des Imperators am interessantesten: Hier erfährt man viel über die Ausbildung der Ehrengarde, die ja sonst nur geheimnisumwittert im Hintergrund herumlungert. Vor allem, wenn Lord Vader in die Ausbildung der Ehrengardisten eingreift, wird's blutig ... :ok:

Die zweite Hälfte ist Star Wars pur mit viel Action und Ballerei, so gehört das! Und es sind ein paar echt witzige Stellen dabei, zum Beispiel wie ein "Messe-Service-Droide" einen ganzen Sternenzerstörer in die Luft jagt :clap:

Herzhaft lachen musste ich ja, als die ROUGE-Squadron ins Geschehen eingreift: netter Vertipper!! Früher hieß das Vorzeige-Geschwader der Allianz ja mal ROGUE-Squadron, aber inzwischen scheinen die mehr in Travestie zu machen ;)

Insgesamt sehr gute und spannende Unterhaltung: 8,5/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,310

Thursday, May 17th 2007, 11:31am

Ms. Marvel #11
Wieder besser als die beiden Vor-nummern. De la Torre als Zeichner find ich absolut geil. Bin gespannt wie es weitergeht mit dem Bösewicht in dieser Geschichte :D

8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

1,311

Thursday, May 17th 2007, 12:57pm

Marvel Monster Edition #18: Planet Hulk 1
Die 'Road to' Planet Hulk, also die Story mut Fury und der Weltraumstation, hat mir Spaß gemacht. Ich mag es, wenn Fury, der alte Knochen, als skrupelloses Raubein in Szene gesetzt wird. Zwar brilliert die Story im All nicht gerade durch ihre Logik (Stichwort: "Sie hat ihre atomare Energie umgestellt - auf Gammastrahlung!"), aber trotzdem macht es Spaß, zumal vor allem der Part in Alaska sehr stimmig erzählt ist und das Artwork durchweg ansprechend. Danach kommt jedoch das eigentliche Herz des Bandes - und es schlägt grün und im Weltall und kämpft wie eine wilde Wildsau.

Der Anfang vom Planet Hulk ist sehr gelungen. Macht großen Spaß, wenn auch etwas pulpiges. Mir gefällt's. Ist mal wieder was anderes, und die Umsetzung ist richtig guter SF-Trash! Artwork ist ebenfalls spitze.

Aber: Das Klopapier, auf dem dieser Monsterband gedruckt wird, ist auch während der leicht pulpigen Lektüre wirklich schrecklich. Teilweise mindert und (gerade im eigentlichen Planet Hulk Part) trübt (!) es den Lesespaß wirklich ungemein, da manche Panels regelrecht weichgezeichnet und verschwommen wirken oder eine ekelhafte Struktur haben. Von allen Monstern, die ich bisher in den Händen hatte oder gelesen habe, für mich der mit Abstand schlechteste, was das Zusammenspiel Papier/Druck/Artwork/Farben anbelangt, dafür gibt es Punktabzug in der B-Note, meine lieben Paninis!

Dennoch hoffe ich, dass man uns nach dem Civil War im Winter mit dem Abschlussband von Planet Hulk belohnt. Die Geschichte macht Spaß, und der erste Teil vom Planet Hulk ist eine charmante Mischung aus pulpiger und klassischer SciFi. Zumindest mir macht das großen Spaß.

8,5/10

aber ein fettes Minus fürs Papier. Unter aller Kanone. X(

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (May 17th 2007, 12:58pm)

• Send private message

1,312

Thursday, May 17th 2007, 2:17pm

Civil War 3, Spider-Man 36+37
Bislang gefällt mir der Event ganz gut, vorallem die Hauptserie und die Zweitstory aus SM36 (erinnerte an Marvels) kamen gut.
7,5/10

200g Hack /Schwarzer Turm
Bin ja bekannterweise kein Mangafreund, aber nach den Prieviews inNetz und dem Thema Horror habe ich zugeschlagen, schließlich will man die Deutschen Künstler auch unterstützen. In dem Band sind viele Geschichten von relativ jungen Leuten enthalten, die sich un ihre Inspirationsquellen jeweils auf ner Seiter vorstellen dürfen.Wer mag, kann sich auch per Mail an die Zeichner wenden. Wie bei anderen Sammlungen, z.B. Panik Elektro ist nicht alles gut, aber doch ne Menge, so daß sich der Preis von 6,5€ für 2008 sw-Seiten rechnet.
6,5/10

Comic-Podcast

1,313

Thursday, May 17th 2007, 2:26pm

Spider-Man Identity Crisis Tradepaperback

Hey! Man glaubt es ja kaum, endlich das 1. Trade von den 4 "Klassikern des Spidey-Verse" das mir gefallen hat. Nachdem die beiden Sinister Six Bände und Round Robin bei mir eher durchgefallen sind.

Begünstigt natürlich auch dadurch das jede Ausgabe von einem schweinegeilen Zeichner gezeichnet wurde: Joe Bennett, John Romita jr., Mike Wieringo, Luke Ross (was macht der eigentlich noch so?), alles Zeichner die ich richtig gut finde!

Die Geschichte als solches war auch sehr unterhaltsam. Ich habe allerdings etwas schwierigkeiten sie zeitlich einzuordnen. Müsste doch knapp vor Revelations gewesen sein, oder?

8,5/10

1,314

Thursday, May 17th 2007, 3:09pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Luke Ross (was macht der eigentlich noch so?)

Ging zu Chaos! und nach der Pleite von denen macht er nun u.a. "Samurai: Heaven and Earth" für Dark Horse. Derzeit läuft die 2. Miniserie (oder wurde sogar schon abgeschlossen).

JackOLantern

• Send private message

1,315

Thursday, May 17th 2007, 3:10pm

Quoted

Die Geschichte als solches war auch sehr unterhaltsam. Ich habe allerdings etwas schwierigkeiten sie zeitlich einzuordnen. Müsste doch knapp vor Revelations gewesen sein, oder?

8,5/10

Nach. Eher "knapp vor" der Versammlung der Fünf.

1,316

Thursday, May 17th 2007, 4:11pm

Nach Revelations? O.K., aber wenn ich Revelations noch recht in erinnerung habe dann versucht doch Osborne da eine Menge Leute im Bugle zu töten, richtig?

In IC ist er anscheinend aber der Chef dort und vorallem sehr beliebt in der Öffentlichkeit.

Ganz davon zu schweigen das Osborne ja zum Schluß vom Revelations mal wieder stirbt.

Wie passt das zusammen? Wäre nett wenn Du mich kurz erleuchten könntest.

@Kleriker: Danke. Da werde ich mal einen Blick drauf werfen.

JackOLantern

• Send private message

1,317

Thursday, May 17th 2007, 4:55pm

Quoted

Nach Revelations? O.K., aber wenn ich Revelations noch recht in erinnerung habe dann versucht doch Osborne da eine Menge Leute im Bugle zu töten, richtig?

In IC ist er anscheinend aber der Chef dort und vorallem sehr beliebt in der Öffentlichkeit.

Ganz davon zu schweigen das Osborne ja zum Schluß vom Revelations mal wieder stirbt.

Wie passt das zusammen? Wäre nett wenn Du mich kurz erleuchten könntest.

Zwischen Relevations (Dezember? 1996) und der Identitätskrise (Mitte 1998) liegen immerhin something about zwei Jahre im Original.

Und: Am Ende der Revelations stirbt Osborn doch nicht? Was hast Du denn da für eine Ausgabe? Am Ende steigt der angebrutzelte Kobold doch aus den Trümmern und killt die beiden Inspektoren der Versicherung und schwört gewissermaßen (mal wieder) Rache. Oder war die Wiederauferstehung im US mit den Bonusseiten nur in irgend einem anderen Trade und wir haben den Epilog ebenso wie die grünen Erinnerugngssequenzen im dt. Spider-Man #25 einem glücklichen Zufall zu verdanken? Normans Rückkehr müsste dann eben zu Beginn der Spinnenjagd gewesen sein, als Drahtzieher hinter dem Mord an Joe Z. Nach seiner abermaligen "Rückkehr aus Europa" kaufte er sich beim Bugle ein und machte einen auf Saubermann - bis er mit der Versammlung der fünf den Wahnsinn erntete und Spidey ihn einmal mehr öffentlich entlarvte. Oder so. Meine Erinnerung ist verschwommen, junger Jedi, tut mir leid.

1,318

Thursday, May 17th 2007, 5:00pm

Kann durchaus sein das ich ein falsche Bild vom Ende der Revelations-Story habe.

Das letzt woran ich mich erinnere ist das, nachdem Ben sich opfert, Normal in einer Explosion verschwindet.

Aber etwas seltsam finde ich das ganze schon.

ich meine da bedroht Norman in Revelations viele im Bugle (er hatte das Gebäude mit Bomben versehen IIRC) und kurze Zeit später kauft er sich da ein und die leute finden ihn nett und toll. comics sind schon komisch manchmal. ;)

egal, jedenfalls besten dank für die aufklärung.

JackOLantern

• Send private message

1,319

Thursday, May 17th 2007, 5:05pm

Quoted

Kann durchaus sein das ich ein falsche Bild vom Ende der Revelations-Story habe.

Das letzt woran ich mich erinnere ist das, nachdem Ben sich opfert, Normal in einer Explosion verschwindet.

Aber etwas seltsam finde ich das ganze schon.

ich meine da bedroht Norman in Revelations viele im Bugle (er hatte das Gebäude mit Bomben versehen IIRC) und kurze Zeit später kauft er sich da ein und die leute finden ihn nett und toll. comics sind schon komisch manchmal. ;)

Die dt. Ausgabe des Endes von "Enthüllungen" (Revelations) ist, was das Zusammenspiel der damals drei (vier?) US-Spider-Man-Serien anbelangt, wirklich sehr gut, eben auch wegen des Bonusmaterials. Unter anderem ist da noch der Leichenschmaus nach Bens Beerdigung drin und wie Peter die Asche seindes "Bruders" von der Brooklyn Bridge aus verstreut - und eben auch besagte Szene mit dem Kobold, der sich aus den Trümmern erhebt.

Osborns Ruf dürfte, wenn ich mich nicht täusche, durch (s)ein Buch (die Osborn-Tagebücher? Rats, sowas wusste ich früher mal, verdammt!) reingewaschen sein, das all die Anschuldigungen gegen ihn quasi als Verunglimpfungen Spider-Mans hinstellt. Daraufhin hat man Mitleid mit ihm - und die wenigen, die wie Urich oder JJJ wissen, was Sache ist, trauen sich nichts zu sagen, da Norman den Bugle eben anteilmäßig kauft, Kohle hat er ja immer noch wie Heu. Und mit seiner Macht über die Presse - den Bugle, das Anti-Spidey-Sprachrohr schlechthin - leiert er eben die Spinnenjagd an, die dann zur IC führt ...

Anders krieg ich das gerade nicht mehr zusammen, tut mir leid. Ich weiß aber, dass mir diese Zeit - zumindest bis zur Gathering of the five - damals richtig gut gefallen hat, da ich Osborn als Mastermind sehr mag und die IC auch als recht gut gemacht und abwechslungsreich empfand. Und Revelations ist so oder so ein must have und read.

1,320

Thursday, May 17th 2007, 5:11pm

ich habe aus der zeit einfach zuviele "löcher".

mal für eine story dabei gewesen, dann wieder ausgesetzt....

jetzt sehe ich ja was ich davon habe. ;)