You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

13,201

Monday, December 8th 2008, 12:16pm

ich fand den Anfang schon nicht soooo toll :S

hab die ersten~8 Heften gelesen und die restlichen nicht mehr :(

btw.

Secret War # 1 - 3

Ja, das war also der SECRET WAR! Hmm, irgnedwie NETT und optisch wirklich schick aber so der Brenner wars ja nicht! Die Idee ist ja nice dass Fury sich ÜBER seine Regierung stellt um "sein" Volk zu schützen..aber es kam mir alles sehr abgehackt vor!

TOLL fand ich dagegen dass eine junge Angelina Jolie als SHIELD Agentin auftritt :love: ist die nochmal aufgetaucht?

Naja, jetzt bin ich ja mal auf die SI gespannt und ob der SW dann noch etwas mehr "Gewicht" bekommt!

7,5/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

13,202

Monday, December 8th 2008, 2:15pm

TOLL fand ich dagegen dass eine junge Angelina Jolie als SHIELD Agentin auftritt :love: ist die nochmal aufgetaucht?

Du meinst Daisy Johnson, oder? Die die das "Erdbeben" in Wolvies Brust ausgelöst hat. Die ist nochmal bei den New Avengers während "The Collective" dabei.

Remy

Master

• Send private message

13,203

Monday, December 8th 2008, 2:15pm

Spider-Man #56
5/10

Punisher: War Journal #4
7/10

UNcanny X-Men #504
8/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

13,204

Monday, December 8th 2008, 5:04pm

Batman Sonderband #17

9/10

Sehr unterhaltsam und viel besser als der R.I.P.Auftakt!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

13,205

Monday, December 8th 2008, 5:51pm

Du meinst Daisy Johnson, oder? Die die das "Erdbeben" in Wolvies Brust ausgelöst hat. Die ist nochmal bei den New Avengers während "The Collective" dabei.
Und später auch niohc, auch wenn sie dann nicht mehr so die junge sexy Angelina ist :(
Not yet

Homer_Jay

Intermediate

Occupation: Sicherheitsinspektor

• Send private message

13,206

Monday, December 8th 2008, 7:52pm

Habe

PROTOTYP (von "Ralf König") letzte Nacht gelesen.

Obwohl Fan von "Ralf König" hatte mir schon lange kein Comic mehr von ihm so gut gefallen. Anfänglich war ich etwas skeptisch, bzw., der Preis von 14.95 Euro (da nur als Hardcover erschienen) schreckte mich etwas ab. Doch, ebay sei Dank, kam ich in den Genuss dieses wirklich witzigen Comics. Im Gegensatz zu seinen anderen Comics, geht es Mal nicht um reichlich (Safer-)Sex und Beziehungskriesen, sondern es ist eine wirklich gute Parodie auf die Schöpfung Gottes, bzw. Adam, das Paradis und die Schlange (welche im Comic den Namen "Luz" trägt).

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

13,207

Monday, December 8th 2008, 8:08pm

The Goon HC #1: Krudes Zeug
Powell
Mein ständiger Begleiter beim Lesen war folgender Gedanke: "Was für ein kranker Mist!". :D Trotzdem kann ich über Band #1 des Goon, der von CrossCult mal wieder sehr schön daherkommt, sagen, dass er mich wunderbar unterhalten hat. Richtig lustig, ziemlich durchgeknallt und vor allem mit grandiosen Charakteren: Sprechende Kettensägen, Zombie-Priester oder fischähnliche Piratenverschnitte. Und das Beste: Schenkt man Eric Powell Glauben, dann wird das Ganze noch viel, viel besser. Ich bin gespannt und freue mich wahnsinnig auf Band #2.
8/10 (schließlich braucht man bei den Aussichten noch Platz nach oben...
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

13,208

Monday, December 8th 2008, 9:45pm

Der unglaubliche Hulk 5, 6, 7 (Panini)

Bruce auf der Flucht quer durch die USA. Das ist leider viel Banner und sehr wenig Hulk - und damit nicht gerade mein Ding. Was am laut Redaktionsseiten so hoch gelobten Jones-Run so toll sein soll, sehe ich bisher nicht.

13,209

Tuesday, December 9th 2008, 12:17am

Die Rächer - Die Initiative 3: Killed in Action:

Die zur Zeit beste Avengersserie.

9/10

Teen Titans Sonderband 15: Titanen von Morgen:

Auch diese Ausgabe der Titans war ziemlich gut.

8/10

100% DC 16 - Booster Gold: Im Strom der Zeit:

Tolle Story, schöne Zeichnungen.

9/10

DC Premium 56: Green Arrow & Black Canary:

Ganz nett, aber trotz des fiesen Cliffhangers nichts, was mich zum weiterlesen bewegt.

6/10

X-men 92-95:

Extremisten endet recht unspektakulär (5/10), ebenso wie Astonisching X-men (6/10), das "What if" war komplett für den Anus (0/10) und der Messias-komplex war gut, aber für meinen Geschmack zu brutal, und das Ende hat mir auch nicht gefallen (7/10). Übrigens interessiert mich nun sowohl X-Force, als auch Cable noch weniger als vorher.

6/10

13,210

Tuesday, December 9th 2008, 8:25am

Batman Sonderband 17: Kind des Zorns
8/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

13,211

Tuesday, December 9th 2008, 9:25am

Tardi – Die wahre Geschichte vom unbekannten Soldaten

33 Seiten, schwarz/weiss

Scheinbar ziellos irrt der namenlose, ständig von Kopfschmerzen gequälte Protagonist durch eine irreale, traumhafte Welt voller Gewalt, Sex und Aberwitzigkeit. Eine alptraumhaft Welt ohne Logik, voller Dekore, antiken Statuen und obzönen, enigmatischen Begegnungen. Nach und nach erkennt der Leser, dass der Protagonist ein Autor trivialer Schundromane ist und sich den Figuren seiner kranken Phantasien als Schriftsteller gegenübersieht.

Die letzte Seite, Szenenwechsel: Der Protagonist liegt am letzten Kriegstag nach einem Kopfschuss tödlich getroffen sterbend im schlammigen Schützengraben eines Schlachtfeldes in Nordfrankreich des Ersten Weltkrieges. Der Leser erkennt: seine alptraumhafte Reise ist die Agonie eines tödlich getroffenen unbekannten Soldatens des 1. Weltkrieges, dessen Körper jetzt im Schlamm zu verrotten beginnt. Das Vorstadium des tödlichen Ausganges seiner Kriegsteilnahme, in dem sich Lebenserlebnisse und Kriegserlebnisse in verzerrter Art und Weise miteinander vermischt haben…

Zwei Jahre später wird die inzwischen skelettierte Leiche eines unbekannten Soldaten geborgen und am Arc de Triompe in Paris zur letzen Ruhe gebettet. Autor hat erreicht, was er erreichen wollte: Der unbekannte Soldat hat für den Leser ein Gesicht bekommen, er tritt aus der Masse der Kriegstoten als Individuum heraus.

Ja, ein schwarz/weiß Kunstwerk in einer solchen Erzählform und dieser graphischen Umsetzung bekommt von mir eine klare 9,5/10 Punkten.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Remy

Master

• Send private message

13,212

Tuesday, December 9th 2008, 11:56am

Buffy #19
7/10

X-Factor #37
7/10

X-Men Legacy #218
8/10

13,213

Tuesday, December 9th 2008, 1:06pm

die Schlange (welche im Comic den Namen "Luz" trägt).

luzifer. "luz" ist der "kosename". klassische jüdische theologie.

@gina: ich kenne den tardi-band. aber hältst du es wirklich für sinnvoll, geschichten so dermassen en detail und bis zum schluss zu erzählen? anders gefragt: wirst du eigentlich gern gespoilert?

man muss nicht das ende jeder geschichte erzählen. wirklich nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

13,214

Tuesday, December 9th 2008, 1:15pm

Ich bin Dein Vater, Luke.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

13,215

Tuesday, December 9th 2008, 1:23pm

@gina: ich kenne den tardi-band. aber hältst du es wirklich für sinnvoll, geschichten so dermassen en detail und bis zum schluss zu erzählen? anders gefragt: wirst du eigentlich gern gespoilert?

Quoted

Welche Comics habt Ihr heute gelesen? (Vorsicht, Spoiler!)

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

13,216

Tuesday, December 9th 2008, 1:29pm

Ich bin Dein Vater, Luke.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

13,217

Tuesday, December 9th 2008, 2:16pm

Warum denn jeder Geschichte?

Ich gebe Dir nur teilweise recht, da das Thema durchaus auf eine Spoilergefahr hinweist. Wer hier hineinschaut, handelt zumindest grob fahrlässig, wenn er die Beiträge liest. Nichtdestotrotz hätte ich mich vielleicht in meinem Schreibfluss doch wohl minimal zurückhalten können. Aber auch mit vorhergehender Kenntnis der letzten Seite tut es der Geschichtstiefe und dem Lesevergnügen absolut kein Abbruch. Und ohne den "twist" wäre der Inhalt sicherlich sehr langweilg und hätte nicht neugierig gemacht.

Und: Wer liest schon heute noch solch "alte Schinken". Ausser Deiner Person wird es wohl niemndem richtig interessieren, geschweige denn stören. Ich bin über einen Zufallskauf bei Ebay darüber "gestolpert", bereue diesen aber absolut nicht. Nur einen Euro für so viele Gedanken, die vermittlelt werden...
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Oskar

Golden Boy

• Send private message

13,218

Tuesday, December 9th 2008, 2:22pm

LN hat vollkommen Recht. Man muss nicht etwas machen, nur weil es erlaubt ist.

Im US Thread mit Spoiler Warnung werden bei besonderen Geheimnissen auch immer noch Spoiler gesetzt. Ist nurein kleiner Aufwand und verärgert niemanden.

BTW: Ich lese normalerweise gerne Beurteilungen, bei deinen geh ich aber immer weiter, weil sie mir einfach zu lang sind.

13,219

Tuesday, December 9th 2008, 2:30pm

Warum denn jeder Geschichte?

Ich gebe Dir nur teilweise recht, da das Thema durchaus auf eine Spoilergefahr hinweist. Wer hier hineinschaut, handelt zumindest grob fahrlässig, wenn er die Beiträge liest. Nichtdestotrotz hätte ich mich vielleicht in meinem Schreibfluss doch wohl minimal zurückhalten können. Aber auch mit vorhergehender Kenntnis der letzten Seite tut es der Geschichtstiefe und dem Lesevergnügen absolut kein Abbruch. Und ohne den "twist" wäre der Inhalt sicherlich sehr langweilg und hätte nicht neugierig gemacht.

als doch irgendwie professioneller autor kann ich dir sagen: die minutiöse inhaltszusammenfassung macht deinen text eher langweiliger als spannender. wie interessant ein text ist, hängt davon ab, was der autor selbst hinein steckt - nicht, was er nachplappert. und natürlich, WIE er es hinein tut. dir täte eine radikale straffung deiner äußerungen gut, weil es wirklich meist bloss breitgetretene inhaltsangaben sind, die nichts darüber aussagen, was du beim lesen gedacht/ empfunden hast.

und auch das argument "auf eigene gefahr" ist absurd. es KANN hier spoiler geben, muss aber nicht. man kann als fussgänger im strassenverkehr überfahren werden, muss aber nicht. und das hängt nicht nur vom fußgänger ab, sondern auch vom autofahrer. entweder-oder-konstrukte funktionieren im realen leben selten, spoiler-warnungen sind keine spoiler-verpflichtungen.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

13,220

Tuesday, December 9th 2008, 2:34pm

So, mal wieder einiges gelesen, gemischt an US und deutschen Trades und Alben

DC 100%: Boooster Gold
Hatte ich zuviel erwartet? Fängt für mich etwas lau an. steigert sich dann aber doch noch stark. Die Hintergrundstory geht so. Dan Jurgens als Zeichner ist klassisch old school und toll.
8/10

Star Wars SB 46: Vector
Von der Idee her sehr gut. Die ersten Ausgaben sind eine in sich abgeschlossenen Geschichte, die solala ist, wobei die Hauptaktrice aber manchmal super gezeichnet ist (der Rest nicht so). Die Ausgaben mit Vader sind sehr interessant. Mal warten auf den Rest.
7/10

Rudi 1-7
Was soll man da noch sagen. Einfach toll. Zu Beginn muss sich Puck noch einschreiben. Am Schluss tut er das fast zu viel (inkl. eigener Chameos). Viele Witze sind aber zeitlos und passen wie die Faust aufs Auge. Besonders toll auch die Zeichnungen.
9/10

Fog 1,2
Unglaublich atmosphärisch. Sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen inkl. der ungewöhnlichen Farbgebung. Das schreit nach mehr.
9/10

Northlanders TPB 1
Anders als erwartet. Rau und mit viel Brutalität. Die Zwischenepisode passt nicht ganz. Dennoch für Fans des Genres ein Pflichtkauf.
8/10

DC Premium: Auf der Suche nach Ray Palmer
Irgendwie hatte ich das nach teilweise schlechten Kritiken schlimmer erwartet. Ist jetzt kein Meilenstein, aber die Jokster Story war schon OK.
6/10

Punischer War Zone 4
Die beiden Einzelstories wirken stark unterschiedlich. Bei Jigsaw muss man erst hineinfinden. Chaykin ist auch gewöhnungsbedürftig, wirkt aber hier nicht so fehlplatziert wie bei anderen Helden.
6/10