You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

1,321

Thursday, May 17th 2007, 7:09pm

Walking Dead Vol. 6: This Sorrowful Life.
Kirkman, Adlard, Rathburn
Image

Nimmt im Gegensatz zum Vorband mächtig an Fahrt auf - und hat die brutalste Folterszene, die ich jemals in einem Comic gelesen habe. Brr...
Nach reiflicher Überlegung halte ich diese Szene in ihrer Ausführung für übertrieben, obwohl tatsächlich nachvollziehbar ist, warum der Charakter so handelt. Trotzdem hätte das nicht sein müssen, weniger wäre hier mehr gewesen.
8/10

serdar i.

Professional

• Send private message

1,322

Thursday, May 17th 2007, 8:06pm

100%dc 7 supergirl 2
9/10
besser als ich es erwartet hatte

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,323

Thursday, May 17th 2007, 8:38pm

Die Gruppe X TB #19 (Rezension)

Stories = gut / Aufmachung = mies!!!

Bewertungen

Stories 6,8/10
Aufmachung 1/10

1,324

Thursday, May 17th 2007, 10:31pm

Irgendwie hab ich momentan eine gewisse Comic-Unlust. Seit drei Wochen praktisch nix gelesen. Naja... jetzt muss mal aufgeholt werden:

Das sagte Nuff! #7
10/10
Wie immer ein ganz starkes Heft. Wie Daniel allerdings bei den Sammelbänden auch nur ansatzweise den Überblick behalten hat, ist mir schleierhaft. :D

Keiner ist wie Rudi
Puck
Ehapa
10/10
Nach dem 7. Band ist das hier mMn bisher der beste. Einige wirklich gute Klopper drin. Erstaunlich, erstaunlich, wie jemand SO politisch unkorrekt sein kann. Da MUSS man einfach den Hut vor ziehen.

Buffy the Vampire Slayer #3
Whedon, Jeanty
Dark Horse
10/10
Immer noch sehr, sehr gut. Vorallem zeichnerishc noch mal einen Tick besser geworden. Und wer taucht da direkt auf Seite 2 auf? Einer meiner Lieblingscharaktere! Der Cliffhanger lässt mich mangels Serien-Wissen aber recht kalt.

Gargoyles #4
Weisman, Hedgecock
SLG
8/10
Huh. Hedgecock zeichnet ja plötzlich VIEL besser. Freue mich auch schon sehr auf die Spin-Of-Serie "Bad Guys". Nur das Umschlagpapier dieser Ausgabe ist ja wohl für'n Anus.

Astonishing X-Men #21
Whedon, Cassaday
Marvel
8/10
Cassaday herrscht wie immer. Auch die Geschichte macht Bock und Kitty... <3 (wie ich Peter beneide! *g*)

Ultimates 2 #13
Millar, Hitch
Marvel
7/10
Hmja... irgendwie recht lahmes Finale, auch wenn meine zweite liebsten Figuren noch mal kräftig Pwnage betreiben.

Amazing Spider-Girl #8
DeFalco, Frenz
Marvel
9/10
Wie üblich schafft es DeFalco mal wieder, eine phänomenale Ausgabe abzuliefern. Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil Duane ein bißchen zu sehr aus der Klischee-Abteilung stammt und nervt. Der Rest - erste Sahne. Alleine schon der Anfang mit dem Erzählwechsel zu MJ hin ("My name is Mary Jane Parker-- and I am the mother of Spider-Girl").
Auch Frenz/Buscema leisten wieder Toparbeit!

X-Factor #19
David, Pham
Marvel
8/10
Gutes Heft und bitte, bitte, bitte nehmt Koi Pham als regulären Zeichner.

Omega Flight #2
Oeming, Kolins
Marvel
7/10
Passiert ein bißchen wenig, finde ich. Und Julia und Agent sollten dank FW ein bißchen besser aufeinander zu sprechen sein. Und seit wann ist Thunderball so ein Sadist?

Amazing Spider-Man #540
Straczynski, Garney
8/10
Bleibt spannend und temporeich und Garney ist sowieso der King.

1,325

Thursday, May 17th 2007, 10:44pm

Willst Du einen Spoiler zum Buffy Cliffhanger?

Auf Gargoyles 4 freue ich mich auch schon. :)

1,326

Thursday, May 17th 2007, 10:52pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Willst Du einen Spoiler zum Buffy Cliffhanger?

Hab ich schon ergooglet, aber ich kenn die Figur halt nicht. Aber danke. :)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,327

Thursday, May 17th 2007, 10:56pm

Man ist Deine Playlist wieder genial.

Btw. wen meint Ihr denn?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,328

Friday, May 18th 2007, 12:03am

Quoted

Original von Lebeau
Btw. wen meint Ihr denn?

SPOILER!

Warren Mears

[verlinken zu Wiki geht nicht, weil die Links nicht von den Tags überdeckt werden]

Remy

Master

• Send private message

1,329

Friday, May 18th 2007, 6:36am

Runaways #23: Die Runaways gefallen mir weiterhin richtig gut, vor allem Molly ist echt goldig.
8,5/10

Buffy #3: Zeichnungen und Story wissen zu gefallen. Von Willow habe ich etwas mehr erwartet, da sie in der TV Serie am Ende doch extrem mächtig war. Was den Cliffhänger betrifft, so hoffe ich, dass

SPOILER!

Andrew und Jonathan auch noch auftauchen, denn dann wär die Gruppe dieser Looser wieder zusammen.

9/10

Astonishing X-Men #21: Wegen der doch ziemlich langen Pausen zwischen den einzelnen Heften kommt die Story irgendwie nicht in Fahrt, tortdem hat mir das Heft ganz gut gefallen.
8/10

Avengers The Initiative #2: Ganz nette Story mit guten Zeichnungen.
8/10

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,330

Friday, May 18th 2007, 7:09am

Spider-Man loves Mary Jane # 16-18

Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal 3 Hefte am Stück aus dieser Serie gelesen zu haben. Weiterhin regiert das ganz große Teenie Drama um Liebe, Vertrauen und Schwärmerei. Macht weiterhin Spaß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Serie ohne McKeever dauerhaft Bestand haben wird.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,331

Friday, May 18th 2007, 9:10am

Torpedo 2
Diese düster-zynische Gangsterstory überzeugt wirklich auf ganzer Linie.
Rabenschwarzer Humor, Erotik und eiskalte Morde... dazu Bernets Zeichenstil a la Joe Kubert und fertig ist der perfekte Noir-Comic.
Unbedingt zu empfehlen!
10/10

• Send private message

1,332

Friday, May 18th 2007, 10:13am

Bone 2
Weiterhin unterhaltsam, das wir jetzt langsam wissen worum es geht ist auch ein Plus.
7/10

Comic-Podcast

1,333

Friday, May 18th 2007, 10:26am

Quoted

Original von Remy
Runaways #23: Die Runaways gefallen mir weiterhin richtig gut, vor allem Molly ist echt goldig.
8,5/10

Buffy #3: Zeichnungen und Story wissen zu gefallen. Von Willow habe ich etwas mehr erwartet, da sie in der TV Serie am Ende doch extrem mächtig war. Was den Cliffhänger betrifft, so hoffe ich, dass

SPOILER!

Andrew und Jonathan auch noch auftauchen, denn dann wär die Gruppe dieser Looser wieder zusammen.

9/10

Ich denke das Willow sich zurückhalten muss, um nicht wieder dem Bösen zu verfallen. So ein oder zwei Szenen im Heft deutete ich so. Jedesmal wenn Ihre Augen schwarz wurden ging´s zur Sache.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

1,334

Friday, May 18th 2007, 10:32am

zu buffy

SPOILER!

also andrew is doch schon wieder da und hängt mit buffys leuten ab .. oder verwechsele ich da wen ??

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,335

Friday, May 18th 2007, 11:30am

Marvel Exklusiv 18: Spider-Man - Die ersten Jahre I

Die Grundidee gefällt mir sehr gut: Man lasse etwas mehr als 30 Jahre vergehen und fülle dann die allerersten Spider-Man-Geschichten mit Storys auf, die dazwischen spielen. Das hat den Vorteil, dass das Artwork insgesamt moderner rüberkommt, wobei mir dies hier immer noch zu "old-schoolig" gehalten ist; und auch die Dialoge sind typisch für Spider-Man allzu oft allzu hölzern, vor allem wenn Spidey gegen die bösen Buben kämpft.

Manchmal sind echt witzige Stellen dabei - zum Beispiel als Peter seine von Flash zerstörte Brille zurückbekommt: mit echten Coca Cola-Flaschenböden! Aber keine zwei Panels später eilt Spidey als blinder Passagier per Hubschrauber zum Ort einer drohenden Gefahr und sinniert darüber, dass das Zeit, Netz und Geld spart: "Ich sollte mich McSpider nennen."

Spidey und Humor: Das sind zwei Dinge, die oft nicht zusammenpassen - und ich werde mich nie an diese Schenkelklopfer auf Grundschulniveau gewöhnen!

Es überwiegt trotzdem der positive Eindruck: Entegen meiner ursprünglichen Erwartung kommen hier echte A-Schurken wie der Geier und Electro zum Zuge, man erfährt mehr über die "Origin" des Grünen Kobolds und seines Vorgängers Headsman (den finde ich geil!), zudem enthält der Band eine Geschichte, in der Spidey mal wieder mit der Fackel zusammenarbeiten muss - und das gefällt mir seit INvSM 5 sowieso saugut!! Dafür einen Daumen nach oben :ok:

OK, nicht alles, was Autor Busiek hier im Nachhinein "erfindet", weiß zu überzeugen, diese "Spacemen" als Schurken sind allenfalls ein Team aus der E-Liga und einfach nur albern und blöd ...

Insgesamt macht das solide 7,5/10 mit einer gewissen Vorfreude auf die ersten Jahre II und III.

1,336

Friday, May 18th 2007, 11:32am

Der Geier...ein A-Schurke???

• Send private message

1,337

Friday, May 18th 2007, 11:38am

Quoted

Der Geier...ein A-Schurke???

Ja sicher! Ich habe oben übrigens noch den Sandman in der Aufzählung vergessen, der mischt auch munter mit.

Wer sind denn die großen Überschurken aus Spideys früheren Jahren?
Der grüne Kobold, Doc Oc, Kingpin, der Geier, Sandman, Rhino, Electro - würde ich sagen. Nicht?

1,338

Friday, May 18th 2007, 11:40am

also im vergleich zu einem Doc Ock, Eddie Brock-Venom und dem Green Goblin sehe ich den Geier eher als 2. Liga.

aber das ist ansichtssache. denn ich finde generell das spider-man sehr wenig a-list schurken hat. aber das ist auch gut so, denn was passiert denn meist wenn es ein "großer" ist? richtig, wir sehen hefte in denen er die fantastic four, die avengers und und und zu hilfe holen muss.

Althalus

Trainee

• Send private message

1,339

Friday, May 18th 2007, 12:20pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Gargoyles #4
Huh. Hedgecock zeichnet ja plötzlich VIEL besser.

Fiel mir nur gerade auf: hier behauptet wer, dass #4 gar nicht von Hedgecock ist, sondern von jemand namens Nir Paniry.

~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

• Send private message

1,340

Friday, May 18th 2007, 12:25pm

Quoted

also im vergleich zu einem Doc Ock, Eddie Brock-Venom und dem Green Goblin sehe ich den Geier eher als 2. Liga.

Die drei sind sicherlich 1A oder A+, wobei ich Venom nicht zu den "frühen" Jahren zähle ...