You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,341

Friday, May 18th 2007, 12:28pm

Es gibt bei Spider-Man die "klassische" Ur-Rogue-Gallery, die jensen sehr richtig benannt hat, und eben eine "modernere", die wieder anders aussehen muss. Der Geier war definitiv ein A-Schurke, in früheren Jahrzehnten. Im Laufe der Zeit hat die Figur dann allerdings einen erheblichen Bedeutungsverfall erlitten. ;)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,342

Friday, May 18th 2007, 12:33pm

Marvel History: Spider-Man Bd. 1
Der erste Spider-Man Jahrgang 1962/63. Mehr muss man, glaube ich, nicht sagen. Stan Lee und Steve Ditko sind Gott. Die Unverbrauchtheit der Geschichten, der Dialoge und der Schurken und Helden, das alles vermittelt dem Leser einen unvergleichlichen Flair. Es ist schön, die ersten Auftritte des Geiers, Doc Oc, dem Sandman, der Echse mit Spider-Man noch mal zu erleben.

Gerne wäre ich damals dabei gewesen, als diese Geschichten zum erstenmal erschienen sind. Es muss ein tolles Gefühl gewesen sein, wenn diese Geschichten einen jetzt über 40 Jahre später noch in ihren Bann ziehen können.

Ich krieg mich gar nicht mehr ein...

10/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,343

Friday, May 18th 2007, 12:38pm

Quoted

Original von munk12

10/10

Wenn Du Dich wieder eingekriegt hast, dann krieg Dich mal die drei Exklusiv Bände "Die ersten Jahre" I, II und III - DIE werden Dir dann auch gefallen!! ;) :D

EDIT: Marvel Exklusiv 18, 24 und 27 !!

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (May 18th 2007, 12:39pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,344

Friday, May 18th 2007, 2:16pm

Grosse Klasse die Busiek-Sachen - 1A. Mir hat besonders der Scorcher gefallen :cool:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,345

Friday, May 18th 2007, 3:20pm

All-Star Batman #5

"I love being the goddamn Batman."

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Heft halten soll. Auf der einen Seite finde ich es wirklich verdammt schlecht, aber auf der anderen Seite ist es so schlecht, daß es echt schon wieder lustig ist.

Bewertung entfällt aufgrund meiner zwiegespaltenen Meinung.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

1,346

Friday, May 18th 2007, 4:25pm

Grendel -God and the Devil
..und zwar als Original-Comico-Serie#24-33 ;) Hat Darkhorse zwischenzeitlich neu koloriert rausgebraucht, teilweise verständlich, die Farben sind schon sehr 80's, was aber der schönen blasphemischen Geschichte keinen Abbruch tut.
Ein neuer Grendel kämpft in einer postapokalyptischen Welt gegen den aktuellen Papst, der nicht so heilig ist wie er tut.Außerdem lernt man Orion Assante kennen, den zukünftigen Grendel Khan. Für mich schließt sich damit der Kreis, weil meine ersten Grendel-Ausgaben von Speed waren (aus Grendel Tales), die Bezug auf Assante genommen haben. Freu mich nun schon auf den Abschlußrun von Matt Wagner mit Tim Sale.
7/10

Comic-Podcast

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,347

Friday, May 18th 2007, 5:50pm

Batman/Superman #16

10/10

Perfekt!Sehr schöne Serie zur Zeit!Tolle Zeichnungen,gute Story!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Darkdevil

Unregistered

1,348

Friday, May 18th 2007, 6:06pm

The walking Dead #4: Was das Herz begehrt

Irgendwie scheinen die ach so dramatischen Ereignisse belanglos zu werden. Vielleicht sind es einfach zu viele?
Die kleinen Kinder wirken zu erwachsen.
Und ein Jahr soll vergangen sein? Naja ich weiss nicht recht.
Der Cliffhanger am Ende ließ mich auch sowas von kalt.
6/10

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

1,349

Friday, May 18th 2007, 6:09pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von munk12

10/10

Wenn Du Dich wieder eingekriegt hast, dann krieg Dich mal die drei Exklusiv Bände "Die ersten Jahre" I, II und III - DIE werden Dir dann auch gefallen!! ;) :D

EDIT: Marvel Exklusiv 18, 24 und 27 !!

Aber nicht alle auf einmal lesen sonst kriegste am Ende noch nen Herzinfarkt ^^

Und von mir heute gelesen: Spider-Man und die neuen Rächer 12

Naja ganz nett. Die Zeichnungen haben mir in beiden Geschichten relativ gut gefallen aber von der anfänglichen Begeisterung von der Serie ist bei mir so gar nichts mehr übrig :/ Näheres Morgen im entsprechenden Thread wenn ich dann auch Civil War 3 gelesen hab. ^^

Wertung: 6,5/10

1,350

Friday, May 18th 2007, 6:18pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Es gibt bei Spider-Man die "klassische" Ur-Rogue-Gallery, die jensen sehr richtig benannt hat, und eben eine "modernere", die wieder anders aussehen muss. Der Geier war definitiv ein A-Schurke, in früheren Jahrzehnten. Im Laufe der Zeit hat die Figur dann allerdings einen erheblichen Bedeutungsverfall erlitten. ;)

Aha. Danke für die Info. :)

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,351

Friday, May 18th 2007, 6:20pm

DCP 15

Phantastische Story :ok:

Hat mir sehr gefallen. Als Zeichner war wohl der selbe Herr am Werk, der auch Batman/Predator gezeichnet hat.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,352

Friday, May 18th 2007, 6:45pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
also im vergleich zu einem Doc Ock, Eddie Brock-Venom und dem Green Goblin sehe ich den Geier eher als 2. Liga.

aber das ist ansichtssache. denn ich finde generell das spider-man sehr wenig a-list schurken hat. aber das ist auch gut so, denn was passiert denn meist wenn es ein "großer" ist? richtig, wir sehen hefte in denen er die fantastic four, die avengers und und und zu hilfe holen muss.

Eigentlich waren früher ja alle Gegner von Spider-Man eine Herausforderung für ihn und durchaus gefährlich, aber in den letzten Jahren wurden viele von ihnen durch einige Schreiber zu Witzfiguren verarbeitet, so dass man Gegener wie den Geier, Shocker, Rhino, Plunderer nicht mehr ernst nehmen kann und sie eher als humoristisches als bedrohliches Element genutzt werden.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,353

Friday, May 18th 2007, 6:49pm

Ultimativer Spider-Man # 49

..hat mich gut unterhalten und - sorry - mehr erwarte ich zurzeit nicht vom ult. Universum (mal von den Ultimates abgesehen).

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

1,354

Friday, May 18th 2007, 7:32pm

Batman 100%, Geheimnisse

9 / 10

gute Unterhaltung

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

1,355

Friday, May 18th 2007, 8:41pm

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
also im vergleich zu einem Doc Ock, Eddie Brock-Venom und dem Green Goblin sehe ich den Geier eher als 2. Liga.

aber das ist ansichtssache. denn ich finde generell das spider-man sehr wenig a-list schurken hat. aber das ist auch gut so, denn was passiert denn meist wenn es ein "großer" ist? richtig, wir sehen hefte in denen er die fantastic four, die avengers und und und zu hilfe holen muss.

Eigentlich waren früher ja alle Gegner von Spider-Man eine Herausforderung für ihn und durchaus gefährlich, aber in den letzten Jahren wurden viele von ihnen durch einige Schreiber zu Witzfiguren verarbeitet, so dass man Gegener wie den Geier, Shocker, Rhino, Plunderer nicht mehr ernst nehmen kann und sie eher als humoristisches als bedrohliches Element genutzt werden.

Ja, manchmal vergesse ich einfach das es immer am Autor liegt wie eine Figur wirklt.

1,356

Saturday, May 19th 2007, 12:54am

Blade #9
Guggenheim, Chaykin
Marvel
10/10
Waren die anderen Hefte bereits serh gut, so ist diese Ausgabe phänomenal. Chaykin zeichnet fast so genial wie früher und Guggenheim macht einen Verweis auf die "Knights of Pendragon".

X-Men: First Class Special #1
Parker, Nowlan, Coover, Dragotta, Smith
Marvel
8/10
Alleine schon wegen den genialen Zeichnern empfehlenswert. Kevin Nowland macht es viel zu wenig die letzte Zeit, vom Duo Dragotta/Allred kann ich nicht gnug bekommen, Paul Smith ist auch immer wieder eine Freude und Coleen Coover könnte durchaus mal mehr für Marvel machen.

Immortal Iron Fist #5
Brubaker, fraction, Aja, Forman
Marvel
8/10
Wie immer optisch ein Genuss und auch die Story stimmt.

Shazam! The Monster Society of Evil #3
Smith
DC
10/10
Ach, der Comic macht einfach soooo viel Spaß.

Death, jr. V2 #3
Whitta, Naifeh
Image
10/10
Mit einiger Verspätung kommt das Final der zweiten Mini und ist wieder mal schwer genial.

Avengers: The Iniative #2
Slott, Caselli
Marvel
8/10
Irgendwie krank, die Serie. Macht aber wegen den ganzen B- und C-Listern verdammt viel Spaß. Und da jetzt meine zweitliebste weibliche Marvelfigur als Mentor mitmischt...
Auch der neue Schlachtruf "Avengers, kick their Ass!" gefällt mir sehr. :D

Loners #2
Cebulski, Moline
Marvel
9/10
Wie in der Erstausgabe erstaunlich viel zu lesen, gute Charaktermomente und mit einem Gastauftritt von Delilah auch jemand aus der obskuren Ecke (obskurer als es die Titelhelden eh schon sind).

Runaways #26
Whedon, Ryan
Marvel
7/10

"Punisher war journal: Hhhhhhh..."

:D :D :D
Ansonsten baut Whedon etwas ab und Niko geht mir weiter tierisch auf den Sack (war aber shcon bei den letzten Vaughan-Heften so.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,357

Saturday, May 19th 2007, 1:04am

Immer wieder sehr interessant, Deine Reviews.

Bin da sehr oft Deiner Meinung. Speziell bei Avengers The Iniative , Iron Fist und Looners. Muss echt mal Zeit finden, meine Blade Serie zu lesen. Muss ja rocken, so gut, wie Du jedes Mal bewertest.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,358

Saturday, May 19th 2007, 1:10am

Ich gehe davon aus, dir werden die Zeichnungen nicht sonderlich zusagen.
Aber ich kriege bei "Blade" genau das, was ich will: Guter Unterhaltung. Fun, Action und einige schräge Ideen (Blade mit Kanonenhand - G-E-N-I-A-L!) und so weiter. Mehr erwarte ich von einigen Comics garnicht.
Muss nicht immer so anspruchsvolles Zeug sein. Zumal man über die Leserbriefseite (R.I.P.) gemerkt hat, wieviel Spaß Guggenheim an der Serie hat und das schlägt sich dann nieder.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,359

Saturday, May 19th 2007, 10:10am

Mal wieder ein Spawn-Heft gelesen.

Spawn #31

7/10

Story eher durchschnittlich,aber die Zeichnungen von Capullo/McFarlane sind ein Traum!
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

1,360

Saturday, May 19th 2007, 10:23am

DCP 12 - Green Lantern-Willworld
Echt schade, daß Seth Fisher tot ist, seine Zeichnungen waren echt was besonderes, schön detailreich und lebendig.
Der Ausflug in Hals Psyche war sehr kreativ- sollte man nicht erwarten ;)
7,5/10

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (May 19th 2007, 10:24am)