Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "Geronimo" (Dec 31st 2008, 5:12pm)
Dennoch bleibt der US-M meine Lieblingsserie.Du auch!![]()
Wenn Du den Blank gut findest, ist Dir nicht mehr zu helfen.
Roger. Stern . Lee. Weeks. Westcoast. Avengers.
Quoted
Du musst das nur richtig einordnen und darfst nicht von jedem BND-Heft "New Ways To Die" erwarten.
Quoted
Aber freu Dich auf Harry/Molten Man und die Erklärung für den Retcon von Spectacular 200.
Thorgal 29: Das Opfer
Thorgal 30: Ich, Jolan
Diese beiden Bände bringen einige erhebliche Veränderungen in die Serie. Ab Band 29 ändern sich die Zeichnungen von Rosinsiki ziemlich grundlegend gegenüber den bisherigen Ausgaben. Diese sehen eher gemalt aus und gleichen sich in ihrem Stil der Covergestaltung an. Ob's an einer anderen Colorierung oder Änderungen beim Inken liegt, weiß ich nicht genau, aber das Ergebnis überzeugt mich persönlich nicht so. Das ist mir zu statisch und teilweise fast kitschig. Ab Nr. 30 gibt es dann auch noch einen Wechsel beim Texter von Jean van Hamme zu Yves Sente.
Die Storys selbst sind OK und es gibt ziemlich überraschende neue Familienbeziehungen. 6/10
Warum zum Teufel verkauft Hobie die ersten 10 Hefte???
Die Serie ergab ihm viel zu viel Sinn auf 22 Seiten pro Heft. Er konnte alles nachvollziehen und das ist der schnellste Weg um aus Hobies Pull-Liste zu fliegen.![]()
![]()
Hobie glaubt immer, dass hinter jeder verwirrenden Story auch ein Masterplan steckt, den er dann am Ende verstehen kann. Selbst bei Serien die keinen haben, sucht er einen und findet dann vermeintliche Spuren, dass der CIA und der Mossad die Comicwelt unterwandern. Dafür hat der örtliche Alufolienverkäufer dank ihm großen Gewinn gemacht, Hobie bastelt sich daraus Hüte, im Moment hat er 366, für jeden Tag des Jahres einen.
Ich verstehe die Kritk,trotzdem nur 6/10 für die Thorgal Bänder ist Blasphemie![]()