You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Häuptling

• Send private message

13,621

Wednesday, December 31st 2008, 4:50pm

Punisher Terror # 3
9/10
....im dritten teil kommt es zum Kampf auf Leben und Tod zwischen dem chemisch veränderten Terroristen dem Punisher und ein paar Schergen vom Kingpin kurz vor der Entscheidung mischen sich Fury und S.H.I.E.L.D ein ! Und der Selbsternannte Vampirjäger und ein neugeborenes "Baby" richten ein Blutbad in einer Entbindungsstation . Die ersten drei Teile vom Punisher Terror waren sehr unterhaltsam mir wurde keine sekunde langweilig , freue mich auf das Finale in Punisher Terror 4 . :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Geronimo" (Dec 31st 2008, 5:12pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

13,622

Wednesday, December 31st 2008, 4:57pm

Die letzten Hefte für dieses Jahr....

Ultimative X-Men 47 + 48

War ok die Story rund um den Shadow King. Apocalypse ist nicht schlecht bisher - Kirkman macht einen guten Job, auch wenn es teils gehetzt wirkt (aus bekanntem Grund).

8/10

Ultimative Spider-Man #60 + 61

Die Kobold-Story gefällt mir eigentlich, aber reißt mich nicht vom Hocker. Carol Danvers finde ich bisher gut eingebaut. Osborns Motive sind mir etwas weit hergeholt irgendwie. Doch am meisten stört mich Immonens Zeichenstil. Der wirkt mir viel zu eckig. Erinnert mich stark an die ersten miesen Sachen von ihm bei den UFV. Bei diesen beiden Hefen habe ich mir echt Bagley zurückgewünscht. 1 Punkt Abzug für Immonens Artwork. :( Dennoch bleibt der US-M meine Lieblingsserie.

6,5/10

13,623

Wednesday, December 31st 2008, 5:52pm

Thorgal 29: Das Opfer
Thorgal 30: Ich, Jolan

Diese beiden Bände bringen einige erhebliche Veränderungen in die Serie. Ab Band 29 ändern sich die Zeichnungen von Rosinsiki ziemlich grundlegend gegenüber den bisherigen Ausgaben. Diese sehen eher gemalt aus und gleichen sich in ihrem Stil der Covergestaltung an. Ob's an einer anderen Colorierung oder Änderungen beim Inken liegt, weiß ich nicht genau, aber das Ergebnis überzeugt mich persönlich nicht so. Das ist mir zu statisch und teilweise fast kitschig. Ab Nr. 30 gibt es dann auch noch einen Wechsel beim Texter von Jean van Hamme zu Yves Sente.
Die Storys selbst sind OK und es gibt ziemlich überraschende neue Familienbeziehungen. 6/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

13,624

Wednesday, December 31st 2008, 6:08pm

Du auch! :hutab:

Wenn Du den Blank gut findest, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Roger. Stern . Lee. Weeks. Westcoast. Avengers.

Sind mir alle 6 (!) sowas von schnuppe :D :P ;)

Quoted

Du musst das nur richtig einordnen und darfst nicht von jedem BND-Heft "New Ways To Die" erwarten.

Ich erwarte nicht jedesmal NWTD, aber messen lassen muss sich der Rest daran - und im Vergleich war das Heft hier langweilig.

Quoted

Aber freu Dich auf Harry/Molten Man und die Erklärung für den Retcon von Spectacular 200.

Fängt gut an, ja, und damit heute gelesen:

The Amazing Spider-Man 581: 7/10

Tony Montana

Unregistered

13,625

Wednesday, December 31st 2008, 6:10pm

Batman 31 (Time Warp 2)

5/10

Batman 32 (Time Warp 2)

7,5/10

King Warrior

Intermediate

• Send private message

13,626

Thursday, January 1st 2009, 12:40pm

Thorgal 29: Das Opfer
Thorgal 30: Ich, Jolan

Diese beiden Bände bringen einige erhebliche Veränderungen in die Serie. Ab Band 29 ändern sich die Zeichnungen von Rosinsiki ziemlich grundlegend gegenüber den bisherigen Ausgaben. Diese sehen eher gemalt aus und gleichen sich in ihrem Stil der Covergestaltung an. Ob's an einer anderen Colorierung oder Änderungen beim Inken liegt, weiß ich nicht genau, aber das Ergebnis überzeugt mich persönlich nicht so. Das ist mir zu statisch und teilweise fast kitschig. Ab Nr. 30 gibt es dann auch noch einen Wechsel beim Texter von Jean van Hamme zu Yves Sente.
Die Storys selbst sind OK und es gibt ziemlich überraschende neue Familienbeziehungen. 6/10

Ich verstehe die Kritk,trotzdem nur 6/10 für die Thorgal Bänder ist Blasphemie ;)

13,627

Thursday, January 1st 2009, 3:07pm

Warum zum Teufel verkauft Hobie die ersten 10 Hefte???

Die Serie ergab ihm viel zu viel Sinn auf 22 Seiten pro Heft. Er konnte alles nachvollziehen und das ist der schnellste Weg um aus Hobies Pull-Liste zu fliegen. :D :P

Hobie glaubt immer, dass hinter jeder verwirrenden Story auch ein Masterplan steckt, den er dann am Ende verstehen kann. Selbst bei Serien die keinen haben, sucht er einen und findet dann vermeintliche Spuren, dass der CIA und der Mossad die Comicwelt unterwandern. Dafür hat der örtliche Alufolienverkäufer dank ihm großen Gewinn gemacht, Hobie bastelt sich daraus Hüte, im Moment hat er 366, für jeden Tag des Jahres einen.

Sorry, Hobie aber ... :lol2:

"Nova" wäre bei mir noch im Abo, wenn die Serie nicht wie 95 % aller anderen Marvel-Serien ständig in irgendwelchen Events mitgeschleift würde. Und da ich davon ausgehe, dass gerade auch diese Serie im nächsten (wohl kosmischen Event) ganz gut involviert sein wird ... Ist mir nicht leicht gefallen die Serie rauszunehmen, aber irgendwann reicht es einfach.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

• Send private message

13,628

Thursday, January 1st 2009, 5:24pm

Mein Cap-/Brubaker-Lesemarathon ging weiter:

Der Tod von Captain America (Panini Messe-Special Comic Action '07)

Für sich allein genommen gar nicht so spektakulär, wie Steve hier stirbt, im Kontext des gesamten Runs aber eben hochgradig interessant. 7/10

Captain America Sonderband 1 und 2 (Panini)

Nach dem Angriff auf London im zweiten Monster und nach Caps Tod nimmt Brubaker endlich die Actionsequenzen wieder deutlich zurück und erzählt den Politthriller weiter. Macht zusammen mit den Monster-Bänden bisher eine äußerst runde und spannende Sache. 9/10 für beide Bände.
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…8783#post748783

Habe ich eigentlich mit den Cap-Ausgaben 22-24 im Monster Nr. 21 irgendwas wichtiges verpasst? Da ich dieses Gefühl nicht habe, ist die Frage wohl eher rhetorischer Natur ... ;)

13,629

Thursday, January 1st 2009, 5:25pm

Ich verstehe die Kritk,trotzdem nur 6/10 für die Thorgal Bänder ist Blasphemie ;)

Das war nicht beabsichtigt. Ich bemühe mich, die hier übliche Bewertungsskala bis 10 auch auszuschöpfen. Insoweit sind 6/10 bei mir die Bewertung für einen Comic, bei dem ich deutlich was zu kritisieren hatte, den ich aber insgesamt durchaus noch lesenswert fand. Es klingt daher vielleicht schlechter, als es von mir gemeint ist. ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

13,630

Thursday, January 1st 2009, 5:30pm

Habe ich eigentlich mit den Cap-Ausgaben 22-24 im Monster Nr. 21 irgendwas wichtiges verpasst? Da ich dieses Gefühl nicht habe, ist die Frage wohl eher rhetorischer Natur ... ;)

Unwichtige CW Tie Ins
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

13,631

Thursday, January 1st 2009, 5:38pm

Unwichtige CW Tie Ins

Danke für die Bestätigung! :thumbsup: :ok:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

13,632

Thursday, January 1st 2009, 6:02pm

ZAP COMICS #0 und #1
R. Crumb, 1967-69

So die ersten zwei Ausgaben von R. Crumb. Die Storys sind alle ganz nett, manche kunfus, andere ganz witzig.
Seine Zeichnungen sind der Hammer.

8/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

13,633

Thursday, January 1st 2009, 6:12pm

Marvel Exklusiv Sonderband 1:
Visionen von Frank Miller TPB 1: Daredevil (I)
(panini)

Ich mag den Band sehr gerne. Die Highlights sind schnell gefunden: Bullseye, Ben Urich, Doc Ock und der Hulk. Der Rest immerhin noch gutes Füllermaterial. Und dafür, dass das Zeug schon 30 Jahre auf dem Buckel hat, einfach zeitlos-geiler Stoff. Ich mag Miller in dieser Phase, als er noch eher konventionell gezeichnet hat, und überhaupt, das gesamte Oldschool-Feeling an diesen Geschichten, von Gedankenblasen en masse bis zur Kolorierung. Immer wieder ein schöner Auftakt der FM-Visionaries und eine angenehm klassische Daredevil-Lektüre. 8-8,5/10

Marvel Exklusiv 5: Der Mann ohne Furcht (panini)

Auch so ein Comic, den ich immer wieder gerne lese. Obwohl der kostümierte Teufel erst auf der letzten Seite auftaucht, ist das von Miller großartig geschrieben und von Romita jr., wenn auch noch nicht auf der Höhe seines Schaffens, zeichnerisch sehr ansehnlich umgesetzt. Einer der Miller-Comics, die ich eine Zeit lang leider unterschätzt hatte und erst vor kurzem so richtig anerkannt habe. Keine Frage: ein absolutes, untypisches ‚Superhelden-Highlight ohne Superhelden’. 10/10

Usagi Yojimbo TPB 6: Circles (fantagraphics)

Schade, dass die Erstauflage von Fantagraphics vom Layout und – noch ärgerlicher – auch vom Format her von den Neuauflagen der ersten sieben Trades abweicht. Ich könnte nun dem sechsten in der neuen Auflage hinterher rennen – das siebte gibt es, so weit ich weiss, aber eh nur in alter Auflage, sprich, größer und anderes Layout. Der sechste Band hat inhaltlich aber so oder so ein Problem: Ich mag die übernatürlichen Storys nicht. Der Dämon ist noch ganz okay, Oger und Geist sind dann aber nicht so prall. Dafür ist die zweite Geschichte mit den Wetten exzellent und das lange Zusammenlaufstück ‚Circles’ ebenfalls – wenn der Name Programm und die Heimkehr mal wieder zur Farce wird. Und hier ist das Übernatürliche, Dämonische auch wieder cool mit unserem Speerträgerfreund. Und auch wenn mal eine Story dabei ist, die nicht so überzeugt: Nach wie vor eine tolle Serie. Gerade das Gefühlskino am Ende rockt doch und reißt mehr Brücken ein als Rommel. So auch die Brücke zum Ende von Usagis Wanderschaft als Ronin. Ein bisschen Abzug für die zwei, drei nicht so gewohnt starken Storys. 9/10

Blueberry Chroniken HC 11: Tombstone (ehapa)

Mit dem ersten Marshall-Band für mich der beste Zyklus. Ich bin ein Fan dieser Tombstone-Mythologie, auch in den diversen Filmen, und ich mag die konstruierte Geschichte sehr gern. Clever, vielschichtig, atmosphärisch, und Blueberry nicht so sehr im Zentrum, aber charakterlich sehr stark und interessant weiterentwickelt – das ist wirklich ein lässiges Teil. Nachdem ich zuletzt nicht immer ganz so happy mit den Bänden war, ist das wirklich ein Western-Sahneschnittchen aus den 90ern. Ich habe einen Lieblings-Blueberry – Mr. Blueberry. Hat mich überrascht, ich will ehrlich sein. 10/10

Snoopy, der Hund mit den tausend Gesichtern (carlsen)

Gefällt mir in der konzentrierten Form leider gar nicht. 80 Seiten Flieger-Ass-Snoopy am Stück ist zu viel. Die Dosis bei Joe Cool war richtig, ansonsten ... wird der Band weder der Figur, noch den Hochglanzzeiten der Serie ab den 60ern gerecht. Und man hätte da ja auch einen redaktionellen Text beisteuern können. Aber auch hier, nichts. Wirkt alles in allem ein bisschen lieblos und sehr trist. 3,5-4/10

Onkel Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden (ehapa)

Ich mag die Disney-Comics ja sonst nicht so, aber Don Rosas Dagobert-Epos ist absolut unterhaltsam und detailverliebt: Ein anthropomorphisierter Abenteuercomic der Extraklasse. Drei, vier Episoden fallen etwas ab – ansonsten sehr schönes Teil, das verdammt lange was zum Lesen bietet. Ich hab’s den gesamten Urlaub durch in der Kur gehabt. Und die klotzige Aufmachung ist auch sehr gediegen, wie ich finde. Nur das D.U.C.K.-Suchspiel macht mich verrückt, ich sehe es meistens nicht. Anyway. 8/10

Tony Montana

Unregistered

13,634

Thursday, January 1st 2009, 6:55pm

Batman 33-34 (Time Warp 2)

6/10

Fand die Story mit dem Joker nicht so toll.

Der Ultimative Spider-Man 21-26

7-8

DePedro

Unregistered

13,635

Thursday, January 1st 2009, 10:48pm

Simpsons Comic #147
Ich find der ist mal was anderes. Nicht sehr gut, aber mal besser als diese Comics mit 1 Story, auch wenn die zweite jetzt nicht gleich ein langer Comic ist.
Ein kleines Lächeln kam auch mal hier&da, aber jetzt kein Supergag.

6/10 Punkten.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

13,636

Thursday, January 1st 2009, 11:41pm

Marvel Exklusiv SB 5: Visionen von Frank Miller - Wolverine (panini)

Toll. Obwohl von 1982, ist diese erste Solo-Heft-Serie von Wolverine exzellent gealtert. Claremont schreibt eine tolle Story, und Miller illustriert sie fabulös. Das Samurai-Thema halt mal wieder. Doch doch, auch heute noch eine der mit Abstand besten Wolverine-Storys. 9,5/10

Marvel Exklusiv 5: Wahre Monster (panini)

Ich mag den Toddster an Spidey, und ich mag Wendigo/Wolverine/Spidey im kanadischen Wald. Nur das letzte Heft verkackt halt, weil mich McFarlane bei der Auflösung bei jedem Lesen von Neuem verwirrt und so ein bisschen abhängt, ehe ich meine Gedanken sortiert habe. Wird dem Rest der Geschichte nicht gerecht. Schön auch die kurzen MJ-Szenen kurz nach der Ehe. Seufz. 7,5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

13,637

Friday, January 2nd 2009, 7:10am

The Goon 1: Krudes Zeug (cross cult)
Fand ich leider nicht so erfrischend, wie erhofft. Artwork (besonders Farben) gefallen mir außerordentlich gut, ebenso wie die Grundidee des Goon, sowie die übrigen Charaktere der Story. Leider plätschert die Sache an vielen Stellen etwas dahin und der Witz will sich mir nicht so richtig erschließen, scheint mir vielfach doch etwas sehr bemüht. Mir persönlich fehlen jedenfalls die großen Lach/Schmunzelmomente. Da sind die kurzem Strips am Ende des Bandes um einiges prägnanter und zielsicherer. Da drängt sich mir die Frage auf, ob der Goon vllt. im Strip besser zieht?
5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

13,638

Friday, January 2nd 2009, 7:43am

Battle Angel Alita LO 11

ja was soll ich dazu schreiben .. erstmal fand ichs total ätzend das aufeinemal diese libio-bestie auftaucht und mit einem riesen penis (!!!) versucht seinen gegner zu killen, dazu werden dann von den kommentatoren grundschulwitze gerissen ala "omg er sprizt ab ... em ich meine er schießt auf den gegner" -.-* ... wirklich total dämlich. sehr gut find ich hingegen die erwähnung von trioxin 245 .. als alten zombie-fan find ich sowas natürlich einfach nur genial...

aber story-mäßig passiert auch ned wirklich viel .. und ich fürchte es könnte ein 2. DBZ werden :cursing: :thumbdown:

4,5/10

Superman Sonderband 28

joa, war ganz gut... vorallem die 2. story fand ich sehr gut, nur leider werden wir auf die fortsetzung wohl noch etwas warten müssen..

7,5/10

13,639

Friday, January 2nd 2009, 8:53am

Die Kaste der Meta-Barone Bd. 2: Aghnar + Oda

Aufmachung und Zeichnungen sind auch beim zweiten Band absolut beeindruckend. Mit der Story habe ich hingegen, wie schon beim ersten Band, so meine Schwierigkeiten. Ich werde damit nicht so ganz warm und habe mitunter den Eindruck, dass man Psychotherapeut sein sollte, um da alle Untiefen wirklich genießen zu können. Immerhin ist Band 2 für meine Geschmack deutlich zugänglicher als sein Vorgänger. 8/10

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

13,640

Friday, January 2nd 2009, 9:01am

Batman/Superman SB 5

totaler sinnloser .. mist .. wirklich mist .. TPB 1+2 waren absolut klasse aber das .. wahhh

1,5/10 für die zeichnungen