You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

13,681

Sunday, January 4th 2009, 7:56pm

The Punisher: Intruder (Marvel Graphic Novel)

Das hat großen Spaß gemacht, zumal die Sache alles andere als glatt läuft für Frank. Der will einen Mafioso erledigen - und ist nicht der einzige mit diesem Plan. Als sich ein stümperhafter Killertrupp im Haus irrt und eine unschuldige Familie auslöscht, hat Castle gleich zwei Probleme: ein kleines Mädchen als einzige Überlebende am Hals sowie ein militärisch bestens ausgestattetes und international agierendes Verbrechersyndicat im Blick, das die Fäden im Hintergrund zieht und Geschäfte mit Nordkorea macht ...
Für alle, die es nicht kennen, will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, denn das ist wirklich lesenswert (gibt's aber nicht auf deutsch, soweit ich weiß) und hat einen coolen Clou am Ende. So funktionieren gute Geschichten, denn mit Franks entsetztem Gesicht im letzten Panel ist das nur ein vermeintliches Happy Ending und man kann sich den Rest ausmalen ... :ok: :thumbsup:
Darüber hinaus gibt es mit der Folterszene und dem Top Gun-mäßigen Finale auch richtig gute Action. 8,5/10 mit Abzügen vor allem bei der teils zu grellen Kolorierung.

13,682

Sunday, January 4th 2009, 8:22pm

DC Premium 58: Salvation Run
8/10

Wolverine 60
8,5/10

13,683

Sunday, January 4th 2009, 8:33pm

(gibt's aber nicht auf deutsch, soweit ich weiß)

Doch, doch. Nur eben nicht bei Panini.

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…=h&display=long
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

• Send private message

13,684

Sunday, January 4th 2009, 8:40pm

(gibt's aber nicht auf deutsch, soweit ich weiß)

Doch, doch. Nur eben nicht bei Panini.

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…=h&display=long

Aha, danke.
Dann fehlt dieser Hinweis aber in Maxis Marvelguide, s.
http://www.marvelguide.de/USMARVDIV.HTM#S100G15
...

13,685

Sunday, January 4th 2009, 9:36pm

Ja. Hat ihn scheinbar noch keiner drauf aufmerksam gemacht.

oder

• Send private message

13,686

Sunday, January 4th 2009, 9:42pm

Ja. Hat ihn scheinbar noch keiner drauf aufmerksam gemacht.

Doch, jetzt schon. :) (habe ihm eine PN geschickt)
Ich hatte nämlich hier im Forum einige Punisher US-Comics gekauft und vorher extra nachgesehen, ob es die auch auf deutsch gibt. Summer Specials und Back to School Specials gibt es demnach nicht auf deutsch, oder??

13,687

Sunday, January 4th 2009, 9:53pm

Doch, jetzt schon. :) (habe ihm eine PN geschickt)

:ok:

Quoted

Summer Specials und Back to School Specials gibt es demnach nicht auf deutsch, oder??

Nope. "Intruder" war in dem Fall wohl auch eher ein unglücklicher Zufall. Von dem recht umfangreichen existierenden Material der späten 80iger und 90iger Jahre ist ein ganz, ganz kleiner Bruchteil überhaupt hier in Deutschland erschienen. Vieles davon wurde dann auch noch mal von Panini neu (übersetzt) veröffentlicht. Nicht wieder veröffentlicht wurden "Kingdom Gone" (Bastei Album # 3), sowie bei Feest "The Price" (Feest Album # 3) und "No Escape" (Feest Album # 4). Desweiteren einige sehr frühe Ausgaben der 1. Ongoing, teils in Farbe (Feest Album # 5), teils s/w (Bastei Magazine). Das war's so grob (also Condor Taschenbücher ausgeklammert) eigentlich schon.

oder

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

13,688

Monday, January 5th 2009, 12:03am

Ich habe gerade Young Avengers 1-12 und YA Special 1 gelesen.
Bin sehr von den Figuren angetan. Habe damals Heft 1 gekauft, mich aber gegen die Serie entschieden, weil sie mich damals zu sehr an Teen Titans erinnert hat.
Die Entwicklungen der Figuren haben mir sehr gefallen, wenn mir auch ein paar Anspielungen auf DC Figuren nicht entgangen sind.
Nichtsdestotrotz eine ganz hervorragende Serie die ich gerne fortgesetzt sehen würde.

13,689

Monday, January 5th 2009, 12:09am

Punisher MAX # 64 + 65

"Shark: One.

Bad Guys: Zero."

:komisch:

Das hat ja mal wirklich Spaß gemacht. :) Jigsaw wirkt hier brandgefährlich, wie es sein sollte und Frank wird auch sehr treffend charakterisiert. :ok:

oder

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

13,690

Monday, January 5th 2009, 7:47am

100% Marvel 38: Spider-Man - Mit großer Kraft... (Panini)
Mir hat die Story sehr gut gefallen, entgegen einiger Meinungen derer, die es als US-Ausgaben gelesen haben. Lapham erzählt mit erfrischend wenig Pathos die Geschichte von "der großen Kraft" und wir erleben Peter als normalen Teenager, der sich erst noch finden muss. Klasse. Auch das Artwork von Harris find ich toll.
8,5/10

Mehr gibts aber noch hier:
100% Marvel 38: Spider-Man - Mit großer Kraft...(SPOILER?)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

13,691

Monday, January 5th 2009, 8:18am

X-Men Sonderheft 21
7/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

13,692

Monday, January 5th 2009, 8:36am

I´m back! So Weihnachtsurlaub is rum... und das Internet hat mich wieder. ;)

Gelesen wurde in der Zeit so einiges... na, dann wollen wir mal:

Battle Angel Alita 1-9
Bis zum letzten Band war das eine fantastische Serie... doch dann kommt ein Ende, welches irgendwie nicht stimmig wirkt... auf einmal ist man am Ziel und dann gibt´s ein Happy End... und man sitzt da und denkt: Wie jetzt? Das war´s!?
Tja, ich verstehe warum Yukito Kishiro Jahre später nochmal neu angesetzt hat...
Trotzdem insgesamt eine hervorragende und empfehlenswerte Serie.
9/10

Im Kampf gegen den Spidey-Frust:
Spider-Man loves Mary Jane HC 1 und 2
Schon die ersten drei Digests haben mir sehr gut gefallen... so gut, daß ich sie durch diese noch umfassenderen HCs ergänzt habe.
Die Zeichnungen passen einfach perfekt zu McKeevers Teenie-Drama mit einem Schuß Superhelden-Action. Als Takeshi Miyazawa die Serie verlassen hat, kam das ganze etwas ins Holpern... das Feeling war nicht mehr das gleiche ... zumindest Hahn konnte dann als Zeichner noch bis zum Ende zufriedenstellen... trotzdem bleibt der 2. HC hinter dem ersten zurück.
HC 1 9/10
HC 2 8/10

Tank Girl 2
Das Artwork von Jamie Hewlett ist der Hammer! Und Alan Martin ist leider nicht der durchgehend urkomische und gewitzte Schreiber, wie es Tank Girl 1 hätte vermuten lassen. Irgendwie läuft dieser 2. Band total aus dem Ruder. Klar, auch hier gibt es einige witzige Einfälle und Anarcho-Humor... aber es wirkt alles etwas gewollt...
Artwork spitze! Stories seeeeehr seltsam.
6/10

The Cream of Tank Girl HC
Was ist das besondere an Tank Girl? Das generelle aberwitzige Konzept und das grandiose Artwork von Jamie Hewlett... und genau diesen beiden Punkten widmet sich dieser Band. Alan Martin kommentiert dazu die Auf und Abs von Tank Girls Karriere... mit dem Film als absoluten Tiefpunkt. "Zumindest der Panzer war klasse!"... tja... ;)
Ein wirklich lohnendes Buch für Tank Girl und Jamie Hewlett-Fans.
Als Fan gibt´s dafür auch eine 10/10

Onkel Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden
Seit ich als Kind LTBs gelesen habe, hatte ich mit den Ducks nichts mehr zu tun... trotzdem hat mich dieser Band schon seit Jahren gejuckt. Und bei der kürzlich erschienenen, erweiterten Neu-Edition habe ich dann zugeschlagen.
Don Rosa erzählt Onkel Dagoberts Leben auf witzige, spannende und ergreifende Weise... interessant ist, daß mir die Zusatzkapitel fast durchgehend besser gefallen haben, als die 12-teilige Hauptserie...
Don Rosas Detailverliebtheit macht wirklich Spaß, sowohl im Comic, als auch in den ergänzenden Textteilen.
Das D.U.C.K.-Suchspiel hat Spaß gemacht... obwohl ich drei-, viermal kapitulieren mußte. ;)
War wirklich ein lohnender Kauf.
8/10

One Day (von Benjamin)
Das Frühwerk des chinesischen Comicautoren mit dem besonderen Erzähl-Stil.
Seine Figuren sind hier noch sehr deutlich am langgezogenen Stil vieler Shonen Ai-Mangas orientiert... und das gefiel mir nicht so.
Aber die Kurzgeschichten konnten inhaltlich mal wieder überzeugen... und seine offenen Worte über sich selbst machen die Tokyopop-Bände fast interessanter, als die eigentlichen Comics. ;)
Nach Punktabzug für einen nicht sehr Sepp-kompatiblen Zeichenstil:
7/10 für das Gesamtpaket aus Comics und Texten.

2001 Nights 1-5
Vor Jahren hat Carlsen diese Manga-Reihe gespiegelt und im vergrößerten Format herausgebracht... und endlich habe ich sie komplett ergattert und verschlungen!
Die beste Sci-Fi-Serie, die ich seit Planetes gelesen habe!
Yukinobu Hoshino erzählt packend Geschichten über den Aufbruch des Menschen ins All... mit der Luzifer-Story als absoluten Höhepunkt. Die Zeichnungen sind fantastisch und die Szenarios durch die vielen harten Fakten in der Fiktion sehr glaubwürdig.
Ein absolutes Glanzstück unter den auf Deutsch veröfentlichten Mangas... wenn auch leider nicht vollständig (was aber durch den Aufbau in Kurzgeschichten nicht allzu tragisch ist... die 11. Nacht war ein guter Schlußpunkt).
10/10 durch leichte Naivitätsanflüge seitens des Autors bleibt das Prädikat "Meisterwerk" versagt.

Meta-Barone 2 (Splitter)
Das von Splitter gewählte HC-Format inklusive Druck beeindruckt wieder mal schon vor dem Lesen! :)
Inhaltlich gehören die Meta-Barone für mich zu den großen Erzählungen der Comic-Welt. Graphisch umwerfend und hervorragend erzählt.
10/10

Marvel Team-Up 133
Diese US-Heft bekam ich eben mal so zu Weihnachten vom ZAPP geschenkt.
J.M.DeMatteis und Sal Buscema erzählen hinter einem Milgrom/Byrne-Cover eine beeindruckende kleine Geschichte über Dr. Faustus, der versucht Reed Richards psychisch zu brechen.
8/10

Puh... ich glaub, das war alles... jetzt folgen die beiden Y - The Last Man HCs von Panini ... die wollte ich eigentlich auch noch in der Zeit schaffen... aber irgendwie kam ich nedd dazu... tja...

• Send private message

13,693

Monday, January 5th 2009, 9:08am

I´m back! So Weihnachtsurlaub is rum... und das Internet hat mich wieder. ;)

Gelesen wurde in der Zeit so einiges... na, dann wollen wir mal:

Battle Angel Alita 1-9
Bis zum letzten Band war das eine fantastische Serie... doch dann kommt ein Ende, welches irgendwie nicht stimmig wirkt... auf einmal ist man am Ziel und dann gibt´s ein Happy End... und man sitzt da und denkt: Wie jetzt? Das war´s!?
Tja, ich verstehe warum Yukito Kishiro Jahre später nochmal neu angesetzt hat...
Trotzdem insgesamt eine hervorragende und empfehlenswerte Serie.
9/10

Nicht ganz richtig, damals wurde er aus verschiedenen Gründen dazu gezwungen die Serie vorzeitig zu beenden. Last Order ist hingegen das wie er es wirklich geplant hatte ;) (und LO toppt die Original Serie noch mal um ein ganzes Stück). Last Order setzt übrigens nicht ganz am Ende von BA an sondern klingt sich am Ende von Kapitel 51 ein ;) (LO kann ich nur empfehlen is verdammt klasse die Serie :ok: )

DC Premium 45 - Green Lantern Corps
Johns, Gibbons, Gleason
Panini

Genauso gut wie der andere, nur hätte ich diesen wohl besser vor dem anderen lesen sollen. Da dieser hier doch eindeutig vor dem anderen spielt :whistling:
Was allerdings nicht weiter tragisch ist, den man kommt bei beiden auch so gut mit. Bei DCP 51 wurden bestimmte Ereignisse aus DCP 45 angesprochen.
Schöner Band, viele neue und auch einige alte (bereits gut bekannte) Lanterns haben hier ihren Auftritt. Sogar die JLA ist mal kurz mit von der Partie :)
Genial ist die Szene mit Batman und Guy :lol2: (leider finde ich grade das Bild nicht, sonst hätte ich es gerne angehängt. Na ja, werd später vielleicht mal den Scanner anwerfen und es nachreichen falls Interesse besteht (für diejenigen die den Band nicht kennen und/oder selbst besitzen)
Die Story geht ruhig los, man sieht wie einige der "Frischlinge" erwählt werden. Die alten Hasen werden zusammengerufen um auf Oa als Ausbilder für die neuen sein. Doch der Mangel an Lanterns ist nicht das einzige Problem des Corps, den im Schatten von Vega braut sich eine ernst zunehmende Bedrohung zusammen, die droht alles zu vernichten.
Die zwei DCP mit den GL Comics haben mir wirklich gut gefallen und machen wirklich Spaß.

Wieder mal ne hell leuchtende 10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

13,694

Monday, January 5th 2009, 9:26am

Red Sonja: Königin der Eiswüste

Irgendwie war das eine komische Story. Hat mich nicht wirklich begeistert. War auch unglaublich schnell durch mit dem Band. Vom Artwork her war das ganze ok.

5,5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

13,695

Monday, January 5th 2009, 12:57pm

Marvel Graphic Novel: The Punisher - Rückkehr nach Big Nothing (Panini)
Eine gute Story vom Duo Grant/Zeck. nicht so brillant wie Circle of blood, aber sehr aussagekräftig, was das Verhalten des Punisher angeht. Frank räumt radikal mit den Drogendealern auf, mit denen er sich schon in Vietnam herumärgern musste. Das Artworkund vor allme die Farbgebung find ich äußerst gelungen.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

13,696

Monday, January 5th 2009, 4:46pm

Wolverine 60
etwas schwächer als das vorige heft, was vor allem an dem mMn ungaren ende liegt.
7/10

All Star Batman 5
die GL story hat mächtig laune gemacht, ich hab mich zerkugelt :lol2:
etwas geschwächelt hat dafür die ominöse nr.10, die balken fand ich dafür nicht mal so nervend, etwas fantasie sollte ja jeder haben ;)
mein eyecandy in dieser ausgabe: die erste seite aus der usnr.10, wow! :oh:
8,5/10

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

13,697

Monday, January 5th 2009, 8:40pm

Die Band
Mawil
Um den Comic richtig gut zu finden, muss man wohl selbst Musik machen und mal in einer Schülerband gespielt haben. Hatte zwar einige witzige Stellen, vieles habe ich auch von Kumpels, die in Bands gespielt haben, wiedererkannt, aber ich persönlich finde mich nicht in der Geschichte wieder. Und das ist imho der Knackpunkt bei "Die Band": Die Thematik liegt mir nicht. Aber da mir Mawils Erzähl-und Zeichenstil ganz gut gefällt, werde ich wohl mal in andere Sachen reinschauen. 6-7/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

• Send private message

13,698

Monday, January 5th 2009, 8:52pm

The Punisher: Summer Special 1

Die Lektüre der Geschichte "Crossed Purposes" nötigt mich, wieder in die Punisher-Diskussion mit Rainer einzusteigen, s.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…0400#post750400

Unter dem Motto "48 Pages! No Ads!" ( :lol2: ) enthält das Heft vier kurze Geschichten, davon zwei sehr kurze. Die ersten beiden, längeren, sind gut, die dritte habe ich nicht kapiert, die vierte gefällt mir nicht. Macht trotzdem eine überwiegend positive Bewertung (6,5/10). Bei Gelegenheit nehme ich mal die anderen Summer Specials mit.

13,699

Monday, January 5th 2009, 9:00pm

Die Band
Mawil
Um den Comic richtig gut zu finden, muss man wohl selbst Musik machen

nö.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Kid Savage

Unregistered

13,700

Monday, January 5th 2009, 10:52pm

All-Star Superman 3

Ich bleibe bei meiner Meinung über die Serie: Sie ist wirklich toll :) . Die erste Geschichte war zum brüllen komisch. Lex Luthor und Clark Kent zusammen im Gefängniss. Klasse :thumbsup: . Doch nicht nur der Humor kommt hier nicht zu kurz, es passiert einiges, das die Geschichte voranbringt. Clark/Superman wird hier toll in Szene gesetzt, er wirkt von grundaus gutmütig, und dagegen haben wir eben Lex Luthor, der machtgierige, faschistische Tyrann. Beide halten an ihre Ideale fest, und lassen sich auch davon nicht abbringen, ihren Willen durchzusetzen. In dem Comic ist die Beziehung Lex Luthor/Superman ähnlich wie die von Joker/Batman, sie werden sich immer bekämpfen, sie sind einfach dazu bestimmt, da sie von grundauf verschieden sind. Jedenfalls kriegt Morrison es perfekt hin, seinen Charakteren Leben einzuhauchen. De zweite Geschichte war genauso spannend. Meiner Meinung nach etwas schwächer. Superman macht eine Erkenntniss, die ihn prägen wird: Er kann nicht jeden retten. Auch hier werden zwei weitere klassische Personnen des Supes-Universum eingeführt, die gut in Morrissons Geschichte passen. Quitely mag man oder nicht; ich finde ihn toll. Hier und da etwas eingefroren, doch im Großen und Ganzem sehr passend.

9/10

All-Star Superman 4

Der Bizarro-Zweiteiler hat mir nicht soo gut gefallen, die Story hat mich einfach nicht gepackt. Es ist allerdings kein schlechtes Heft. Die Bizarro-Welt fand ich ganz lustig, doch nichts, was einen umhaut. Es geht allerdings flott voran, die Geschichte hat einen guten Rhytmus. Irgendwie finde ich den All-Star Jimmy Olsen cool, er ist meine Lieblingsfigur der Serie. Die Zeichnungen sind wieder durchgehend stark, große Panels liegen Quitely einfach.

7,5/10

All-Star Superman 5

Mehr dazu im Thread.

Daredevil Sonderband 2: Ein Teufel auf Reisen:

Die Idee, dass Daredevil in Europa unterwegs ist, fand ich gut gefunden. Auf seinem Rachefelzug ist er nicht zu stoppen. Die Serie ist einfach so unterhaltsam, ich weiß einfach nicht, was man da groß reden kann.

9,5/10