You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

13,841

Sunday, January 11th 2009, 7:30pm

Kick Ass 5
Eigentlich ganz gut, beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, bald mal das überflüssige Abo zu kündigen und noch zwei bis drei Jahre auf das erste Trade zu warten, damit man davon mal eine Geschichte am Stück lesen kann. 7/10

Batman 25
7/10, diesmal mit leichtem Vorteil für Morrison gegenüber Dini. Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich bei den US-Heften an diesem Punkt das Gefühl hatte, Morrison endlich folgen zu können - ehe ich ab der ersten R.I.P.-Ausgabe dann nichts mehr gerafft habe. Mal sehen, ob es mir bei den deutschen Heften wieder so geht ...

Die ruhmreichen Rächer 3: Abrechnung mit Dr. Doom
Die Venom-Virus-Geschichte nochmal lesen zu müssen, diesmal aus der Perspektive der MIghty Avengers, war alles andere als erbauend - nämlich überflüssig. Danach wird es aber interessant: Der Angriff auf Latveria ist klasse, das Zeitreise-Spiel von Doom und Iron Man auch (den Sentry hätte ich dabei jetzt nicht gebraucht, na ja ...). 7,5/10 und mehr mal im Thread.

Spider-Man Magazin 17
Einen guten Spruch gibt es bei der Keilerei im Central Park. Sandman zu Spidey: "Jahrelang musste ich Deine Witze ertragen, Wandkrabbler. Jetzt ist Zahltag!" *Zack* (und haut den Netzkopf weg) ... :lol2: :thumbsup: Die teils merkwürdig besetzten Sinister Six (u. a. mit Tombstone) nageln Spidey fest, ehe ihm Wolvie, Daredevil und einige andere zu Hilfe eilen. Nettes Geprügel, das angesichts des sonstigen Niveaus dieser "Serie" doch mal ganz amüsant war. 5/10

Mad 122
Soll das lustig sein? ?( :schocker: Früher fand ich Mad gut, aber da war ich 13, 14. Dieses Heft ist damit nicht vergleichbar - ob es an mir oder an dem Heft liegt, weiß ich nicht genau ... ;) Die Dark Knight-Verarsche lese ich heute Abend wohl noch, und dann schleiche ich mich die Tage mal vorsichtig ins Mad-Board (zum ersten und wohl letzten Mal) ...

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

13,842

Sunday, January 11th 2009, 7:39pm

the_hulk und Holzauge: + 10 Bouncie-Kuhlheitspunkte!

ey, ich will auch welche :D
Preacher Special: Denn er wusste nicht, was er tat (Speed)
Ging so, etwas klischeebehaftet, sehr vorhersehbar, insgesamt daher sehr dünn.
4/10
Das is die Arseface geschichte, oder?
Winter is coming!

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

13,843

Sunday, January 11th 2009, 7:43pm

wenn Du BLEACH geil(!!11) findest: gerne ;)

Japp, ist die Arschgesicht-Origin - verstehe die miese Bewertung net so recht! Fand die Story recht gut und vor allem hat sie IMO den damasligen Zeitgeist recht gut eingefangen
("Come as you are, as you were, as I want you to be.As a friend, as a friend, as an old Enemy.Take your time, hurry up, choice is yours, don't be late.Take a rest, as a friend, as an old Memoria." Nirvana's "Come As You Are" summ )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

13,844

Sunday, January 11th 2009, 11:41pm

The Vinyl Underground Vol. 2: Pretty Dead Things
Spencer, Gane
DC/Vertigo
9/10
Schade, daß die Serie schon zuende ist. Hätte es definitiv verdient gehabt, weit länger zu leben. Ausser "DMZ" gibt's da aber wohl leider eh keinen grösseren Hit mehr seit "Y: TLM". Sehr schade.

Die Druiden Bd. 3: Die Lanze des Lug
Istin, Jigourel, Lamontagne
Splitter
8/10
Die geschichte gefällt nach wie vor äusserst gut und vielleicht liegt es nur an der Kolorierung, aber die Zeichnungen sind diesmal um einiges besser, nicht mehr so steril und die Splashpage am Ende ist fantastisch.

Spider-Man Magazin #18
Handley, Tong
Panini
5/10
Mei, war das jetzt aber überraschend. :D

13,845

Sunday, January 11th 2009, 11:50pm

Vielleicht solltest du Scalped doch nochmal eine Chance geben. ;)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

13,846

Sunday, January 11th 2009, 11:59pm

Früher oder später vielleicht.

13,847

Monday, January 12th 2009, 12:32am

Wo wir gerade mal wieder davon "reden", das erste Trade hast du oder ? Könntest du mir das mal leihen ?
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Comic_Book_Guy

Unregistered

13,848

Monday, January 12th 2009, 1:23am

Heute gelesen : Terminator 2 - Infinity #5 :thumbup:

13,849

Monday, January 12th 2009, 1:30am

Mumins 1 (Reprodukt)
Der Band hat unheimlich viel Spaß gemacht. Die Comic-Strips sind intelligent, warmherzig und lustig und es macht Freude, dabei zuzusehen wie Mumin und seine Freunde durch ihren Alltag taumeln und von einer skurillen Situation in die nächste geraten. Die dritte Geschichte (Mumin an der Riviera) fiel zwar im Vergleich zu den anderen ein wenig ab, insgesamt ist das jedoch Unterhaltung auf höchstem Niveau.
10/10

Hard Boiled (CrossCult)
Ist schon ganz schön heftiger Tobak, den Frank Miller hier präsentiert. Er zeichnet das Bild einer komplett dekadenten und pervertierten Gesellschaft und Geof Darrow darf sich in diversen Materialschlachten, Massenszenen und Explosionen unheimlich detailverliebt austoben. Das sind schon keine "normalen" Comiczeichnungen mehr, sondern Wimmelbilder für Erwachsene. Könnte mich nicht daran erinnern, mich schon einmal so lange an einzelnen Panels aufgehalten zu haben. Freue mich jetzt schon auf ein erneutes Lesen, bei dem es wahrscheinlich noch sehr viel Neues zu entdecken gibt, das ich beim ersten Mal übersehen habe.
9/10

• Send private message

13,850

Monday, January 12th 2009, 4:53am

Justice League of America #2
Meltzer, Benes

Ging gut weiter, es wird gelüftet wer hinter der ganzen Sache mit der Menschwerdung von Red Tornado und der anschließenden Entwendung dessen Androidenkörpers. Die Helden treffen auf ein paar alte Bekannte und auf einen reaktivierten, aber leicht verwirrten, Amazo der deswegen aber nicht minder gefährlich ist und die Liga gut in Schach hält. Red Tornado hat derweil im Versteck von Ivo mit Solomon Grundy zu tun, der ihn weit überlegen scheint, doch schafft es Red Tornado ihn zu besiegen. Später schlüpft er dann wieder in seinen alten Androidenkörper, da sein menschlicher im Kampf gegen Grundy ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Roy wird zum neuen Red Arrow, die Liga zieht in ihr neues Hauptquartier. Auch ein Gemeinschaftfoto wird aufgenommen :)
Und mit Geo-Force scheint etwas nicht zu stimmen, den er scheint plötzlich die Kräfte von Terra zu haben :huh: (Aber hatte er nicht von vornherein die selben bzw. fast die selben Kräfte wie sie? Da beide doch verwandt waren)
Artwork war wie im 1. Band schon, Top :ok:
Nettes Extra war die aufklappbare Doppelseite gegen Ende des Bands und der Prolog am Ende macht durchaus neugierig auf den nächsten

Diesmal gibts nichts zu meckern, also 10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

13,851

Monday, January 12th 2009, 7:12am

wenn Du BLEACH geil(!!11) findest: gerne ;)

Japp, ist die Arschgesicht-Origin - verstehe die miese Bewertung net so recht! Fand die Story recht gut und vor allem hat sie IMO den damasligen Zeitgeist recht gut eingefangen
("Come as you are, as you were, as I want you to be.As a friend, as a friend, as an old Enemy.Take your time, hurry up, choice is yours, don't be late.Take a rest, as a friend, as an old Memoria." Nirvana's "Come As You Are" summ )

Vllt. liegt es daran, dass Nirvana die überbewertetste Band aller Zeiten ist und ich die gar nicht gut finde. ;) Nee, im Ernst, das war mir alles etwas zu plakativ und zu tief in der Klischeekiste gewühlt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

13,852

Monday, January 12th 2009, 8:06am

X-Men 96
8/10

Im Netz von Spider-Man 16
6/10

Der ultimative Spider-Man 61
7,5/10

Countdown Monster Edition 3: Der Tod der neuen Götter
8/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

13,853

Monday, January 12th 2009, 8:09am

Conan TPB 8: Die blutbefleckte Krone und andere Geschichten (panini)

Definitiv besser als der letzte Band. Ich konnte Nord am Ende nun auch nicht mehr sehen. Ist jetzt kein Highlight oder so, aber ein schöner Conan-Happen für zwischendurch. Einziger Totalausfall war nur die Geschichte mit dem Helm. Wie blöde. Ansonsten alles ganz okay bis gut, Artworks ebenso. 6,5/10

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

13,854

Monday, January 12th 2009, 8:47am

Zeit der Apokalypse, Band 4

So, der Apokalypse Lesemarathon ist damit beendet. Fazit: Erst mit den bisher auf deutsch unveröffentlichten Ausgaben wird die Srory in sich schlüssig und ergibt einen Sinn. So erklärt sich der Klassiker und Kult Status dieses Werks.

13,855

Monday, January 12th 2009, 9:03am

Wo wir gerade mal wieder davon "reden", das erste Trade hast du oder?

Öh. Nein. Ich hatte die ersten paar Hefte und hab die dann auch wieder verkauft. Sorry.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

13,856

Monday, January 12th 2009, 1:20pm

So durch Feiertage und Krankheit bin ich auch mal wieder zum Lesen gekommen und das nicht so wenig:

Ich bin Legion
Ja, das ist sehr schwierig. Das Album muss man sicher 2-3 mal lesen. Hier mein Eindruck nach dem ersten mal.
Irgendwie ein wilder Mischmasch aus mehreren Themen, der etwas unausgegoren wirkt. Dazu trägt bei, dass die Story sich lange dahin schleppt, um dann rasch zum Höhepunkt zu kommen, quasi ein Pubertätswerk. Manches war auch nicht ganz schlüssig.
Schließlich gefallen mir auch die Zeichnungen von Cassaday hier nicht so ganz. Vieles ist verwechselbar. Zudem wirkt er zwar bei ruhigen Momenten, in denen er Gesichtsausdrücke inkl. Schatten und Falten zeichnen kann, sehr gut, je weiter sich der Zeichner aber vom Geschehen entfernt desto durchschnittlicher und oft schon schwammig wirken seine Zeichnungen
Daher nach dem ersten Lesen nur 6/10 (auch aufgrund der doch hohen Erwartungen)

Ghost Rider Vol 5.: Hell Bent and Heaven Bound
Das find ich doch wirklich spaßig. Beide Geschichten können überzeugen und vollziehen den neuen Weg des GR. Boschi gefällt mir sehr gut und auch Huat passt bei der kurzen Story gar nicht schlecht.
8/10

Gipfel der Götter 1-5
Diese Serie ist einfach große Klasse. Sie endet dem Thema entsprechend. Ich habe nicht gedacht, dass eine 20 seitige Szene, in der nichts passiert, so spannend sein kann. Ich hab mir auch schon überlegt wie das in Farbe aussehen würde und bin zum Entschluss gekommen, dass es vielleicht etwas der Geschichte geschadet hätte. Ganz großes Kino und sicher eine der besten Comicserien, die in den letzten Jahren im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden.
9/10

Countdown 51-1
Grundsätzlich ist die Serie genauso wie 52 angelegt und bringt auch manches gut rüber. sie leidet jedoch an einigen erheblichen Schwächen:
1)Die Story steht nicht für sich allein, sondern sie beschreibt ein Jahr im DCU
2)Das bedeutet massig Tie ins
3)Das bedeutet, dass auf vieles verwiesen wird (Amazons, Flash) oder dass es lose Enden gibt
4)Viele der Hauptcharaktäre finde ich nicht interessant (Jimmy, Karate Kid, Piper etc..)
5)Die Schwankungen bei den Zeichnern sind beängstigend
6)Was war nun eigentlich Sinn dieser Serie, was das Ergebnis?
5/10 (Durchschnitt eben)

Death of the New Gods
Was bei den Ereignissen woanders für Countdown gilt, gilt natürlich umgekehrt auch hier (Lightray, Sleez, Darkseid). Wer diese Charaktäre kennt bzw. liebt, dem gefällt das hier sicherlich. Es ist vielleicht etwas zu sehr auf Superman fixiert. Über Jim Starlin lass ich aber nicht so schnell was kommen. OK.
7/10

Salvation Run
Fängt irgendwie gut an, lässt dann aber nach.
6/10

Young Inhumans TPB
Sehr interessantes Szenario, das allerdings irgendwo an Fahrt verliert. Dennoch immer noch über sehr viel anderes zu stellen.
7/10

Moon Knight Vol 3
Viel hin und her ohne großes Ergebnis. Die klassische Geisteszustandsfrage wird mehrfach gestellt. Saltares passt super als Zeichner, Deodato im Special gar nicht.
6/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Oskar" (Jan 12th 2009, 3:54pm)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

13,857

Monday, January 12th 2009, 1:25pm

Wolverine: Enemy of the State

Gna, wieviele Storys mit dem Titel gibt es denn? War eigentlich ein Fehlkauf, da ich die Enemy of the State-Story davor haben wollte. Die kannte ich schon aus den deutschen Heften (dt. "Staatsfeind") und sollte nun als schickes HC ins Regal wandern. Tja, und das hier? Ist mindestens genauso gut! :thumbup:
Während Wolverine noch mit den Folgen der Gehirnwäsche durch die Hand kämpft und erst allmählich wieder weiß, wo er steht, holen die Hand und Hydra zum großen Schlag aus, töten jede Menge B- bis Y-Schurken und beleben sie für ihre Zwecke wieder, um sie sodann SHIELD attackieren zu lassen. Dabei spielt Elektra eine besondere Rolle (hier in schwarz: hübsch, sehr hübsch! :love: ). Am Rande einer vernichtenden Niederlage setzt SHIELD alles auf die Karte Wolverine und lässt den Berserker auf die Angreifer los ... Und schließlich wartet im Hintergrund mit Gorgon noch ein ebenso interessanter wie ernstzunehmender Gegner, der für den kleinen Kanadier eine noch viel höhere Hürde darstellen soll ...
Sehr actionreich ist das Ganze, aber zum Glück kein dumpfes Geprügel. Dabei darf sich JRJR an vielen Splash-Pages austoben, was optisch zu gefallen weiß - etwa der Angriff auf den Helicarrier oder Wolvies Par-Force-Ritt auf einem Sentinel.
9/10 - zusätzlich aufgewertet durch den One-Shot "Prisoner Number Zero" am Ende (US Wolverine # 32): Wolverine als Gefangener in einem Konzentrationslager, der die Nazis schier zur Verzeiflung treibt, da er trotz nahezu täglicher Erschießungen einfach nicht sterben will ... :thumbsup:

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

13,858

Monday, January 12th 2009, 1:37pm

Hat mir auf deutsch auch verdammt gut gefallen und wird bei Gelegenheit mal wieder gelesen :) Ist IMO eh zusammen mit Agent of S.H.I.E.L.D eine tolle Arc (mit einem grandiosem JRJr )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

13,859

Monday, January 12th 2009, 2:13pm

Punisher X-Mas Special 2008

Huiuiui, krasses Teil.Jason Aaron nimmt die klassische Weihnachtsgeschichte, baut den Punisher und ein paar Mafiosi mit ein und naja, daß die Geschichte nicht beim besinnlichen Käsefondue vor'm Kamin endet, kann man sich wohl denken.
Sehr gut gefallen hat mir die Charakterisierung von Frank Castle, die in ihrer Konsequenz zwar schockierend ist, aber zum einzig logischen Abschluß der Geschichte führt.
Tolles Teil, wenn die ominöse Marvelserie, die Aaron 2009 übernimmt, Punisher Max sein sollte, würde selbst ich eine Punisherserie im abo haben.

8/10
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

13,860

Monday, January 12th 2009, 4:38pm

Spawn 10 (Infinity)
die furchtbare houdinistory wird hier abgeschlossen, in der 2ten hälfte der ausgabe werden die weichen für kommende abenteuer gestellt- gott sei dank wieder vom meister persönlich gezeichnet.
5/10

Wolverine: Origins 1-5 (aus paninis Wolverine 36-38)
selbst nach dem 2ten mal lesen kommt bei mir keine begeisterung auf. ways schreibe ist langweilig, die einzigen szenen die mich wirklich begeistern konnten waren die flashbacks in nukes vergangenheit, in der man auch logan als richtiges a****loch sieht. dillon war selten so fehlplatziert als bei dieser serie. aber seinen grausigen höhepunkt in der serie hatte er ja erst im nächsten arc...
5/10

Die Ultimativen Band 4: Überfall
action,action, action!
erstaunlich das millar bei soviel krachbumm noch zeit für die charaktere findet. meckern auf hohen nivaeu darf man trotzdem: gegen ende hat mich die daueraction schon etwas ermüdet und hitch sah in der 1ten staffel auch noch etwas besser aus.
macht aber dennoch mächtig laune.
9/10