You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

13,881

Tuesday, January 13th 2009, 8:31pm

Amazing Spider-Man 582
Langweilig. 4/10

Kid Savage

Unregistered

13,882

Tuesday, January 13th 2009, 8:38pm

Natürlich auch schon längst gelesen:

The Walking Dead TPB 1 und 2
Die Bände haben mir persönnlich sehr gut gefallen. Eine furchteinflössende Vision einer post-apokalyptischen Welt. Symphatische Charaktere und tolle Stimmung sorgen dafür, das ich die Serie weiterlesen werde. Die Serie weiss mir von Seite mehr und mehr zu gefallen, und bringt mich zum nachdenken. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Der Böse Cliffhanger am Ende das zweiten Trades lässt mich gespannt auf den nächsten Band warten.

Klasse! 9/10

• Send private message

13,883

Tuesday, January 13th 2009, 9:05pm

Justice League of America #3: Die Lightning Saga
Meltzer, Johns, Davis, Benes
Panini

Coole Story mit der Legion, war sehr interessant und bot einige Wendungen. Wirft allerdings auch einige Fragen auf...
Die Serie gefällt mir bisher echt gut :) Bin schon gespannt wie es weitergeht

10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

13,884

Tuesday, January 13th 2009, 9:25pm

Die Serie gefällt mir bisher echt gut Bin schon gespannt wie es weitergeht

Leider baut die Serie nach dem 3. Band etwas ab. Ist aber immer noch unterhaltsam zu lesen 8)

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

13,885

Wednesday, January 14th 2009, 7:38am

100% Marvel 39: Moon Knight 3
Saltares und Texeira sind schon mal zwei verdammt gute Gründe sich diesen Band zuzulegen!
Zudem werden hier die Entwicklungen um Marcs Geisteszustand zu einem entscheidenden Wendepunkt geführt.
Moon Knight will ein Held sein, er analysiert auch ständig seine Taten und während er selbst oft fast (und manchmal sogar wirklich) die Kontrolle verliert, gestattet er so etwas anderen nie!
Seine zwischenmenschlichen Beziehungen leiden weiter, sein Status als Held gerät in Gefahr und sein Umgang mit den Möglichkeiten und Einschränkungen der Initiative ist wirklich interessant.
Trotz aller Gewalt und allem Blut punktet dieser Band, wie schon X-Force, durch das was darunter liegt. In diesem Fall der Kampf eines Mannes um... oder gar gegen seine zweifelhafte Bestimmung.
8/10

Occupation: Fachmann

• Send private message

13,886

Wednesday, January 14th 2009, 7:55am

The Man with no name 1-6 (Dynamite)

Weil der erste Arc nun beendet ist, habe ich ihn noch mal komplett gelesen. Was für eine Shice. Selten so einen Rotz gelesen. An den Covern kann man schon erkennen, dass Dynamite weiß, wie man Sergio Leone handhaben muss, aber dann innen ein dermaßen plumpes Artwork anzubieten und damit ein absolutes Nothing an Story zu bebildern. Es ist traurig. Ich hätte so Lust auf einen guten Spaghetti-Western gehabt, aber das hier ist gar nix gewesen. Beim Versuch, die Story nachzuerzählen, muss ich schon lachen über die Schlichtheit dessen, was man da über 6 Hefte transportiert hat. Gnade!

1/10 Den Punkt gibt es für den Mut, es versucht zu haben.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

13,887

Wednesday, January 14th 2009, 7:56am

100% Marvel 39: Moon Knight 3
Saltares und Texeira sind schon mal zwei verdammt gute Gründe sich diesen Band zuzulegen!
Zudem werden hier die Entwicklungen um Marcs Geisteszustand zu einem entscheidenden Wendepunkt geführt.
Moon Knight will ein Held sein, er analysiert auch ständig seine Taten und während er selbst oft fast (und manchmal sogar wirklich) die Kontrolle verliert, gestattet er so etwas anderen nie!
Seine zwischenmenschlichen Beziehungen leiden weiter, sein Status als Held gerät in Gefahr und sein Umgang mit den Möglichkeiten und Einschränkungen der Initiative ist wirklich interessant.
Trotz aller Gewalt und allem Blut punktet dieser Band, wie schon X-Force, durch das was darunter liegt. In diesem Fall der Kampf eines Mannes um... oder gar gegen seine zweifelhafte Bestimmung.
8/10

Hui, die Zusammenfassung liest sich gar nicht schlecht und dann auch noch 8/10 Punkte... :)
Dabei habe ich diesen Band doch extra gemieden, weil mir die ersten beiden in der 100%-Reihe nicht wirklich so sehr zugesagt haben... :S

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

13,888

Wednesday, January 14th 2009, 8:02am

Auch ich bedanke mich für diese Bewertung, denn diese Storyline war wirklich gut. Im übrigen kommt diese Moon Knight Serie hier generell viel zu schlecht weg.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

13,889

Wednesday, January 14th 2009, 8:48am

Gestern Abend das Agents of Atlas HC gelesen. Ein weiterer Ausflug in das Marvel Universe für mich, der neben Thor und Young Avengers nichts von Marvel gelesen hat. Ich war begeistert. Die Figuren sind toll, die Umsetzung hat mich fast schon ein wenig an Alan Moores Tom Strong und Terra Obscura erinnert. Ich kann die Miniserie echt jedem empfehlen, gerade jetzt, da bald die Agents of Atlas Ongoing Serie in den USA losgeht.
9/10

Hier ein Link zu Wikipedia, falls es jemanden interessieren sollte

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

13,890

Wednesday, January 14th 2009, 9:14am

Auch ich bedanke mich für diese Bewertung, denn diese Storyline war wirklich gut. Im übrigen kommt diese Moon Knight Serie hier generell viel zu schlecht weg.

Die ersten beiden Bände erscheinen nach diesem in einem eher schlechten Licht, ich finde mit diesem Band hat die Serie endlich ihren Ton und ihre Richtung gefunden.
Generell hast Du recht, daß die Serie zu unrecht verschrieen, allerdings kann man da sverstehen, wenn man so manche Entwicklung... und den Brutalitätsgrad in Betracht zieht... schön, daß der 3. Band bewiesen hat, daß nicht alles nur oberflächliche Gewaltdarstellung ist.

@Nicknology: Ich würde den 3. Band an Deiner Stelle mal lesen... glaub mir, es schadet nix. Wichtig ist nur, bis zum Ende zu lesen... wer in der Mitte abbricht, bestraft nicht die Serie, sondern sich selbst.

Officer Snickers

Unregistered

13,891

Wednesday, January 14th 2009, 10:30am

Gestern Abend das Agents of Atlas HC gelesen.

Hoffentlich aber schon länger gekauft.
Gabs vor einigen Monaten zum schwachen Dollarkurs für 10 Euro. Ich habe dreimal Werbung dafür gemacht und es hat niemanden interessiert.
Finde den Band richtig frisch und unterhalsam; vergleichbar mit X-Men: First Class.

King Warrior

Intermediate

• Send private message

13,892

Wednesday, January 14th 2009, 10:43am

einfach genial,empfehle ich jedem
Dampyr, Band 4
Hardcover, 192 Seiten
12,00 €

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

13,893

Wednesday, January 14th 2009, 11:02am

Gabs vor einigen Monaten zum schwachen Dollarkurs für 10 Euro. Ich habe dreimal Werbung dafür gemacht und es hat niemanden interessiert.
Finde den Band richtig frisch und unterhalsam; vergleichbar mit X-Men: First Class.

Leider nicht. Öfter damit geliebäugelt (auch wegen deinem Lob), aber nicht zugegriffen. Aber bei Amazon auch noch günstig drangekommen.

Remy

Master

• Send private message

13,894

Wednesday, January 14th 2009, 12:11pm

Spider-Man #57
6,5/10

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

13,895

Wednesday, January 14th 2009, 12:23pm

Secret Invasion

Gestern die Serie nochmal komplett gelesen um zu sehen, ob sie als Ganzes anders wirkt.
Tut sie, aber schlechter als je zuvor.
Fand schon das Ende von CW sehr ernüchternd, aber CW ist gegen SI oscar-verdächtig.
WWH ist dagegen Shakespeare.
Was hätte man alles aus diesem Stoff machen können...
SI ist das schlechteste, was ich je im Eventbereich der großen Zwei gelesen habe.
ohne etwas zu spoilern, aber da stimmt nichts zusammen.
Alles erscheint total out-of-charakter, die Motivationen der Invasoren sind haarstrübend divergent und... ach, man kann einfach nichts Gutes sagen.
Die Entwicklungen passieren alle ohne Sinn und man erlebt Deus ex Machina-Sequenzen ohne Ende. Es passieren Dinge ohne Grund, aber man hat danach ein tolles "neues" MU.
Folgend kommt eine Storyzusammenfassung, allerdings ohne Namen o.ä., lediglich um die Wirren der Geschichte zu verdeutlichen, aber trotzdem Voirsicht:

SPOILER!

Eine überlegene Roboterrasse will die Welt übernehmen. obwohl sie eine überlegene Roboterrasse ist, entscheidet sie sich dann doch den Großteil der 8 Hefte im Nahkampf mit Tüten voller Türknäufe zu bestreiten. Sie tun das, weil Dienstag ist und eine Frau in Düsseldorf es so will. Kurz vor dem großen Sieg tritt Jack Bower auf und ersticht die Roboterherrscherin. Man-Thing, dass von der Invasion nichts wusste, wird deshalb zum meistgesuchten Mann des MU erklärt. und hey, am Ende tritt der Kommunisten-Cap wieder lebendig auf, wieso und woher? Egal, first reapperance!

worst event ever

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

13,896

Wednesday, January 14th 2009, 12:31pm

Leider nicht. Öfter damit geliebäugelt (auch wegen deinem Lob), aber nicht zugegriffen. Aber bei Amazon auch noch günstig drangekommen.

In diesen Lobgesang stimme ich gerne ein. Der Band hat mich ebenfalls sehr gefesselt und bestens unterhalten - noch dazu war das Preis/Leistungsverhältnis bei einem solch dicken HC erstklassig. Wenn das erste Trade/HC der Ongoing auftaucht, bin ich auch dabei.

• Send private message

13,897

Wednesday, January 14th 2009, 1:21pm

Gestern bei der Arbeit:

X-Force #1
Hat mir besser gefallen als erwartet, weil die Handlung doch interessant war. Leider macht sich hier mein fehlendes X-Men wissen ein wenig bemerkbar, konnte halt mit den Schurken nur teilweise was anfangen. ich bin gespannt ob man die auswirkungen von X-Force auch in der regulären X-Men Serie spüren wird.
Crain ist okay, ich kann verstehen wenn jemand einzelen Panels beeindruckend findet, aber meins ist das einfach nicht. Immerhin fand ich ihn besser als bei der Ghost Rider Mini. 7,5/10

Die Ruhmreichen Rächer #3
Eher ein schwaches Heft, auch wenn ich Doom spitze finde. Die Handlung hat mir nicht wirklich gefallen, aber Tonys Monolog zur Invasion hat mir gefallen. Die Gedankenblasen wirken wie zuvor billig, hoffentlich setzt Bendis die bei der SI sinnvoller ein.
Das er dem Sentry mehr Einsatzzeit verpasst ist gut, dafür wird Ares vor die Wand gefahren.
Bagley fand ich hier schwach, die Idee verschiedene Zeichner unterschiedliche Epochen zeichnen zu lassen, scheint bei Marvel ja angesagt zu sein. 7/10

100% DC #17: The Brave and the Bold 2
Etwas schlechter als Band 1, aber immer noch sehr unterhaltsam. die Dialoge waren witzig und das die einzelnen Team-Ups durch die Challengers verknüpft werden, ist eine gute Lösung. Das Monster aus Papier sah stark aus, wie das gesamte Artwork von Perez. Die Szene in der die kämpfe von superman und Silent Knight in der Maske des Ritters gezeigt werden, war einfach grossartig! (da kann Crain einpacken ;) )
Insgesamt eine humorvolle Reise durchs DCU, einer der besseren Veröffentlichungen von Panini diesen Monat. 8/10

und zu Hause gelesen:

Fables #2
Band zwei legt noch eine Schippe drauf, die Geschichte auf der Farm ist grossartig. Ich weiß nicht was ich Band 1 an Punkten gegeben habe, aber das hier ist nochmal 0,5 mehr. Müsste also mindestens eine 9/10 sein. Als Snow White vermeintlcih erschossen wird, war ich echt geschockt, hart fand ich auch, dass die Führer der Revolution geköpft wurden, aber zimperlich ist man in Fabletown anscheinend nicht.

13,898

Wednesday, January 14th 2009, 1:58pm

Ultimates 3
oder wie es jeph loeb schafft die ehemals beste teamserie zu vergewaltigen
mehr im thread.
3/10

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

13,899

Wednesday, January 14th 2009, 1:59pm

Spider-Man Monster Edition #2: Spider-Man gegen Doktor Octopus
Lee, DeFalco, u.a.
Ein Glück hatte ich das Teil nur aus der Bibliothek ausgeliehen. Lohnt echt nicht. Wahrscheinlich wollte man den Doc-Ock-Hype um den zweiten Spider-Man-Film richtig nutzen und hat irgendwelche Geschichten zusammengeworfen. Diese sind dann teilweise arg aus dem Zusammenhang gerissen und enden abrupt, wenn sich doch mal ein Lesefluss einstellt. :omg: Mehr als 4/10 sind nicht drin.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

13,900

Wednesday, January 14th 2009, 2:45pm

Storm #4

8/10

Weiterhin eine sehr gute und interessante Serie.Die Quali der Spliiter-Ausgabe ist wieder über jeden Zweifel erhaben!
Meine aktuellen ebayAuktionen