You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,001

Sunday, January 18th 2009, 10:05pm

Star Wars Sonderband 10: Jedi Council - Aufstand der Yinchorri (Dino)
Kurz und bündig ist dieser Vierteiler über einen Einsatz zahlreicher bekannter Jedi unter der Führung von Mace Windu - kurz vor den Ereignissen von Episode 1. Der Aufstand, besser gesagt Angriff der Yinchorri, die gegen die mentalen Jedi-Kräfte immun sind und zudem noch über seltene Waffen verfügen, die Lichtschwerter unwirksam machen, kommt natürlich nicht von ungefähr. Im Hintergrund zieht Palpatine die Fäden, und sein Schüler Darth Maul scharrt mit den Hufen und drängt auf seinen ersten Einsatz ... 6/10

Occupation: Student

• Send private message

14,002

Sunday, January 18th 2009, 10:23pm

US-Punisher Vol. 1 #16

Kliegg setzt zum Angriff an und knallt erstmal Reese von hinten ab, bevor er es mit Frank aufnimmt. Castle zieht auch beinahe den Kürzeren, aber glücklicherweise taucht Conchita auf und erledigt Kliegg.
Von Reeses Tod lässt sich aber keiner abschrecken und sie starten ihren nächsten Angriff auf den Kingpin. Und dieser Angriff zielt auf Fisks Vermögen ab.
Aber auch Fisk holt sich entsprechende Verstärkung und zwar den Tennager-Hacker the Board. Dieser sagt ihm vorraus, dass Castle ihm wohl die Wocheneinnahmen bei der aktuellen Sammelstelle abnehmen will, weswegen Fisk auf eine ältere Variante zurückgreift, um sein Geld einzusammeln. The Board gibt aber zu bedenken, dass Frank auch dies vorraussehen könnte.
Und genau so ist es auch, denn Microchip weiß, dass Fisk den Jungen engagiert hat und sagt auch dessen Plan vorraus.
Also greifen der Pnisher und sein Team das King's Hotel an und fahren mit dem Geld davon.
Tja, und in dem Moment taucht der Kingpin mit seinen Leuten in einem Battlebus auf.

Der Krieg gegen den Kingpin geht sehr interessant weiter. Mir gefällt es, dass Castle nicht sofort die direkte Konfrontation sucht, sondern Fisk erstmal mürbe machen will. Aber da Fisk auch nicht schläft wirft er Castle natürlich immer wieder Steine in den Weg. Zuerst gibt es also einen netten Kampf mit Kliegg und danach schafft Fisk selbst einen Hacker herran, um letztendlich in einer noch größeren Variante des Battlevans aufzukreuzen. Das ganze macht einfach ziemlich Laune und auch die nächste Runde hat's bestimmt gut in sich.

14,003

Sunday, January 18th 2009, 11:39pm

The complete Peanuts Vol. 6: 1961-1962
Schultz
Fantagraphics Books
9/10
Teilweise wieder urkomisch, aber Frieda geht mir auf den Zeiger. Wirklich.

Biomega Bd. 1
Nihei
EMA
8/10
Niheis Strich wurde feiner, seine wortkarge Erzählweise blieb gleich.

Eden Bd. 17
Endo
EMA
9/10
Nur noch ein Band... *seufz*

Kujibiki Unbalance Vol. 2
Shimoku, Keito
Del Rey
7/10
Sehr unterhaltsam.

14,004

Monday, January 19th 2009, 7:59am

Auf der Arbeit gebyrnestealed :D

:komisch: :thumbsup:

All Star Batman 5
7/10

Die ruhmreichen Rächer 3: Abrechnung mit Dr. Doom
7,5/10

Ultimates 3
7/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,005

Monday, January 19th 2009, 10:37am

Ein kleiner „Investitionsstau“ zwingt mich derzeit, an mein „Tafelsilber“ heranzugehen.
Auf gut deutsch: Ich habe im Moment keine Neuerscheinungen gekauft und hole daher meine Sammlerhefte heraus. So diesmal:

Williams Horror Nr. 90

Und wieder sind es die schönen klassisch-düsteren Zeichnungen die gegenüber den doch recht einfachen Storys positiv auffallen:

- „Der Regentanz“
- Der Junge, der aus dem Grab zurückkehrte (Z.: E.R. Cruz)
- Die Sterne stehen gut (Z.: Frank Redondo)
- Der Geschmack des Blutes (Z.: Jack Oleck)
- Hollywood Hexereien
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Häuptling

• Send private message

14,006

Monday, January 19th 2009, 12:33pm

Heroes # 1
8/10
...wer auf die Serie steht sollte Heroes lesen macht einfach spaß , die Protagonisten von der Serie auch im Comic zu bewundern ! Wer die Serie nicht kennt könnte probleme kriegen einiges zu verstehen weil die Storys immer hin und her springen . Aber für Heroes fans kann ich es nur empfehlen . Man erfährt so einiges über die Protagonisten und die nebendarsteller die in der Serie zu kurz kommen zeigen was sie draufhaben.

100% DC # 3 Supergirl
8/10
...die Zeichnungen haben mir sehr gefallen besonders Starfire :verliebt: :waigel: . Supergirls wiedereingliederung ins DC- Versum erfolgt unter beobachtung von Superman und Batman die Sie heimlich beobachten .Supergirl kämpft im Band um ihre Identität und ihre Seele, geistig wie auch durch den Schwarzen Kryptoniten Physich ( Lex Luthors schwarzer Kryptonit bringt ihr böses ich ins Leben ) . Sie ist auf der suche nach vertrauen freundschaft und anerkennung und hat viele fragen die beantwortet werden müssen ! :thumbup:

14,007

Monday, January 19th 2009, 2:07pm

Wolverine: Origins 6-10 (aus Paninis Wolverine #39-43)
noch immer sehr mittelmässig, der unterschied zum ersten arc besteht eigentlich nur aus den noch schwächeren und absolut minimalistischen zeichnungen von dillon, omega red und gebäude die im hintergrund zu sehen sind schauen aus als wären sie von einem 4jährigen gezeichnet worden...
das einzig spannende und erwähnenswerte sind die diversen flashbacks in wolvies vergangenheit.
5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

14,008

Monday, January 19th 2009, 3:06pm

Rasl # 3 (cartoon books)
Jeff Smith
Das Ganze würde noch mehr Spaß machen, wenn es regelmäßigere Veröffentlichungen gäbe. Die langen Zeiten zwischen den Erscheinungsterminen nehmen einem doch etwas die Lust. Ansonsten gibts hier Interessantes zu Rasl's Origin und kleine Andeutungen zu dem geheimnisvollen Fremden.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

14,009

Monday, January 19th 2009, 3:34pm

Damian & Alexander #1 - Der grüne Jaguar

Ein unterhaltsames Erstlingswerk von Tiló. Damian bekommt einen Brief, dass Tagebücher seines Großonkels aufgetaucht sind, der angeblich bei einem Schiffsunglück gesunken sein soll. Es stellt sich heraus, dass er die Fahrt überlebt hat und dass noch ein Schatz an Bord gewesen sein muss, nach dem jetzt gesucht werden soll. Damian reist mit seinem Freund an die Riviera und sie erleben dort ein gefährliches Abenteuer. Hoffentlich gibt es noch mehr Abenteuer von Damian & Alexander.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

14,010

Monday, January 19th 2009, 3:58pm

Hellboy: In the chapel of Moloch (dark horse)
Mike Mignola
Schön, noch einmal eine reine Mignola-Hellboy-Story zu lesen und zu sehen. Sein Stil an der Figur ist nach wie vor einizgartig und auch in diesem One-shot tauchen diese typischen Hellboy-Posen auf, die ihn so einzigartig machen. Erzählerisch ist es sehr kurzweilig, eine typischen Hellboy Kurzgeschichte, die deshalb auch ohne weiteres in dem starken Hellboy 4 - Sarg in Ketten von Cross Cult hätte Platz finden können.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14,011

Monday, January 19th 2009, 5:13pm

Horror Schocker #17

7/10

War wieder gut!Gefällt doch besser als die neuen Gespenster-Geschichten!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

14,012

Monday, January 19th 2009, 5:49pm

Marvel Exklusiv 26: Daredevil - Höllenfahrt
Chichester, McDaniel

Toll illustrierte, aber auch recht abgefahrene Story um einen härteren, düstereren Daredevil.

14,013

Monday, January 19th 2009, 5:55pm

Stephen King - Der Dunkle Turm

Heyne - Peter David, Robin Furth, Jae Lee

Der Band sieht sehr gut aus, innen und außen. Aber die Begeisterung erlahmte bei mir sehr schnell beim Lesen. Ehrlich gesagt fand ich die Story stinklangweilig. Zäh und nichtssagend plätschert das so von Kapitel zu Kapitel. Allein das Eingangskapitel weiß zu überzeugen, aber dann bricht das ab, dann geschieht von Kapitel 2 bis 6: im Grunde gar nichts mehr. Die Handlung entwickelt sich unglaublich zäh, und auch das finale 7. Kapitel ist schwach, weil

SPOILER!

der Endfight viel zu leicht vonstatten geht, völlig easy, als wäre es gar nichts, werden die Gegner besiegt. Unspannender geht´s nicht mehr. :zzz:
Sicher erkennt man da jede Menge gute Ideen und Motive, aber es gelingt nicht, damit eine spannende und interessante Geschichte zu erzählen. Die Figuren bleiben absolut konturen- und farblos, oberflächlich und nichtssagend, ihre Motivationen werden nicht deutlich, man erfährt wenig bis gar nichts über sie, nichts wird vertieft, bei allen Charakteren, alle wirken künstlich, statisch, leer. Die ganze Geschichte wirkt künstlich, statisch, leer.

Das Artwork sieht klasse aus, die Kolorierung (Richard Isanove) ist großartig. Jae Lee ist hier ganz zuhause, so etwas passt viel besser zu ihm als Superhelden, wo ich ihn oft etwas fehlbesetzt finde. Allerdings sorgt sein spezieller Stil auch hier für ein nicht flüssiges, ein sperriges Storytelling. Jedes Panel für sich ist ein schönes Gemälde, sieht einfach toll aus, aber „Comicerzählen“ ist nun mal etwas anderes als das bloße Aneinanderreihen von schönen Bildern. Wenn jedes Bild statisch und prachtvoll für sich alleine glänzt, ohne mit den anderen Panels zu kommunizieren, dann funktioniert das Erzählen einer Geschichte eben nicht. Alles hier sieht toll aus, ist aber starr und leblos.

Geschlagene 43 Seiten des Bandes gehen für Cover und Skizzen drauf. Geht´s noch? ?( Ich habe ja nichts gegen eine kleine Cover-Galerie von 7, 8 Seiten am Ende eines Bandes, aber hier ist man doch satt über´s Ziel hinausgeschossen. Muss man denn wirklich jedes Dritt- und Viert-Variantcover zeigen und dazu noch die der Zweitauflage und in Skizze usw. usf.? :zzz: Wenn ich ein Bilderbuch will, kaufe ich mir eins, wenn ich Bilder schauen möchte, gehe ich in eine Ausstellung.

Aber genau das ist der Punkt bei diesem Band: Er ist nicht nur in diesem Bilderanhang, sondern insgesamt lediglich ein schönes Bilderbuch: tolle Zeichnungen, alles hübsch anzusehen, aber was nützt mir all die Pracht, wenn es damit nicht mal im Ansatz gelingt, eine halbwegs interessante Geschichte zu erzählen? Für Kenner der Dark Tower-Bücher mag der Band eher geeignet sein, sie erfreuen sich daran, Rolands Welt auch mal bebildert zu sehen und können die riesigen Leerstellen bei Figuren und Handlung durch ihr Romanwissen auffüllen. Für mich als Nichtkenner der Romane (und btw jemand, der Stephen King SEHR gerne liest) ist das hier aber alles leider völlig uninteressant und unspannend.

4/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,014

Monday, January 19th 2009, 7:21pm

Zorro 9 (Dynamite)

Der neue Arc lässt sich gut an.

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

14,015

Monday, January 19th 2009, 11:10pm

From Hell Band #1 (Speed) - 9/10
Nachdem das Ganze etwas zäh beginnt, geht es einige Seiten später richtig los und man kann den Band kaum mehr zur Seite legen. Auch wenn man nicht auf Anhieb jede Anspielung wie Zitat von Moore versteht, das ergibt sich mit der Zeit und motiviert so umso mehr zum Weiterlesen. Auch die Zeichnungen fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein. Einzig das Kapitel, in dem der gute Doktor Gull mit dem Kutscher London durchfährt und ihm historische Einblicke gewährt, gestaltet sich recht zäh und animierte zum Überblättern. Die gesammelten Anmerkungen Moores am Ende des Bandes sind noch einmal wie eine Nachspeise zu einem opulenten Dinner. :)

League of Extraordinary Gentlemen Band #1 (Speed) - 10/10
Ein in sich schlüssiges, amüsantes wie spannendes Abenteuer. War unglaublich spaßig und kann ich nur jedem empfehlen, der vom schnöden Superhelden-Trott a la Spider-Man genug hat (wie ich) und mal die anspruchsvolle Welt der Comics entdecken will. Die Zeichnungen von O'Neill sind in ihrer Liebe zum Detail (was sich oft in den Hintergründen abspielt - super!) wunderschön und geben dem Ganzen auch hier eine eigentümliche Note. Freakig, aber bemerkenswert: Im Anhang findet sich noch ein ganzer Roman von Moore (?) verfasst. Wer's mag/braucht.

League of Extraordinary Gentlemen Band #2 (Speed) - 8/10
Krieg der Welten als Haupt-, ein bekannter Doktor als Sub-Plot. Das ist als Gerüst für diese Story diesmal etwas schwächer; da macht es schon sehr viel mehr Spaß, die weitere Entwicklung der Charaktere mitzuverfolgen, die mitunter skurrile (geht's noch?) Züge annimmt. Hyde ist ein Wahnsinn, sag ich da nur. Auch die Zeichnungen schienen mir diesmal etwas schlampiger, als in Band 1. Deshalb, und weil mir die Story nicht so zusagte, gibt's den Abzug. Aber immer noch ein herrliches Stück Comic - bei dem es am Ende keinen wirklichen Gewinner gibt, außer der Menschheit an sich. ;) Erneut verblüffend: Die Anhänge...ein verfasstes Reiseprospekt...da bleibt einem die Luft weg, wer soll das alles lesen. :D
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

14,016

Tuesday, January 20th 2009, 12:55am

Im Anhang findet sich noch ein ganzer Roman von Moore (?) verfasst. Wer's mag/braucht.

eher eine novelle. wenn überhaupt.

enthält, wie auch der reiseführer im zweiten band, viele details zur vor- und nachgeschichte der league und deutet ereignisse in den folgebänden an. wer die league als ganzes verstehen will, sollte diese - nebenbei ungeheuer spassigen - texte unbedingt lesen. bei moore ist für gewöhnlich kein wort sinnlos, siehe auch "watchmen". ;)

der reiseführer verdichtet die welt der league hochgradig, indem er figuren platz einräumt, die in den comics keinen platz mehr fanden und diesen zum teil - siehe alice im wunderland oder der weihnachtsmann - völlig neue bedeutung verleiht bzw. sie mit komplexeren psychologischen und mythologischen begriffen verknüft. sehr fordernd, aber auch hier wieder: sehr gewinnbringend und erhellend.

davon abgesehen ist die league natürlich vor allem ein spassprojekt von moore und o'neill. erstaunlich, was hier schon als "anspruchsvoll" durchgeht. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

14,017

Tuesday, January 20th 2009, 1:30am

Na, in Relation zu den durchschnittlichen Superheldencomics, die für viele hier leider die einzige Comickost ist die sie sich gönnen, ist LoeG schon fast extraordinär anspruchsvoll

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,018

Tuesday, January 20th 2009, 7:11am

Fehler:
Einen Roman für den Zug anfangen, einen für zu Hause und dann eigentlich keine Zeit haben.

Ergebnis:
Comics stapeln sich und mit keinem Roman wird man fertig...

Ergo:
Zu Hause nur noch Comics in Verbindung mit gleichzeitiger Romanlektüre im Zug lesen.

;)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

14,019

Tuesday, January 20th 2009, 7:15am

Preacher 2: Blut ist Dicker (Panini)
Die erste Storyline in diesem Band schlägt alles: Es gibt Aufklärung über Jesses Herkunft seine üble Kindheit, seine Eltern und deren Schicksal. Im Mittelpunkt steht seine irre Großmutter, die eine Art Sekte organisiert. Das Ganze ist wahnsinnig intensiv durch Rückblenden erzählt und wirkt auch nicht zuletzt wegen der Situation, in der sich Jesse und Tulip hierbei befinden: Gefesselt und gefangen von Jesses irrer "Familie". Die Story ist sehr ernst für Ennis-Verhältnisse, entwickelt dadurch aber bei beiden Charakteren (Jesse, Tulip) viele weitere Facetten. Man leidet mit und kann die Geschehnisse teilweise nur bestaunen, etwa Tulip und ihre Erscheinung. Eine ganz große Idee. Dagegen kann die zweite Stoy über den Gral leider nicht mithalten. Sie ist auf andere Art originell (Was für eine Party bei Jesus de Sade!!), erreicht aber nie die Intensität der ersten Geschichte. Auch Dillon muss man erneut einen guten Job attestieren, insb. auch in der ersten Story. Da hat der Mann doch starke Momente.
8,5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Munk" (Jan 20th 2009, 7:41am)

Remy

Master

• Send private message

14,020

Tuesday, January 20th 2009, 7:36am

Wolverine Origins #31
6/10

Wolverine: Manifest Destiny: Leider eine Serie die keiner braucht.
2/10

Young X-Men #9: Recht nett, aber auch nicht schlimm, dass die Serie eingestellt wird. New X-Men: Academy X war um Längen besser.
6/10

Runaways #5: Die Story ist weiterhin in Ordnung, sogar die Zeichnungen werden besser.
7,5/10