You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

14,041

Wednesday, January 21st 2009, 8:38am

Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse (eidalon)
Der zweite Band setzt tatsächlich noch mal einen drauf: Hier ist Courtney im Mittelpunkt eines Kriminalfalles, in dem das Schattenwesen Skarrow zu Unrecht des Mordes verdächtigt wird. Nur Courtney und ihr Onkel sind von seiner Unschuld überzeugt und verteidigen dies auch gegenüber der Gilde, einer Art Magier-Gremium. Courtney macht es sich zur Aufgabe, den Fall zu lösen.

Das ganz Positive an Courtney: Sie ist kein altkluges Arschlochkind, das alles besser kann als die Erwachsenen. Sie ist zwar klug, clever und gewitzt, aber sie verhält sich immer noch wie ein Kind: Sie flucht, ist impulsiv, handelt aus dem Bauch heraus, manchmal auch überhastet. Aber sie ist eigenständig, hat ihren eigenen Kopf und schwimmt nicht mit der Masse.

Naifeh schafft es auch hier wieder, eine sehr schöne gruselige Fantasiewelt zu kreieren, die aber auf angenehme Weise sehr „real“ ist und nicht überzogen anmutet. Darin haben die Schattenwesen die Seele, die Menschen dagegen keine Gewissen. Das Tempo der Story und die Spannung im letzten Teil sind kaum zu überbieten, ein Wechselbad der Gefühle. Naifeh bietet auch im Artwork großes Kino: Wie er schwarze Flächen einsetzt und so Stimmungen vermittelt, ist grandios.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde zu lang werden. Lest es einfach.

10/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

14,042

Wednesday, January 21st 2009, 12:34pm

Spider-Man/Daredevil 1-4
Jenkins, Winslade

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Schade, dass Winslade jedes dritte Panel vermasselt.

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

14,043

Wednesday, January 21st 2009, 12:39pm

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde zu lang werden. Lest es einfach.
10/10

WORD

vor allem, da lohnt sich alles..angefangen bei
Courtney Crumrin und die Wesen der Nacht
über das beschriebene
Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse
hin zu
Courtney Crumrin im Königreich des Zwielichts

:D

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

14,044

Wednesday, January 21st 2009, 12:42pm

New Exiles Annual #1: Nette Story um Morph mehr aber auch nicht. Hoffentlich wird die neue Serie besser.

Heißt das, das die Exiles eine Volume 3 bekommen werden?

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

14,045

Wednesday, January 21st 2009, 12:52pm

vor allem, da lohnt sich alles..angefangen bei
Courtney Crumrin und die Wesen der Nacht
über das beschriebene
Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse
hin zu
Courtney Crumrin im Königreich des Zwielichts
:D

Der vorerst letzte Band auf deutsch steht mir noch bevor. Vllt. heute abend.
In den USA ist glaube ich der vierte Band angekündigt bzw. erschienen (bin mir nicht sicher), d.h. hoffentlich gibts bald auch bei uns Nachschub. :D

Ms. Marvel # 29 (Marvel)
Banale SI-Grütze ohne Gehalt. Nette Zeichnungen von Adriana Melo, sonst leider nichts Berauschendes.
2/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

14,046

Wednesday, January 21st 2009, 1:10pm

wir arbeiten dran. bzw. wir werden dran arbeiten, sobald alle verträge unterschrieben sind.

das wird dann allerdings hardcover werden, so wie wir auch eventuelle nachauflagen der serie im hardcover bringen werden.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

14,047

Wednesday, January 21st 2009, 2:33pm

100% DC 17: The Brave and the Bold - Das Buch des Schicksals
7,5/10

Superman Sonderband 29: Der dritte Kryptonier
7,5/10

Spider-Man 57
6/10

Wolverine88

Beginner

Occupation: Zivi

• Send private message

14,048

Wednesday, January 21st 2009, 3:35pm

Wolverine Mini Serie: "Das Ende"

8,5/10

Hab se zwar schonmal gelesen hatte aber nochmal Bock drauf den uralten Wolverine anzugucken. Story find ich immer noch abgedreht, aber sie ist nicht perfekt.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

14,049

Wednesday, January 21st 2009, 3:48pm

Ms. Marvel # 30 (Marvel)
Genau wie die Vornummer sinnloses SI-Gekloppe.
2/10

Ms. Marvel # 31 (Marvel)
Hat mal nix mir der SI zu tun, ist ganz ambitioniert und beleuchtet Carols Vergangenheit, ist aber insgesamt doch leider flach.
4/10

Ms. Marvel Annual (Marvel)
Belangloses Team-Up mit Spider-Man. Das Artwork war ganz ok.
4/10

Damit ist nun Ms. Marvel aus dem Abo geflogen, da es derzeit nix bringt.

• Send private message

14,050

Wednesday, January 21st 2009, 4:08pm

Kingdom Come (Carlsen)

Ich kann mich weder der "Meisterwerk", noch der "Schund" Fraktion anschliessen, denn ich fands einfach okay. Das apokalyptische Szenario mit den alten und verbitterten Helden hat mir gefallen und auch die Zeichnungen fand ich passend, vor allem Ross Spectre finde ich spitze. Sonderlich spannend wars aber nicht und den Abgesang aufs Heldentum gabs z.B. in Dark Knight auch besser. 7,5/10

Occupation: Student

• Send private message

14,051

Wednesday, January 21st 2009, 8:06pm

US-Punisher Vol. 1 #17

Der Kampf gegen den Kingpin geht einfach nur geil weiter. Frank und seine Alliierten schaffen es gerade noch Fisks Battlebus zu entkommen und können auch noch etwas vom Geld mitnehmen.
Nachdem das Computersystem von Fisk angegriffen wurde, entschließt er sich wieder auf die alten Methoden zu setzen und bittet um die Hilfe einer Triade. Diese bringt auch vorrausschauend direkt mal einen Spezialisten mit, welcher scheinbar über psychische Fähigkeiten verfügt und den Punisher ausschalten soll.
Das schafft dieser allerdings nicht so ganz. Er kann lediglich Conchita töten und fällt dann selbst dem Punisher zum Opfer.
Der Tod von Conchita veranlasst Frank nun allerdings dazu sich den Kingpin selbst vorknöpfen zu wollen.

Das wirkliche Finale gibt's also dann doch erst in der nächsten Ausgabe. Ich hoffe der Abschluss wird dann so gut, wie der bisherige Rest der Saga.
Zu dieser Ausgabe möchte ich speziell die großartige Schlafzimmerszene zw. Frank und Conchita hervorhaben und Franks Gesichtsausdruck nach Conchitas Tod, welcher zeigt, dass er doch nicht ganz so gefühlskalt ist, wie alle denken.
Auch genial, wo überall im Haus Waffen rumliegen. Auf'm Klo, im Kühlschrank... :)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,052

Wednesday, January 21st 2009, 8:16pm

Wolverine: Origins & Endings

Wie herrlich: es steht "Origins" im Titel, und so weiß man schon genau, was man bekommt - mehr Fragen als Antworten und mehr Verwirrung als Klarheit. Man kann, was das angeht, Way zugute halten, dass er das bisher konsequent so durchzieht. :hutab: ;) (auch wenn ich die letzten zwei Origins-Hefte gar nicht sooo schlecht fand).
Immerhin zeichnet hier nicht Dillon, das ist ein dicker Pluspunkt. Während der Quasi-Auftakt zu Origins hier meine generelle Haltung nur bestätigt, bin ich schon alles andere als gespannt, welche Nichtigkeiten und Nebelschwaden der drohende Deadpool-Arc in den deutschen Wolvie-Heften uns bringen wird. Bibber, zitter ...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

14,053

Wednesday, January 21st 2009, 11:51pm

Love Hina #10 und #11

Also die 10 war sensationell, das liegt vorallem an dem perfekten Zusammenspiel von Kei und Naru. Genau das fehlt leider bei der #11, da hab ich mir definitv mehr gewüscht und finde, dass es der erste etwas schwächere Band ist.

7/10

Reborn #4 und #5

Ganz ganz große Auftritte von Lambo und Ipin. Ansonsten sind die neuen Charaktere gewohnt abgefahren und man ist immer wieder überrascht, dass Tsuna der einzig normale in diesem Haufen ist.

7/10

Bleach #7 und #8

Ganz fieser Cliffhanger

8/10

Biomega #1

Sehr düstere Welt, die hier aufgebaut wird, jedoch lassen die Zeichnungen einen,die sehr dichte Atmosphäre genießen. Man hat es halt leider sehr schnell durch und auf Nachschub muss man noch warten

7/10
Holzauge hat völlig recht.

14,054

Thursday, January 22nd 2009, 12:39am

Never as bad as you think
Immonen, Immonen
Boom! Studios
8/10
Ein etwas... seltsamer... wirrer... skurriler Comic, aber einfach herzallerliebst, was die beiden da hinzaubern.

Wolverine: First Class - To Russia with Love
van Lente, Sumerak, Henry, Espin, Cummings, Coover, GuriHiru
Marvel
8/10
Walking down memory lane. Hachja, eine Rückkehr in die Zeit, als die Helden noch Abenteuer erlebten und nicht alles düster und depressiv war und mindestens alle 2 Hefte eine Figur ins Gras beissen muss.
Die erste Geschichte ist dennoch etwas wehmütig (hat aber die von mir geschätzten Figuren Snowbird und Shaman drin), die dritte und vierte bilden einen durchaus charmenten Zweiteiler mit den Soviet Super Soldiers. Auch die erste Ausgabe von "Wolverine and Power Pack" macht Laune, aber Glanzlicht ist einfach die zweite Geschichte - van Lente und der grandiose Espin bringen eine herrlich komische Geschichte zu Papier und ergänzen sich sehr gut. Schade, daß der Mann nur so wenig für die Serie gezeichnet hat.

Tales of the TMNT #54
Bonia, LeFevre, Moussa
Mirage
1/10
Es gibt wohl immer ein erstes Mal und dieses Heft ist ein Totalausfall. Die Story ist zäh und die Zeichnungen zwar gut, aber so absolut nicht mein Geschmack. Bleibt nur der eine Punkt für Michael Dooneys tolles Eröffnungsbild.

Street Fighter Legends: Chun-Li #1
Ko, Siu-Chong, Dogan
UDON
7/10
Nicht ganz so herrlich und lustig wie die Sakura-Mini, aber dennoch einfach spassig.

Fathom #5
Krul, Garza
Aspen MLT
7/10
Bleibt gut.

Conan the Cimmerian #7
Truman, Giorello, Corben
Dark Horse
7/10
Mit dieser Ausgabe endet dann leider das Connacht-Segment, was ich sehr schade finde. Der Rest der Ausgabe war leider zu vorhersehbar. Auch da irgendwie verschenktes Potenzial.

Kid Savage

Unregistered

14,055

Thursday, January 22nd 2009, 9:01am

Reborn 1#:

Selten (eigentlich noch nie) bei einem Comic so viel gelacht. Das Ganze kann man natürlich nicht als ernst betrachten. Das ist so abgedreht. BIn gespannt wie es weitergeht. Am besten fand ich die Szene mit dem russischen Rulette! Zum brüllen komisch!

Saustark! :thumbsup: 7,5/10

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

14,056

Thursday, January 22nd 2009, 10:04am

X-Force 1
Ganz gut wenn auch nicht überragend
mehr dazu im Thread
7,5 / 10

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

14,057

Thursday, January 22nd 2009, 10:54am

Die letzten Ms. Marvel Reste zum Abarbeiten:

Ms. Marvel # 32 (Marvel)
Das ging sogar, ein weiterer Rückblick in Carols Leben, allerdings mit enorm brutalen Folterszenen. Meines Erachtens zu übertrieben.
4/10

Ms. Marvel: Storyteller (Marvel)
Ein seltsamer One-Shot: eine komische, verwirrende Story und langweiliges Artwork.
1/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,058

Thursday, January 22nd 2009, 11:13am

Schade... Ms. Marvel sah einige Zeit nach einer Serie aus, die trotz aller Bedenken überraschend gut war... und jetzt scheint es ja nur noch bergab zu gehen...

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,059

Thursday, January 22nd 2009, 11:32am

Horror Nummer 91 aus dem Williams Verlag mit den Kurzgeschichten:

- Nachtwandler (von Autor David Micheline und Zeichner Rank Robbins)
- Der kopflose Geist
- Der Geist im Ring
- Feuerprobe
- Die glühenden Geister des Sumpfes

Aus ihre eigene Art und Weise konnten die Storys den Nostalgiker wieder in mir überzeugen. Insbesondere die letzte Story hat es vor allem zeichnerisch in sich und zeigt, dass heutige PC-programmierte Zeichnungen einfach nicht die Atmosphäre dieser düsteren und stimmungsvollen Federzeichnungen herbeizaubern können.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

14,060

Thursday, January 22nd 2009, 12:20pm

Spawn vs Batman (Infinity)
spassiges crossover in dem frank miller eigentlich nur die formel für solche aufeinandertreffen abspult(zuerst verkloppen- dann miteinander arbeiten), aber dafür ist das hier herrlich flockig geschrieben und sehr schön von mcfarlane gezeichnet. für zwischendurch perfekt :)
8/10