You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

14,081

Friday, January 23rd 2009, 1:17am

Und ernst nehmen kann ich den Typen nun mal nicht, dafür gibt es Slade Wilson - das Vorbild, das Original.

"Deadpool" ist wohl eine der überflüssigsten Comicfiguren aller Zeiten. Spider-Man auf Crack. Yay! Allerdings gibt es auch Autoren, die mit ihm was anfangen konnten. Auf Gail Simone schwöre ich immer noch, die hat verdammt gute Storys geschrieben und einen netten Support Cast gehabt. Und Joe Kellys #0 war durchaus lustig.

kennst du den rest der kelly-serie überhaupt?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

14,082

Friday, January 23rd 2009, 8:26am

Ultimates # 3

..hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Manchmal denke ich, dass entwerder ich mit dem ult. Universum durch bin oder das ult. Universum mit sich durch ist. Da ist nur noch wenig, was mich wirklich an die einzelnen Stories und Serien bindet.

14,083

Friday, January 23rd 2009, 8:44am

Nein. Deswegen bezog ich mich nur auf die #0. Die Figur darf ich aber wohl trotzdem überflüssig finden, wenn du das implizieren wolltest.

14,084

Friday, January 23rd 2009, 11:54am

Nein. Deswegen bezog ich mich nur auf die #0. Die Figur darf ich aber wohl trotzdem überflüssig finden, wenn du das implizieren wolltest.

schwer zu sagen. ich könnte auch guy gardner überflüssig finden ... aber da sind so ca. 100 dc-hefte, in denen er gar nicht überflüssig ist. und das beeinträchtigt das urteil dann schon massiv.

dito für deadpool. das die nachfolgenden autoren nichts so recht mit ihm anfangen konnten oder gar versucht haben, ihn ernstzunehmen, sagt nichts darüber aus, dass die ca. 40 kelly-hefte grosses comedy-tennis sind.

und du kennst mein credo: keine figur ist überflüssig. mit jeder figur kann man gute geschichten erzählen. wenn man das nicht kann, sollte man das erzählen der geschichten lassen. aber es ist nicht schuld der figur, wenn der autor scheitert. das, was kelly mit deadpool gemacht hat (als er noch ein guter autor war), wäre mit keiner anderen vorher bestehenden figur möglich gewesen. ergo ist DP nicht überflüssig resp. seine kreation war notwendig. er wurde nur nach kelly von marvel zugrunde produziert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,085

Friday, January 23rd 2009, 1:21pm

Amazing Spider-Man 583

Yes we can ... gute Comics machen - aber das hier zählt nicht unbedingt dazu. :D Die paar Seiten mit Obama sind erwartungsgemäß überflüssig und belanglos, Bettys "Dating Tour" mit Peter ist allenfalls nett, plätschert für mich aber ereignislos vor sich hin. Wohlwollende 4/10

@Jack: Erspar mir bitte Dein nostalgisch-verklärtes "Ketzer"-Geblöke ( :dreizweieins: ), denn es es geht gleich weiter mit ...

Amazing Spider-Man 584

Das trifft meinen Geschmack! Ich will Spider-Man sehen, und der bekommt es hier mal wieder so dicke ab, dass ihm die dummen Sprüche im Halse stecken bleiben. :D Der Auftakt zum Vierteiler "Character Assassination" verspricht Großes: Endlich werden einige lange gesponnene Handlungsfäden zusammengeführt, und so denke und hoffe ich, dass sich hier einige der Fragen seit dem Beginn von BND klären werden. 8/10 mit der bekannten Luft nach oben. Dazu: Eine politische Diskussion unter Schurken zwischen Shocker und Boomerang. :ok:

Spider-Man und die neuen Rächer 21

Running Gag, die x-te: Carol lässt mal wieder jemanden von den NA laufen, und so allmählich frage ich mich, ob Bendis das mit Absicht macht. Für das erste, "Ohne Titel" betitelte Heft hätte ich doch einen Vorschlag zu machen, auch wenn der hemmungslos geklaut ist: "Das lange Gespräch". :sleeping: :P Im zweiten Heft kommt dann wenigstens etwas Schwung in die Veranstaltung - mehr dazu im Thread. Beölen muss ich mich weiterhin über Spidey in dieser Serie. Der ist jetzt also plötzlich wieder klassisch in rot-blau unterwegs, baumelt in der neuen Behausung der NA an der Decke rum und darf ab und zu mal "ach ja" und "cool" sagen. Doch, ja, Bendis hat's so richtig drauf. :thumbdown:

Virus (EEE)

Altbekanntes Story-Muster à la Alien, aber gar nicht so unspannend. Zumindest legt man das beim Lesen nur ungern und nur kurz zur Seite, auch wenn es manchmal etwas hektisch und sprunghaft zugeht. Die Besatzung eines Hochseeschleppers findet nach einem Sturm ein (scheinbar verlassenes) chinesisches Kriegsschiff mitten im Pazifik. An Bord warten dann einige Überraschungen auf die Crew, vor allem in Form von Mensch-Maschine-SYmbiosen, die nicht gerade freundlich gesonnen sind ... :D 7/10
Kennt jemand den Film, den Bela B. in seinem ausnahmsweise mal lesbaren Vorwort in höchsten Tönen lobt?

14,086

Friday, January 23rd 2009, 1:28pm

ja. leider.

• Send private message

14,087

Friday, January 23rd 2009, 1:32pm

ja. leider.

Nicht gut? Dabei liest sich das doch so, als habe "Virus" das Genre der Comicverfilmungen geradezu revolutioniert - noch vor X-Men ...

14,088

Friday, January 23rd 2009, 1:40pm

ja, ne. schon komisch, wie bela im produkt seines verlages so einen film lobt, zu dem er will, dass der comic gekauft werden möge ... sowas von objektiv aber auch. :D

Occupation: Häuptling

• Send private message

14,089

Friday, January 23rd 2009, 1:53pm

100% DC 9 - Batman und der Rote Mönch
8/10

...Batman stößt bei der aufklärung einer mysteriösen Mordserie auf eine Bruderschaft die von einem Vampir angeführt wird , dem roten Mönchen . Die durch rituelle Morde zu ewigem Leben erlangen wollen ( außer dem Roten Mönch der ist ja schon ein Vampir ) .Zwischendurch mischt er sich noch um ein paar Drogendealer auf und sammelt erfahrungen im Kampf gegen das Böse ( die Story spielt in jüngeren jahren von Batman ) .Und zum schluss verlässt ihn auch noch ein Frau für die er etwas empfindet,die auch in die Geschichte mit der Mordserie verwickelt ist .

Max Comics : Nick Fury Collection HC

9,5/10

...das Artwork hat mir sehr gut gefallen sowie die ganze Atmosphäre im ganzen Band , mann konnte es richtig fühlen . Nick fury´s frust über sich und die ganze Welt , alle sind korrupt und inkompotent in seinen Augen vor allem die Regierung der USA und am schlimmsten ,die CIA ( da gebe ich Fury recht :thumbup: ) . Und zwischendurch muss er sich noch um einen jungen Mann kümmern ( hat auf dem Schlachtfeld seinem sterbendem Vater versprochen auf seinen etwas zurückgebliebenen Jungen aufzupassen ) und überlegt auf welche Art und wie er ihn um die Ecke bringen kann ,tuts aber letzendlich doch nicht. Was kann da seine Stimmung aufheitern ,ein Krieg natürlich. Seine Sehnsucht nach einem Krieg in dem ein "Soldat" nur das tut was man ihm aufträgt und nicht die fragen der Welt beantworten muss . Und er kriegt seinen verdammten krieg im Form von Rudi Gagarin der einen Inselstaat bei einem Militärputsch hilft und manipuliert nur damit es wieder wie im kalten Krieg zu geht und er seine reine freude dabei hat . ( diese leidenschaft steht Gagarin ins gesicht geschrieben ) Mit seinem 2 meter großen engen gefährten Fuckface ( ja so heißt er und sieht dementsprechent aus :schocker: er tut mit den einheimischen Soldaten dinge *greuel* wenn die nicht spuren , die man hier garnicht erwähnen darf *grusel* :schwips: ) manipuliert er den Inselstaat so dass Nick Fury eingreifen muss ,bevor die USA zuschlägt und es noch schlimmer für die Insel kommt . Mit drei ausgesuchten S.H.I.E.L.D. Elite-Soldaten macht sich Nick auf die Insel und bekommt seinen krieg , auf dass er sich so sehr gesehnt hat aber es nicht wahrhaben möchte . Zwei hervorragende Protagonisten machen den Band zum riesen lesespaß . :thumbsup:

This post has been edited 12 times, last edit by "Geronimo" (Jan 23rd 2009, 3:59pm)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

14,090

Friday, January 23rd 2009, 2:01pm

Iron Man: Hypervelocity

Ich mag ja keine Mangas oder Animes so wirklich und außer dem Klassiker Akira habe ich da auch nur sehr wenig intensiv gelesen. Es gibt aber noch eine rühmliche Ausnahme und die nennt sich Dirty Pair. Die etwas schrägen Abenteuer von Kei und Yuri an dessen Ende fast immder das totale Chaos steht haben mich schon immer faziniert. Daher sagte mir auch der Name Adam Warren, der Hypervelocity geschrieben hat, sofort etwas.
Das Comic erinnerte in vielen Dingen sofort an die Geschichten um die beiden Agenten der 3WA, wobei zwar Iron Man nicht so sexy ist wie Kei und Yuri, es dafür aber Ersatz gibt. Die Idee von Extremis, das der “Iron Man” näher an Tony gebracht werden muss (neuronales Interface) wird hier umgedreht, diesmal geht es drum Tony in den Iron Man zu integrieren. Das ganze iust sehr spannend aufgebaut, bezieht aber Dinge und Konzepte mit ein die so im Marvel Universum ein wenig fehl am Platz wirken. Ich kann das ganze als “Elseworld” (um mal den DC Begriff zu nutzen) sehen und da macht es doch arg viel Spass.
Die Zeichnungen sind nicht von Warren sondern von Brian Denham aber das wäre mir nicht wirklich aufgefallen. Es ist doch arger Manga Stil, die Mädels sind sexy, die Maschinen “seltsam” und es macht oft viel BUMM. Alles in Allem hat mir diese abgefahrene Achterbahnfahrt doch recht gut gefallen.
7/10
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

14,091

Friday, January 23rd 2009, 7:24pm

ja, ne. schon komisch, wie bela im produkt seines verlages so einen film lobt, zu dem er will, dass der comic gekauft werden möge ... sowas von objektiv aber auch. :D

Deshalb frage ich ja nach und falle nicht sofort darauf herein.
Falls der Film mal im TV kommt, riskiere ich dennoch einen Blick ...

14,092

Friday, January 23rd 2009, 11:09pm

Powers: The Definitive Hardcover Collection Vol. 2
Bendis, Oeming
Marvel/ICON
8/10
Bendis, was ist nur aus dir geworden?

14,093

Saturday, January 24th 2009, 12:48am

sag ich doch shcon seit jahren ... :D

14,094

Saturday, January 24th 2009, 12:50am

Deshalb frage ich ja nach und falle nicht sofort darauf herein.
Falls der Film mal im TV kommt, riskiere ich dennoch einen Blick ...

der ist so c-liga, da musst du glück haben, wenn du den nachts um drei auf kabel 1 erwischst ...

aber jut, du hast dem comic auch punkte gegeben, da hätte ich mich schon halb verweigert, wenn ich mich recht entsinne ... gepflegte langeweile mit abkratzen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

14,095

Saturday, January 24th 2009, 8:20am

Wolverine 61 (Panini)
8|
0/10
Mehr im Thread.

Dagegen erscheint wie eine Offenbarung:

Bleach 6 (Tokyopop)
Spannend und innovativ, die Zusammenarbeit und das Zusammenwachsen von Ichigo und Uryu. Da macht bislang jede Ausgabe sehr sehr viel Spaß.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Kid Savage

Unregistered

14,096

Saturday, January 24th 2009, 11:12am

Ich habe gelesen:

Death Note 4 und 5:

Nicht mehr so gut wie die ersten Bände. Nicht mehr so spannend, und manches ist auch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Und außerdem mag ich es nicht, wie die Serie sich entwickelt. Bleibt zwar immer noh gut, aber nicht mehr so herausragend. Schade.

7,5-8/10

Rising Stars Band 2 (Prestige)

Zuallererst muss ich Infinity loben, dafür, wie toll die Comics präsentiert sind. Hartes Cover, Hochglanzpapier etc... Beachtlich für einen Kleinverlag. Auch dieses Heft wusste mich zu unterhalten, auch wenn nicht allzu viel passiert. Dennoch spannend, und außerdem toll gezeichnet.

8/10

So jetzt kommt Star Wars 72 an die Reihe.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

14,097

Saturday, January 24th 2009, 12:04pm

Ich habe gelesen:

Death Note 4 und 5:

Nicht mehr so gut wie die ersten Bände. Nicht mehr so spannend, und manches ist auch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Und außerdem mag ich es nicht, wie die Serie sich entwickelt. Bleibt zwar immer noh gut, aber nicht mehr so herausragend. Schade.

7,5-8/10

habe gerade death note 6 durch .

die ersten 4 bände waren echt sowas von geil. kira gegen L unglaublich spannend! kira 2 war auch noch super!

jetzt bei band 6 angekommen , ihrgendwie wird almählich langweilig .
die reden soviel ,noch mehr als in den ersten bänden ,kommt aber ihrgend wie nicht viel interessantes raus.
ich werden natürlich weiter lesen ist aber echt schade das der serie die power ausgeht.

also für band 1-4 10/10
band 5 und 6 7/10
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,098

Saturday, January 24th 2009, 12:06pm

wenn man den ganzen Tag im Bett liegt hat man viel Zeit zum lesen, und das feine ist: gestern war ausnahmslos nur gutes Zeut dabei :]

Yotsuba&! # 2 (TOKYOPOP)

:D fantastisch!! Hat mir der erste Band schon gut gefallen geht es hier nochmal um einiges besser weiter!! Bis auf die letzte Story wo Yotsuba nur ganz kurz vorkommt nur klasse Storys, wobei mein Fave eindeutig die "Rache"-Geschichte ist :hupf:

Dazu gibts wieder die tollen Zeichnungen und das "gute Gefühl".

10/10

Y - The Last Man TPB # 3 "Ein kleiner Schritt" (Panini)

Wie ja beim ersten band geschrieben stand die Serie bei mir auf der Kippe: nett, teils echt witzige Dialoge, gute Zeichnungen und eine an sich interessante Grundidee (bei der ich mir aber dachte "der Big Bang ganz zu Anfang? Was soll da noch kommen??) aber noch nichts dass mich wirklich gefesselt hat. Band 2 hat mich da schon deutlich mehr gefesselt - vor allem auch der fiese Cliffhanger. Und Band 3? Eindeutig der beste Band bis jetzt! Die Dialoge haben mir diesmal RICHTIG gut gefallen und allgemein gibg es richtig spannend weiter!

Nicht soooo toll fand ich die Fill-In-Story - liegt aber wohl auch am Zeichner. Jedoch war sie nicht so langweilig wie Anfangs befürchtet und gab dann doch einen interessanten Einblick auf die kleine Theatergruppe!

9/10

The Walking Dead # 1 - 3 (CrossCult)

Meine Fresse - was geht denn hier ab? Was Kirkman aus dem Zombie rausholt ist wirklich spitze und extrem spannend geschrieben!!! Er bewiest hier ein absolut treffsicheres Gespür für interessante Figuren! Und wenn man sich denkt "was soll denn jetzt noch kommen?" serviert er einen weiteren Knaller. Das Gefühl dass die Figuren jetzt mal in Sicherheit sind bzw. einfach mal zur Ruhe kommen können wird die ganze Zeit von einem Gefühl des unbehagens überschattet. KLASSE! Sehr krass war auch die Entwicklung der Personen: dadurch dass die Bedrohnung einfach nicht wirklich abflauen will werden die Figuren immer paranoider, gewaltbereiter. "Who do you trust?" - scheiß auf Marvels Secret Invasion....SO wird eine bedrohliche Stimmung aufgebaut da in wirklich JEDER Figur eine emotionale Zeitbombe steckt. Ein riesen Vorteil der Serie ist natürlich auch das Gefühl des ungewissen: da Kirkman nicht dafür Sorgen muß dass Figur XY ja nicht stirbt hatte ich jedenfalls jede neue Seite die ich aufgeblättert habe die Befürchtung dass eine mir sympathische (oder IMO "wichtige") Figur den Löffel abgeben muß. Und solche Knallermomente gab es wirklich öfter - eine Szene bei der ich das Buch wirklich kurz aus der Hand legen und durchatmen bzw. das grad geschehene erst "verarbeiten" mußte war besonders heftig. Ohne zu spoilern sage ich darum nur "Haareschneiden im Gefängniss" - ich denke alle die die Geschichte kennen wissen was ich meine...
Was mich auch gewundert hat ist dass nach (bei mir aktuell) 18 US Ausgaben noch kein Stück geklärt ist was die Zombieseuche überhaupt ausgelöst hat - was mich bei anderen Serien eventl. gestört hätte fällt hier aber gar nicht negativ auf...die Figuren sind einfach damit beschäfftigt zu überleben...und das zählt!

Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch: wurde der erste band noch absolut perfekt von Tony Moore gezeichnet wechselt ab dem zweiten Band das Artwork zu Charlie Adlard. Moore's Bilder haben mich wirklich umgehauen: der Mann hat einen absolut genialen Stil, zeichnet detailiert und dynamisch und sorgt dafür dass jede Person gut zu erkennen ist. Dazu kommen kraftvolle Inks und eine grandiose "Kolo" in Grautönen. Perfekt.

Adlard kann da leider nicht ganz mithalten, es wirkt IMO nicht ganz so "ausgereift". Jedoch passen seine "raueren" Bilder zu der ebenfalls raueren Grundstimmung der Folgebände. Davon ab habe ich mich dann doch auch recht schnell an sein Artwork gewöhnt - nur im direkten Vergleich zu Moore schneidet er halt schlechter ab ;)

Ein wirklich dickes Lob bekommt das "Bonusmaterial": egal ob Vor- oder Nachworte, Interviews oder die Zombiehistorie! Fand ich wirklich super dass nach dem lesen des eigentlich Comics noch nicht Schluß ist. Habe ich in den späteren Sin City Bänden schmerzlich vermisst und hoffe dass sich das bei TWD bis zum Ende so hält!

10/10 ( Minus 2 für den Zeichnerwechsel, Plus 1 weil ich Adlard dann doch recht passend fand; Plus 1 für das Bonusmaterial ;) )

ich bin echt froh dass ich mittlerweuile meine (Marvel) Superheldencomic-Scheuklappen abgelegt habe. Ich glaube soviele gute Comics wie ich in den letzten Monaten gelesen habe gab es die Jahre davor nicht ;)

.....

....
...

Punisher War Journal # 4 (Panini)

ich machs kurz: das war Mist. Absoluter MIST! Ich sage wie es ist: die Trades #1 - 3 fand ich wirklich "gut" bis "sehr gut" - der CW Kram war ne nette Ergänzung, das WWH TieIn fand ich echt nicht so mies wie die meisten hier im Forum und die Kraven-Story hat mir (auch wegen des Artworks) richtig gut gefallen (Bouncie's persönliches PWJ Highlight) ...aber das hier? Fand ich dämlich was aus Clark gemacht wurde, der Jigsaw-Strang ist einfach nur wirr und Chaykins Artwork einfach nur zum abgewöhnen. Der Kerl soll wenn er will weiter als Autor tätig sein, als Zeichner braucht den kein Mensch.

01/10
...und ich weiß selber nicht so Recht wo dieser eine Punkt überhaupt herkommt :S die Serie fliegt def. raus (und zwar weil ich gesehen habe dass Chaykin wirklich ab jetzt die ganze Zeit dabei bleibt :S )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Kid Savage

Unregistered

14,099

Saturday, January 24th 2009, 12:13pm

Ohne zu spoilern sage ich darum nur "Haareschneiden im Gefängniss" - ich denke alle die die Geschichte kennen wissen was ich meine...

Ja das fand ich schon heftig. Ist wirklich eine tolle Serie. Kann ich nur jedem raten. Bin gerade beim 4 US-Trade. Wenn endlich der erste Y-Band von Pisto ankommt, kann ich auch mitreden. Ich finde es toll, das du auch mehr als nur Marvel liest.

:respect:

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

14,100

Saturday, January 24th 2009, 12:17pm

hmm is bleach wirkloch sooo gut .. also anime war ganz nett .. aber ich weiß ned .. Bleach oder Blame! .. hmm