You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

14,261

Friday, January 30th 2009, 12:05am

Lady Snowblood Bd. 3: Auferstehung
Koike, Kamimura
Carlsen
8/10
Der Band ist sehr darauf getrimmt, ein "Nachschub" zu sein. Die Genialität der Vorgänger fehlt ihm etwas, zumal die Grundstory "Rette Japan durch Schwedische Gymnastik" jedenfalls von mir nicht ganz ernst genommen werden konnte. Die Bilder sind natürlich wieder einmal hervorragend und es ist echt eine Schande, daß der Zeichner nur 45 Jahre alt werden durfte.

Die Schiffbrüchigen von Ythaq Bd. 6: Aufstand der Spielfiguren
Arleston, Floch
Splitter
10/10
War der vorherige Band etwas schwächer als der Rest, reisst dieser es wieder raus. Arleston zeigt einmal mehr, daß er seinen Kollegen als Autor doch einiges vorraus hat, gerade, was er hier mit Callista macht - er verschafft ihr einen grandiosen WOW!-Moment und ein paar Seiten danach kriegt sie die Quittung. Es werden einige Fragen beantwortet, andere aufgeworfen und der "Lost"-Faktor etwas angehoben. Freue mich schon auf den nächsten Band.

Silbermond über Providence Bd. 2: Wiedergeburt
Herenguel
Splitter
8/10
Sehr gutes Finale. Alle primären Fragen werden geklärt und trotzdem ist noch genug Spielraum für ein weiteres Abenteuer vorhanden.

Spirou + Fantasio Spezial: Portrait eines Helden als junger Tor
Bravo
Carlsen
11/10
Schon wenn man das Cover sieht, weiss man, daß hier ein ganz besonderer Band kommt. Und das Cover trügt nicht, sondern Émile Bravo liefert hier vermutlich das beste Spirou-Abenteuer aller Zeiten ab. Handlungstechnisch an die Geschichten von Rob-Vel, Jijé und den frühen Franquin angelehnt und zeichnerisch so filigran wie Coleen Coover oder Yves Chaland, vereint Bravo hier Komik, Tragik, Spannung und Geschichte auf geniale Weise. Einfach ein wunderschöner Comic mit vielen Anspielungen (auch auf Tintin) und politisch nicht immer ganz korrekt.

14,262

Friday, January 30th 2009, 9:06am

Spider-Man und die neuen Rächer 21

7,5/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

14,263

Friday, January 30th 2009, 9:23am

@Jack
den ersten sleeper band werd ich mir auch nochmal zu gemüte führen bevor band 2 kommt.
mein erster eindruck hat sich damals in etwa mit deinen gedeckt, ich hab auch so das gefühl das ich die geschichte beim 2ten mal vieel besser geniessen kann

Definitiv. Der zweite profitiert auch davon ...

Sleeper HC 2: Die Schlinge zieht sich zu (cross cult)

Sehr unterhaltsam, gerade die erste Hälfte. Mörderisch spannend. Danach gerät alles arg aus den Fugen, das darf aber auch ruhig mal sein. Die Seiten-Aufteilung/Panel-Anordnung ist ein Brett, ebenso Philips' Artwork. Ich glaube, der erste Band hat mir einen Ticken besser gefallen, aber das macht schon großen Spaß. Bin sehr auf den nächsten Band gespannt. 8,5/10

14,264

Friday, January 30th 2009, 9:41am

Marvel Monster Edition 12: Captain America

Endlich bin ich dazu gekommen, mir diesen fantastischen Comic zu kaufen. Es war mein erster Captain America Comic, den ich gelesen habe. Bis jetzt kannte ich ihn nur von den neuen Rächer und vom Civil War und schon dort fand ich ihn einen coolen Charakter. Aber mit diesem Comic hat er mich vollkommen begeistert. :thumbsup:

Die Geschichte hat einfach alles: Spannung, Humor, gute Dialoge und tolle Actionszenen.
Der einzige Minuspunkt ist, dass die Geschichte wahnsinnig kompliziert ist und ich sie nächste Woche nochmals durchlesen muss. Aber das ist nichts wirklich negatives.
Auch das Bucky jetzt wieder lebt, finde ich nicht so schlimm. Es wurde immerhin glaubhaft erklärt, dass er wieder da ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Geschichten im 2. Monsterband, welcher schon bei mir zu Hause bereit liegt und die restlichen Bände sollten dann irgendwann nächste Woche bei mir ankommen. :coolgreen:
Ich hoffe, die nachfolgenden Bönde können das Niveau halten.

10/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,265

Friday, January 30th 2009, 11:57am

Trotz eines riesigen Stapels ungelesener Sachen (die laufen ja nicht weg), hatte ich in den letzten Tagen mal wieder Lust auf ein paar Geschichten aus dem tollen Spidey-FAZ-Band:

Ohne Titel
Hm, ja, auch beim zweiten Durchgang bleibt ein fader Beigeschmack. Nationalismus und Pathos lassen grüßen, und beim Lesen erscheint vor meinem geistigen Auge zwangsläufig Mr. President Bill Pullman mit seiner Ansprache aus "Independence Day". Die Bilder vom Ground Zero indes sind beeindruckend, und so stelle ich mir vor, dass die Geschichte wesentlich besser zünden würde, wenn sie nicht nur "ohne Titel", sondern auch "ohne Worte" wäre ...

Der Tag, an dem Gwen Stacy starb
Ergreifend. Das ist eigentlich DER Spider-Man-Comic schlechthin - und wer mir zustimmen mag, der wird einsehen, dass Spidey immer dann am besten ist, wenn es ordentlich was auf die Omme gibt und die Situation zu ernst ist für dumme Sprüche. 10/10

Des Kobolds letzter Kampf
Und so geht es hier nahtlos weiter mit dem zu allem entschlossenen Spider-Man. :love: Ick mag dir, wenn de so richtig sauer bist!! :D Wäre da nicht dieses eine, völlig missratene Panel am Ende, als Spidey Normans Gleiter quasi schon im Rücken steckt, ehe er dann - oh Wunder - doch noch zur Seite ausweichen kann, gäbe es wiederum die Höchstnote. Im ersten Spidey-Film wurde diese Situation wesentlich besser umgesetzt, hier ist das ein perspektivischer und zeichnerischer Alptraum. :thumbdown: :kotz: Macht trotzdem 9,5/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,266

Friday, January 30th 2009, 12:08pm

Japp, Jensen, ich sehe es auch so, daß die ernsteren, heftigeren Spidey-Geschichten die wahren Klassiker hervorbringen (Kravens letzte Jagd.... dajagt ein Gag den anderen.... nicht!). Die Mischung der letzten Jahre (vor OMD/BND) mit immer mal nem lockeren Spruch und nem Gag, aber generell eher düster und actionreich, war genau meine Richtung.

Eben noch eingefallen:

Eine Kollegin hat mir aus Indien zwei Exemplare des Tinkle-Digests mitgebracht.

Diese Sammelbände enthalten Geschichten, Rätsel und andere spaßigen Kinderkram aus der regulären Reihe namens "Tinkle" (wer hätte es vermutet).

Viele Stories basieren auf Ideen von Lesern (schöne Sache... jedenfalls von der generellen Idee her), man lernt was über verschiedene Tiere, Religionen, Nationen und Naturgesetze und kriegt noch kindgerecht aufbereitete Sagen und Abenteuergeschichten dazu präsentiert. Die Zeichnungen bewegen sich zwischen "in Ordnung" und "lausig" und die Storys sind für Erwachsene manchmal kaum zu ertragen.

Für Kinder aber sicher perfekt... sowas wie Sendung mit der Maus in Papierform... nur ohne den Kultfaktor.

Das war mal wieder ein Beispiel für "Ich bring meinem Kollegen, der gerne Comics liest, einen Comic mit." Nett, aber nicht unbedingt umsichtig in der Auswahl... ähnlich, wie damals, als mir eine Freundin ne Ausgabe von Micky Maus geschenkt hat... ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

14,267

Friday, January 30th 2009, 12:33pm

Der Tag, an dem Gwen Stacy starb
Ergreifend. Das ist eigentlich DER Spider-Man-Comic schlechthin - und wer mir zustimmen mag, der wird einsehen, dass Spidey immer dann am besten ist, wenn es ordentlich was auf die Omme gibt und die Situation zu ernst ist für dumme Sprüche. 10/10

Vielleicht bist du doch noch nicht ganz verloren, was Spidey angeht.

Proof TPB 1: Goatsucker (image)

Ich will's nicht als die wilde Horror-Version von FABLES bezeichnen. Aber es gefällt mir, auch wenn da noch Luft nach oben ist und das Artwork hart an der Grenze zur Hässlichkeit schrammt - oder ist es nur sehr speziell? Trotzdem, gepackt hat es mich, und so habe ich eben das zweite Trade geordert. Denn ich will wissen, wie es weiter geht, und finde einige Ansätze einfach sehr gelungen. Und auch der Ton des Ganzen ist gut getroffen. Sehr eigen, sehr speziell, sehr interessant. Wer sich für Mythen und Kryptozoologie, aber eben auch Horror interessiert, kann da ruhig mal reinlesen. 7,5/10

Und wer nicht genug von BIGFOOT kriegen kann ... nun, ihr wisst ja.

• Send private message

14,268

Friday, January 30th 2009, 1:00pm

X-Men #97 (Rezension)

Wieder ein sehr tolles Heft.

Bewertung 9/10

LeGuy

Intermediate

• Send private message

14,269

Friday, January 30th 2009, 3:31pm

Neulich gelesen

Aetheric Mechanics (Ellis, Pagliarani)
Warren Ellis wollte auch mal ein bisschen League of Extraordinary Gentlemen spielen. Dieser schwarz-weiße One-Shot spielt in einem Steampunk-London zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Es gibt eigenartige Flugmaschinen, riesige Roboter und England führt Krieg gegen Ruritanien. Kern der Handlung ist ein Kriminalfall, in den Ellis seine Versionen von Sherlock Holmes und Dr. Watson, Sax Rohmer und andere einbaut, garniert mit reichlich Anspielungen auf Pulp-Romane und ähnliches.
Ellis baut eine komplette alternative Realität auf, packt auf 48 Seiten extrem viel Stoff, aus dem sich auch gut und gerne eine ganze (Mini-) Serie hätte machen lassen. Definitiv einen Blick wert, auch das Artwork ist gut: Wie oft bei Avatar extrem detailreich, aber nicht so höllisch unübersichtlich wie z.B. bei Juan Jose Ryp.

Archibald Chases the Dragon (Naraghi, Bond)
Spitzen-Artwork (s/w mit rot in einem sehr cartoonigen Stil), das mich im Previews sofort angesprungen hat, also einfach mal blind bestellt, ohne etwas über die Figur oder ihre Schöpfer zu wissen. Das Heft funktioniert gut ohne Vorwissen und ist eine noir-ige Hommage an das alte Hollywood der Stummfilmzeit. Held Archibald ist ein Erdferkel, nicht verwandt mit Cerebus, und ein berühmter Trickfilmstar (ähnlich wie bei Roger Rabbit). Die Story selber, die Archibald in eine Opiumhöhle führt, hat mich nicht eben vom Hocker gerissen, aber die Optik tröstet mich ein bisschen drüber hinweg.

The Spirit Special #1 (Will Eisner)
Von DC passend zum Filmstart herausgebracht: nettes Heft, das vier Stories von Eisner enthält, natürlich solche, in denen Nebenfiguren aus dem Film vorkommen. Gute Sache zum "mal ein bisschen reinschnuppern", wenn man sich noch nicht so recht an die teuren Spirit Archives rantraut.

Die Fliege (Lewis Trondheim)
Toll, toll, toll. Ohne Worte, aber mit viel Humor, viel Herz und ein bisschen Trondheimscher Boshaftigkeit. Kann man immer wieder lesen.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

14,270

Friday, January 30th 2009, 3:59pm

Batman Imperfekt (schon älteres Heft)

Die Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem die moralischen Ansätze sind nicht soo übel. Ab und an jedoch wirkt die Geschichte überkonstruiert. Den Zeichenstil finde ich dagegen grausamst. Neben McDaniel ist Cully Hammer einer der Zeichner, den ich nicht leiden kann und dies trägt auch elementar zu meiner Bewertung bei.

6,5/10 (8/10 für die Geschichte)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,271

Friday, January 30th 2009, 4:01pm

Ultimates 3 (Panini)

5/10

Ultimativ Interessierte klicken hier:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…4038#post764038

...

14,272

Friday, January 30th 2009, 4:26pm

One Piece #28,#29

Enel lebt....immernoch....noch....

10/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,273

Friday, January 30th 2009, 4:27pm

Wird schon noch ;)
Winter is coming!

Officer Snickers

Unregistered

14,274

Friday, January 30th 2009, 7:16pm

Proof TPB 1: Goatsucker
:thumbup:

Quoted

oder ist es nur sehr speziell

Quoted

Trotzdem, gepackt hat es mich, und so habe ich eben das zweite Trade geordert.
Mahlzeit!

Quoted

Wer sich für Mythen und Kryptozoologie, aber eben auch Horror interessiert, kann da ruhig mal reinlesen.
Hast du das über die Wandertaube gelesen? :oh:

14,275

Friday, January 30th 2009, 7:48pm

Wird schon noch ;)

Jap, noch gut 2 Bände.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

14,276

Friday, January 30th 2009, 8:00pm

One Piece #28,#29

10/10

Könnte mich jetz aber auch nich daran errinern, dass jemals ein Feind bei One Piece endgütlig gestorben ist (vielmehr versteht es Oda schon vergangene Gegner, von denen man dachte nie wieder was zu hören, auf brilliante Art und Weise wieder zurückzuholen)...schon genial, was der Kerl derzeit (grad Kapitel 530 gelesen) so alles bringt...wahnsinnig unterhaltsam

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Tony Montana

Unregistered

14,277

Friday, January 30th 2009, 8:16pm

Der Ultimative Spider-Man 48-49

3/10

Die Deadpool-Story war sowas von scheiße :thumbdown: .

Der Ultimative Spider-Man 50-51

8/10

Die Geschichte mit Morbius fand ich gelungen. So solls auch weitergehen :] .

14,278

Friday, January 30th 2009, 8:43pm

One Piece #28,#29

10/10

Könnte mich jetz aber auch nich daran errinern, dass jemals ein Feind bei One Piece endgütlig gestorben ist (vielmehr versteht es Oda schon vergangene Gegner, von denen man dachte nie wieder was zu hören, auf brilliante Art und Weise wieder zurückzuholen)...schon genial, was der Kerl derzeit (grad Kapitel 530 gelesen) so alles bringt...wahnsinnig unterhaltsam

Stimmt schon aber zu mindest außer Gefecht gesetzt und ich kanns kaum erwarten die Enel Story durchgelesen zu haben denn eigentlich kenne ich sie schon aufgrund des Animes aber was danach kommt....kein Plan.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

14,279

Friday, January 30th 2009, 9:16pm

Dann wird es erst so richtig genial und Oda zeigt den ganzen Kritikern der Enel Sache erstmal entspannt den Mittelfinger und beweist, dass er nicht nur sein eigenes Ding duchzieht, sondern dieses Ding auch noch vollkommen unvorhersehbar (zumindest größtenteils), wirr und ideenreich ist...herrlich was der noch so bringt, freu dich drauf ;-)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Occupation: Häuptling

• Send private message

14,280

Friday, January 30th 2009, 9:28pm

Spider-Man # 57
6-7/10
... mehr dazu im Thread !

Edit: gerade gelesen Spider-Man und die neuen Rächer # 21
8/10

...mehr dazu im Thread !

This post has been edited 3 times, last edit by "Geronimo" (Jan 31st 2009, 12:24pm)