Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ja schon, aber ich finde es besser sich nach dem Film nochmal in Ruhe mit der Materie zu beschäftigen.
ich denke es ist unmöglich das der film mit dem comic mithalten kann, ich denke im film wird wie immer zu viel action und zu wenig geschichte dargeboten.Ich lese ihn erst nach dem Film. Die Trailer haben mich bisher so fanziniert, das ich da jetzt nicht gespoilert werden möchte. Da lese ich ihn dann lieber gleich nach dem Film und hab dann auch gleichzeitig die Szenen, die in der Kinofassung jetzt raus waren.
Wieviel kostet die Absolute Edition?
der comic hat mich so begeister, siehe posting 263
watchmen ultimate edition
das problem ist wenn er den comic vorher lisst wird er den film bestimmt zum kotzen finden, da er mit grosser warscheinlichkeit nicht mit dem comic mithalten kannWäre es umgekehrt nicht besser? Erst das Original Comics und dann die Version von jemand anders?

Doch ein bisschen liegt es auch am Geld
), dann gehe ich, ob es mir gefallen hat oder nicht, ohne Erwartungen ins Kino und lass mich überraschen.
Watchmen
Ich hab's zum letzten mal vor ca. 9 Jahren gelesen und nochmal aus dem Regal geholt, um mich optimal auf den Film vorzubereiten.
Zunächsteinmal muß ich anmerken, daß ich damals mit 16 Jahren schlicht und ergreifend keine Lust hatte, die Anhänge nach jedem Kapitel zu lesen. Wie dumm war ich eigentlich? Die sind großartig und zeichnen ein noch intensiveres Bild von den Figuren und der Zeit, in der sie gelebt haben.
Hervorzuheben ist auch das Artwork von Dave Gibbons, welches in den 9 Panels pro Seite die Geschichte stets in einem optimalen Fluß erzählt. Das ist z.B. genau das, was ein Tony Daniel bei einem Grant Morrison Skript nicht hinkriegt und man als Leser dann gezwungen ist nachzuvollziehen, was da gerade genau geschieht.
Ich persönlich freue mich sehr auf den Film und meine Absolute Edition (derzeit habe ich nur das Carlsen HC) und vergebe frohen Mutes
10/10
, einfach weil ich die Geschichte liebe und Moore die alles entscheidende Frage am Ende offen läßt.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen