You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

14,421

Wednesday, February 4th 2009, 6:37pm

Nur One Piece :rolleyes: und probier mal den Manga. Der ist verdammt gut.

ach, naja ... wenn ich noch 14 wäre, dann vielleicht ... aber spätestens mit erreichen der volljährigkeit geht one piece allenfalls als guilty pleasure durch ...

Ich mit meinen neunzehn Jahren kann mich wunderbar mit One Piece amüsieren. Klar es ist kein Miesterwerk oder dergleichen, aber unheimlich unterhaltsam. Und darauf kommt es ja auch an oder?

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

14,422

Wednesday, February 4th 2009, 6:52pm

:oO: ich sehe ja jetzt erst dass Du noch frische 18 bist :] :wave:

naja, ich fand One Piece auch ganz frisch - nur jetzt einsteigen würd ich auch net mehr...hab viel zu tun mit Bleach (und ein wenig Yotsuba ...was aber - wenn es nach muhr geht - sicher alle Leser über 7 unterfordert :D )

Dürfte bei einer Menge von ca. 50 Bänden auch etwas ins Geld gehen, da jetzt noch von ganz vorne einzusteigen ;)

Ich glaub ich kauf nächsten Monat weniger Comics und bau stattdessen meine OP Sammlung weiter aus (damit KH mich nicht doch noch überholt :whistling: )
Und ich endlich weiterlesen kann :D

One Piece #36

Das Benoten erübrigt sich, denke ich...
kriegt bei dir jeder manga eine 10/ 10 oder ist one piece eine ausnahme ?

ich hab nur den anime gesehen ,aber vor allem geschichten in dieser wolken welt waren echt unter aller sau. :speiuebel:

Nur One Piece :rolleyes: und probier mal den Manga. Der ist verdammt gut.

One Piece #36

Das Benoten erübrigt sich, denke ich...

Oh, wenn das so weitergeht, holst du mich bald ein :) (Bin im Moment bei Band 43)

Aber schön zu sehen das der Manga dir gefällt :D

Im Manga geht alles etwas zügiger voran als im Anime, da ziehen sich manche Dinge immer ziemlich hin (is jetzt nicht nur bei OP so, war auch bei DBZ schon schlimm...)
Aber einige Dinge find ich im Anime klasse gemacht, vor allem wenn die Szenen dann auch noch muskalisch gut unterlegt sind oder einfach das ganze in bewegten Bildern zu sehen, hat schon was für sich.
Aber das Gesicht das Enel macht als er gemerkt hat das seine Blitze bei Ruffy nicht wirken, unbezahlbar, sowohl im Manga als auch im Anime :lol2: :komisch:

Das mit der Musik stimmt schon aber irgendwie geht der Manga mir persönlich näher.

Im Manga sind ja auch öfters noch Details die im Anime weggelassen wurden. Finde den Manga meist auch besser als den Anime (auch wenn vieles im Anime wirklich gut umgesetzt wurde)

Toll ich bin auch schon älter (25) und ich finde OP klasse und nicht nur OP, sondern auch andere Manga Serien lese ich ja auch noch ;) Und ich hab bei allen meinen Spaß :]

So jetzt werden erstmal wieder ein paar Sachen von meinem "noch zu lesen" Stapel gelesen :)

------------------

eigentlich gestern schon gelesen:

Teen Titans Sonderband 8
Panini

10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,423

Wednesday, February 4th 2009, 6:57pm

Dürfte bei einer Menge von ca. 50 Bänden auch etwas ins Geld gehen, da jetzt noch von ganz vorne einzusteigen ;)

naja, Bleach hat ja auch knapp über 30 Bände und ich habe jetzt schon 14 gekauft und gelesen :]
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: comics sammeln

• Send private message

14,424

Wednesday, February 4th 2009, 7:08pm

Jedem das Seine.

(bin mal gespannt ob jemand darauf reagiert)
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,425

Wednesday, February 4th 2009, 7:17pm

nö - heute nicht ;)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,426

Wednesday, February 4th 2009, 7:44pm

Marvel Exklusiv 40: Die Rächer - Der Kree/Skrull-Krieg (Panini)

Erstmal nur Smilies: :schocker: :schwips: :freak: :fertig: :waigel:

Dann krame ich nachher mal den Thread zur Neuauflage raus und frage das fachkundige Publikum dort, welche Drogen ich eigentlich nehmen muss, um sowas "gut" zu finden ...

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,427

Wednesday, February 4th 2009, 7:47pm

ich danke Dir für dieses Review. Ich war (wie im passenden Thread schon dargelegt) eigentlich davon überzeugt mir diesen band kaufen zu müßen - grad wegen der "neuen" Kolo ...naja :S hats sich ja wohl erledigt ;)

Alex73

Professional

• Send private message

14,428

Wednesday, February 4th 2009, 7:53pm

Hab heute die erste Hälfte vom dunklem Turm - Der Revolvermann gelesen.
Obwohl bekanntlich schon älter, habe ich mit diesem Comic bis zur Splitter Ausgabe gewartet.
Top Produkt, was Splitter hier wieder mal abgeliefert hat :ok:
Zum Comic selbst ... recht gut an der Romanvorlage dran (meiner Meinung nach).
Allerdings sind Lees Zeichnungen teilweise ne Zumutung - ich kann mich immer noch nicht so recht damit anfreunden :S vor allem ist kein richtiges Leben in seinen Bildern. Na, ja.
Dafür macht die Story einiges wett und das Großformat sowieso.
Insgesamt schon empfehlenswert.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

14,429

Wednesday, February 4th 2009, 8:01pm

Dann krame ich nachher mal den Thread zur Neuauflage raus und frage das fachkundige Publikum dort, welche Drogen ich eigentlich nehmen muss, um sowas "gut" zu finden ...
Das 1ste mal?
Not yet

• Send private message

14,430

Wednesday, February 4th 2009, 8:03pm

Das 1ste mal?

Hm, nein, das reicht nicht, daher: jedes Mal. Die SI muss ich ja auch irgendwie durchstehen. :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

14,431

Wednesday, February 4th 2009, 8:16pm

ich danke Dir für dieses Review. Ich war (wie im passenden Thread schon dargelegt) eigentlich davon überzeugt mir diesen band kaufen zu müßen - grad wegen der "neuen" Kolo ...naja :S hats sich ja wohl erledigt ;)

Niemals (!!!!) auf Jensens Meinung deine Käufe Gründen! Der Mann ist ein Ketzer!

...
obwohl...
ich richte mich ja auch nach seinen Meinungen, kaufe immer, was er mies findet;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

14,432

Wednesday, February 4th 2009, 8:21pm

DMZ 1: Abgestürzt

Mit hohen Erwartungen bin ich an diesen Band herangegangen - vielleicht zu hohen. Der Anfang war unglaublich rasant und spannend. Die Lage in der DMZ und drum herum wurden krass rüber gebracht. Aber dann empfand ich den Mittelteil doch als deutlich langatmig. Erst am Ende wurde es wieder spannend. Insgesamt ein guter Band. Nicht überragend, aber gut. Hab den zweiten auch schon angefangen und der scheint mir die Qualität anzuheben. Mehr dazu demnächst.

7,5/10

Claw

Sage

• Send private message

14,433

Wednesday, February 4th 2009, 8:27pm

Das 1ste mal?

Hm, nein, das reicht nicht, daher: jedes Mal. Die SI muss ich ja auch irgendwie durchstehen. :D
bin ich also nich der einzige, der es "nicht so doll" fand? schön :)
Not yet

• Send private message

14,434

Wednesday, February 4th 2009, 8:32pm

Das 1ste mal?

bin ich also nich der einzige, der es "nicht so doll" fand? schön :)

"Nicht so doll"? Hanebüchener Mist ist das! (trotzdem hatte ich Deine Frage falsch verstanden, aber egal)

@Dinje: :hutab: Immer wieder gern. Du wirst noch viele "gute" (*räusper*) Lesetipps von mir bekommen.

Claw

Sage

• Send private message

14,435

Wednesday, February 4th 2009, 8:45pm

Ich will mich nicht ganz explizit auf diese Meinung festlegen, da es genügend Leute mögen, und ich mir immer die Möglichkeit offenhalten will, dass ich vlt nich inner Stimmung dazu war ;)
Not yet

14,436

Wednesday, February 4th 2009, 8:48pm

Was kaufst du dir denn den Band überhaupt? Es wurde hier schon zigmal, auch von mir, vor dem ME 40 gewarnt: Kolorierung Scheiße, Übersetzung Scheiße, die 4 zusätzlichen Hefte, die im neuen Band dabei sind und das Ganze deutlich lesbarer machen, fehlen. Aber bitte, wer nicht hören will, muss eben beim Lesen leiden. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Feb 4th 2009, 8:54pm)

Tony Montana

Unregistered

14,437

Wednesday, February 4th 2009, 8:52pm

Bite Club 1

7/10

Die Story hat mir bis auf das Ende sehr gefallen. Aber der Schluss, boah, das hat mich sowas von aufgeregt. Dafür gibts nen Punktabzug und deswegen werde ich mir den nächsten Band sparen :wut: . Achja, das Artwork fand ich in Ordnung, nur die Vierzackohren haben mich etwas gestört.

Midnighter 1: Killing Machine

7/10

Ja, war in Ordnung.

• Send private message

14,438

Wednesday, February 4th 2009, 9:53pm

Was kaufst du dir denn den Band überhaupt? Es wurde hier schon zigmal, auch von mir, vor dem ME 40 gewarnt: Kolorierung Scheiße, Übersetzung Scheiße, die 4 zusätzlichen Hefte, die im neuen Band dabei sind und das Ganze deutlich lesbarer machen, fehlen. Aber bitte, wer nicht hören will, muss eben beim Lesen leiden. :P

Kain hat ihn mir quasi geschenkt.
Zum Thema "kaufen" aus dem Thread zur Neuauflage:

Neal Adams Zeichnungen sind auch heute noch ein Genuss, erst recht mit der guten neuen Kolorierung.

habe mich RICHTIG auf den Band gefreut - besonders auf die neue Kolo...und was muß ich sehen? Es sieht TOTAL nach alter Kolo aus (also wie ich mir "alte Kolo" vorstelle....) Dachte es sieht so ähnlich aus wie in dem neukolorierten Batman Band "Bitte Lächeln" :S werde mir den Band alsom def. doch nicht kaufen :thumbdown: naja, nen Zwanni eingespart...

WORD, Bouncie, absolute fettes WORD hoch zehn!!! Ich habe den Band gestern im Laden aufgeschlagen und mich ungläubig gefragt, was daran "neu" sein soll?! Eine Frechheit ist das, eine Beleidigung fürs Auge. Schaut man zum Vergleich in den alten Marvel Exklusiv-Band, sieht man keinen Unterschied. Damit spare ich ebenfalls 20 Euro (und das alte ME kaufe ich auch nicht).

Aber für 4 Euro inkl. Versand konnte ich dann doch nicht nein sagen ... :P

14,439

Wednesday, February 4th 2009, 10:28pm

habe gerade gegoogelt und wieder was gelernt ! :erleuchtung:

guilty pleasure= heimliches vergnügen.

das kann man eigenlich zu den meisten comics sagen oder?

Kommt drauf an, wie man zu seinen Hobbies steht.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

14,440

Wednesday, February 4th 2009, 11:11pm

Batman Neue Abenteuer Band 4

Fand die bisherige Story nicht so den Bringer, da imo zu offensichtlich, aber die Schlußseite mit TwoFace/Harvey Dent und auch der Tod von Thomas Elliot lassen mich doch noch hoffen das die Story ihre Lorbeeren wert ist. Auch war das kurze Intermezzo mit dem Riddler gut, der seinen Zenit schon länger überschritten hat (bzw. scheinbar kein Autor der Figur neue Facetten geben kann) und somit auch für Batman keine wirkliche Herausforderung darstellt.

Positiv an der Story von Jeph Loeb ist die sehr gute Charakterisierung der Schurken, ansonsten alles sehr vorhersehbar, da war die Mörder/Auf der Flucht Story spannender.

Hefte 1-4 bisher 7,5/10

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."