You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Officer Snickers

Unregistered

14,541

Monday, February 9th 2009, 7:04pm

50 Reasons to stop sketching at Conventions
(One Horse Leadworks)
Stuart Immonen

Ja, heute ist Post aus Kanada gekommen.
Bei Zeichnern anstehen ist nicht mein Ding, aber selbst ich habe schon die eine oder andere Szene mitbekommen. Wirklich sehr witzig. Manchmal hat man fast Mitleid.
8-/10

14,542

Monday, February 9th 2009, 7:13pm

Falls du das irgendwann nicht mehr haben möchtest, würd ich's dir gerne abnehmen. ;)
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Officer Snickers

Unregistered

14,543

Monday, February 9th 2009, 7:17pm

eher nicht, hier ein Link von Hollow:
http://www.immonen.ca/news/store
waren bei mir knapp 6,40€ mit Versand

14,544

Monday, February 9th 2009, 7:18pm

Ok,danke für den Link. :)
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

14,545

Monday, February 9th 2009, 7:25pm

In letzter zeit gelesen:

Die Legion Monsterband

Einfach nur grandios. Ich kannte die Legion vorher kaum, aber trotzdem ist man schnell in der Geschichte drin. Anfangs verwirren die vielen Figiren zwar leicht, aber nach ein paar Kapiteln geht es bereits. Dazu sehr gute Zeichnungen von Coipel und auch die Ersatzzeichner liefern durchgehend überzeugende Arbeiten ab.
Schade, dass es damals wohl nicht erfolgreich genug für einen Folgeband war, dabei war der Neupreis mehr als fair. 20Euro für 14 US-Hefte.

Biomega 1

Der Rückentext sagt: Blame! (muss man das kennen?) - Zeichner Tsutomu Nihei neues SciFi-Meisterwerk.
Ich wollte, hauptsächlich, da ich ncihts anderes interessantes gefunden habe, den Mangas noch eine Chance geben. Meine Wahl fiel eigentlich nur auf Biomega, weil es die einzige Nr.1 im Bahnhofbuchhandel war, die nicht nach homoerotischen Teenie-Fantasien aussah und beim Durchblättern gefielen mir auch die Zeichnungen, leider sind es nach dem Lesen auch immer noch das einzige, was mir immer noch zusagt. Eine große Story gibt es nicht, es passiert nicht besonders viel, der Held kann einfach alles, selbst der Bär begann mich zu langweilen, damit ist auch mein zweiter Manga-Ausflug als gescheitert abgehakt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

14,546

Monday, February 9th 2009, 7:34pm

Bleach 21

Oh mein Gott, wie geil war das denn. Man denkt sich zuerst ein schöner Epilog und ein neuer Arc, das der aber so sensationell beginnt.

9/10
Holzauge hat völlig recht.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,547

Monday, February 9th 2009, 7:36pm

:S das geht so nicht mehr - beim nächsten Lohn kaufe ich alle Bände bis zur aktuellen Nummer :]
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

14,548

Monday, February 9th 2009, 7:37pm

Biomega 1

Der Rückentext sagt: Blame! (muss man das kennen?) - Zeichner Tsutomu Nihei neues SciFi-Meisterwerk.
Ich wollte, hauptsächlich, da ich ncihts anderes interessantes gefunden habe, den Mangas noch eine Chance geben. Meine Wahl fiel eigentlich nur auf Biomega, weil es die einzige Nr.1 im Bahnhofbuchhandel war, die nicht nach homoerotischen Teenie-Fantasien aussah und beim Durchblättern gefielen mir auch die Zeichnungen, leider sind es nach dem Lesen auch immer noch das einzige, was mir immer noch zusagt. Eine große Story gibt es nicht, es passiert nicht besonders viel, der Held kann einfach alles, selbst der Bär begann mich zu langweilen, damit ist auch mein zweiter Manga-Ausflug als gescheitert abgehakt.

Also mit Biomega seine Rückkehr in den Mangabereich machen ist auch nicht unbedingt die beste Entscheidung. Such dir Death Note oder Bleach, da hat man wenigstens eine Story. Biomega ist eher ein zeichnerisches Kunstwerk.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,549

Monday, February 9th 2009, 8:07pm

The Amazing Spider-Man #585 (marvel)

Mhhhhhh. Mal sehen, was sie draus machen. Potential wäre da und es ist auf alle Fälle mal was anderes. Hatte das Heft furchtbar schnell durch, und schlecht war's nicht. JRjr eine sichere Bank, wie üblich. 6,5-7/10

Da gebe ich deutlich mehr. Hey, Spidey wird zermatscht, das bewegt sich bei mir schon mal grundsätzlich im Bereich 8+ ... :D Die Menace-Enthüllung war zudem überrraschend, während in der Spider-Tracer-Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dahinter steckt mehr. 8,5/10

Punisher War Journal 5: Jigsaw 2 (Panini)

Rainer, sag mir mal, wie ich das finden soll ... ;)
Da fragst du besser Krakoa. ;)

Ich tendiere zunehmend zu "abhaken und vergessen". Die Lese- und Diskussionswut der anderen scheint sich ja auch bisher in Grenzen zu halten ... :kratz:

Wie findest Du denn die neue Dark-Reign-Punisher-Serie?

14,550

Monday, February 9th 2009, 8:13pm

Also mit Biomega seine Rückkehr in den Mangabereich machen ist auch nicht unbedingt die beste Entscheidung. Such dir Death Note oder Bleach, da hat man wenigstens eine Story. Biomega ist eher ein zeichnerisches Kunstwerk.

Yep. "Biomega" sollte man lesen, wenn man Nihei schätzt (und "Blame!" hat noch weniger Handlung) - so wie ich. Ich rate immer noch zu "Blade of the Immortal" oder "Monster". Wem die Sachen nicht gefallen, der braucht eigentlich nie wieder einen Manga in die Hand zu nehmen (ausser die von Taniguchi).

Wirklich sehr witzig. Manchmal hat man fast Mitleid.

Ohja. Vorallem bei der Szene vor dem Klo. :D
Ich frag mich aber immer noch, wer "Le mâitre" (Moebius?), und "Die Apotheke" waren und vorallem wessen stuhlklauende Freundin (John Byrne?) das war. :D

Officer Snickers

Unregistered

14,551

Monday, February 9th 2009, 8:18pm

Hm, kein Plan, dazu kenne ich mich nicht genug aus.
Ich war ganz überrascht, dass ich das Französisch noch komplett verstanden habe.

14,552

Monday, February 9th 2009, 8:19pm

Ja. Dachte auch so "Hey, cool. Du verstehst, was die da sagen!" :D

Tony Montana

Unregistered

14,553

Monday, February 9th 2009, 8:20pm

Preacher 8-10 (Speed)

7-8/10

Die Geschichte über Jesses Vater fand ich ganz nett. Ansonsten gehts mit der eigentlichen Story ganz cool weiter. Witzig fand ich Starrs Beschwerden :lol2: :D .

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

14,554

Monday, February 9th 2009, 8:37pm

Gut, Danke, das nächste Mal, wenn ich einen Mangaspontankauf mache, werde ich versuchen, es mir zu merken:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

14,555

Monday, February 9th 2009, 8:51pm

Wie findest Du denn die neue Dark-Reign-Punisher-Serie?
Nu ja, ich hab's halt nicht im Abo und bin da immer noch sehr skeptisch. Die # 1 hat man mir aber dankenswerterweise zukommen lassen (Denke, das klassifiziert sich noch nicht als "byrnestealing".) und ich fand's soweit ganz gut. Wobei ich da noch am grübeln bin, ob sich das jetzt wirklich so arg vom War Journal unterscheiden wird. Franks erste Mission scheint mir da ähnlich erfolgsversprechend zu sein. Und natürlich muss ja auch direkt wieder mit dem ganzen Tie-In-Gedöhnse angefangen werden. *sigh*
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Feb 9th 2009, 11:52pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

14,556

Monday, February 9th 2009, 8:53pm

Yep. "Biomega" sollte man lesen, wenn man Nihei schätzt (und "Blame!" hat noch weniger Handlung) - so wie ich. Ich rate immer noch zu "Blade of the Immortal" oder "Monster". Wem die Sachen nicht gefallen, der braucht eigentlich nie wieder einen Manga in die Hand zu nehmen (ausser die von Taniguchi).

Wenn man Monster noch normal erhalten könnte, wäre das mein Tipp gewesen, dass spielts nur leider nicht mehr, da hilft nur Second Hand oder Import. BotI muss ich mir eh einmal anschauen, wahrscheinlich wenn ich bei Bleach am aktuellen Stand bin.

14,557

Monday, February 9th 2009, 11:50pm

Scheiss auf "Bleach". Hol' dir "BotI" sofort! :D

Borgia
Bd. 1: Blut für den Papst
Bd. 2: Macht und Inzest
Bd. 3: Ketzer und Könige

Jodorowsky, Manara
Kult Editionen
6/10
Jodorowsky hat definitiv einen an der Schüssel und steht einem Gath Ennis in nichts nach. Die Serie ist Zartbesaiteten nicht wirklich zu empfehlen. Handlung ist auch erst etwas dünn, steigert sich dann aber. Naja und Manara halt.

Dr. Strange and Dr. Doom: Triumph and Torment
Stern, Mignola
Marvel
8/10
Braucht etwas, um in Gang zu kommen, aber dann erzählt Roger Stern eine schöne Geschichte um Dooms Mutter aus den Klauen von Mephisto zu befreien. Auch schön die Charakterisierung Dooms als Ehrenmann mit Seele.
Aber Mike Mignola getuscht von mark Badger geht nicht so wirklich. Sieht eher aus wie ein schlechter P. Craig Russell und der Mignola, den man so schätzt, blickt nur selten durch.

The Amazing Spider-Man: Hooky
Putney, Wrightson
Marvel
9/10
Neben "Spirits of the Earth" eine der optisch schönsten Spider-Man-Geschichten. Was hier vorgelegt wird, ist einfach nur episch. Dazu eine ungewöhnliche, aber sehr feine Coming-of-Age-Geschichte.

67 Seconds
Robinson, Yeowell
Marvel/EPIC
8/10
Sehr gut erzähltes Frühwerk von James Robinson. Und mit Steve Yeowell als Zeichner kann man auch nix falsch machen.

The Death of Groo
Evanier, Aragonés
Marvel/EPIC
7/10
Mit "Groo" konnte ich damals nicht so wirklich etwas anfangen, aber das hier war doch sehr unterhaltsam.

• Send private message

14,558

Tuesday, February 10th 2009, 12:22am

X-Force 1
Panini

Fand ich ganz gut. Das "Team" langt ja ordentlich zu und dabei nicht gerade unblutig. Ich seh schon ich muss MC unbedingt auch noch nachholen :) (allein um einige Wissenslücken zu füllen)
Zeichnungen fand ich soweit in Ordnung und durchaus passend zu dem düsteren Setting, das sich hier auf tut.
Bin ehrlich schon auf den 2. Band gespannt.

9-10/10 schwankt ein bisschen zwischen 9 und 10 Punkten, da für mich als nicht ständig X-Leser doch mancher ?( Moment einstellte, aber ich das ganze schon sehr gelungen fand... (muss da wohl ein paar Sachen noch nachholen)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Comic_Book_Guy

Unregistered

14,559

Tuesday, February 10th 2009, 1:39am

1/2 von Best of The Spirit
Es handelt sich um die ersten Geschichten des Spirits, die damals noch 7 Seiten lang waren. Erstaunlich wieviel man auf 7 Seiten erzählen kann. Bei den Geschichten wird mir noch nichtmal langweilig!
Bist jetzt sind es 10/10Punkte.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

14,560

Tuesday, February 10th 2009, 6:55am

Engel. Psalm 1-3 (all in one HC) (ehapa)

Sehr schönes Artwork und ein sehr witziger Blick auf die übliche Geschichte vom Krieg Gut gegen Böse, Himmel gegen Hölle. Das letzte Album, das ohne Dieters Mitwirkung entstand, kackt ein bisschen ab am Ende, aber davon abgesehen ein wirklich schöner Fantasy-Comic, der es schafft, der Thematik witzige Szenen zu entlocken und ein paar schöne Impulse zu geben. Das All in One-Format kommt der Geschichte, die mit einigen Entwicklungen und Verweisen arbeitet, auch gut zu pass. Nice one! 8,5/10