Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
das geht so nicht mehr - beim nächsten Lohn kaufe ich alle Bände bis zur aktuellen Nummer

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Biomega 1
Der Rückentext sagt: Blame! (muss man das kennen?) - Zeichner Tsutomu Nihei neues SciFi-Meisterwerk.
Ich wollte, hauptsächlich, da ich ncihts anderes interessantes gefunden habe, den Mangas noch eine Chance geben. Meine Wahl fiel eigentlich nur auf Biomega, weil es die einzige Nr.1 im Bahnhofbuchhandel war, die nicht nach homoerotischen Teenie-Fantasien aussah und beim Durchblättern gefielen mir auch die Zeichnungen, leider sind es nach dem Lesen auch immer noch das einzige, was mir immer noch zusagt. Eine große Story gibt es nicht, es passiert nicht besonders viel, der Held kann einfach alles, selbst der Bär begann mich zu langweilen, damit ist auch mein zweiter Manga-Ausflug als gescheitert abgehakt.
Holzauge hat völlig recht.
The Amazing Spider-Man #585 (marvel)
Mhhhhhh. Mal sehen, was sie draus machen. Potential wäre da und es ist auf alle Fälle mal was anderes. Hatte das Heft furchtbar schnell durch, und schlecht war's nicht. JRjr eine sichere Bank, wie üblich. 6,5-7/10
Die Menace-Enthüllung war zudem überrraschend, während in der Spider-Tracer-Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dahinter steckt mehr. 8,5/10Da fragst du besser Krakoa.Punisher War Journal 5: Jigsaw 2 (Panini)
Rainer, sag mir mal, wie ich das finden soll ...![]()
![]()
Also mit Biomega seine Rückkehr in den Mangabereich machen ist auch nicht unbedingt die beste Entscheidung. Such dir Death Note oder Bleach, da hat man wenigstens eine Story. Biomega ist eher ein zeichnerisches Kunstwerk.
Wirklich sehr witzig. Manchmal hat man fast Mitleid.

Also mit Biomega seine Rückkehr in den Mangabereich machen ist auch nicht unbedingt die beste Entscheidung. Such dir Death Note oder Bleach, da hat man wenigstens eine Story. Biomega ist eher ein zeichnerisches Kunstwerk.
Nu ja, ich hab's halt nicht im Abo und bin da immer noch sehr skeptisch. Die # 1 hat man mir aber dankenswerterweise zukommen lassen (Denke, das klassifiziert sich noch nicht als "byrnestealing".) und ich fand's soweit ganz gut. Wobei ich da noch am grübeln bin, ob sich das jetzt wirklich so arg vom War Journal unterscheiden wird. Franks erste Mission scheint mir da ähnlich erfolgsversprechend zu sein. Und natürlich muss ja auch direkt wieder mit dem ganzen Tie-In-Gedöhnse angefangen werden. *sigh*Wie findest Du denn die neue Dark-Reign-Punisher-Serie?
This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Feb 9th 2009, 11:52pm)
Yep. "Biomega" sollte man lesen, wenn man Nihei schätzt (und "Blame!" hat noch weniger Handlung) - so wie ich. Ich rate immer noch zu "Blade of the Immortal" oder "Monster". Wem die Sachen nicht gefallen, der braucht eigentlich nie wieder einen Manga in die Hand zu nehmen (ausser die von Taniguchi).
Holzauge hat völlig recht.

(allein um einige Wissenslücken zu füllen)
Moment einstellte, aber ich das ganze schon sehr gelungen fand... (muss da wohl ein paar Sachen noch nachholen)