You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

14,561

Tuesday, February 10th 2009, 8:07am

Terra #1 - #4

Eine süße kleine Mini über eine süße kleine Frau mit süßen kleinen Zeichnungen. :D Im Ernst; die Origin von Terra ist keine Erfindung wie das Rad, weiss aber dennoch zu gefallen. Und Conner's Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut.

7/10

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,562

Tuesday, February 10th 2009, 10:29am

DEADPOOL ...VS. THE MARVEL UNIVERSE TPB (MARVEL / US )

:D geil - hatte ich die Serie Cable & Deadpool eigenlich nach den ersten Ausgaben schon abgeschrieben - weil der Funke nicht überspringen wollte. - überrascht dieses "Solo"-Trade von Deadpool doch sehr! Cable ist tot (wir erinnern uns wir er im Rahmen des MC-"Prologs" von den Marauders erledigt wurde) und Deadpool kann jetzt wieder richtig loslegen. hab vorhin in der bahn schon etwas gelesen und habe mächtig gefeiert!

Hat sich auch zum Ende hin bestätigt! Einfach klasse dieser Band! :]

So, und jetzt nehmen wir mal die Fanboy-Brille ab, ok? Was habe ich bis jetzt von Deadpool gelesen?

Die Ausgaben #57 - 64 - erst eine Story rund um Weapon X (war verbunden mit den ebenfalls von frank tieri geschrieben Wolvie-Heften erschienen bei uns in Wolvie Vol. 1) und Deadpools "Tod". Die Storys waren def. lustig - wenn auch nicht immer so abgedreht wie ich es mir wünsche (aber dort gab es einer meiner Lieblingsszenen in der Deadpool preisgibt dass immer wenn er Nachdenklich wird er sich auf eine Brücke stellt und die Leute unter ihm anspuckt ... ).

Dann kamen die Ausgaben #65 bis 69 von Gail Simone und UDON! GRANDIOS! So lustige Ideen so wundervoll verpackt - gut dass dieses Kreativ-Team seine Story dann in Agent X # 1 - 15 fortführen konnte :) Ebenfalls klasse.

Weiter ging es dann mit Cable & Deadpool # 1 - 20 - wobei ich sagen muß dass ich dort nur die ersten 8 oder 9 Hefte gelesen habe - die Serie hat mich mal gar nicht gefesselt. Lag wohl daran dass der Fokus auch stark auf Cable lag...

Deadpool Classic Vol. 1 - tja, das sind die Anfänge vom Merc with a Mouth - ich sags wie es ist: ganz nett :D Man kann schon erkennen wo es mit dem Kerl mal hin soll - vor allem in der 1997er # 1 seiner ersten regulären Serie.

Deadpool in Wolverin Origins (von Way :D ) tja, fand ich ehrlich gesagt ganz witzig witzig - allerdings im Gesamteindruck von allen DP Storys bios jetzt mit die schwächste Vorstellung.

Deadpools aktuelle Serie: klasse :D was Way in den Origins Heften noch nciht so gut hinbekommen hat klappt iher bestens: ich wurde zum lachen gebracht :D Schade ist halt nur dass die Hefte immer so schnell weggelesen sind :(

Tja, um den Bogen mal zu schließen: JETZT habe ich das gaaanz oben genannten Trade gelesen. Nachdem ich gelesen habe dass Cable dort nicht mehr mitmischt und nachdem ich dann mal in die US-HEFTE reinbelättert habe und es bruachbar aussah habe ich mir das Trade geordert. Wirklich toll was hier wieder mit DP angestellt wird: total überdreht und gespickt mit einem tollen Cast (allen vorran "Bob - Agent of Hydra" :hupf: aber auch Weasel und die Agency X Leute sind immer wieder gern gesehen!) und einigen Team-Ups mit Marvel's wie Cap America & Bucky, Doc Strange, Wolvie und den Fantastic ...8 :D

Es ist wirklich RICHTIG witzig geschrieben (und auch hier möchte ich bersonders nochmal auf Bob verweisen :D ) und ansprechend illustriert!
So, zum Ende hin wird die Fanboy-Brille wieder aufgestzt denn es gibt lecker:

10/10

Wenn ich genau wüßte dass die Serie auch in den Heften davor genauso gut war würde ich mir ja die Trade auch noch besorgen :S

ps. An alle Kenner: WARUM ZUR HÖLLE IST ALEX HAYDEN EIN FETTSACK?!?
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Officer Snickers

Unregistered

14,563

Tuesday, February 10th 2009, 10:43am

aber dort gab es einer meiner Lieblingsszenen in der Deadpool preisgibt dass immer wenn er Nachdenklich wird er sich auf eine Brücke stellt und die Leute unter ihm anspuckt ...

Epic Win!
Dann kamen die Ausgaben #65 bis 69 von Gail Simone und UDON! GRANDIOS! So lustige Ideen so wundervoll verpackt - gut dass dieses Kreativ-Team seine Story dann in Agent X # 1 - 15 fortführen konnte Ebenfalls klasse.

Taskmaster fehlt ja immernoch. Ich würde keine Sammlerpreise dafür zahlen aber Udon sieht zumindest fein aus.

Alex Hayden hatte eine Mission bei der er von Hydra irgendein Gerät holen sollte. Dabei verpasse ihm Hydra mit einen Strahl Arthrithis. Das tat ihm aber zu sehr weh, also bekam er per Genüberschreibung eine andere "Krankheit", das "American Gene", durch dass er nicht anders kann, als sich mit Fast Food vollzustopfen.
War in C/D Band 7 in dem Deadpool auch auf Bob, Agent of Hydra trifft.

This post has been edited 3 times, last edit by "Officer Snickers" (Feb 10th 2009, 12:58pm)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,564

Tuesday, February 10th 2009, 10:45am

hab ich jetzt frisch bei mycomicbla gefunden ....4$/Heft...lockt mich schon :)

Was sagst Du zu den letzten Cable&Deadpool Heften?

Officer Snickers

Unregistered

14,565

Tuesday, February 10th 2009, 10:54am

Der Taskmaster ist zu teuer. Ist halt nur schön gezeichnet und nicht so witzig wie Deadpool.

ist ja gemein die Frage zu editieren:
C/D ohne Cable finde ich sehr gut.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,566

Tuesday, February 10th 2009, 10:59am

meinste 4$/Heft ist echt noch zu teuer? ALso gehts da Storymäßig nicht so gut nach vorne? :S

Meinst Du der 7. C&D Band lohnt noch? Gibt halt im Grunde 3 Dinge die mich schon interessieren: Bob's erste Auftritt, die von Dir beschriebene Alex-Sache und auch wie Sabretooth auf Cable's Insel randaliert (die "EInleitung" dazu hatten wir ja auch in den dt. X-Men Heften)

Was die erste DP-Ongoing angeht bin ich ja laaaangsam am komplettieren: die # 13 - 35 sollten jetzt die W0che endlich kommen nachdem das Paket "angeblich" wieder an den Absender zurück ist :S (bzw. an seine alte Adresse :schnatter: )

--------

edit:

ist ja gemein die Frage zu editieren:
C/D ohne Cable finde ich sehr gut.

hatte doch gar nix editiert :S fand Deine Antwort dafür aber sehr gut :thumbup: - Schade dass sie jetzt weg ist!

Officer Snickers

Unregistered

14,567

Tuesday, February 10th 2009, 11:11am

meinste 4$/Heft ist echt noch zu teuer? ALso gehts da Storymäßig nicht so gut nach vorne? :S

Zu dem Preis habe ich die komplette Mini erworben. Ist zumindest die schwächste Udonserie aus der Zeit.

Quoted

Meinst Du der 7. C&D Band lohnt noch? Gibt halt im Grunde 3 Dinge die mich schon interessieren: Bob's erste Auftritt, die von Dir beschriebene Alex-Sache und auch wie Sabretooth auf Cable's Insel randaliert (die "EInleitung" dazu hatten wir ja auch in den dt. X-Men Heften

Die 7 aus der Reihe würde ich zumindest (außer der "8") am ehesten behalten, wenn ich was weggeben müsste. Die Sabretoothsache nimmt mindestens die Hälfte ein und ich fand sie nicht sehr toll. Gebraucht könnte es OK sein.

Quoted

hatte doch gar nix editiert :S fand Deine Antwort dafür aber sehr gut :thumbup: - Schade dass sie jetzt weg ist!

muss der Fieberwahn sein ;)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,568

Tuesday, February 10th 2009, 11:16am

Zu dem Preis habe ich die komplette Mini erworben. Ist zumindest die schwächste Udonserie aus der Zeit.

Ah gut - dann werd ich zusehen dass ich da eventl. doch mal gebraucht drüber stolpere - dachte halt dass es nen guter Preis ist - bei eBay.com gehen EINZELHEFTE teilweise für 12$ weg (bzw. SOLLEN weggehen: SofortKauf-Preise ;) )

Quoted

Die 7 aus der Reihe würde ich zumindest (außer der "8") am ehesten behalten, wenn ich was weggeben müsste. Die Sabretoothsache nimmt mindestens die Hälfte ein und ich fand sie nicht sehr toll. Gebraucht könnte es OK sein.

Dann werd ich mir den Band nochmal zulegen - kostet ja nicht die Welt. Wobei ich eigentlich auch gerne die CW-Storys mal hätte - aber DAS Trade kannste ja nicht bezahlen (zumal es auch noch ein ultraabartiges Liefeld-Cover hat :kotz: ) denke, da ist es günstiger sich die dt. MME zu kaufen ;)

Quoted

muss der Fieberwahn sein ;)

:D

Remy

Master

• Send private message

14,569

Tuesday, February 10th 2009, 11:59am

An alle Kenner: WARUM ZUR HÖLLE IST ALEX HAYDEN EIN FETTSACK?!?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde er von Hydra gefange und die haben ihn so unendlich fett gemacht und ihm auch den unstillbaren Hunger verpasst. Hoffentlich wird er bald wieder so wie früher.

14,570

Tuesday, February 10th 2009, 12:02pm

An alle Kenner: WARUM ZUR HÖLLE IST ALEX HAYDEN EIN FETTSACK?!?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde er von Hydra gefange und die haben ihn so unendlich fett gemacht und ihm auch den unstillbaren Hunger verpasst. Hoffentlich wird er bald wieder so wie früher.

Hatte Snickers doch bereits beantwortet. ;)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,571

Tuesday, February 10th 2009, 12:04pm

trotzdem DANKE für die Antwort! :thumbup:

• Send private message

14,572

Tuesday, February 10th 2009, 1:31pm

Batman Sonderband #9 (Panini)

Ein solider SB, mehr nicht. Die erste Geschichte mit dem Joker war eher langweilig die zweite war eine recht gute Krimi Story, die für mich jedoch durch das Auftauchen von Freeze an reiz verloren hat. Hier hätte mir eine Auflösung ohne Superschurke besser gefallen. Schlecht ist außerdem, das Freeze schon vor seiner Verwandlung vierfacher Mörder gewesen sein soll, passt nicht zu ihm.
6/10

@Bouncie: Mein Deadpool Heft ist unterwegs zu mir, bin echt mal gespannt :)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,573

Tuesday, February 10th 2009, 2:03pm

@HH: have fun :thumbup:

Marvel Max - Supreme Power 1 - 3 (Panini)

Meine Güte - wenn DC auch nur halb so interessant mit ihrer JLU wäre würde ich sofort loslegen und mir die Comics kaufen :D Im Ernst: hat mir verdammt gut gefallen wie hier mit der Idee des Alien-Super"menschen" gespielt wird. Keine treudoofe "Ich tue alles für die Menschen weil sie so lieb sind"-Romantik sondern knallharte "Realität". Ich denke, wenn so ein zwischen Fall passiert wäre - so und nicht anders wäre es abgelaufen!

Aber auch die anderen Figuren und deren Schicksal fand ich sehr interessant. Nur der Wonder Woman-Psycho-Verschnitt hat's mir nicht so recht angetan (auch wenn sie "schön" ist :D )

Gary Franks Artwork hat auch super gepaßt!! Gab zwar das eine oder andere "llere" Panel dafür sehen seine Figuren top aus!

9/10

jetzt werd ich mal schauen was da noch alles dazu gehört und wie mir die folgenden Storys so gefallen :)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,574

Tuesday, February 10th 2009, 4:09pm

Freaks of the Heartland

Im mittleren Westen zählen klassische amerikanische Werte noch am stärksten. Hier ist an manchen Orten noch alles so wie früher. Und es gibt Geheimnisse, die viele nicht einmal vor sich selbst eingestehen. Wie im abgeschiedenen Gristlewood Valley, wo der junge Trevor einen Bruder hat, der in der Scheune leben muss, weil er riesengroß und entstellt ist. Als Trevors Vater die Nerven verliert, spitzen sich die Ereignisse zu und ein vom Dorf seit Jahren gehütetes, schreckliches Geheimnis wird offenbar....

Dieser Sammelband aus dem CrossCult Verlag beeinhaltet die komplette 6-teilige Miniserie um das Geschwisterband, das die beiden so ungleichen Brüder Trevor und will miteinander verbindet. Ein Comic, das ruhig und langsam erzählt ist, so langsam, wie wohl nur in in diesem gottverlassenen Landstrich die Zeit verstreicht. Unterstützt mit congenialen Zeichnungen von Greg Ruth mit Wasserfarben mit blassen brauntönen, die kein Buntes zulassen und dem Leser die endlosen Weiten der Felder und des Himmels annäherd erahnen lassen. Nur wenige Sprechblasen sind nötig, um die Handlung zu erfassen. So wortkarg wohl der Meschenschlag in diesem abgeschiedenen Teil der Welt ist, so wenig an Worten bedarf es auch in der Story. Dem gegenüber gestellt wird die Solidarität der Brüder und der Ausgestoßenen des kleinen Mikrokosmoses innnerhalb der unendlichen Landschaft durch Autor Steve Niles.

Eine tolle, rührende Grusel/Mystery-Miniserie, die bewusst auf Erklärungen über das Schicksal der Protagonisten verzichtetund die ich so schnell nicht vergessen werde, denn die Story geht dem sensiblen Leser schnell ans Herz..

9 von 10!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Remy

Master

• Send private message

14,575

Tuesday, February 10th 2009, 5:45pm

Civil War: HoM #5: Guter Abschluss der Mini.
8/10

X-Men Legacy #220: Endlich sieht man nochmal was von Rogue.
8,5/10

Astonishing X-Men #28: Leider erscheint die Serie recht unregelmäßig, womit der Lesespaß echt auf der Strecke bleibt. Auch Biancis Zeichnungen gefallen mir nicht mehr so gut wie bei Wolverine, sein Stil hat sich abgenutzt.
4/10

14,576

Tuesday, February 10th 2009, 6:13pm

Das sagte Nuff! #11
9/10

Völlig unvermittelt lag heute die "vorläufig vorletzte Ausgabe" ( :( ) des Magazins im Briefkasten. Musste man sich natürlich direkt drüber hermachen. Während die letzten Ausgaben ja etwas weg von Williams/Marvel gingen, sollte dieses Heft eigentlich wieder alle zufriedenstellen. Fein, fein.

Conan of the Isles
Thomas, Buscema
Marvel
6/10
Adaption des gleichnamigen Romans. Etwas zäh, weil Thomas auch mal gut Blubberwasser trinken kann. Trotzdem gut erzählt. Ein Graus ist jedoch das Artwork. Bei John Buscema sollte man ja eigentlich nichts falsch machen können. HAH! Die Kolorierung im Zusammenspiel mit dem Glanzpapier ist einfach nur scheusslich.

The Squadron Supreme: Death of a Universe
Gruenwald, Ryan
Marvel
9/10
Setzt genau da an, wo die Maxiserie aufgehört hat, ist aber etwas völlig eigenständiges und nicht nur ein lauer Nachschlag.

The Silver Surfer: Homecoming
Starlin, Reinhold
Marvel
8/10
Der Surfer ist ja eine meiner absoluten Hassfiguren von Marvel und es bedarf schon eines wirklichen guten Autoren, um mir einen Comic mit dem schmackhaft zu machen. Starlin gelingt daß hier sehr gut. Tolle Geschichte über eine Utopie, die einen Haken hat.

Excalibur: Mojo Mayhem
Claremont, Adams
Marvel
9/10
Quasi-Fortsetzung der Longshot-Mini. Ach Mann, was war CC mal gut. Sehr actionreich, aber auch sehr komisch. Und dazu natürlich Art Adams... und Kitty in Unterwäsche. <3

"I see London, I see France, I see Kitty's..." :D

The Last Avengers Story
David, Olivetti
Marvel
6/10
Hat seine starken Momente, aber auch etwas mehr Potential zum Ausschöpfen gab's schon. Hinzu kommt Ariel Olivetti, mit dem ich einfach nicht warmwerden kann. Heute mag ich seine Zeichnungen nicht und das damalige Zeugs sieht wie etwas aus, daß in "2000 A.D." besser plaziert wäre.

14,577

Tuesday, February 10th 2009, 6:22pm

The Silver Surfer: Homecoming
Starlin, Reinhold
Marvel
8/10
Der Surfer ist ja eine meiner absoluten Hassfiguren von Marvel und es bedarf schon eines wirklichen guten Autoren, um mir einen Comic mit dem schmackhaft zu machen. Starlin gelingt daß hier sehr gut. Tolle Geschichte über eine Utopie, die einen Haken hat.

Gute Wahl. :)

Ist übrigens mal bei Condor in der Reihe "Marvel Comic Exklusiv" erschienen. Die Miniserie "Silver Surfer/Warlock: Resurrection" ist gewissermaßen die Fortsetzung hierzu. Es geht um Shalla-Bals weiteres Schicksal nach "Homecoming".

Klick

Text und Zeichnungen von Starlin.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

14,578

Tuesday, February 10th 2009, 6:25pm

X-Men Sonderband: Cable #1 (Rezension)

Fands nicht schlecht und bin schon neugierig wie es weitergeht.

Bewertung 7/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,579

Tuesday, February 10th 2009, 6:29pm

Das sagte Nuff! #11
9/10

Völlig unvermittelt lag heute die "vorläufig vorletzte Ausgabe" ( :( ) des Magazins im Briefkasten. Musste man sich natürlich direkt drüber hermachen. Während die letzten Ausgaben ja etwas weg von Williams/Marvel gingen, sollte dieses Heft eigentlich wieder alle zufriedenstellen. Fein, fein.

Ja, Nuff 11 hatte ich heute früh ebenfalls im Postkasten und mich gleich drangemacht. Wieder eine tolle und engagierte Arbeit die "jakubkurzberg" für uns Marvelf-Williams-Hit Fans abgeliefert hat. Schade, dass mit der Nummer 12 nun alles vorbei sein soll!

Für Marvelfans sind alle Nummern ab der 1 absolut enpfehlenswert!

Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

14,580

Tuesday, February 10th 2009, 6:41pm

Die Miniserie "Silver Surfer/Warlock: Resurrection" ist gewissermaßen die Fortsetzung hierzu. Es geht um Shalla-Bals weiteres Schicksal nach "Homecoming".

Ah, Danke. Das wusste ich nicht. "Homecoming" kannte ich damals schon aus der Condor-Übersetzung und wusste nicht, wo das um Shalla-Bal wieder aufgegriffen wurde.