You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

14,661

Monday, February 16th 2009, 7:35am

All Star Superman 6
9/10

Green Lantern Sonderband 13: Die Alpha-Lanterns 3
7,5/10

Batman 26
6,5/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,662

Monday, February 16th 2009, 8:01am

Punisher War Journal: Jigsaw #2
Hm... als ich weiß ja nedd was alle haben, ich fand den Band echt gut. Jetzt nicht gerade super, aber doch voll in Ordnung.
7/10

The Spirit 3
Ohne Cooke fehlt gleich mal was, dennoch machen Evanier und Aragones einen ordentlichen Job, und die Zeichner gehen auch in Ordnung. Highlight des Bandes war aber die Kurzgeschichte von Gail Simone und Hester/Parks.
8/10

Conan 9: Auf dem Schlachtfeld geboren
Verdammt gut! Conans Kindheit und Jugend werden hier wirklich auf ganz fantastische Weise erzählt. Und Greg Ruth paßt hier verdammt gut. (Beim Cover dachte ich kurz, das wäre Sam Kieth. ;))
9/10

Für Zwischendurch:
Verliebt (Flix)
Netter Cartoon-Band.
7/10

Gerade stecke ich mitten in Fables 8: Arabische Nächte (und Tage) und das ist verdammt gut!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

14,663

Monday, February 16th 2009, 8:05am

gestern gelesen:

Fables Band 8 (wie immer genial)

Mouse Guard (hoff da kommt bald mehr)

Bone Band 8 (die Biene :lol: )

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

14,664

Monday, February 16th 2009, 12:04pm

Young Avengers 4: Solo
E. Brubaker, B. Reed, M. Fraction, P. Medina, M. Brooks, A. Davis u. a.

Die Stories um Patriot und Hawkeye haben mir am besten gefallen. Die beiden sind für mich die zwei definierenden Charaktere der YA.
Eins ist nach dem Band auf jeden Fall klar: Marvel hat hier tolle, unverbrauchte Figuren die man nutzen sollte. Notfalls auch ohne Heinberg.

Spider-Man und die neuen Rächer 21
Bendis, Gaydos, Mack

Das Ganze fühlte sich irgendwie nach Füllmaterial an, für den neuen Status Quo in Lukes und Jessicas Beziehung braucht man kein ganzes Heft zu verwenden und das Ganze "jeder kann ein Skrull sein"-Ding wird jetzt auch schon lange genug durchgekaut. Es wird Zeit das mal wieder etwas passiert.
Und das Cover von Hitch fand ich schrecklich...ganz im Gegensatz zu Mack und Gaydos. Die haben das Heft für mich gerettet.

Alan Moore's WildC.A.T.S 1: Heimkehr nach Khera
Moore, Charest, u. a.

Tolle Unterhaltung. So sollten die X-Men sein...

Best of Marvel 5: Spider-Man by Straczynski
Straczynski, Romita jr.

Ich liebe JMS' Spidey. Grossartig.

Außerdem noch gelesen: The Spirit - Die besten Geschichten

14,665

Monday, February 16th 2009, 12:37pm

Punisher 1-3 (Panini, Vol.2; 2002)
die ersten 6 ausgaben der MK ongoing mit der rückkehr des russen.
ziemlich krank wie ennis den typen zurückholt, aber auch sehr unterhaltsam- sehr kreativ wie frank eine ganze insel voller söldner "säubert" :thumbsup: zum abschluss in heft 3 dann eine etwas ruhigere und weniger humorvolle story, für mich sogar das highlight von allen 3 ausgaben.
8,5/10

Cable 1: Kriegskind
interessante story die aber unter dem sperrigen schreibstil leidet. viel passiert hier auch nicht.
mehr im thread.
6/10

Officer Snickers

Unregistered

14,666

Monday, February 16th 2009, 1:35pm

Ich denke es liegt daran, daß man Wieseln oft eine linke Natur nachsagt. Und, mein Gott, warum auch nicht? Oeming zeichnet die Viecher einfach herrlich.

Weil es halt Mäusefressende Raubtiere sind. Die fressen bestimmt mehr Mäuse als das Spinnen, Frösche oder Fledermäuse tun, auch wenn die das durchaus auch machen.
Ich wurde aber gut unterhalten und weine auch nicht meinem Geld nach.

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (Feb 16th 2009, 7:40pm)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,667

Monday, February 16th 2009, 2:02pm

Maus I
Art Spiegelman
Ich trau meinen Augen nicht, wie man mit so unschuldigen Mitteln eine so traurige Geschichte erzählen kann
Morgen ist Teil 2 dran
9/10
den wollt ich heut eigentlich auch gelesen haben, aber dann kam mir leider doch was dazwischen.
Lass dir schön Zeit mit dem Band, er ist es wert :)
Winter is coming!

Occupation: Häuptling

• Send private message

14,668

Monday, February 16th 2009, 4:09pm

The Punisher # 2 - Abrechnung ( feest )
7-8/10
...nach dem Ausbruch vom Punisher aus dem Gefängnis ( Ryker´s ) , herrscht chaos unter den Verbrecherbanden ( weil alle glauben der Punisher hätte den Kingpin getötet , im Punisher # 1 nachzulesen ).Und eine Organisation namens Trust will das ganze chaos für sich ausnutzen um alle verbrecher auf einmal loszuwerden . Eigentlich ist der Trust so gesinnt wie der Punisher und wollen Selbstjustiz mit dem unterschied dass unschuldige für die Organisation unter Kollateralschäden fällt. Und Trust hat dabei üble Tricks auf lager und Benutzen den Punisher für ihre Pläne . So wie mehrere doppelgänger vom Punisher ( die sie mithilfe von gehirnwäsche an verbrecher ausüben ) unter ihnen ist sogar Jigsaw . Netter zweiteiler dass hier im Band seinen Abschluss findet .

DC Premium # 32 - Batman - Imperfekt
4/10
....konnte mich überhaupt nicht überzeugen . Einer der schwächsten Batman Geschichten dass ich bis jetzt gelesen habe .

Warhammer # 2 - Gebrandmarkt
8-9/10
...Magnus Gault ein Name den man sich merken sollte . Ein rechtschaffener durch und durch gezeichnetter Hexenjäger der gegen das Böse Kämpft in Zeiten der Inquisition .(Die Story spiel ein paar Jahre nach Band # 1 , und hier werden ereignisse aufgeklärt die im Band # 1 passiert sind und fragen hinterlassen haben .) Magnus Gault trifft auf der suche nach Bösen Mächten Franz Vogel dem Grossschwert den wir aus Band # 1 kennen. Gemeinsam erleben ein paar Abenteuer in dem sie später auf einen "kleinen" gefährten von Franz treffen . Besonders angetan war ich von dem Hexenjäger Super wie er seine Rolle spielt so düster und geheimnisvoll . Das Artwork hat mir sehr gut gefallen brachte die Geschichte dadurch wunderbar rüber . :ok:

Batman/Deathblow # 1 - Nach Dem Feuer ( 1von 3 )
8,5/10
...Das Artwork gefiel mir schonmal sehr gut , das Heft liest sich sehr schnell weil es bis jetzt in Teil 1 mehr an ausdrucksvollem Bildern hängt als an Texten . Azzarello versteht es richtig gut eine Gechichte langsam aufzubauen aber dabei spannend weiterzuführen . Und mit den Bildern von Bermejo verschmolzen ergibt dass ein schönes etwas düsteres Gesamtwerk . Die Story beginnt und endet vorläufig mit vielen offenen fragen die hoffentlich im zweiten und dritten Teil beantwortet werden . Werde mir Teil 2 und 3 ind en kommenden Tagen reinziehen :P . Und werde die 3 Teile noch alle zusammen als Gesamtwerk nochmal bewerten .

This post has been edited 1 times, last edit by "Geronimo" (Feb 16th 2009, 4:40pm)

14,669

Monday, February 16th 2009, 4:15pm

One Piece #42

Interessant was auch Chopper werden kann :oO:

Tony Montana

Unregistered

14,670

Monday, February 16th 2009, 4:56pm

Die letzten Wochen:

Preacher 1-34

max. 7/10

SPOILER!

Ich wollte erst mal die ganze Geschichte lesen, bevor ich mir eine Meinung über die Serie bilde. Die Idee, die dahinter steckt fand ich genial. Ein Priester hat übernatürliche Kräfte und möchte mal Gott einen richtigen Arschtritt verpassen. Nur leider wird das wenig später völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Was ich da teilweise gelesen hab, hatte kaum was mit der Hauptstory zu tun. Z.B. den Teil, wo Custer Sheriff wird, hätte man sich irgendwie sparen können. Ansonsten wird die Geschichte reichlich mit der Vergangenheit von Jesses Eltern gefüllt, wobei ich die Geschichten um seinen Vater interessanter fand. Die Story hat aber auch ihre starken Momente, insbesondere die Begegnungen zwischen Gott und Jesse. Hier fand ich die Gespräche ziemlich amüsant. Der Schluss hat mich irgendwie enttäuscht. Man hält das letzte Heft in den Händen und denkt: Wow, jetzt kommt das große Aufeinandertreffen zwischen Jesse und Gott. Doch leider ist nicht Jesse, der Gott gegenübersteht, sondern der Heilige der Killer :S . Er tritt ihm in den Arsch und mit Tulip und Jesse ist Friede, Freude, Eierkuchen. Außerdem verstand ich nicht, wieso Cass am Ende wieder auf die Erde zurückkommen konnte. Geschweige denn, wieso er zum Menschen geworden ist ?( . [spoil/]

• Send private message

14,671

Monday, February 16th 2009, 5:20pm

Die letzten Wochen:

Preacher 1-34

max. 7/10
Ui, das gibt Ärger! ;)

Hab gerade Kick Ass 2-4 gelesen, gefällt mir richtig gut. Das es so brutal wird, hätte ich irgendwie trotz der Ankündigungen nicht erwartet.

Tony Montana

Unregistered

14,672

Monday, February 16th 2009, 5:22pm

Die letzten Wochen:

Preacher 1-34

max. 7/10
Ui, das gibt Ärger! ;)

Mit wem? Bouncie? :D

• Send private message

14,673

Monday, February 16th 2009, 5:27pm

An den dachte ich :D Ich habs selber noch nicht gelesen, was ja eigentlich viel schlimmer ist. Willst deine nicht zufällig loswerden?

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,674

Monday, February 16th 2009, 6:17pm

@Tony:
Scheinbar war das ein Teil seines Deals mit Gott

Aber du hast recht, am Ende verfährt sich Ennis ein wenig (obwohl, nicht nur ein wenig)
Hast du z.B. One Man's War gelesen?
Da siehst du mal, was er ursprünglich für Starr geplant hatte und wenn man sich dann nochmal das Ende durchließt....

Wobei ich das letzte Heft (66) doch wieder recht Kickass fand, nach dem dickem Cliffhanger in 65
Winter is coming!

• Send private message

14,675

Monday, February 16th 2009, 6:24pm

Gerade noch Kick Ass #5 gelesen. Insgesamt gefällt mir die Story sehr gut, aber irgendwie hab ich nach 5 Heften das Gefühl das die Story immer noch nicht richtig losgeht, was durch die unregelmäßige Veröffentlichung nicht gerade besser wird (ein ähnliches Problem wie bei All Star Batman). Da mich Millars Humor und Romitas Zeichnungen wirklich bestens unterhalten haben, warte ich gerne auf die #6.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,676

Monday, February 16th 2009, 6:35pm

Die letzten Wochen:

Preacher 1-34

max. 7/10
Ui, das gibt Ärger! ;)

:soap: IN DEN KELLER MIT IHM!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

14,677

Monday, February 16th 2009, 6:41pm

Zur Strafe hab ich sie ihm direkt weggenommen :D

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,678

Monday, February 16th 2009, 7:54pm

Daredevil 16 (Panini)
Der Maskierte Marodeur: :schocker: Einen gewissen Charme hat es ja, dieses Angestaubte aus einer Zeit, da Superschurken in Comics jedem, aber auch wirklich jedem ihren ach so genialen Plan auf die Nase binden und sich dabei in ihrer Genialität suhlen. Nett. Das - unfreiwillige - Versus von Spidey und DD ist auch nett, auch wenn mancher Gag ein Rohrkrepierer bleibt. Und der Cliffhanger ist ja sogar ziemlich gut! 8o Äh, ja, jetzt hänge ich da. ;( Panini hat nicht rein zufällig auch noch die Nr. 17 nachgedruckt? ?( :kratz:

Alpi

Unregistered

14,679

Monday, February 16th 2009, 8:00pm

Marvel Zombies 2
Kritik im Thread dazu.

Tony Montana

Unregistered

14,680

Monday, February 16th 2009, 8:48pm

@Tony:
Scheinbar war das ein Teil seines Deals mit Gott

Aber du hast recht, am Ende verfährt sich Ennis ein wenig (obwohl, nicht nur ein wenig)
Hast du z.B. One Man's War gelesen?
Da siehst du mal, was er ursprünglich für Starr geplant hatte und wenn man sich dann nochmal das Ende durchließt....

Nein, hab ich nicht. Naja, für mich ist das jetzt gegessen, zum Glück hatte ich auf mein Gefühl gehört und mir damals die Hefte gekauft.

@Bouncie:

Der Anfang war ja noch ganz gut. Bin mal gespannt, wie deine Meinung nach dem sechsten oder siebten Band aussieht ;) .