You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tony Montana

Unregistered

14,721

Wednesday, February 18th 2009, 5:43pm

Geschmacksache.

14,722

Wednesday, February 18th 2009, 5:52pm

nicht genug action?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

14,723

Wednesday, February 18th 2009, 5:53pm

dabei ist da mindestens einer der schönsten comics aller zeiten drin ...
Und welcher wäre das?

14,724

Wednesday, February 18th 2009, 6:05pm

der "gerhard shnobble". ich gehe da mit eisner d'accord, der das ebenfalls als lieblingscomic unter seinen eigenen sachen bezeichnete ... das ding ist einfach in seiner poesie und radikalität unvergleichlich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Officer Snickers

Unregistered

14,725

Wednesday, February 18th 2009, 6:52pm

Gaston(s gesammelte Katastrophen in 19 Bänden) #7
(Carlsen)
Franquin

Ja, einwandfrei, wie erwartet.
9/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

14,727

Wednesday, February 18th 2009, 7:43pm

Proof TPB 2: The Company of Men (image)

Ich find's immer noch cool, auch wenn das zweite Trade etwas auf der Stelle tritt und nicht mehr so dicht wirkt wie das erste, wirkt etwas unausgegoren manchmal und sprunghaft. Trotzdem sehr schön und unterhaltsam, auch die kleine Shopping-Tour. Statt der doofen Extras wären mir für 13 Dollar aber ein, zwei US-Hefte lieber gewesen. Trotzdem, das dritte Trade ist so gut wie gekauft. 8/10

Tony Montana

Unregistered

14,728

Wednesday, February 18th 2009, 8:41pm

nicht genug action?

Wie kommst du da drauf? "Mehr Action" hätte den Band auch nicht gerettet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tony Montana" (Feb 18th 2009, 8:46pm)

14,729

Wednesday, February 18th 2009, 8:51pm

der "gerhard shnobble". ich gehe da mit eisner d'accord, der das ebenfalls als lieblingscomic unter seinen eigenen sachen bezeichnete ... das ding ist einfach in seiner poesie und radikalität unvergleichlich.

gehört zwar zu den besten geschichten in dem band, aber mMn gibts da die ein oder andere geschichte die ich noch etwas dichter und faszinierender fand.
"der killer" z.bsp. oder "rat-tat".

MAX Comics 1: Punisher- Born
hat mir vor ein paar jahren vieeeel besser gefallen.
irgendwie kann ich mich nicht mit dem frank castle anfreunden der in diesem band wütet. ich sag nur "er liebt den krieg und das töten".
sonst solides artwork, eine kaum vorhandene story- aber unterhaltung bietet dieser band dennoch.
6,5/10

MAX Comics 6: Punisher- der erste Schritt
oohjaaa, so stell ich mir ein punisher comic vor! find ich sogar besser als ennis ganzen marvel knights run, hier passt die derbe härte einfach perfekt. dazu die passenden dreckigen zeichnungen und voila:
10/10 hat mich mindestens genauso gepackt wie beim ersten mal lesen.

Green Arrow/ Black Canary #5 + Family Business Trade(enthält US # 6-10)
die fortsetzung des panini trades.
macht mindestens genauso viel laune wie der panini band, die story wird wunderbar rasant weitererzählt, und eine gehörige prise humor ist auch enthalten- eine sehr feine superheldenserie.
8,5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Feb 18th 2009, 9:13pm)

14,730

Wednesday, February 18th 2009, 9:31pm

One Piece #43

Muss weg...weiter lesen

Officer Snickers

Unregistered

14,731

Wednesday, February 18th 2009, 9:49pm

Statt der doofen Extras

:kinnlade: hab ich ganz vergessen, muss ich noch einscannen

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

14,732

Wednesday, February 18th 2009, 10:34pm

Daredevil #2

War insgesamt ok. Hat Brubaker den

SPOILER!

Foggy
ja recht schnell, zu schnell für meinen Geschmack, urückkommen lassen.

8/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

14,733

Wednesday, February 18th 2009, 10:36pm

Statt der doofen Extras

:kinnlade: hab ich ganz vergessen, muss ich noch einscannen

Mh?

14,734

Wednesday, February 18th 2009, 10:58pm

nicht genug action?

was fehlt denn dann?

außerdem ist eine 7/ 10 doch eine verdammt gute bewertung, wenn man bedenkt, dass scheisse erst so ca. bei 3 anfängt. der band wäre, auf schulnoten umgerechnet, eine glatte 2 in deiner wertung. sowas muss man nicht "retten", oder?

Tony Montana

Unregistered

14,735

Wednesday, February 18th 2009, 11:33pm

nicht genug action?

was fehlt denn dann?

außerdem ist eine 7/ 10 doch eine verdammt gute bewertung, wenn man bedenkt, dass scheisse erst so ca. bei 3 anfängt. der band wäre, auf schulnoten umgerechnet, eine glatte 2 in deiner wertung. sowas muss man nicht "retten", oder?

Also jetzt mal ganz langsam. 7/10 ist auch eine gute Bewertung, der Band hat mir gefallen. Und wer hat gesagt, dass ich den Band scheiße finde? Mit dem "retten" meinte ich, dass "mehr Action" die Bewertung kaum geändert hätte. Ich drück das mal so aus: Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen. An diesen Comics kommen mMn Eisners Spirit-Geschichten nicht ran. Aber das ist meine Ansicht. Ich weiß, dass viele Leute sehr viel von dem Mann halten. Das erkennt man auch an dem Vorwort von Neil Gaiman, der die Einleitung zu diesem Band geschrieben hat.

14,736

Wednesday, February 18th 2009, 11:46pm

nicht genug action?

was fehlt denn dann?

Also jetzt mal ganz langsam. 7/10 ist auch eine gute Bewertung, der Band hat mir gefallen. Und wer hat gesagt, dass ich den Band scheiße finde? Mit dem "retten" meinte ich, dass "mehr Action" die Bewertung kaum geändert hätte.

ja gut, retten kann man halt nur etwas, das verloren gegangen ist. was nicht verloren ist, muss nicht gerettet werden. da war deine aussage mißverständlich.

Quoted

Ich drück das mal so aus: Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.

das ist unsinn. genialität und kreativität ist nicht etwas, das im mai 1973 erfunden wurde. als eisner den "spirit" schrieb, war der comic nicht mehr jung, sondern hatte eine bereits fünfzigjährige reifephase hinter sich. er bewegte sich in einem bereits weit und tief ausgelotetem medium. sieht man einmal von den ersten zwei geschichten des bandes ab - die eine ist deutlich von eisners kumpel kirby beeinflusst und sehr sehr untypisch für den spirit, außerdem war will da noch sehr jung - stellen diese sechs- bis achtseiter tatsächlich höhepunkte des mediums dar, wobei dir von gaiman, spiegelman, moore, clowes, tomine und vielen anderen vertretern moderner intelligenter comics da jeder widersprechen würde. das setting der geschichten ist sicher veraltet - die geschichten selber sind es überraschenderweise nicht.

14,737

Wednesday, February 18th 2009, 11:48pm

Allein Bd. 3: Der Haifisch-Clan
Vehlmann, Gazzotti
Piredda
6/10
Dieser Band zeigt doch recht schön, wie überbewertet Vehlmann ist. Die aus den beiden Vorgänger aufgeworfenen Fragen werden auch hier so gut wie garnicht beantwortet. Stattdessen gibt es Antworten in so kleingeschnittenen Brocken, daß eine durchschnittliche "Lost"-Folge nur so vor Inhalt strotzt. Der Leerlauf ist also enorm. Hinzukommt, daß die hier vorliegende Geschichte praktisch von der ersten bis zur letzten Seite vorhersehbar und kein bißchen innovativ war. Spaß macht es dennoch, das Ganze zu lesen, aber es frustet halt auch. Bei dem Tempo kommt die Auflösung irgendwann in Band 35 und im Jahre 3089.

Ethan Ringler Bd. 3: Unsichtbare Schatten
Filippi, Mezzomo
Piredda
8/10
Der Band hingegen kann wieder überzeugen und ist einfach toll. Nicht überragend, aber einfach Laune machend.

Drachenblut Bd. 3: Im Namen des Vaters
Istin, Michel
Bunte Dimensionen
6/10
Zieht sich auch so ein bißchen daher und hat kräftige Anleihen bei Dracula (vorallem in der Version von Coppola). Zeichnerisch war das auch schon mal besser. Schade.

Hot Beast
Katsumoto
Tokyopop
6/10
Flache Unterhaltung.

Gespenster Geschichten #1657
diverse
Tigerpress
5/10
Trash. Purer Trash. Ärgerlich finde ich allerdings, daß Cross Cult mit keiner Silbe erwähnt wird, obwohl man ein Hellboy-Abenteuer abdruckt. Auf "Weiss" von Michael Vogt in der nächsten Ausgabe bin ich aber mal gespannt.

Die Fantastic 4th Voyage of Sinbad
Claremont, Ferry
Marvel
7/10
Ich bin überrascht. Obwohl Claremonts FF ja nicht gerade flüssige Literatur sind, war das hier doch ganz angenehm, trotz ins Auge fallender Textwüste. Ferry ist hier auch noch okay, halt so eine B-Version von Pacheco. Schrecklich, wie der heute zeichnet.

Officer Snickers

Unregistered

14,738

Thursday, February 19th 2009, 12:03am

Statt der doofen Extras

...hab ich ganz vergessen, muss ich noch einscannen

Mh?

na die Paperdolls, die scann' ich mir ein, zum drucken und basteln :D, Hatte ich schon lange vor aber wieder vergessen

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,739

Thursday, February 19th 2009, 7:12am

Horror Nr. 92 Williams Verlag

Allein das schöne Cover (müsste von Neal Adams sein) ist schon ein Kauf wert. Aber auch die uralten Horror-Einzelstorys von DC haben es isnsbesondere zeichnerisch in sich!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

14,740

Thursday, February 19th 2009, 7:36am

Green Arrow/ Black Canary #5 + Family Business Trade[/b](enthält US # 6-10)
die fortsetzung des panini trades.
macht mindestens genauso viel laune wie der panini band, die story wird wunderbar rasant weitererzählt, und eine gehörige prise humor ist auch enthalten- eine sehr feine superheldenserie.
8,5/10

Und wir werden es wohl nie auf deutsch bekommen... ;(