You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

14,741

Thursday, February 19th 2009, 12:22pm

Gelesen:
Trinity 36 & 37
FC: Legion of 3 Worlds 3
Batman 686
Booster Gold 17
Green Lantern Corps 33
Invincible Iron Man 10

Mehr hier:

http://blog.starocotes.de/index.php/2009…/comics-kw-6-7/
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Tony Montana

Unregistered

14,742

Thursday, February 19th 2009, 12:26pm

Quoted

Ich drück das mal so aus: Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.

das ist unsinn. genialität und kreativität ist nicht etwas, das im mai 1973 erfunden wurde. als eisner den "spirit" schrieb, war der comic nicht mehr jung, sondern hatte eine bereits fünfzigjährige reifephase hinter sich. er bewegte sich in einem bereits weit und tief ausgelotetem medium. sieht man einmal von den ersten zwei geschichten des bandes ab - die eine ist deutlich von eisners kumpel kirby beeinflusst und sehr sehr untypisch für den spirit, außerdem war will da noch sehr jung - stellen diese sechs- bis achtseiter tatsächlich höhepunkte des mediums dar, wobei dir von gaiman, spiegelman, moore, clowes, tomine und vielen anderen vertretern moderner intelligenter comics da jeder widersprechen würde. das setting der geschichten ist sicher veraltet - die geschichten selber sind es überraschenderweise nicht.

"Unsinn"? Darf man sich hier nicht mal frei äußern?

14,743

Thursday, February 19th 2009, 12:29pm

Quoted

Ich drück das mal so aus: Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.

das ist unsinn. genialität und kreativität ist nicht etwas, das im mai 1973 erfunden wurde. als eisner den "spirit" schrieb, war der comic nicht mehr jung, sondern hatte eine bereits fünfzigjährige reifephase hinter sich. er bewegte sich in einem bereits weit und tief ausgelotetem medium. sieht man einmal von den ersten zwei geschichten des bandes ab - die eine ist deutlich von eisners kumpel kirby beeinflusst und sehr sehr untypisch für den spirit, außerdem war will da noch sehr jung - stellen diese sechs- bis achtseiter tatsächlich höhepunkte des mediums dar, wobei dir von gaiman, spiegelman, moore, clowes, tomine und vielen anderen vertretern moderner intelligenter comics da jeder widersprechen würde. das setting der geschichten ist sicher veraltet - die geschichten selber sind es überraschenderweise nicht.

"Unsinn"? Darf man sich hier nicht mal frei äußern?

Nein. Steht einem "normalen" Menschen in einer Diskussion mit unserem Tantchen nicht zu. :D

14,744

Thursday, February 19th 2009, 12:44pm

die qualität einer geschichte durch ihre entstehungszeit zu definieren, ist unsinn, weil diese these voraus setzt, dass wir heute irgendwie klüger, cleverer, geschickter im erzählen sind. und diese annahme IST unsinn. geändert haben sich lediglich die arten, wie geschichten erzählt werden. aber es hat eben nicht 1973 plopp gemacht und plötzlich kamen ganz viele tolle neue geschichtenerzähler, die besser waren als die erzähler von 1950.

solange dies das basisargument ist, auf dem die restliche behauptung steht, stürzt die ganze behauptung mit dem argument.

gemeint war ziemlich sicher "gegenwartsgemässer" statt "besser". denn dass uns mit den mitteln der gegenwart erzählte geschichten als gegenwärtige menschen näher stehen als mit mitteln der vergangenheit erzählte geschichten (die für leser der vergangenheit gegenwärtig waren), ist ein allgemein anerkanntes und beobachtbares phänomen. sie erscheinen uns dadurch besser, so wie den menschen der vergangenheit die ihnen zeitgemässen geschichten besser erschienen. nennen wir es "zeitgeist". nur ist dieser zeitgeist demnach ein quantitaives und kein qualitatives argument. es fand halt eine evolution des erzählens statt - und ehe jemand den begriff falsch versteht: "evolution" heisst anpassung, nicht verbesserung.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Tony Montana

Unregistered

14,745

Thursday, February 19th 2009, 12:53pm

die qualität einer geschichte durch ihre entstehungszeit zu definieren, ist unsinn, weil diese these voraus setzt, dass wir heute irgendwie klüger, cleverer, geschickter im erzählen sind. und diese annahme IST unsinn.

Hat doch niemand behauptet.

14,746

Thursday, February 19th 2009, 12:56pm

dann weisst du nicht, was du schreibst:

Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.

anders gesagt: früher gab es die nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,747

Thursday, February 19th 2009, 12:56pm

ich glaube er wollte muhr mal wieder rumstänkern :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

14,748

Thursday, February 19th 2009, 1:22pm

Herr Obama dich unser. An dir ist auch ein Büttenredner verlustig gegangen. :D

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,749

Thursday, February 19th 2009, 1:28pm

ich muß zugeben - da könnte direkt was dran sein :D (und das war nur die Spitze des Eisbergs :P )

14,750

Thursday, February 19th 2009, 1:31pm

oh, ein gag mit nur/ muhr. kreativ. frisch. mutig. wenn man alten fisch mag. :D

dank sei der ignorefunktion in der höh'. oder, wie ich sie nenne, "besser leben ohne bouncie". zur nachahmung empfohlen. :D

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,751

Thursday, February 19th 2009, 1:33pm

oh, ein gag mit nur/ muhr. kreativ. frisch. mutig. wenn man alten fisch mag. :D

dank sei der ignorefunktion in der höh'. oder, wie ich sie nenne, "besser leben ohne bouncie". zur nachahmung empfohlen. :D

Nur Ignoranten nutzen die Ignorieren-Funktion... daher die Bezeichnung. ;)

Tony Montana

Unregistered

14,752

Thursday, February 19th 2009, 1:38pm

Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.

Definiere "früher".

14,753

Thursday, February 19th 2009, 1:42pm

ich sehe kein problem darin, einzelne dinge zu ignorieren. das ist ein völlig normaler alltagsprozess, ohne den wir nicht überleben könnten. unser hirn filtert permanent störende einflüsse und einflüsse unterhalb einer gewissen schwelle aus, wie z.b. geringen strassenlärm. es gibt auch bewusste ignoranz, wie z.b. das hören von musik durch kopfhörer auf der strasse (gegenlärm, um den ungeliebten lärm zu ignorieren). nur dummköpfe halten ignoranz also für etwas grundsätzlich schlechtes. sie hilft jedem von uns, das leben angenehmer zu gestalten.

ansonsten bin ich der meinung, dass ein hund, dessen einziger lebenszweck darin besteht, anderen menschen permanent ans bein zu pinkeln, an die leine gehört. oder besser noch, in eine hundeschule. oder wenigstens in eine baumschule, da kann er sich austoben. wie komm ich jetzt da drauf ...?

14,754

Thursday, February 19th 2009, 1:44pm

Definiere "früher".

vor "inzwischen". also "zum gegenwärtigen zeitpunkt, im gegensatz zu früher". deine aussage, nicht meine, dass es diese comics zum gegenwärtigen zeitpunkt gäbe, früher aber (noch) nicht gab. du wirst doch wohl wissen, was "inzwischen" bedeutet?

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

14,755

Thursday, February 19th 2009, 1:45pm

ansonsten bin ich der meinung, dass ein hund, dessen einziger lebenszweck darin besteht, anderen menschen permanent ans bein zu pinkeln, an die leine gehört. oder besser noch, in eine hundeschule. oder wenigstens in eine baumschule, da kann er sich austoben. wie komm ich jetzt da drauf ...?

und jetzt bitte alle mal die Hand heben die der meinung sind dass dies 100% auf's Tantchen paßt :)

1.) :clap:

denn im Gegensatz zu ihmchen schreibe ich auch häufig was zu den Panini-Produkten ;)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

14,756

Thursday, February 19th 2009, 1:49pm

:popcorn:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Officer Snickers

Unregistered

14,757

Thursday, February 19th 2009, 1:50pm

Definiere "früher".

na im Gegensatz zu Deinem "inzwischen"

House of Mystery #1
(Vertigo)
Sturges,Willingham, Rossi, Campbell

Ja, "mature readers" würde ich da auch empfehlen.
Ist aber auch nicht ekliger als Exterminators.
7/10

Tony Montana

Unregistered

14,758

Thursday, February 19th 2009, 1:56pm

Definiere "früher".

vor "inzwischen". also "zum gegenwärtigen zeitpunkt, im gegensatz zu früher". deine aussage, nicht meine, dass es diese comics zum gegenwärtigen zeitpunkt gäbe, früher aber (noch) nicht gab. du wirst doch wohl wissen, was "inzwischen" bedeutet?

Was?

Officer Snickers

Unregistered

14,759

Thursday, February 19th 2009, 2:02pm

Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys

inzwischen= mittlerweile also jetzt, dann meint L.N. mit "früher" die Zeit vor Deinem "jetzt"

...man kann sich auch absichtlich dumm stellen, Du willst uns doch nicht wirklich sagen, dass man Dir Deine eigenen Postings erklären muss...

14,760

Thursday, February 19th 2009, 2:07pm

ich sehe kein problem darin, einzelne dinge zu ignorieren. das ist ein völlig normaler alltagsprozess, ohne den wir nicht überleben könnten. unser hirn filtert permanent störende einflüsse und einflüsse unterhalb einer gewissen schwelle aus, wie z.b. geringen strassenlärm. es gibt auch bewusste ignoranz, wie z.b. das hören von musik durch kopfhörer auf der strasse (gegenlärm, um den ungeliebten lärm zu ignorieren). nur dummköpfe halten ignoranz also für etwas grundsätzlich schlechtes. sie hilft jedem von uns, das leben angenehmer zu gestalten.

So gut ist die Ignorefunktion dann scheinbar doch nicht ...
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder