Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Ich drück das mal so aus: Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.
das ist unsinn. genialität und kreativität ist nicht etwas, das im mai 1973 erfunden wurde. als eisner den "spirit" schrieb, war der comic nicht mehr jung, sondern hatte eine bereits fünfzigjährige reifephase hinter sich. er bewegte sich in einem bereits weit und tief ausgelotetem medium. sieht man einmal von den ersten zwei geschichten des bandes ab - die eine ist deutlich von eisners kumpel kirby beeinflusst und sehr sehr untypisch für den spirit, außerdem war will da noch sehr jung - stellen diese sechs- bis achtseiter tatsächlich höhepunkte des mediums dar, wobei dir von gaiman, spiegelman, moore, clowes, tomine und vielen anderen vertretern moderner intelligenter comics da jeder widersprechen würde. das setting der geschichten ist sicher veraltet - die geschichten selber sind es überraschenderweise nicht.
Quoted
Ich drück das mal so aus: Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.
das ist unsinn. genialität und kreativität ist nicht etwas, das im mai 1973 erfunden wurde. als eisner den "spirit" schrieb, war der comic nicht mehr jung, sondern hatte eine bereits fünfzigjährige reifephase hinter sich. er bewegte sich in einem bereits weit und tief ausgelotetem medium. sieht man einmal von den ersten zwei geschichten des bandes ab - die eine ist deutlich von eisners kumpel kirby beeinflusst und sehr sehr untypisch für den spirit, außerdem war will da noch sehr jung - stellen diese sechs- bis achtseiter tatsächlich höhepunkte des mediums dar, wobei dir von gaiman, spiegelman, moore, clowes, tomine und vielen anderen vertretern moderner intelligenter comics da jeder widersprechen würde. das setting der geschichten ist sicher veraltet - die geschichten selber sind es überraschenderweise nicht.
"Unsinn"? Darf man sich hier nicht mal frei äußern?
Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
ich glaube er wollte muhr mal wieder rumstänkern![]()
Herr Obama dich unser. An dir ist auch ein Büttenredner verlustig gegangen.![]()
(und das war nur die Spitze des Eisbergs
) 
Herr Obama dich unser. An dir ist auch ein Büttenredner verlustig gegangen.![]()

oh, ein gag mit nur/ muhr. kreativ. frisch. mutig. wenn man alten fisch mag.
dank sei der ignorefunktion in der höh'. oder, wie ich sie nenne, "besser leben ohne bouncie". zur nachahmung empfohlen.![]()
dann weisst du nicht, was du schreibst:
Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys, die die 10/10 Punkten verdienen.
anders gesagt: früher gab es die nicht.
Definiere "früher".
ansonsten bin ich der meinung, dass ein hund, dessen einziger lebenszweck darin besteht, anderen menschen permanent ans bein zu pinkeln, an die leine gehört. oder besser noch, in eine hundeschule. oder wenigstens in eine baumschule, da kann er sich austoben. wie komm ich jetzt da drauf ...?

dann weisst du nicht, was du schreibst:
anders gesagt: früher gab es die nicht.
Definiere "früher".
vor "inzwischen". also "zum gegenwärtigen zeitpunkt, im gegensatz zu früher". deine aussage, nicht meine, dass es diese comics zum gegenwärtigen zeitpunkt gäbe, früher aber (noch) nicht gab. du wirst doch wohl wissen, was "inzwischen" bedeutet?
Für damalige Verhältnisse sind die Geschichten ganz gut gedacht. Aber inzwischen gibt es Comics mit richtig genialen (tiefsinnigen) Storys
So gut ist die Ignorefunktion dann scheinbar doch nicht ...ich sehe kein problem darin, einzelne dinge zu ignorieren. das ist ein völlig normaler alltagsprozess, ohne den wir nicht überleben könnten. unser hirn filtert permanent störende einflüsse und einflüsse unterhalb einer gewissen schwelle aus, wie z.b. geringen strassenlärm. es gibt auch bewusste ignoranz, wie z.b. das hören von musik durch kopfhörer auf der strasse (gegenlärm, um den ungeliebten lärm zu ignorieren). nur dummköpfe halten ignoranz also für etwas grundsätzlich schlechtes. sie hilft jedem von uns, das leben angenehmer zu gestalten.
ansonsten bin ich der meinung, dass ein hund, dessen einziger lebenszweck darin besteht, anderen menschen permanent ans bein zu pinkeln, an die leine gehört. oder besser noch, in eine hundeschule. oder wenigstens in eine baumschule, da kann er sich austoben. wie komm ich jetzt da drauf ...?