You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

14,761

Thursday, February 19th 2009, 2:07pm

Könnt ihr das bitte lassen?

SPAM

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,762

Thursday, February 19th 2009, 2:09pm

ich sehe kein problem darin, einzelne dinge zu ignorieren. das ist ein völlig normaler alltagsprozess, ohne den wir nicht überleben könnten. unser hirn filtert permanent störende einflüsse und einflüsse unterhalb einer gewissen schwelle aus, wie z.b. geringen strassenlärm. es gibt auch bewusste ignoranz, wie z.b. das hören von musik durch kopfhörer auf der strasse (gegenlärm, um den ungeliebten lärm zu ignorieren). nur dummköpfe halten ignoranz also für etwas grundsätzlich schlechtes. sie hilft jedem von uns, das leben angenehmer zu gestalten.

ansonsten bin ich der meinung, dass ein hund, dessen einziger lebenszweck darin besteht, anderen menschen permanent ans bein zu pinkeln, an die leine gehört. oder besser noch, in eine hundeschule. oder wenigstens in eine baumschule, da kann er sich austoben. wie komm ich jetzt da drauf ...?

Das Ausblenden von Störfaktoren im Alltag, wie Lärm etc. gleichzusetzen mit dem Ignorieren einer Person aus persönlichen Gründen, halte ich für dumm.

Ignoranz ist etwas grundsätzlich schlechtes, wenn man sie so anwendet... nämlich voll bewußt, um sich nicht mit den Äußerungen und Meinungen anderer auseinandersetzen zu müssen.

Evtl. gibt es ja einen Grund für das "angepisst werden"... sich darüber lieber keine Gedanken zu machen und das zu ignorieren, macht das Leben vielleicht angenehmer, aber den Ignorierenden sicher nicht besser/weiser/klüger... was auch immer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Led Sepp" (Feb 19th 2009, 2:18pm)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

14,763

Thursday, February 19th 2009, 2:11pm

Vorhin gelesen:

Terminator 2: Infinity #1-5

Mannomann war das ein geiler Stoff. Ein direktes Sequel zu Terminator 3, hat einfach nur Spß gemacht. Vollgepackt mit Aktion, Onkel Bob und einen neuen Terminator. Der Infinity ist eine temprales Modell, dass in eingener Hand in jede Zeit reisen kann um bestimmte Ziele zu vernichten. :thumbup:

Ich bin sehr auf Terminator: Revolution gespannt, wo die Story vortgesetzt wird. :thumbsup:
8/10

14,764

Thursday, February 19th 2009, 2:16pm

ich sehe kein problem darin, einzelne dinge zu ignorieren. das ist ein völlig normaler alltagsprozess, ohne den wir nicht überleben könnten. unser hirn filtert permanent störende einflüsse und einflüsse unterhalb einer gewissen schwelle aus, wie z.b. geringen strassenlärm. es gibt auch bewusste ignoranz, wie z.b. das hören von musik durch kopfhörer auf der strasse (gegenlärm, um den ungeliebten lärm zu ignorieren). nur dummköpfe halten ignoranz also für etwas grundsätzlich schlechtes. sie hilft jedem von uns, das leben angenehmer zu gestalten.

ansonsten bin ich der meinung, dass ein hund, dessen einziger lebenszweck darin besteht, anderen menschen permanent ans bein zu pinkeln, an die leine gehört. oder besser noch, in eine hundeschule. oder wenigstens in eine baumschule, da kann er sich austoben. wie komm ich jetzt da drauf ...?
So gut ist die Ignorefunktion dann scheinbar doch nicht ...

bei zitaten versagt sie leider.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Häuptling

• Send private message

14,765

Thursday, February 19th 2009, 2:18pm

Back to topic , leute
:wave:

Batman Band # 1 - Wahnsinn in Arkham ( ehapa )

7,5/10

...im grunde hats mir gefallen nur haben mich einige sachen gestört , die wären:

SPOILER!

Batman lässt sich mit einem Amoklauf und dem vorgetäuschten Mord an Lieutnant Kitch ins Arkham einliefern , inszeniert von Batman und Commissioner Gorden ( außer Bats , Robin , Gordon und Lt. Kitch weiss
es keiner damit es authentischer ist ) . Der Grund fürs Batmans Plan , in Gotham passieren merkwürdige Morde die die Handschrift von einem Psychopathen namens Zsasz hat ein Massenmörder der in Arkham einsitzt und den Batman entlarven will als den Täter . Bis dahin ist alles in ordnung aber dann : Batman sitzt jetzt in Arkham und hat noch seine Maske an :oh: und die begründung von Dr. Jeremiah Arkham ( sein Onkel der das Arkham gegründet ist dem Wahnsinn verfallen :tick: ) der noch Psychopathischer ist als seine Patienten , dass Batman doch von sich aus seine Maske abnimmt damit er so seine Dämonen besiegt . :tick:
Ja ne is Klar da hast du die chance Batmans identität zu erfahren und was passiert *hüstel* er soll sie selber abnehmen damit er seine " Dämonen " besiegt :schwips:. Und Batman kann doch vorher nicht ahnen dass der Dr. Arkham dass so haben will , er muss doch davon aussgehen das seine Geheimidentität in Gefahr ist :thumbdown: . Und dann die Sache mit Szasz , der den ganzen Tag bewegungsunfähig in einem zylinderartigem käfig steht und in der nacht zum schlafen wieder in seine Zelle geführt wird . :kratz: hmm klar der ist so gefährlich dass sie den ganzen Tag hin und her gehen mit dem insassen :omg: .[spoil/] Dies punkte haben mich gestört , sonst war es gute Unterhaltung .

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

14,766

Thursday, February 19th 2009, 2:22pm

Hab mal seit längerem wieder

Batman - Hong Kong

gelesen.
Bekommt von mir 9/10 Punkten.
An sich ist die Story sehr gut gelungen, allerdings gibt es ein paar Dinge

SPOILER!

Night-Dragon scheint mir manchmal ein bisschen, sagen wir mal, naiv, und eine Szene, in der Batman von Geiselnehmern fast umgebracht wird. Zwar realistisch, allerdings hat er in einigen Comics weniger Probleme mit vielen Gegnern (und vielen Waffen)
, die mir nicht ganz gefallen.
Sonst (den Zeichenstil finde ich sehr interessant) ist es ein durchaus gelungenes Heft
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

14,767

Thursday, February 19th 2009, 2:23pm

Night-Dragon scheint mir manchmal ein bisschen, sagen wir mal, naiv, und eine Szene, in der Batman von Geiselnehmern fast umgebracht wird. Zwar realistisch, allerdings hat er in einigen Comics weniger Probleme mit vielen Gegnern (und vielen Waffen)

Das war vom selben Zeichner wie auch die kurze Dragon Man-Serie, richtig!?

Oskar

Golden Boy

• Send private message

14,768

Thursday, February 19th 2009, 2:27pm

Star Wars Omnibus: Early Victories
Das war wirklich schwach. Selten so uninteressante und uninspirierte Geschichten von Luke und Leia gelesen. Vaders Quest reißt es noch etwas heraus.
4/10

Star Wars Omnibus: Rise of the Sith
Und hier das genaue Gegenteil.
a)eine sehr witzige Detektiv Geschichte mit Qui Gon und Obi Wan,
b)eine Rettungsaktion, bei der Mace Windu so wirklich unreif und unsympathisch rüber kommt
c)eine bodenständige, etwas langatmige Ki Adi Mundi Heimatwelt Story
d)das ultrablutige Darth Maul
e)sowie einige kleine Lückenfüller.
Alles in allem eine gute Mischung mit teilweise tollen Zeichnungen.
8/10

14,769

Das Ausblenden von Störfaktoren im Alltag, wie Lärm etc. gleichzusetzen mit dem Ignorieren einer Person aus persönlichen Gründen, halte ich für dumm.

habe ich auch nicht getan. das essen von hundekot ist auch dümmer als das essen eines apfels. aber beides ist essen. essen ist ein wertneutraler begriff. ignorieren - die beschreibung einer funktion - auch. insofern setze ich gewisse dinge nicht gleich, sehe aber die funktionsweise gleich.

und ich halte es nicht für dumm, sondern für zivilisiert, menschen zu ignorieren, deren einziger handlungszweck offenbar ist, einem niedere beleidigungen schreiend nachzurennen. ich kann, werde und will diesen menschen nicht erziehen. aber ich kann meine ruhe vor ihm haben, ohne irgendwem damit schaden zuzufügen.

Quoted

Ignoranz ist etwas grundsätzlich schlechtes, wenn man sie so anwendet... nämlich voll bewußt, um sich nicht mit den Äußerungen und Meinungen anderer auseinandersetzen zu müssen.

es gibt immer einen punkt, ab dem gespräche sinnlos sind. warum sich - und den anderen - dann noch mehr belasten? zumal ich bouncie ja jüngst von der ignore runter hatte. das ergebnis war: kaum, dass er wahrgenommen wurde, fing er wieder an, auf primitive weise zu sticheln, zu stänkern ... wir erinnern uns. "anpissen", wenn ich so frei sein darf. das muss sich selbstverständlich niemand geben. bouncie kann - und wird - tun, was ihm gefällt. aber ich muss ihm nicht dabei zugucken.

es gibt eine alte internet-regel: don't feed the troll. die ig-funktion hilft mir dabei, trolle nicht oder nur sehr gelegentlich zu füttern. (ich bin ja auch nur ein mensch.)

Quoted

Evtl. gibt es ja einen Grund für das "angepisst werden"...

und evtl. nicht. evtl. sind sich zwei menschen auch nur so komplett wesensfremd, dass da kein konsens zusammen kommt. aus meiner sicht ist dem in diesem fall so.

dass ich nur zwei namen auf meiner ig habe (und es auch nie mehr waren, nur weniger), spricht im übrigen dafür, dass ich diese funktion nicht beliebig anwende. dass ich auseinandersetzungen nicht scheue, sollte jeder wissen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Häuptling

• Send private message

14,770

Hab mal seit längerem wieder

Batman - Hong Kong

gelesen.
Bekommt von mir 9/10 Punkten.
An sich ist die Story sehr gut gelungen, allerdings gibt es ein paar Dinge

SPOILER!

, die mir nicht ganz gefallen.
Sonst (den Zeichenstil finde ich sehr interessant) ist es ein durchaus gelungenes Heft
yepp , die Story fand ich auch Super :thumbsup:

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

14,771

Thursday, February 19th 2009, 2:45pm

@ L.N.:
Ich verstehe Deine Argumente, kann mich aber den Schlüssen daraus nicht anschließen.

Denn, wenn man sich Bouncies Posts so anschaut, scheint es offenbar nicht sein einziger Handlungszweck zu sein, einem niedere Beleidigungen schreiend nachzurennen.

Tatsächlich ist das, was er tut eine Reaktion auf Deine Art zu kommunizieren, die oftmals entweder ganz anders wirkt, als Du erwartest... oder schlimmer, genauso wie Du willst. Ergo: Wir haben hier etwas selbst Eingebrocktes.

Tony Montana

Unregistered

14,772

Thursday, February 19th 2009, 2:49pm

Also Bouncie ist ein ganz schlimmer Finger. Wenn er euch zu Nahe kommt, bitte die Polizei anrufen.

14,773

Thursday, February 19th 2009, 2:54pm

@ L.N.:
Ich verstehe Deine Argumente, kann mich aber den Schlüssen daraus nicht anschließen.

ich begründe damit ja auch mein handeln und nicht deines.

Quoted

Denn, wenn man sich Bouncies Posts so anschaut, scheint es offenbar nicht sein einziger Handlungszweck zu sein, einem niedere Beleidigungen schreiend nachzurennen.

möglich. ich kann und werde das nicht mehr überprüfen. es gibt dinge, die sind die lebenszeit nicht wert - auch das eine subjektive wertentscheidung. (klassisch gesagt: er hat verschissen. sowas kommt vor. weshalb das irgendwen juckt, verstehe ich nicht. bouncie findet mich doof, aber will von mir beachtet werden? unlogisch.)

ich werde niemandem etwas vorwerfen, der anders handelt. gleiches erwarte ich im umkehrschluss, solange ich mit meinem handeln keinem schade. nach zwei ausführlichen versuchen kann man da auch nicht von blinder sturheit meinerseits reden. wenn einem im gleichen restaurant zwei mal hintereinander das essen nicht schmeckt, geht man da nicht mehr hin. (bzw. kaum einer wird dem zwei versuche geben, mein beispiel ist also eigentlich noch viel zu weich.)

Quoted

Tatsächlich ist das, was er tut eine Reaktion auf Deine Art zu kommunizieren, die oftmals entweder ganz anders wirkt, als Du erwartest... oder schlimmer, genauso wie Du willst. Ergo: Wir haben hier etwas selbst Eingebrocktes.

tatsächlich zwingt ihn das nicht zur verwendung von fäkalsprache oder zur permanenten kritik auf der rein persönlichen ebene - zwei der hauptgründe, weshalb er auf meiner ig gelandet ist. anders gesagt: ich kenne kein posting von ihm an mich gerichtet, in dem er sich sachlich mit meinen aussagen auseinander setzt. ich kenne aber sehr viele postings von ihm, in denen er auf meine person bezogen hämisch oder schlicht primitiv reagiert hat bzw. seine kritik einzig auf der existenz von mir als ich selber beruhte. und da ziehe ich die grenze, und deshalb ist z.b. er auf meiner ig und du nicht.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

14,774

Thursday, February 19th 2009, 3:03pm

Dann filtere es (wenn Du mal bereit oder willens dazu bist) so, wie Du Satire filtern würdest... er reagiert zwar tausendfach überzogen auf Dich, aber es gibt dafür noch mehr und auch werthaltige Gründe, als nur deine bloße Existenz.

However... back to topic.

14,775

Thursday, February 19th 2009, 3:27pm

Dann filtere es (wenn Du mal bereit oder willens dazu bist) so, wie Du Satire filtern würdest... er reagiert zwar tausendfach überzogen auf Dich, aber es gibt dafür noch mehr und auch werthaltige Gründe, als nur deine bloße Existenz.

da ich bouncie nicht für das projekt eines satirikers halte, sondern für ganz genau das, was er ist, also ein internet-user, werde ich ihn dementsprechend filtern. aber danke für den ratschlag. und dass er auf mich reagiert und nicht auf mein dasein, habe ich deutlich gesagt. dieses "mich" schliesst mein handeln mit ein (wobei handeln wiederum teil des seins ist, er also eben doch auf mein sein reagiert). allerdings lässt sich aus seiner reaktion, eben da sie substanzlos ("Überzogen") ist, nicht schlussfolgern, dass ich grundsätzlich falsch handle oder gar falsch bin , sondern nur, dass ich in seinen augen falsch handle. und das beruht auf absoluter gegenseitigkeit. anders ausgedrückt: ich möchte nach diversen ausgiebigen erfahrungen nichts mehr mit ihm zu tun haben. das ist mein problem, nicht seins und nicht deins und niemandes sonst, und ich löse es auf dezente weise via ig. aber den respekt, dass man den umgang mit manchen menschen meiden möchte, solltest auch du jedem zugestehen. ganz ohne grosse rumpsychologisiererei, einfach, weil die dinge auf der welt nunmal manchmal so laufen. es ist ja nicht so, daß ich grundsätzlich den konflikt scheue. die empathie, das zu verstehen, traue ich dir zu.

14,776

Thursday, February 19th 2009, 3:45pm

[..]
ich löse es auf dezente weise via ig
[..]
Und warum darf ich in jedem Thread von dir darüber lesen? Wir wissen, dass du ihn ignorierst.
Warum klärt ihr das nicht im Spam-Thread oder per PN? Muss jeder Thread durch ellenlange Stellungnahmen missbraucht werden? Könnte es sei, dass so etwas nervt? Und nicht jeder möchte die betreffende Person gleich auf Ignore packen. Bei über acht Postings pro Tag sind auch 1-2 informative dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Protesthaltung gegen die 6-7 anderen ist.

Dezenter Hinweis von mir: dezent ist was anderes.

Btt:

Marvel Max 25: Zombies 2
Eher enttäuschend, das offene Ende stört sogar und riecht nach Geldmacherei.
6/10
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

14,777

Thursday, February 19th 2009, 3:52pm

ellenlange Stellungnahmen

war das Beabsichtigt, wenn ja, dann meine tiefste Verbeugung.
Holzauge hat völlig recht.

14,778

Thursday, February 19th 2009, 3:55pm

der's doch alt ...

14,779

Thursday, February 19th 2009, 4:14pm

der's doch alt ...

Sorry, da ich nur die wenigsten Threads besuche, kann ich unmöglich alle Spitzen gelesen haben. Aber selbst wenn solch ein Wortspiel alt sein sollte, ich fand es gut, auch wenn es von mir kam.

Der eine steht auf Nuhr, der andere auf Barth...
Ich finde, beide haben ihre Daseinberechtigung. Feine Wortspiele (Nuhr) dürfen also ruhig wiederholt (Barth) werden.
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

14,780

Thursday, February 19th 2009, 4:17pm

nur dass barth jede fähigkeit abgeht, diese wortspiele ihrem wert gemäss zu wiederholen. darum ist nuhr grösser als barth, und vermutlich wäre er das auch, wenn er barths texte sprechen würde. :D