You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14,781

Thursday, February 19th 2009, 5:02pm

Wolverine #61

9/10

Gibts absolut nix auszusetzen.Way und Dillon ist Bestform!Actionreich und lustig!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Officer Snickers

Unregistered

14,782

Thursday, February 19th 2009, 6:15pm

Liberty Meadows TPB 3: Summer of Love
(Image)
Frank Cho

Godlike. Und zwar nicht nur die Zeichnungen sondern vor allem die Story und Witze.
10/10

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

14,783

Thursday, February 19th 2009, 6:54pm

Spider-Man: Reign
Kaare Andrews

Eine düstere Zukunft in der New York seine Freiheit der Sicherheit durch "Reign" geopfert hat und Peter Parker, dem seine Tage als Spider-Man nichtwirklich gut getan haben...Erst ein komplett durchgeknallter J. Jonah Jameson bringt ihn wieder auf den "richtigen" Weg.
Sehr geiler Comic, manchmal vielleicht etwas over the top, sonst aber insgesamt stimmig. An den Zeichnungen (mitsamt den 3D Hintergründen) von Andrews stören sich bestimmt einige, ich fand sie toll.

The Immortal Iron Fist Vol. 3: The Book of the Iron Fist
Fraction, Brubaker, Aja u. a.

Göttlich.
Die Stories um die früheren Iron Fists, mitsamt ihrer augenzwinkernden Erzählweise waren toll. Innerhalb von ein paar Seiten werden hier Mythen und Geschichten kreiert und die ganzen kleinen Stücke ergeben eine tolle Erzählung über die Männer und Frauen die die Bürde der eisernen faust trugen (und tragen).
"Orson Randall and the Green Mist of Death" ist Pulp vom Feinsten, ein Auftritt von Frankenstein und tollen Zeichnungen von Mike Allred. Außerdem wird hier der "Prince of Orphans" etwas näher beschrieben. Auch das ist wieder ein kleines Stückchen im Mythos.
Dann folgt ein neuer Status Quo für Daniel Rand. Das Ganze endet dann mit einem möderischen, besser gesagt tödlichem, Cliffhänger.
Die Nacherzählungen von Danny's Origin waren gut aber der Kontrast zu den neueren Geschichten ist doch ziemlich gross. Die werde ich irgendwann nochmal gesondert lesen.

Jetzt muss ich nur noch heraus finden warum Bru und vor allem Fraction aufgehört haben...

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

14,784

Thursday, February 19th 2009, 7:05pm

Huh , muss hier a fast etwas suchen bis ich Comicbewertungen finde ^^

Die Rächer 3.
Ich steh auf Doom und muss wissen wie es weitergeht mit ihm.
8/10

Batman- Dark Victory
Tim Sale gefällt mir sehr gut und die Story ist auch eine der besten.
9/10

Captain Marvel
Sektenkram - Dialoge etwas laangatmig, aber sonst wirklich gut
7/10

mfg nobody 8)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

14,785

Thursday, February 19th 2009, 7:37pm

Amazing Spider-Man #587 (marvel)

Das letzte Heft war besser, und Romita jr. kommt hier irgendwo nicht so zur Geltung wie sonst. Schade. Immer noch solide und ein schöner Twist mit den Spidey Tracer-Killern, aber das war auch schon mal stärker. Ich würde ja jetzt am liebsten wieder sagen: Klassische Trade-Episode. Das geht besser, sowohl von Guggy, als auch von JRjr. 6/10

Halbe Wahrheiten (reprodukt)

Schön traurig. Und ziemlich gut eingefangen das alles. Bitteres Ding. Autsch. 8/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,786

Thursday, February 19th 2009, 8:19pm

Wolverine 62 (Panini)

Na also, es geht doch! Nimmt man das erste dieser drei US-Hefte und packt es zu den zweien aus der Nullnummer (0/10) davor und dampft das dann auf ein, zwei Seiten dämliches Geprügel ein, hat man eine einigermaßen gute und interessante Wolvie-Geschichte. Warum denn nicht gleich so? Warum das strunzdumme, inhaltsleere Geprügel? Teil 4 und 5 vom "Dicken Ende" veranlassen mich doch tatsächlich, für Origins-Verhältnisse horrende 6/10 zu geben. Das beste: Dillon ist damit endlich weg. Tschüss! :P :dreizweieins: :unverschaemt: Und auf nimmer Wiedersehen bei Wolvie, denn so b-e-s-c-h-i-s-s-e-n möchte ich meinen Lieblingsmutanten nie wieder gezeichnet sehen. Ich freue mich auf den Neustart, nicht nur den der Heftreihe, sondern auch den von Origins mit Deodato Jr. ...

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,787

Thursday, February 19th 2009, 9:04pm

Deadpool # 7 (Marvel)

Die Serie gefällt mir wirklich immer besser :) Langsam ist sogar ein roter Faden zu erkennen - was nicht bedeuten soll dass mir der 'pool'sche Blödsinn nicht auch reichen würde. Diesmal wurde ich leider doch etwas arg gespoilert - ist aber "halb so schlimm" da ich genau diese Info eh schon aufgegabelt hatte. Aber für das Ende der SI noch nicht kennen: Finger weg. Trotzdem war das Heft wirklich H.A.M.M.E.R: Bob ist dusselig wie immer und Deadpools kleiner Traum war klasse. Das Artwork paßt wie immer perfekt zur Story!

9/10

X-Men Origins: Sabretooth One-Shot (Marvel)

Wurde ja direkt vorbestellt als ich in unserem US-Thread das Cover gesehen habe und mir dachte dass wir das eh net auf deutsch bekommen! Artwork ist leider nicht immer so detailliert wie bei Cover trotzdem für mich sehr ansprechend: ich mag ja diesen leichten Cartoon-Look sehr gerne.

Von der Story her nicht so übelst aufregend jedoch...

SPOILER!

...ist jetzt wohl klar dass es sich bei DOG aus Wolverine Origin 100% NICHT um Sabretooth handelt - dafür war Creeds Kindheit wirklich kein Zuckerschlecken =(

8/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

14,788

Thursday, February 19th 2009, 11:45pm

Pluto Vol. 1
Nagasaki, Urasawa
VIZ Media
10/10
Fesselt einen von der ersten Seite und die Zeichnungen sind einfach nur bombastisch.

20th Century Boys Vol. 1
Urasawa
VIZ Media
9/10
Fesselt einen nicht gleich von der ersten Seite an, entfaltet seine Wucht dann aber immer mehr steigernd über den Band verteilt und das ist sehr, sehr stimmig.
Und die von VIZ haben schon ein Händchen für Layouts. Denen war wohl im Gegensatz zu Panini klar, daß man die Serie mit ihren grottenhässlichen Covern im Westen nur schwer an den Mann bringen kann und haben daher zwar den Kern des Titelbilds beibehalten, aber anonsten ein viel stimmigeres Gesamtbild geschaffen. Das grosse Format kommt noch positiv hinzu.
Und Urasawa scheint wirklich von Düsseldorf begeistert zu sein - ist ja nur der dritte Manga mit Bezug dazu.

Reflections #12
Mack
Marvel
-/10
Mack hat das "Kabuki" gestrichen, der Inhalt ist aber der selbe. Ein nettes Artbook halt.

Amazing Spider-Man Family #4
diverses
Marvel
7/10
DeMatteis' Geschichte aus dem Retcon-Bomb-Universum ist so ätzend und dröge, daß ich sie nach ein paar Seite nur noch überflogen habe. DeFalcos Sachen sind da schon gefälliger, obwohl der Kniff, eine "Spider-Girl"-Geschichte im "Spider-Ham"-Universum anzusiedeln und dabei nur wenige Elemente zu verändern schon etwas platt ist. Highlight ist mal wieder "Spider-Ma'am".

Street Fighter IV #1
Siu-Chong, Ng
UDON
6/10
Viel Action, wenig Handlung und offenbar ein Cameo-Auftritt von Reptile aus "Mortal Kombat". :D

Solomon Kane #5
Allie, Guevara
Dark Horse
5/10
Bloargh.

Gold Digger #103
Perry
Antarctic Press
9/10
Doch, die neuen Charaktere mag ich sehr. Und die zweite Hälfte des Heftes war schon sehr herb, wenn man bedenkt, wem Gina da gegenüberstand.

• Send private message

14,789

Thursday, February 19th 2009, 11:52pm

The Spirit #3 - Nette Geschichten, gute Zeichnungen. Hatten die Vorgänger zusammenhängende Stories, das würde mir besser gefallen. 7/10

Iron Man #1: Die fünf Alpträume. 8/10 - mehr im Thread

14,790

Friday, February 20th 2009, 7:25am

Spider-Man 58
8/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,791

Friday, February 20th 2009, 7:34am

Sandman: Kurze Leben
Selten hab ich so lange an einem amerikanischen Comic gelesen... bin immer noch nicht durch. Nicht etwa, weil es langweilig oder besonders schwierig zu lesen wäre... stattdessen nehme ich mir immer wieder Zeit mir das Gelesene auf der Zunge zergehen zu lassen.
Ca. die Hälfte hab ich hinter mir... und will irgendwie gar nicht unbedingt fertig werden. ;)

Remy

Master

• Send private message

14,792

Friday, February 20th 2009, 11:37am

Die Schiffbrüchigen von Ythaq #6: Aufstand der Spielfiguren: Der Band hat mir lieder nicht so gut wie der Letzte gefallen. Es gab zwar eine dicke Überraschung am Ende der Story, aber ansonsten war doch recht wenig Handlung in der Story.
Schade auch, dass Floch seinen Zeichenstil etwas geändert hat.

7/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

14,793

Friday, February 20th 2009, 1:02pm

Iron Man Annual 6

Grottig geschriebenes Annual aus der Zeit, als Rhodey Iron Man war. Trotz Eternals ein Reinfall.

Iron Man Annual 8

Überraschend strakes Annual von Bob Harras, das die Geschichte um ein Mutantenkind aus Fantastic Four 203 weiter spinnt. Selbst X-Factor als Gaststars wirken nicht erzwungen sondern sind passend zu der Geschichte.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

14,794

Friday, February 20th 2009, 5:18pm

Spawn 84
7,5/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14,795

Friday, February 20th 2009, 5:24pm

Batman #26

6/10

eher durchwachsener Beginn von R.I.P.!Die erste Geschichte fand ich sehr gut,das eigentliche R.I.P.fand ich etwas konfus,hoffe es lichtet sich noch etwas!Zeichnungen sind absolut geil!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,796

Friday, February 20th 2009, 5:44pm

Batman: RIP (spoilafrei)
Joa, das war also das Megadings, in dem Batman sterben soll?
Nett
Und bis zur Vorletzten Ausgabe fesselt es
Warum?
Neue Ideen oder so?
Ganz einfach:
Die Geschichte kann so ziemlich jeder Autor mit ein bisschen Hirn ersinnen, bloß die Umsetzung ist dann schwerer, und in diesem Fall ist sie einfach perfekt gelungen (okay, das ganze hatte natürlich nen kleinen Joker Bonus)
Bloß zum Ende verlier ich dann den Faden...
Und joa, das Ende gefällt mir gar nicht (zuviele ??? in der Brine -.- )
Insgesamt 9/10

Cap Britain & MI 13 #1
Briten, Magie und Skrulls, Fanboyherz, was willst du mehr?
Und John Lennon!
8/10
Winter is coming!

14,797

Friday, February 20th 2009, 5:58pm

Spoilerfrei? -> "Joker-Bonus"? :S

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,798

Friday, February 20th 2009, 6:08pm

Wasn, ich dachte in D hat RIP schon angefangen?
Winter is coming!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,799

Friday, February 20th 2009, 6:38pm

Iron Man 1: Die fünf Albträume (Panini)

Meistens, wenn HaveHeart die Neuerscheinungen bewertet, muss ich nicht mehr so viel schreiben. :hutab: :clap:
Habe mich zwar auch im Thread geäußert, aber verlinke einfach mal meine Meinung mit seinem Eingangspost:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=15079

Nuff said. :)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

14,800

Friday, February 20th 2009, 6:58pm

Spoilerfrei? -> "Joker-Bonus"? :S

Das der Joker vorkommt, sollte aber mal wirklich jedem Deutschleser mitlerweile klar sein

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972