You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

14,861

Monday, February 23rd 2009, 8:19am

Noch schlimmer ? Das geht überhaupt nicht. :cursing:

Wieso habe ich mit solch einem Kommentar von Dir gerechnet? :D

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,862

Monday, February 23rd 2009, 8:45am

Sandman: Kurze Leben
Mann, war der Band gut! Absolute Spitze! Wird es noch besser? Bisher defintiv mein liebster Sandman-Band.
10/10

X-Men 98
Die Geschichte um Xavier entwickelt sich auf hoch interessante Weise. Das sieht gut aus und macht Spaß zu lesen. Und wer hätte gedacht, daß ein Team-up von Prof X und Gambit so gut funktionieren würde!? ;)
Die Kurzgeschichten waren nette Zugaben, aber wirklich gut fand ich nur die um Beast.
8/10

Wolverine 62
Gott sei Dank! Die ganze Story kriegt nochmal die Kurve, wird in Origins fest verwurzelt und enthält einige wichtige Informationen und Entwicklungen. Trotzdem wirkt manches noch zu aufgesetzt.
7/10 für den wesentlich besseren Abschluß dieser Storyline.

Iron Man SB 1
"Is this Armor Wars Part 3?!" (Wer die Zappa-Anspielung versteht kriegt nen Keks! ;))
Wieder einmal wird Stark-Technologie missbraucht und Tony setzt alles daran das zu stoppen. Es gibt einige entscheidende Entwicklungen und viele Blicke in die Vergangenheit. Ezekiel Stane kommt fast gleichgültig rüber... er will Tony mit einer Art kranker guter Laune an den Kragen, die irgendwie richtig unheimlich ist.
Früher fand ich Larroca mal richtig gut... aber in letzter Zeit mag ich ihn von mal zu mal weniger... eigentlich wäre der Band ne 8/10 auf dem Weg nach weiter oben... aber guten Gewissens kann ich nur ne 7/10 vergeben, wenn ich bedenke, wie oft mir die Zeichnungen übel aufgestossen sind.

Die Fantastischen Vier SB 1
Der Band war richtig gut! Dicke Kritikpunkte waren diese doofe Rüstung von Reed... und das Verheizen aller möglichen Helden, aber das macht Millar halt gern... kennt man ja schon.
Die persönlichen Entwicklungen innerhalb der FV sind sehr interessant und der Cliffhanger macht mehr als neugierig.
Ein Band der manchmal fast über die 10 hinausschießt und dann mal wieder in den 6er Bereich abrutscht, aber in jedem Fall empfehlenswert ist.
8/10

14,863

Monday, February 23rd 2009, 10:11am

Wieso habe ich mit solch einem Kommentar von Dir gerechnet? :D
:respect: :hutab:

;)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

14,864

Monday, February 23rd 2009, 10:39am

Wolverine 62

ja war ganz witzig .. aber das wars auch

6,5/10

Darkness Vol. 3 7-11

joa wird immer besser....

8,5/10

14,865

Monday, February 23rd 2009, 1:31pm

Batman: RIP (spoilafrei)
Joa, das war also das Megadings, in dem Batman sterben soll?
Nett
Und bis zur Vorletzten Ausgabe fesselt es
Warum?
Neue Ideen oder so?
Ganz einfach:
Die Geschichte kann so ziemlich jeder Autor mit ein bisschen Hirn ersinnen, bloß die Umsetzung ist dann schwerer, und in diesem Fall ist sie einfach perfekt gelungen (okay, das ganze hatte natürlich nen kleinen Joker Bonus)
Bloß zum Ende verlier ich dann den Faden...
Und joa, das Ende gefällt mir gar nicht (zuviele ??? in der Brine -.- )
Insgesamt 9/10

nach mehrfachen überlegen deckt sich meine sicht des bandes ziemlich mit deiner.
(für die deutschleser: in dem sehr schönen HC band sind batman 676-683 enthalten)
erzählweise absolut genial und wunderbar unkonventionell für eine mainstream superheldenserie, doch das ende ist dermassen enttäuschend...da fehlen mir fast die worte. wegen dem "faden verlieren" : man muss wohl die FC lesen um das alles zu kapieren... :thumbdown:
anfangs war ich fast geschockt ob das morrisons abschied der serie war, gott sei dank hab ich dann im netz gelesen das er ab kommenden sommer die serie weiterschreibt- also kommt da ja noch was.

14,866

Monday, February 23rd 2009, 1:35pm

[
Die Liga der aussergewöhnlichen Gentelmen 1

Die Zeichnungen sind schrecklich,

*sigh*

:D

Kann doch nicht jeder mögen. :)

we. are. doomed.

außerdem: wenn die zeichnungen schrecklich wären, wäre der comic schrecklich, weil sie dann die geschichte nicht transportieren würden. hier wird deutlich nicht zwischen aussehen der zeichnungen und funktion der zeichnungen unterschieden - auch comics, deren zeichnungen noch schlecht aussehen, können in dem sinne funktionieren, dass sie die geschichte transportieren.

ach ja, du hattest doch mal nach "ruins" gefragt, oder?

http://www.pannor.de/?p=289

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Ludi

crous wage

• Send private message

14,867

Monday, February 23rd 2009, 1:41pm

Resident Evil CE

immer wieder gut ... trashige stories und gute zeichnungen

10/10

14,868

Monday, February 23rd 2009, 2:06pm

[
Die Liga der aussergewöhnlichen Gentelmen 1

Die Zeichnungen sind schrecklich,

*sigh*

:D

Kann doch nicht jeder mögen. :)

we. are. doomed.

Weil jemand die Zeichnungen nicht mag? Bisschen übertrieben, oder?! ;)

Quoted

außerdem: wenn die zeichnungen schrecklich wären, wäre der comic schrecklich, weil sie dann die geschichte nicht transportieren würden. hier wird deutlich nicht zwischen aussehen der zeichnungen und funktion der zeichnungen unterschieden - auch comics, deren zeichnungen noch schlecht aussehen, können in dem sinne funktionieren, dass sie die geschichte transportieren.

Nun ja, er hat ja nicht gesagt, dass die Zeichnungen ihren Zweck nicht erfüllen. Nur, dass sie ihm nicht gefallen haben. Das deutet doch schon darauf hin, dass er nur das Aussehen meint. Wenn man immer und bei jeder Gelegenheit haarklein aufschlüsselt, was einem genau an den Zeichnungen nicht gepasst hat, zieht das doch den Beitrag nur unnötig in die Länge. :)

Die Funktion der Zeichnungen könnte hingegen tatsächlich in die Hose gegangen sein. Zumindest was mich betrifft. Ich werde mir das wohl nochmal genauer ansehen müssen...

Jedenfalls hatte ich mich mächtig auf die Liga gefreut. All die Anspielungen auf Bücher die mir sehr gut gefallen haben... Leider hat es mir beim Lesen dann fast gar nicht gefallen. :( Hat mich arg überrascht. Ich will das jetzt nicht unbedingt auf die Zeichnungen schieben, aber es ist auf alle Fälle eine Möglichkeit die ich zu prüfen gedenke.

Quoted

ach ja, du hattest doch mal nach "ruins" gefragt, oder?

http://www.pannor.de/?p=289

Habe ich. Danke. :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Tony Montana

Unregistered

14,869

Monday, February 23rd 2009, 4:41pm

Marvel MAX 26: Punisher: Die lange, kalte Nacht

8/10

Hat mir gefallen.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14,870

Monday, February 23rd 2009, 6:40pm

Punisher WJ #5

6/10

Die Story um Jigsaw ging gut weiter,leider fand ich die Zeichnungen schrecklich!
Meine aktuellen ebayAuktionen

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

14,871

Monday, February 23rd 2009, 6:57pm

Marvel Adventures-Captain America (US Ausgabe)

Mit dieser Ausgabe hatte ich den Marvel Adventures noch eine Chance gegeben, doch ganz ehrlich-ich wurde enttäuscht. Die erste Story bildete die einfache Origin von Captain America-also nichts besonderes. Danach kam irgendeine Geschichte die in 1942 spielte in der Captain America irgendeinen Nazi jagen musste.... Die Ausgabe war also nicht wirklich gut und die Marvel Adventures habe ich damit aufgegeben!

5 von 10 Punkte

Batman Confidental 25 (US Ausgabe)

Die Ausgabe war das Finale zu einem Vierteiler die, die Geschichte von einem Cop erzählt der Batman für den Tod seiner Frau verantwortlich macht. Nebenbei hat Batman es noch mit dem Joker zu tun und es gibt auch noch ein Cameo von dem Riddler. Die Ausgabe war überraschend kurz aber gute Unterhaltung auch wenn es an manchen stellen schon zu flott wirkte. Trotzdem war die Ausgabe ganz unterhaltsam auch wenn die Zeichnungen nicht so mein Geschmack waren.

7 von 10 Punkte

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14,872

Monday, February 23rd 2009, 8:13pm

Fantastic Four 1: Einzigartig (Panini)

Wie heißt es doch so treffend im Nachwort: Man merkt förmlich, wie viel Spaß Millar und Hitch hierbei hatten. Ich beim Lesen auch. Schöne Optik und interessante Geschichte, die manchmal abzudriften droht - aber nur manchmal. Gute bis sehr gute 7,5/10. Mal sehen, was HaveHeart im Thread geschrieben hat ... :D

Amazing Spider-Man 586, 587 (Marvel)
Das Menace-Heft ist äußerst überflüssig und nichtssagend. :thumbdown:
Nach diesem "Interlude" geht es hingegen gut mit "Character Assassination" weiter: Matt Murdock als Spideys Anwalt, Spidey im Knast usw. usf. Gefällt mir weiterhin.

the_hulk

Master

• Send private message

14,873

Monday, February 23rd 2009, 9:34pm

Ich hasse es, wenn man längere Texte schreibt und plötzlich alles verschwindet. :cursing: Daher bleibt es bei einer Kurzversion:

The Amazing Spider-Man Family #4
DeFalco,Nauck,u.a.
Wieder ein eher durchwachsenes Heft. Eine hervorragende Episode von May als "Amazing Spider-Ma'am", zwei solide Geschichten in "Untold Tales" und "Mr & Mrs Spider-Man" und eine wie immer eher überflüssige Geschichte aus Spideys Vergangenheit. Aber das hat ja nächsten Monat erstmal ein Ende, wenn Spider-Girl in die Familie aufgenommen wird....
Absoluter Schmarrn hingegen war die Spider-Ham-Geschichte, der Humor geht völlig an mir vorbei. Die bisher erste Story von DeFalco, die ich komplett mies finde. Insgesamt läuft es auf eine 6/10 hinaus, ich hoffe auf Besserung im nächsten Monat.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

• Send private message

14,874

Monday, February 23rd 2009, 10:51pm

Bei der Arbeit:

X-Men #98

USM #63:
Gut wie immer, ich liebe die Dialoge in dieser Serie ("...ich hab sie nackt gesehen."). Magnetos Auftritt war stark, leider haben mir die meisten X-Men nicht gefallne, da passte Immonen gar nicht.

Wolverine #62:
Ich habe ein Debakel erwartet und einen recht unterhaltsamen Comic bekommen. Die Witze haben viel besser gezündet und am Ende wurde die Story sogar interessant. Dillon gefällt mir hier absolut nicht, da ist er bei Preacher (lese gerade die Speed Hefte) um Längen besser.

Occupation: Häuptling

• Send private message

14,875

Monday, February 23rd 2009, 10:59pm

Green Lantern Sonderband # 1 - Das Neue Corps ( Dino )
8-9/10
...Kyle erlebt ein paar Abenteuer im Weltall wo er auf der suche nach Rekruten für das neu Corps ist . Kyle macht einfach Spaß für mich ist er die sympathischte Lantern , wer die Beste Lantern ist darüber kann man natürlich streiten aber der sympathischte ist Kyle und für mich persönlich auch der Beste . :thumbsup:

Green Lantern Sonderband # 1 - Zündung ( Panini )

7-8/10
... die Story war recht interessant , Hal ist zurück und entdeckt ein geheimes Projekt der US-Luftwaffe und stößt dabei auf zwei Manhunter .Die Zeichnungen waren eher durschnitt die Story konnte aber durchaus überzeugen auch wenn Hal hier die Hauptrolle spielt und nicht mein Lieblingslantern Kyle .

DC Premium # 45 - Green Lantern Corps
8,5/10
...hier erleben wir in erster Linie zwei Lanterns Kyle und Guy Gardner die bei der Ausbildung neuer Rekruten helfen sollen . Mit Kilowog und fünf neuen Rekruten entdecken Kyle und Guy eine Spinnen-Species die mit hilfe von Schwarzen Löcher ganze Planeten vertilgen wollen und ihr nächstes Ziel ist OA , der Planet der Green Lanterns und der Wächter . Ein dramatisches Abenteuer beginnt ums überleben von den Green Lanterns und Oa .

Batman/Deathblow # 2 - Nach Dem Feuer ( von 3 )
8-9/10
...auch hier gefallen mir die Zeichnungen wie im ersten Teil , der mysteriöse Brandstiffter arbeitet unter anderem für die C.I.A und wird von I.O. gesucht , eine geheime Organisation der US-Regierung die die drecksarbeit erledigt für die sich die anderen Organisation nicht verplichtet fühlen . Für I.O. arbeiten unter anderem auch sogenannte Deathblows - Elitesoldaten . Und Batman Kommt Langsam dahinter .In der Sache steckt auch eine freundin von Bruce Wayne Carla , die fürs F.B.I. Arbeitet .Die Sache wird immer interessanter , mal sehen was das Finale im dritten Teil hergibt !

Wolverine # 61
5/10
...recht langweilige Story , ein Deadpool der mit seinen lächerlichen Tricks Wolverine auf 180 bringt und versucht ihn Umzubringen um das Kopfgeld zu kassieren . Im Civil War gefiel mir Deadpool besser hoffe das im Zweiten Teil das Niveau der Story etwas steigt was ich aber nicht glaube . :S

This post has been edited 3 times, last edit by "Geronimo" (Feb 24th 2009, 2:27am)

14,876

Monday, February 23rd 2009, 11:49pm

Welcome to Hoxford
Templesmith
IDW
8/10
Nachdem die Vampire ja in gefühlten 3 Millionen Miniserien von "30 Days of Night" antreten durften, kommen hier mal die Werwölfe zum Zug. Gegen Psychopathen. Die "die Guten" in dieser Geschichte sind. Sehr blutig, aber auch sehr unterhaltsam. Der Humor der "Gentlemen Corpse" kommt hier aber garnicht vor. Dafür kann ich einen weiteren Haken bei "Szenen, die ich schon immer in einem Comic sehen wollte" machen - im konkreten Fall war das ein toter Werwolf, der von einem nekrophilen Mörder gepimpert wird. Tasty!

Logan: Path of the Warlord #1
Mackie, Leon
Marvel
6/10
Eigentlich ganz gut, aber manchmal konnte ich dem Geschehen noch weniger folgen alb bei Comics, bei denen Bachalo komplett abdreht.

Moon Knight: Divided we Fall
Jones, Cowan
Marvel
6/10
Interessant. Vom Grundgedanken und auftretender Nemesis sind das schon deutliche Parallelen zu dem Schmodder, den Charlie Huston uns da als Mondritter verkaufen wollte - nur halt mit Handlung und ohne Gesichtspeeling. Aber ein Glanzlicht ist das Ding auch nicht.

Nightcat #1
Salicrup, Dutter, Lee, Cowan
Marvel
2/10
Der vorliegende Comic ist wohl das Resultat, wenn man sich völlig zugekifft zu einer Redaktionssitzung trifft und "Marvel's newest Super Hero"! kreiert. Dialoge so haarsträubend, daß es einem die Fussnägel gleich mit hochzieht, eine Handlung so als eine Art dämliche Dazzler gemischt mit dem Catwoman-Film (beide Sachen sind nur noch Lichtjahre besser) und einfach nur lachhafte Szenen und Ideen (Cat-ilacc? Ninja-style Dancers als plötzlich eingeführte Sidekicks? AAAAAARGH!!!!). Schade ist es nur, daß Denys Cowan an diesem Comic verschwendet wurde. Von dem würde ich gerne mal ein Elektra-Abenteuer sehen. Und ähhh... "Sängerin" Jacqueline Tavarez, die das reale Gesicht dieser cross-medialen Katastrophe war, hat dann ja auch eine erfolgreiche Karriere gestartet. BWAHAHAHA!!!

Sabretooth: Back to Nature #1
Gonzalez, Teran
Marvel
8/10
Jorge Gonzalez mag ich ale Schreiberling sowieso und auch Frank Teran liefert hier ein äusserst stimmiges Artwork ab.

Spider-Man and Batman
DeMatteis, Bagley
Marvel
5/10
Genauso so blöde wie 99% aller anderen Crossover, aber halt von Mark Bagley gezeichnet, was alleine 4 Punkte bringt.

Remy

Master

• Send private message

14,877

Tuesday, February 24th 2009, 6:40am

Hulk: Red Hulk Tpb: Die Story war ganz OK, aber es sollte nur einen Hulk geben.
7/10

Wolverine: Manifest Destiny #4
8/10

14,878

Tuesday, February 24th 2009, 8:50am

Sabretooth: Back to Nature #1
Gonzalez, Teran
Marvel
8/10
Jorge Gonzalez mag ich ale Schreiberling sowieso und auch Frank Teran liefert hier ein äusserst stimmiges Artwork ab.

Das war doch mit Wild Child und gegen... äh.. Chop Chop?!
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14,879

Tuesday, February 24th 2009, 9:12am

Spawn #84

7/10

Man erfährt immer mehr aus der Vergangenheit von Al. Nette Geschichte um die Brüder.Leider reichen die Zeichnungen bei Weitem nicht an Früher ran!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

14,880

Tuesday, February 24th 2009, 9:31am

X-Men 98

8 / 10

Fantastic Four SB 1

8 / 10

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.