You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

14,881

Tuesday, February 24th 2009, 10:23am

So bin in letzter Zeit zu einigen US Comics gekommen. Ich gebe hier mal keine Nummern an (es waren immer die letzten 3-4), sondern die Serien. BTW bin nicht DCU Anhänger, nur Marvel lese ich bei Panini oder im Trade (3,99 pro Heft hat mich verschreckt):

Wonder Woman
Seit Gail Simone übernommen hat, versucht sie einiges, aber irgendwie funkt es nicht so ganz. Die neue Storyline fängt aber gut an. Zeichnungen durch Lopresti sind auch OK.
7/10

(Batman and) The Outsiders
Irgendwie waren die ersten 10 Nummern verschenkt. Seit RIP nimmt das ganze eine positive Wendung, aber man muss warten wie es sich entwickelt. Könnte interessant werden. Ich steige aber aufs Trade um.
6/10

Elephantmen
Erscheint jetzt wieder laufend. Die Verzögerungen und mein breiter Umstieg auf Trade haben aber die Serie bei mir gekillt. trotzdem ist sie auch durch die Zeichnungen was außergewöhnliches.
7/10

Teen Titans
Irgendwie verstehe ich, dass Panini die Serie streicht. Die Stories sind nicht schlecht aber unentschlossen. irgendwie gibts keinen roten Faden. Dazu gibts oft etwas zuviel Klamauk. Evtl. gehts bei mir im Trade weiter.
6/10

Ms. Marvel
Mein vorletztes Marvel Heft. Auch hier geht nichts weiter. Mit Dark Reign kommt es allerdings zu einer Wendung, die ich dann halt evtl. im Trade weiter verfolge. Zeichnungen sind OK.
6/10

JSA
Ja, ich habs schon öfter gesagt, irgendwie war mir Thy Kingdom zu lange. Das Ende liefert einen netten Zusammenhang mit Kingdom Come. Freue mich jetzt wieder auf was neues und das fängt mit Black Adam gut an.
7/10

Green Arrow/Black Canary
Die Serie hat Charme, kommt mit Witz und passenden Zeichnungen. Allerdings wäre ein längerer ernsterer Arc mal wieder gut.
7/10

JLA
Wie kann man eine Serie nur so kaputt machen. Es werden wieder mal irgendwelche Charaktere über das Vehikel JLA eingeführt, die dann ihren eigenen Status erhalten sollen. Die Zeichnungen gehen so, aber auch da schwächelt es. Bin gespannt wie lange sich das bei Panini verkauft.
3/10

Green Lantern
Und hier das genaue Gegenteil. Nach dem Origins Arc gehts in die vollen mit den unterschiedlichen Lanterns. Spaßig wie die Rollen laufend wechseln. Dazu ist Ivan Reis ein Zeichner der Breitwand kann und doch schlicht bleibt. Die beste DCU Serie derzeit.
9/10

Remy

Master

• Send private message

14,882

Tuesday, February 24th 2009, 10:27am

INvSM #17
2/10

X-Men Origins: Sabretooth
5/10

X-Infernus #3
7/10

14,883

Tuesday, February 24th 2009, 10:30am

Das war doch mit Wild Child und gegen... äh.. Chop Chop?!

Richtüüüüüsch!!! :D

14,884

Tuesday, February 24th 2009, 10:47am

Das war doch mit Wild Child und gegen... äh.. Chop Chop?!

Richtüüüüüsch!!! :D

Ich hatte mir das damals bei der Ersterscheinung gekauft und einmal gelesen. Wie lange ist das her? Gut zehn Jahre? Mein Gedächtnis für diese unnützen Details ist einfach zu gut. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

14,885

Tuesday, February 24th 2009, 11:45am

US-M 63

Gutes Heft. Selbst Immonen war dieses mal zu ertragen.

9/10

Spider-Man 58

War auch gut. Selbst mit Paperdoll konnte ich leben.

8/10

14,886

Tuesday, February 24th 2009, 1:18pm

Punisher 5,6 (Panini, 2002)
Taxi Wars!
total hanebüchener 2 teiler der aber eine menge laune macht, hirn raus- und los gehts! irgendwie sieht der punisher hier komischerweise wie mitte 20 aus? :kratz:
8,5/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,887

Tuesday, February 24th 2009, 2:20pm

Captain America 38
Ganz kurz dachte ich, dass ich eine Geschichte mit Steve und Falcon lesen würde
Aber es geht auch schön mit Bucks weiter
8/10
Winter is coming!

This post has been edited 1 times, last edit by "Claw" (Feb 25th 2009, 1:12pm)

MRP

Sage

• Send private message

14,888

Tuesday, February 24th 2009, 2:56pm

Secret Invasion 1

Ok... ich warte mal ab wie sich die Story entwickelt. Einzig Yu geht mir auf die Nerven. Ich mochte sein Artwork schon bei SMudnR nicht.

7/10

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

14,889

Tuesday, February 24th 2009, 6:23pm

DC Premium 11
Batman Superman Sonderband 1 Freunde und Feinde
JSA Sonderband 1 Eine neue Ära
Batman Sonderband 18 Catwoman vs. Batgirl
Wolverine 62

Am Besten war Batman Sonderband 18. Sehr zu empfehlen! Gehtmorgen früh an jensen raus!
JSA 1 gefiel mir auch. werde nun doch den 2. lesen und mir dann vl den dritten direkt gönnen.

MRP

Sage

• Send private message

14,890

Tuesday, February 24th 2009, 7:57pm

Conan #9 - Geboren auf dem Schlachtfeld

Besser als die letzten Bände, aber die wahre Offenbarung war das immer noch nicht. Mir fehlt ein wenig der Esprit in den Bänden siet den ersten wei drei....

7/10

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

14,891

Tuesday, February 24th 2009, 8:18pm

Lobo #1 (US Ausgabe)

Der Start des Vierteilers "Die Qigly Affäre" der schon einmal wirklich vielversprechend anfing. Es geht um das Genie "Qigly" das von ein paar Kopfgeldjägern entführt worden ist. Es sind aber noch viele andere an den Job ihn zu schnappen interessiert unter anderem auch Lobo und sein neuer Freund Jonas Glim. Die Ausgabe war relativ lustig und hat mit der Prügelei zwischen Jonas und Lobo auch den Running Gag mit dem zerstören von Als Diner eingeführt. Fühlte mich gut unterhalten.

8 von 10 Punkte

Lobo #2 (US Ausgabe)

In dieser Ausgabe geht es mit der Jagd auf Qigly weiter. Dieses Mal ist auch die Mafia dabei die sich einen Haufen Panzer anschafft um den guten alten Quigly zu besorgen. Natürlich kommt es dazu das Jonas und Lobo einen dieser Panzer kapern und damit mächtige Zerstörung anrichten. Diese Ausgabe war wieder ziemlich unterhaltsam und hatte wieder ein paar typische Präsiwitze drauf die mich immer wieder zum lachen brachten. Nur Jonas wirkt etwas lahm im Gegensatz zu Bo...

8 von 10 Punkten

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

14,892

Tuesday, February 24th 2009, 9:29pm

Wolverine: Get Mystique TPB

Eine unterhaltsame Rachestory, in der Jason Aaron einmal mehr unter Beweis stellt, daß er selbst den simpelsten Plot mit gelungener Charakterisierung und netten Twists ordentlich aufmotzen kann.
Ron Garney dreht hier richtig auf. Bei ASM fand ich ihn furchtbar, hier finde ich sein Artwork richtig, richtig geil, irgendwie wirkt es detaillierter, dreckiger und die gelungene Kolorierung schmeichelt ihm noch zusätzlich.

Spitzenmäßige Wolverine-Unterhaltung also, die all jene verstummen laßen sollte, die rummaulen, daß Wolvie ab April eine weitere Ongoing bekommt von eben diesem Team, eine konstant gute Serie hat sich Wolvie mehr als verdient.

8/10
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Occupation: IT Leiter

• Send private message

14,893

Tuesday, February 24th 2009, 10:54pm

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

14,894

Tuesday, February 24th 2009, 11:04pm

Fantastic Four 1 TPB... ich mag die Fanta 4 nich sonderlich aber mir hats trotzdem irgendwie gefallen... außer das Ende..
I am with the X-Men

14,895

Tuesday, February 24th 2009, 11:25pm

Gaston Bd. 10
Franquin
Carlsen
9/10

14,896

Tuesday, February 24th 2009, 11:53pm

Marvel Max 23: Terror Inc.

Cool. Hat mir richtig gut gefallen. Und wenn man die einfach nur geile Story betrachtet, fällt gar nicht auf, dass da Leute nieder gemetzelt werden. Ein wahres Schlachtfest, aber deswegen ist der Comic nicht gut. Mr. Terror ist ein echt witziger Zeitgenosse, fand den den ganzen Band über einfach nur zum totlachen. Außerdem war sein Design cool, der Metallarm, dazu der Schädel und das ganze mit einer coolen Sonnenbrille. Aber so gerne ich Mr. Terror mag, seine Miss Primo mag ich mindestens genauso gerne. Die treue Kollegin des Schlächters, und der Sex Witz mit Mr. Terror war selbst am Ende noch zum vom Stuhl fallen. Die Fortsetzung in den USA hole ich mir auf jeden Fall, hab Mr. Terror richtig lieb gewonnen. Ich verstehe aber nicht, warum der Band indiziert wurde. Das waren doch nur Zeichnungen. Im Bio Buch ist ein Bild von einem echten Gehirn drin, das in Scheiben geschnitten wird, dann noch diese ekelhaften Muskelmodelle von Menschen, dagegen ist so ein Band kinderfreundlich. Kriegt eine 9/10

Comic_Book_Guy

Unregistered

14,897

Tuesday, February 24th 2009, 11:56pm

The Spirit - Die besten Geschichten
Eisner, u.a.
Für jemanden wie mich, der außer 3 klassischen Sprit-Geschichten und Cookes Neufassung nichts von Eisners blaumaskiertem Helden kennt, ist der Band natürlich bestens geeignet, um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen. Denn die Archiv-Bände von Salleck sind ja für Otto Normalleser nahezu unbezahlbar.
Die Geschichten selbst sind ohnehin nahezu durchgängig ganz großes Kino. Allein die vielen verschiedenen Erzählstile, die Eisner hier ausprobiert hat, sind super. Die Vielfalt generell ist absoluter Pluspunkt des Bandes. Lieblingsgeschichte meinerseits war die des Spielzeuggewehrs Rat-Tat. 9/10 für tolle Geschichten und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ha! Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen auch gelesen, nur halt die englische Version. Die Geschichte mit Rat-Tat hat mir persoenlich nicht wirklich gefallen...eher die letzten beiden Sand Saref Geschichten...(die auch hier enthalten sind)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14,898

Wednesday, February 25th 2009, 9:00am

All Star Superman #6

4/10

Bin froh das es zu Ende ist...

Spider-Man #58

7/10

Gut das Peter das mit dem Papparazzi sein lässt!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,899

Wednesday, February 25th 2009, 9:06am

USM 63
Obwohl vieles für das Heft spricht (die Enthüllungen, das Artwork etc.) war es am Ende doch nicht so befriedigend wie die letzten USM-Hefte...
Hätte mehr von den Amazing Friends erwartet.
8/10

Vagabond 26
Miyamoto Musashi im Kampf mit 70 feindlichen Schwert-Kämpfern... absoluter Legendenstoff... und trotz der Unglaubwürdigkeit eines Sieges, stellt Takehiko Inoue diesen Kampf so dar, daß man sich tatsächlich vorstellen kann, daß ein Mann gegen eine solche Übermacht gewinnen könnte... mit Können... und viel Glück!
Die große Stärke des Bandes ist auch seine größte Schwäche: Ein Band, der praktisch nur aus einem Kampf besteht, bringt die Geschichte kaum weiter. Musashi lernt hier zwar etwas wichtiges, dennoch ist man am Ende kaum weitergekommen. Nichtsdestotrotz warte ich schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Band.
8/10

Battle Angel Alita: Last Order 7-10
Während 6, 11 und 12 weiter im Z.O.T.T. kämpfen dringen Alita, Nova und Pingu in die Computersysteme von Jeru ein. Neben weiteren grandiosen Kampfszenen, erfahren wir wie nach einer, durch eine Naturkatastrophe verursachten, Eiszeit Vampire die letzten Menschen jagten... und gemeinsam mit Alita entdecken wir, wie dieser Konflikt letztendlich die Zukunft und die Gesellschaft formte.
Alita wird zur Schlüsselfigur des Kampfes um die Zukunft der Menschheit... eine Bürde, die sie eigentlich weder willens, noch fähig ist zu tragen.
Insgesamt leidet Last Order darunter, daß die Story durch das Z.O.T.-Turnier in die Länge gezogen wird... geniale Kämpfe hin oder her, die erste Serie war einfach pro Band ergiebiger, was die Story angeht. Trotzdem dienen die Kämpfe auch erzählerischen Zwecken... was wieder etwas versöhnt. Daß die Zeichnungen durchgehend exzellent sind, schadet dem Ganzen natürlich auch nicht. ;)
8/10

14,900

Wednesday, February 25th 2009, 9:12am

Conan 9: Auf dem Schlachtfeld geboren

Der Band zeigt deutlich ansteigende Tendenz im Vergleich zu seinem Vorgänger. Busiek gelingt eine spannungsreiche und stimmungsvolle Schilderung der Jugend Conans. Die Zeichnungen von Ruth unterstreichen die recht düstere Atmosphäre der Erzählung perfekt. 8/10

Fables 8: Arabische Nächte (und Tage)

Das war aus meiner Sicht nicht der ganz große Wurf. In der arabischen Nacht sind nur wenig Ideen vorhanden, die dann die Story tragen müssen. Auch bleiben die neu eingeführten Figuren etwas blass. Bei der Holzpuppengeschichte haben die Zeichnungen so gar nicht meinen Geschmack getroffen und vieles war doch vorhersehbar. Insgesamt ist das natürlich immer noch gut, aber halt nicht überragend. 7/10