You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

15,021

Monday, March 2nd 2009, 12:46pm

Preacher #29-34 (Speed)
Also für mich war die Story durchgängig spitze, konnte da keinen Einbruch feststellen. Ennis schweift zwar teilweise etwas ab, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das gefühl, dass er nicht weiß wo er hin will.

SPOILER!

Das Ende war ganz anders als ich es erwartet hatte, aber trotzdem toll. Das es nicht auf eine Massenschlacht mit den Heerscharen des Himmels endet fand ich gut, die viel persönlichere Ebene mit Cassidy war eine gute Lösung. Die verschiedenen Abschiedsbriefe haben mir auch gut gefallen und das Tulip und Jesse wie Lucky Luke dem Sonnenuntergang entgegen, toller Moment. Für mich war die stärke der Serie sowieso, dass die Charaktere und ihre Beziehungen wirklich interessant waren und mich schnell mehr in ihren Bann gezogen haben als die eigentliche Geschichte.

Für mich hat Preacher seinen guten Ruf zurecht: 9,5/10

Incognito #1
Wie alles von Brubaker und Phillips hat mir auch dies gefallen, leider ist ein US Heft lediglich ein Appetitanreger. 8/10

Occupation: IT Leiter

• Send private message

15,022

Monday, March 2nd 2009, 12:47pm

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

15,023

Monday, March 2nd 2009, 4:45pm

Der dunkle Turm #1 "Der Revolvermann

2/10

Man,bin ich enttäuscht von dem Band,ist irgendwie überhaupt nix für mich!Habe mich durch die vielen positiven Bewertungen blenden lassen und blind zugeschlagen!
2 Punkte für die Zeichnungen und die schöne Luxusausgabe!

Steht im Verkaufsthread,falls es jemand braucht!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

15,024

Monday, March 2nd 2009, 4:48pm

Der dunkle Turm, Band 1: Der Revolvermann (Splitter)

Hmm, im Gegensatz zum EastBoy bin ich restlos begeistert, aber ich kann wegen der Textanhänge, die bei der Heyne Ausgabe fehlen und die für ein Verständnis der Story unerlässlich sind, nur die Splitter Ausgabe empfehlen.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

15,025

Monday, March 2nd 2009, 4:53pm

RE: Der dunkle Turm, Band 1: Der Revolvermann (Splitter)

Hmm, im Gegensatz zum EastBoy bin ich restlos begeistert, aber ich kann wegen der Textanhänge, die bei der Heyne Ausgabe fehlen und die für ein Verständnis der Story unerlässlich sind, nur die Splitter Ausgabe empfehlen.

Das ist auch mein problem!Entweder bin ich zu doof,aber ich habe die geschichte auch erst nach dem Lesen des doch sehr langem Anhang verstanden.Dies ist aber nicht unbedingt konfirm mit meinem Verständniss für Comics?!

Jameson

Master

• Send private message

15,026

Monday, March 2nd 2009, 4:56pm

RE: RE: Der dunkle Turm, Band 1: Der Revolvermann (Splitter)

Das ist auch mein problem!Entweder bin ich zu doof,aber ich habe die geschichte auch erst nach dem Lesen des doch sehr langem Anhang verstanden.Dies ist aber nicht unbedingt konfirm mit meinem Verständniss für Comics?!
Kann ich sogar nachvollziehen. Ich habe auch gedacht, "so jetzt lese ich mal eben noch die Anhänge und dann frisch ans Nächste!". War ein dummer Fehler :D . Dennoch oder gerade deswegen hat's mir Spaß gemacht, weil dies eben mal ein komplett anderes lesen und Verstehen eines Comics war bzw. ist. Andere kritisieren die Sprache als "zu pathetisch". dies sind Kritikpunkte, die iach durchaus verstehen kann. Man muss schon sehr den Nerv haben, sich auf diesen Band auch einzulassen.

15,027

Monday, March 2nd 2009, 5:02pm

Marvel Exklusiv 34: Marvels
sehr intressanter blick auf das MU, schön auch mal die "andere seite" zu lesen, hier wirken die helden richtig überlebensgross.
ross zeichnungen sind zwar etwas statisch, aber insgesamt sind sie schön anzusehen.
9/10

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

15,028

Monday, March 2nd 2009, 5:22pm

Andere kritisieren die Sprache als "zu pathetisch".

Ich auch! :S

Jameson

Master

• Send private message

15,029

Monday, March 2nd 2009, 5:45pm

Andere kritisieren die Sprache als "zu pathetisch".

Ich auch! :S
Naja, sie ist schon auch ein stilmittel, aber das weißt Du bestimmt. Sie zeigt sowohl, dass es sich bei den Revolvermännern um eine Art Ritterorden handelt, als auch, dass die komplette Handlung in einer anderen Ära spielt.

Remy

Master

• Send private message

15,030

Monday, March 2nd 2009, 5:46pm

Dark Avengers #2: Leider ziemlich inhaltsleer und Sentry ist komplett anders geschrieben als vorher.

wegen der Zeichnungen noch 4/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

15,031

Monday, March 2nd 2009, 6:00pm

Sentry ist komplett anders geschrieben als vorher
Seit dem CW scheint er eh keinen richtigen Charakter mehr zu haben
Winter is coming!

Grey_Fox_2009

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

15,032

Monday, March 2nd 2009, 6:20pm

Sentry ist komplett anders geschrieben als vorher
Seit dem CW scheint er eh keinen richtigen Charakter mehr zu haben
Eigentlich ist er schon lange nur noch ein Spielball anderer ohne eigene Meinung. Leider muss ich sagen, da er soviel Potenzial hätte. Hoffentlich findet sich bald ein Autor der was mit ihm Anfangen kann. Ich würde mich anbieten. :whistling:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

15,033

Monday, March 2nd 2009, 6:36pm

Eigentlich ist er schon lange nur noch ein Spielball anderer ohne eigene Meinung. Leider muss ich sagen, da er soviel Potenzial hätte
Nee, im CW hat er noch ein Tie In von bendis gehabt, dass eine ziemlich gute Charaktisierung gezeigt hatte, danach... nix mehr
Winter is coming!

Jameson

Master

• Send private message

15,034

Monday, March 2nd 2009, 6:38pm

Ich bin der Meinung, dass nur Jenkins den Sentry so richtig schreiben bzw. interpretieren kann. Bendis' Tie In mit Sentry bei den Inhumans auf dem Mond fand ich ziemlich schwach. Da hat ja schobn sein Verhalten beim WWH besser zu ihm gepasst.

Occupation: Häuptling

• Send private message

15,035

Monday, March 2nd 2009, 6:52pm

Loveless # 1 - Blutrache
8,5/10
...mehr dazu im Thread : Loveless # 1 - Blutrache

Grey_Fox_2009

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

15,036

Monday, March 2nd 2009, 6:54pm

Das nur Jenkins es kann, glaube ich nicht. Das nur Jenkins es bisher konnte, ist allerdings wirklich so.

Jameson

Master

• Send private message

15,037

Monday, March 2nd 2009, 6:55pm

Das nur Jenkins es kann, glaube ich nicht. Das nur Jenkins es bisher konnte, ist allerdings wirklich so.
Ok, ok, dann soll mal ein anderer Autor den Beweis erbringen. :)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

15,038

Monday, March 2nd 2009, 7:27pm

Iron Man: Demon in a Bottle (Marvel Premiere HC)

Nach etwas mehr als der Hälfte kann ich aber schon mal sagen, dass Du das ruhig kaufen kannst. Ist wirklich gut, und das Beste kommt ja noch: Das titelgebende Heft ist das letzte in diesem Band, da geht es dann um Tonys Alkoholsucht. Vorher wird das aufgebaut und langsam gesteigert. Bisher gab es aber schon einen guten Zweiteiler mit Namor, eine erweiterte IM-Origin sowie massive Probleme mit der Rüstung, die jemand fremdsteuert. :ok:
Bei dir reicht mir das schon, wird bei der nächsten Bestellung mitgeordert, danke. Finde die Premiere HC generell sehr schick.

also ich hab das teil nach einer woche wieder verkauft, tonys alkoholsucht wird in einen heft schnell abgetan, vorher wirds nur am rande angeschnitten- das is mir einfach zu wenig und zu naiv dargestellt.
die restlichen abenteuer waren auch alle 0815 superheldengekicke. :S

Hm, ja, leider muss ich Dir am Ende doch eher Recht geben, gerade die "Demon in a Bottle"-Geschichte war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Bethany überzeugt Tony hier viel zu leicht, der "Turkey" kommt nicht richtig rüber und am Ende wird sowieso alles gut und Tony lässt die Finger von der Flasche. "Flasche leer, Tony voll" ganz am Ende hätte mir dann doch irgendwie besser gefallen. Zudem entpuppte sich die Geschichte mit Justin Hammer, die hier eigentlich sehr interessant vorbereitet wurde, letztlich als ziemlich hanebüchener Mist. Die letzten drei der insgesamt neun US-Hefte in diesem Band ziehen das Ganze doch sehr runter. :thumbdown:

@HaveHeart: Falls Du noch nicht bestellt hast, bitte kontaktiere mich ... :D :whistling:

15,039

Monday, March 2nd 2009, 8:13pm

Ich bin damals nach knapp der Hälfte des ersten US-Heftes eingeschlafen, weil das so zäh und dröge war. King ist aber auch so generell nicht mein Fall (ausser "Quitter's Inc.").

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

15,040

Monday, March 2nd 2009, 8:41pm

Watchmen-Kapitel 3 bis 6

Wieder top Unterhaltung.

10 von 10 Punkten

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred: