You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,721

Friday, June 8th 2007, 10:07pm

Marvel Extra 9: Maximale Sicherheit 2

Die Handlung hätte etwas straffer sein können. Die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht. 6/10

Spider-Man Nr. 38

Amazing toll, Sensational Durchschnitt. 7/10

Civil War 4

Da hat sehr viel gepasst. Viele Hightlights und die Zeichnungen haben mir diesmal auch besser gefallen. 9/10

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,722

Friday, June 8th 2007, 10:09pm

Lang hat meine Comicabstinenz gedauert aber heute war es endlich wieder mal soweit:

Wolverine Origins:

Am Anfang wußte ich nicht wirklich was anzufangen mit dem Ding aber Origins steigert sich mMn mit jedem Heft und unter'm Strich ergibt das ein sehr lesenswertes Trade. :)

7,5/10 wobei ich Kubert schon stärker erlebt habe.

1,723

Friday, June 8th 2007, 11:47pm

Buffy the Vampire Slayer #4
Whedon, Jeanty
Dark Horse
8/10
Nachwievor sehr, sehr gut, aber das, was Whedon DIESER Figur angetan hat, werde ich nicht verzeihen. Hoffentlich kommt der wieder.

New Warriors #1
Grevioux, Medina
Marvel
9/10
Yeah, yeah, yeah! Marvel, da habt ihr mal wieder was völlig richtig gemacht. Man nehme Figuren, mit denen andere nichts anfangen können und erzählt ihre Geschichten gekonnt weiter. Da ich Sofia sehr mag, den anderen ebenfalls zu schätzen weiss und gespannt bin, wer unter der Night Trasher Maske steckt, bleibe ich ganz bestimmt am Ball.
Die Serie sollte alte und neue Fans der NW zufriedenstellen. Hoffentlicht bleibt die Serie auf dem Niveau.

Avengers: The Initiative #3
Slott, Caselli
Marvel
9/10
Puh, hat sich wieder gefangen und Caselli zeichnet natürlich gerossartig. Einige Charakterisierungen passen mir nicht und Jack wird das Heft hassen - Scarlet Spider ist wieder da. Oder besser die Scarlet Spiders. Und sie tragen das Iron-Spidey-Kostüm. Geil, geil, geil!

The Irredeemable Ant-Man #98
Kirkman, Hester
Marvel
9/10
Ahahahaha... Black Fox und Eric spielen Wii. Zum piepen. Ansonsten scheint der gute Ant-Man ja doch so etwas wie Gefühle zu haben. Fein, fein.

Spider-Man Family #3
Tobin, van Lente, Yamanaka, Alary, Kirk
Marvel
10/10
Die erste Geschichte ist ein Aufeinandertreffen von Spidey und den FF. Sehr schön old-school mit VERDAMMT guten Zeichnungen. Von Pierre Alary möchte ich mehr sehen. Definitiv. Muss mal den Leuten von "Splitter" und "Bunte Dimensionen" die Ohren vollsülzen. :D
Danach gibt es eine starke Geschichte um Carmilla, den neuen Scorpion und Mac Gargan, den... alten Scorpion. Die Kleine hat definitiv Feuer unter'm Arsch!
"Spider-Man J" ist gewohnt durchgeknallt.

Omega Flight #3
Oeming, Kolins
Marvel
7/10
Gute Charakterisierungen, aber "story where art thou?".

Loners #3
Cebulski, Moline
8/10
Ist ebenfalls weiterhin sehr gut.

Spider-Man Loves Mary Jane #19
McKeever, Hahn
9/10
Bin mal gespannt, wie Sean das alles auflösen möchte.

Daredevil: Battlin' Jack Murdock #1
Wells, di Giandomenico
Marvel
10/10
Mein Comic der Woche. Zeb "ich hab's drauf" Wells schreibt eine sehr gute Geschichte um Jacks letzten Kampf, unterbrochen von Flashbacks. Dabei gibt es einen sehr schönen Kurzauftritt einer Figur, die Miller überarbeitet hat und die heute noch Bestandteil des DD-Kosmos ist. Auch Matts Mutter taucht kurz auf.
Kaufgrund für mich war natürlich der Zeichner und es hat sich gelohnt. Der Mann ist sowas von stark - ausdrucksstark, gefühlvoll, umwerfend.

Lone Ranger #6
Matthews, Cariello
Dynamite Entertainment
6/10
Erster Storyarc zuende und ich bin draussen. Einfach zu wenig Handlung für $3.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,724

Saturday, June 9th 2007, 10:29am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
und Jack wird das Heft hassen - Scarlet Spider ist wieder da. Oder besser die Scarlet Spiders. Und sie tragen das Iron-Spidey-Kostüm. Geil, geil, geil!

So lange das Heft nicht von Bendis ist, kann ich es höchstens nicht mögen. Hassen ist so ein hässliches, für Bendis' Arbeit reserviertes Wort ... ;)

Nun bin ich aber doch ein bisschen neugierig, was genau so schlimm sein könnte, dass ich es gleich hassen werde.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,725

Saturday, June 9th 2007, 10:32am

Batman #6

7/10

gute Story,gute Zeichnungen,mag es nur nicht wenn man in den Heften Stors bringt die nicht in der aktuellen Time-line spielen!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,726

Saturday, June 9th 2007, 10:43am

Superman Sonderband 5: Ruin

1. Hm, warum heißt dieser Band "Ruin", kommt der gleichnamige Schurke doch ausgerechnet in diesem Band so gut wie nicht vor? Oder ist hier eher das deutsche Wort Ruin gemeint? Man weiß es nicht ...

2. Warum prangt auf dem - wiederum sehr hässlichen - Cover groß die Frage "Wer schoss auf Lois Lane"? Dies wird zu null Komma null Prozent beantwortet ... ?(

3. Im Innern des Bandes wird indes wieder ordentlich geprügelt: sauber!! :D
Preus kommt, Doomsday ist unterwegs, und Supi und Superboy bekommen es mit einem neuen Schurken namens Repoman zu tun. Fragt nicht nach Logik oder Handlung, Leute, dieser Band steht ganz klar unter dem Motto "Die Faust muss ins Gesicht" ...

4. Es sind aber auch ein paar nette, zärtliche, ja romantische Momente enthalten, zum Beispiel als Lois Lane zuhause einen Schlüpfer von Lana Lang findet und Supi, der größte Anti-Schwerenöter der Welt, in argen Erklärungsnotstand gerät ... ;) :ok: ;)

Fazit: Ich weiß nicht - eigentlich ist dies ein Sonderband, den die Welt nicht braucht, aber ich fand ihn beim Lesen halt genauso schei$$e wie super-lustig. Hat mich echt unterhalten, das Teil, und dafür gibt es allemal eine solide 7/10!

irgendeinen

Mr. Fantastic

Occupation: Despot

• Send private message

1,727

Saturday, June 9th 2007, 12:25pm

Ant-Man 1-6

Ant-Man ist ja mal sofort zu einer meiner Lieblingsserien geworden, was zum einen natürlich an Kirkman liegt und zum anderen auch an dem "netten" Hauptcharalter :D
Schade, dass das wohl nicht auf Deutsch erscheinen wird.
10/10

Remy

Master

• Send private message

1,728

Saturday, June 9th 2007, 3:18pm

Requiem #3: Wieder mal recht interessant und richtig gute Zeichnungen.

• Send private message

1,729

Saturday, June 9th 2007, 3:41pm

Quoted

Original von irgendeinen
Ant-Man 1-6

Ant-Man ist ja mal sofort zu einer meiner Lieblingsserien geworden, was zum einen natürlich an Kirkman liegt und zum anderen auch an dem "netten" Hauptcharalter :D
Schade, dass das wohl nicht auf Deutsch erscheinen wird.
10/10

Weiß jemand, warum der Digest so teuer ist? 12,5€ ist doch weit über den üblichen 7€.

Comic-Podcast

JackOLantern

• Send private message

1,730

Saturday, June 9th 2007, 4:58pm

Und warum soll eine Kirkman-Serie so schlechte Chancen haben, wenn selbst Moonknight in ein 100% gepackt wird und Panini sich mit Sonderbänden derzeit fast selbst den Rang abläuft bzw. dank Civil War und den guten Verkaufszahlen vielleicht mal ein kleines Risiko (wie mit den Zombies ...) eingeht?

Wolverine #41 (panini)

Hatte vergessen, das Heft im Mai zu kaufen, und letzte Woche am Bahnhof geschwind noch mitgenommen. Und na ja ... ich hätte es auch lassen können, wo es war. Ein absolut unwichtiges, unsinniges, unerquickliches Heft, das von vorne bis hinten genervt hat. Ramos' Zeichnungen gefallen mir diesmal sowas von gar nicht, und dazu kommt dann auch noch ein Druck auf einem Papier, der so schlecht ist, dass man auf manchen Pabels nichts erkennt. Eine sinnlose Klopperei im ersten Teil sowie eine Geschichte im zweiten, in der Dillons Einheitsgesichter mal wieder ein echtes Problem sind und ich mich ständig frage, wann die Amis denn den kalten Krieg endlich mal für beendet erklären. 3/10.

Rex Mundi #2 (ehapa)

Und gleich die nächste Enttäuschung. Der erste Hardcover-Sammelband vom viel gefeierten Rex Mundi hat wirklich Appetit gemacht, auch wenn das Artwork nicht immer ganz überzeugt hat. Die Atmosphäre hat aber gestimmt, die Figuren waren interessant und auch die Frage, wohin das ganze führen sollte. Jetzt, nach dem zweiten Sammelband, ist das Artwork von der Qualität her immer noch arg schwankend - teils wirklich gut, teils aber auch einfach nur mies, unfertig und unausgegoren. Die Geschichte indes ist vom Setting her nach wie vor interessant, die Konstruktion der Hintergründe gut - aber sie werden nur mangelhaft genutzt.

Dramaturgische Spitzen nach oben halfen, den Band bis zum Ende zu lesen, aber ansonsten war das ein eher mäßiges Mystery-Thriller-Vergnügen. Einzelne Szenen und Passagen sind knackig, da fiebert man sogar ein bisschen mit - viel zu viel ist aber einfach nur langweilig und ermüdend, da man von vorne herein weiß, dass man anstelle eines Antwortbrockens, der wirklich hilft, wieder nur ein weiteres, neues Rätsel vorgeworfen bekommt. Ab und zu braucht ein Thriller, um zu funktionieren und Verwirrspiel hin oder her, einfach auch mal was Handfestes, damit sein Leser bei der Stange bleibt. Das verstehen die Beteiligten bei Rex Mundi aber irgendwie nicht, und so fühlte ich mich als Leser irgendwann einfach nur verwirrt und unterwegs vor lauter Haken und ach so klugen neuen Intrigen und Schranken in den Ermittlungen des Doktors irgendwo abgehangen.

Nein, hier kommt diesmal nur viel zu selten Tiefgang auf und die Emotionen ebenfalls zu kurz. Und das Cover-Design ist und bleibt trotz schöner Verarbeitunges des Hardcovers einfach nur Banane, genauso wie der Hinweis auf die Homepage - zumindest im Sammelband - nach dem fünften Mal und dem 10. Decodierungsversuch einfach nur genervt hat. 4,5/10.

Was für ein enttäuschender Comic-Nachmittag.

• Send private message

1,731

Saturday, June 9th 2007, 5:41pm

Quoted

Original von JackOLantern

:(

Kann ich zum Glück nicht behaupten:

Star Wars 30th Anniversary Collection Vol. 3: Darth Maul (Dark Horse)

Alle Achtung, ich muss schon sagen: Was Dark Horse zum 30. Star Wars Geburtstag den Lesern spendiert, ist ein echtes Schmankerl, was Optik und Haptik angeht. Seien dies auch "nur" neu aufgelegte Stories, so kommen sie doch im ebenso edlen wie erschwinglichen Hardcover daher, angereichert mit einem Vorwort und einer ausführlichen Time-Line.
So gut ich die von Panini aus selbigem Anlass gestartete Reihe Star Wars Essentials finde, so meine ich doch, Panini könnte sich hiervon noch eine Scheibe abschneiden ...

Zum Inhalt: Wer was Anspruchsvolles erwartet, würde hier eh nicht zugreifen, von daher braucht man auch erst gar nichts von einer Handlung oder gar mehreren Handlungssträngen zu schreiben. Das Teil ist ein einziges Gemetzel von vorne bis hinten - und das ist auch gut so!! :ok:
Darth Maul, der einzig wirkliche Sympath aus Episode I, hat soeben seine Ausbildung zum Sith beendet und wird von seinem Meister Darth Sidious entsandt, die Verbrecherorganisation "Black Sun" zu vernichten. Und das macht der Schüler ebenso gründlich wie fleißig :cool:
Wer denkt, Maul würde dabei besonders subtil oder perfide vorgehen, denkt falsch. Kurz und vereinfacht gesagt: Dieser Typ fliegt da einfach hin und macht sie alle platt :ok: :clap: :clap:

Das macht Spaß und ist mit dem tollen Artwork von Jan Duursema ("Klonkriege") eben auch optisch eine runde Sache.

Glasklare 10/10, und die anderen Bände dieser Reihe werde ich mir auch noch kaufen.

JackOLantern

• Send private message

1,732

Saturday, June 9th 2007, 5:56pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Wenn ich vor dem Gewitter noch die Rex-Mundi-Rezension fertig kriege, werde ich mich auch schleunigst irgendwo hinverkriechen und meiner Comic-Leser-Seele Balsam zuführen, sprich: Ich schmöker ein bisschen in einem der Bände meiner heiß und innig geliebten Ausgabe von 'The Complete Calvin and Hobbes'. Sigh. Es ist schön, einen Tiger zu haben, nicht wahr?

• Send private message

1,733

Saturday, June 9th 2007, 6:08pm

Quoted

Quoted

Original von jensen

Quoted

Wenn ich vor dem Gewitter noch die Rex-Mundi-Rezension fertig kriege, werde ich mich auch schleunigst irgendwo hinverkriechen und meiner Comic-Leser-Seele Balsam zuführen, sprich: Ich schmöker ein bisschen in einem der Bände meiner heiß und innig geliebten Ausgabe von 'The Complete Calvin and Hobbes'. Sigh. Es ist schön, einen Tiger zu haben, nicht wahr?

Ja! Jedem Tierchen sein Pläsierchen - ich würde dann lieber den Black Panther kraulen oder mich nach einem ähnlich enttäuschenden Comic-Nachmittag mit dem ersten Prinz Eisenherz-Band von Bocola verkrümeln ...

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,734

Saturday, June 9th 2007, 6:52pm

Seit gestern gelesen:

Red Sonja 0-21 und für sehr gut befunden. Lag als Hormonkauf Wochen rum und jetzt habe ich es in einem Rutsch gelesen. Erstmal wunderbar gezeichnet von Mel Rubi, aber das Überraschendste ist die sehr geile Story, die völlig konsequent von Heft 1 an durchgezogen wird und genau das hat, was den Marvel-Serien so oft fehlt: ein inhaltliches Konzept, das spannend und sauber gestaltet und schnörkellos durchgezogen wird. Der Storybogen

SPOILER!

Rückkehr von Kulan Gath
geht noch bis 25 und es ist keine Müdigkeit des Kreativteams zu erkennen. Solche Comics möchte ich gerne sehr viel öfter lesen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

serdar i.

Professional

• Send private message

1,735

Saturday, June 9th 2007, 7:59pm

batman 6
na ja schlecht war die ausgabe ja nicht,da diese ausgabe aber nichts mit dem aktuellen stand vom batman zu tun hat,muss manns auch nicht lesen
7/10

1,736

Saturday, June 9th 2007, 8:09pm

Blue Beetle: Shellshocked

Da ich die Infinte Crisis nicht gelesen habe, hatte ich anfang ein Problem in die Geschichte zu kommen und dann fand ich die Handlung weiterhin auch nicht besonders interessant. Das war weniger toll.
Dafür ist Jamie ein spaßiger Charakter, und besonders die Diskussionen mit dem Scarab waren sehr unterhaltsam. Von solchen Momenten hätte ich mir mehr gewünscht und sie veranlassen mich wahrscheinlich, noch mehr von der Serie zu lesen.
Zeichnerisch fand ich das Trade sehr gelungen, wobei mir der Stil der ersten Hälfte des Bandes deutlich besser gefiel als der eher grobe der zweiten Hälfte. Aber die Koloration war durchgehend spitze und machte wohl einen großes Teil des Charmes der Optik aus.
Mit einer fesselderen Handlung wäre es ein verdammt geiler Comic, so hat er nur ein paar sehr gute Momente.

Spider-Man/ Power Pack: Big City Super-Heroes

Spaßiger Comic mit lustigen Sprüchen, unterhaltsamer Handlung und bunter, erfrischender Optik.
Nur die Franklin Richards Geschichten am Ende fand ich nicht ganz so gelungen wie den Rest des Bandes...

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Jun 9th 2007, 8:09pm)

Darkdevil

Unregistered

1,737

Saturday, June 9th 2007, 8:31pm

Die Spinne 187, 189
und
Die Spinne ist Spider-Man 191, 193, 194

Ja, irgendwie komische Gesichter von McFarlane aber Larsen ist dann besser. Die Story ist OK.
Daredevil lese ich ja nicht und Moon Knight war etwas wirr.
Magneto war aber super.

6/10

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

1,738

Saturday, June 9th 2007, 10:46pm

W40k Damnation Crusade #4

geht spannende weiter...

8/10

The Goon --rough stuff--

omg wieso hab ich das nicht früher gelesen ... gute zeichnungen .. klasse humor... und jede menge zombies .. auch sehr lustige ... und der gehirn-dealer xD .. saugeil

KAUFEN KAUUUUUFEN

11000/10 ... bestes comic das ich dieses jahr gelesen habe...

aekz

Trainee

Occupation: Kfzler

• Send private message

1,739

Saturday, June 9th 2007, 11:14pm

The Punisher Vol.1 #1-6
super gut gezeichnet, schöne metzel-story, wie beim Punisher halt so üblich...
haben richtig spaß gemacht die 6 hefte
10/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,740

Sunday, June 10th 2007, 12:24am

Quoted

Original von Darkdevil

Daredevil lese ich ja nicht

Auf Grund deines Avatars eine mich persönlich überraschende Aussage
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)