You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jensen" started this thread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1

Thursday, March 22nd 2007, 8:17pm

52 Sonderband 2 (Spoiler!)

Nanu, hat denn noch keiner diesen famosen Sonderband? Das kann ich ja kaum glauben ...

Gestern am Bahnhof gekauft und heute verschlungen - und ich muss sagen: :clap: :ok:

Das Teil ist klasse!

Muss meine ganzen Eindrücke erstmal sammeln, daher später noch mehr dazu ...

Ekki

Trainee

• Send private message

2

Thursday, March 22nd 2007, 8:41pm

Hallo,

hab den Band auch seit gestern (Münster Hauptbahnhof sei dank :) ). Die ersten Seiten hab ich schon gelesen und das Ding ist echt klasse.

Zeichnungen sind super... und bzgl. der Story...

Spoiler!

Quoted

...fand ich die Geschichte genial, wie Clark Kent als Reporter gefeuert wurde, weil er kein Interview mit dem neuen Helden Supernova besorgen konnte - und er sich dann aus dem Fenster stürzte um so von Supernova gerettet zu werden und so doch noch zu einem Interview mit Supernova zu kommen...

Ein bischen undurchsichtig fand ich noch die sache mit T.O. Morrow. Da weiß ich noch gar nicht, wohin das läuft... spannend ist es aber trotzdem

Allein das Cover (s.o.) ist schon der Traum... Bin dann aber mal weg, muss unbedingt weiterlesen :)

This post has been edited 5 times, last edit by "Ekki" (Mar 22nd 2007, 9:22pm)

• Send private message

3

Thursday, March 22nd 2007, 9:35pm

Quoted

Original von Ekki
Allein das Cover (s.o.) ist schon der Traum...

Ja, das Cover ist klasse, wobei es ausgerechnet aus der (Teil-)Story stammt, die ich momentan nicht sooo dolle finde, das ist diese neue Batwoman - von der ich nich nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Das Kostüm gefällt mir jedenfalls nicht sehr gut ...

Ansonsten: Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber mit irgendwas zwischen 1 1/2 und 2 Stunden Lesefreude und -genuss war das allerbeste Comicunterhaltung in einem "abendfüllenden" Format, wie es so schön heißt. Ich bin froh, dass die Serie bei uns in dieser geballten Form erscheint, so kann man gleich immer mehrere Wochen an einem Stück lesen :ok:

Alles weitere ist gespoilert, daher "Lesen auf eigene Gefahr" ...

SPOILER!

- Booster Gold stirbt: endlich! Das ist :ok: und :clap:
und die Passage, in der ihm das Fleisch vom Skelett gegrillt wird, ist echt super. So, uff, diese Nervbacke sind war mal los - doch, oh je, da taucht schon wieder der nächste Kandidat auf: 100-prozentige genetische Übereinstimmung ... Eine Plage wird zur Landplage, denn ich befürchte, dass es nicht lange dauert, bis "Booster Gold" wieder da ist ...

- Mit Isis taucht eine neue, sehr, sehr attraktive "Heldin" auf! Das ist :]
Allerdings scheint Black Adam durch diese Begegnung und die spätere Hochzeit ein wenig zu "verweichlichen" - und ich hoffe, diese Tendenz lässt sichnoch irgendwie stoppen! Black Adam war im ersten 52 SB meine Lieblingsfigur und hat mir dort sehr gut gefallen, hier jedoch scheint er sein eigentliches Ziel durch Isis etwas aus den Augen zu verlieren ... ?(

- Der absolute Hammer in diesem Band ist jedoch die Story mit Ralph Dibny und dem "Kult von Conner": Das ist ja wohl unglaublich, wie der Kult versucht, Sue Dibny als "Testballon" wieder ins Leben zu rufen, um es nach erfolgreichem Unterfangen dann mit Superboy zu tun; wie Ralph und seine Helfer die Zeremonie auseinandernehmen - und es fast geklappt hätte, Sue als halb lebendige Strohpuppe nach ihrem Mann greift. Selten, sehr selten lief mir beim Lesen eines Comics so ein kalter Schauer über den Rücken wie hier, vor allem als Dibny mit dem zerfetzten Torso der Puppe kauernd unter der Brücke sitzt, brrrr ..... :ok: :ok:

Der ganze Band bekommt von mir eine glasklare 10/10 !!

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

4

Thursday, March 22nd 2007, 10:50pm

Hab mir den Band heute zugelegt und die ersten drei Storys gelesen! Fühle mich durch Story und Zeichnungen aber bisher sehr gut unterhalten!

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5

Friday, March 23rd 2007, 7:18am

Sollte nicht auch Lobo darin irgendeine Rolle spielen, oder bin ich falsch informiert?

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6

Friday, March 23rd 2007, 7:30am

Ja, aber in diesem Band kommt Lobo nur auf ein paar wenigen Seiten vor und läßt seinen "Entblößungsgag" ab.

Mich würde ja echt mal interessieren wie groß die 52-Resonanz insgesamt unter den DC-Lesern ist. Langt die Mehrheit hier zu?

Überhaupt... sind die DC-Leser mit dem After-Crisis-Universum zufrieden!?

Für mich persönlich war es ja eher eine Enttäuschung.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

7

Friday, March 23rd 2007, 7:36am

Quoted

Original von Seppstock
Ja, aber in diesem Band kommt Lobo nur auf ein paar wenigen Seiten vor und läßt seinen "Entblößungsgag" ab.

Mich würde ja echt mal interessieren wie groß die 52-Resonanz insgesamt unter den DC-Lesern ist. Langt die Mehrheit hier zu?

Ok als Lobo Fan lohnt es sich dann für mich nicht.

Ansonsten habe ich bisher auf 52 verzichtet. ich war allerdings insgesamt schon von der Crisis selbst etwas entäuscht, so dass ich bei den After Crisis Sachen immer mal die Rezis hier im Forum abwarte und dann entscheide, ob ich es mir hole. 52 fällt wohl auch in Zukunft raus, da es dafür auch zu teuer ist. Vielleicht irgendwann mal gebraucht.

Gut gefällt mir bislang die neue Batman-Reihe, wobei es da ja auch eine Menge anderer Meinungen gibt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

8

Friday, March 23rd 2007, 7:38am

Quoted

Original von munk12

Lobo wird in zukünftigen Ausgaben von 52 eine deutlich größere Rolle spielen und du willst doch nicht seinen Einstand hier verpassen ;)

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

9

Friday, March 23rd 2007, 7:43am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von munk12

Lobo wird in zukünftigen Ausgaben von 52 eine deutlich größere Rolle spielen und du willst doch nicht seinen Einstand hier verpassen ;)

Mmmh, danke für die Info. Da bin ich doch gleich ganz wach. ich hatte mich ehrlich gesagt nicht näher mit der weiteren Handlung in 52 beschäftigt, dass werde ich jetzt aber mal im Hinblick auf Lobo tun. :)

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

10

Friday, March 23rd 2007, 7:54am

Quoted

Original von munk12

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von munk12

Mmmh, danke für die Info. Da bin ich doch gleich ganz wach. ich hatte mich ehrlich gesagt nicht näher mit der weiteren Handlung in 52 beschäftigt, dass werde ich jetzt aber mal im Hinblick auf Lobo tun. :)

Im Hinblick auf Lobo ist sein Anteil an 52 doch nie groß genug, um den Kauf eines 52-Bandes nur wegen ihm zu kaufen.... ich plädiere weiterhin darauf einen Lobo-Band mit dem relevanten Material aus 52 zu veröffentlichen.... ich glaube, der würde sich sogar besser verkaufen als jeder beliebige normale 52-Band.... :D

Schade, daß die Lobo-Fans es einfach nicht schaffen sich ordentlich zu organisieren und damit eine solche Veröffentlichung wenigstens von Fanseite her zu rechtfertigen... aber vielleicht kommt sowas ja mal als Messe-Special. Ich würds mit Handkuss kaufen (hab schließlich auch Lobo 11 1/2). :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

11

Friday, March 23rd 2007, 7:58am

Quoted

Original von Seppstock
Im Hinblick auf Lobo ist sein Anteil an 52 doch nie groß genug, um den Kauf eines 52-Bandes nur wegen ihm zu kaufen....

Geschmackssache. 52 zeichnet sich dadurch aus, dass mehrere Storylines parallel ablaufen. Lobo ist selbstverständlich nur in einer davon. Ist immer schwierig, ich bin ein großer 52-Fan, aber es gab durchaus auch Ausgaben, in denen nur Storylines besprochen wurden, die mich nicht so interessierten, aber auf eine Zerstückelung des Materials nach Figuren wäre ich nie gekommen.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

12

Friday, March 23rd 2007, 8:06am

Quoted

Original von Seppstock
Schade, daß die Lobo-Fans es einfach nicht schaffen sich ordentlich zu organisieren und damit eine solche Veröffentlichung wenigstens von Fanseite her zu rechtfertigen... aber vielleicht kommt sowas ja mal als Messe-Special. Ich würds mit Handkuss kaufen (hab schließlich auch Lobo 11 1/2). :D

Also ich wäre dabei!

Gründen wir eine PRO-LOBO-FRÄGG-Interessenvertretung.

Nein ernsthaft. mir erscheint derzeit auch zu wenig von Lobo. Dann waren diese Veröffentlichungen (etwa Lobo/Authority) -wie ich fand- auch noch schlecht. Wenn man also tatsächlich etwas Einfluss ausüben könnte, warum nicht. Da bin ich gerne dabei.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

13

Friday, March 23rd 2007, 8:08am

Quoted

Original von munk12
Also ich wäre dabei!

http://paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=9632&sid=

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

14

Friday, March 23rd 2007, 8:12am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von munk12
Also ich wäre dabei!

http://paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=9632&sid=

Gut, für 52 ist es wohl ohnehin zu spät,aber bei diesem Event scheint es mir sogar, wie du sagst, angemessener, dieser Storylines nicht nach Figuren zu stückeln, da dann wohl doch der Zusammnhang leiden würde.

Also vote ich jetzt mal für unveröffentlichtes MAterial.

This post has been edited 1 times, last edit by "munk12" (Mar 23rd 2007, 8:14am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

15

Friday, March 23rd 2007, 8:13am

Quoted

Original von munk12
Na ja, da hat ja wirklich seit langem keiner mehr was reingeschrieben ?(.

und was sagt uns das ?

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

16

Friday, March 23rd 2007, 8:15am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von munk12
Na ja, da hat ja wirklich seit langem keiner mehr was reingeschrieben ?(.

und was sagt uns das ?

Naja es stehen ja schon ein paar Sachen drin...

Aber:
Stehen die Lobo Fans vielleicht auf verlorenem Posten ?( ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "munk12" (Mar 23rd 2007, 8:17am)

• Send private message

17

Friday, March 23rd 2007, 10:13am

Quoted

Original von Seppstock

Um mal wieder etwas von Lobo wegzukommen:

A: Wer DC-Leser ist und hier nicht zulangt, ist selbst schuld ...

B: Ja, ich bin HOCHGRADIG zufrieden !!

Die beiden bisherigen 52-Sonderbände sind richtig, richtig gut, auch wenn ich nicht jede Story gleich gut oder spannend finde, so ist das Gesamtwerk doch allerbeste Comicunterhaltung mit vielen Charkateren, die sonst keine so große Rolle spielen.

Ich war ja erst skeptisch, finde aber im Moment, dass das Jahr ohne die großen Drei eine tolle Idee ist ...

Neben 52 ist für mich momentan Green Lantern absolut klasse: Der GL Sonderband 4 war/ist hammermäßig geil!!

Batman: Hat stark angefangen in der neuen Heftserie und dann stark nachgelassen - ich fand die Auflösung der ersten Story alles andere als gut. Aber mit Nr. 4 kommt ja ein neues Kreativteam, eine neue Story, so dass ich beim OYL-Batman erstmal dabei bleibe´.

Superman: Die Sonderbände 17 und 18 stehen noch auf meinem Einkaufszettel ... :D

OYL: Ist das erste Monster bisher überhaupt erschienen ? ?(

Zwischenfazit: After Crisis, ick steh auf dir!! ;)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

18

Friday, March 23rd 2007, 2:21pm

Ja, wieder ein klasse Band, diesmal gefielen mir sogar alle Storylines, dass

SPOILER!

Booster jetzt tot ist... 8o Na ja, ich denke ich werde ihn nicht wirklich vermissen. Sehr gut fand ich auch die ganzen Gastauftritte, wie den Shadowpact oder Zauriel, finde es immer gut wenn alte Figuren mal wieder auftauchen. Captain Marvel hats ja auch ganz schön mitgenommen, es ist einfach toll, wie hier immer wieder die alten Storyfäden aus der Infinite Crisis fortgeführt werden, auch die Sache mit Fates Helm scheint noch interessant zu werden, bin gespannt wies weitergeht. =)
"Defying gravity, together..."

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

19

Friday, March 23rd 2007, 6:56pm

Wer den Band zu lesen anfängt und dann nicht gleich bis ganz zum Ende durchliest, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist so geile Unterhaltung, daß man auf der zweiten Seite schon mit Panik daran denkt, daß in dem Band nicht alle noch ausstehenden 52-Wochen drin sind.

Nachdem ich in dem US-Spoiler-Thread in letzter Zeit ein paar mal rumgeschnüffelt habe, haben mich bestimmte Stellen total zm Abfeiern gebracht. Wenn die 52 Wochen alle erschienen sind, muß man sich das Ganze auf jeden Fall noch einmal von vorne vornehmen. Einfach großartig!!!!

Ansonsten liegt jetzt noch der OYL-Monster neben mir, der wird mir hoffentlich auch den Abend verschönern. :lesen:

P.S. In Magdeburg hätte DER Comic-Laden von dem 52-Sonderband nur ein einziges Exemplar extra für mich bestellt, weil den sonst keiner kaufen würde. Ist das zu glauben? Gibt es echt so wenig DC-Fans hier? Oder bestellen die sich die Hefte alle direkt nach Hause? Aufgewacht Heimatstadt, ihr verpasst was!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

20

Friday, March 23rd 2007, 7:24pm

Quoted

Original von RojoJuglar
Wenn die 52 Wochen alle erschienen sind, muß man sich das Ganze auf jeden Fall noch einmal von vorne vornehmen.

Habe ich mir auch schon fest vorgenommen, obwohl ich bereits jetzt viele frühere Ausgaben nochmal lese, da es in dieser Serie soviele Twists und überraschende Ereignisse gibt, die man beim ersten Lesern kaume rahnen konnte :ok: