Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Für mich war ein Absprung von der Serie zu dieser Zeit kein Thema...im Gegensatz zu heute....Wen Peter beim Civil War nicht noch die Seiten wechselt bin ich weg...Aber die Klon-Saga hat mich begeistert.Natürlich ist es Geschmackssache und die geteilte Meinung bleibt bei nichts aus,dennoch muß man als Spidey Fan diese Saga mal gelesen haben um sich seine Meinung zu bilden.Also jeder meiner Bekannten mit Spinner fanden die Saga trotz Logiklöcher und vom Erdboden verschluckten Kain (einer der coolsten Charaktere neben Venom und Carnage für mich) genial.Selbst lesen und entweder lieben oder hassen heist die deviese.
Quoted
Original von hr hoa
ich bin aussenstehender, da ich mir selten mal spider gekauft habe, aber ich muss sagen, als ich bei verschiedenen events pötzlich mitbekam, das ein neuer peter( der sich dann später ben nannte???) unter dem kostüm steckte, dachte ich nur: what the hell? wie oberflächlich schätzt marvel seine spider fans ein? man ist doch nach jahrelangem comic-konsum und charaktertreue nicht mehr fan von den kräften einer figur, sondern von dem menschen, der entwickelt und weiterentwickelt wurde. auch wenn manchem einige entwicklungen nicht gefallen mögen (ist ja auch im echten leben so), ist es doch wichtig, das man eine art vertrauen/bekanntschaft/verbundenheit zu der figur aufgebaut hat, deren comics man jahrelang verfolgt. und das fällt eben weg, wenn es plötzlich heisst: oh, die letzten jahre wars ein fake, dies hier ist der richtige. was wenn ich aber nur die letzten jahre dabei war? dann habe ich nie eine verbindung zum original gehabt?
klar kann es auch auschlaggebend sein, welcher autor einfach die geschichte schreibt, welcher zeichner sie zeichnet, ob sie gut, spannend, intelligent oder alles verändernd geschrieben ist, aber eine ongoing kauft man oft einfach auch aus dem grunde der vertrautheit.
Quoted
Original von Mark Of Kain
Quoted
Original von hr hoa
ich bin aussenstehender, da ich mir selten mal spider gekauft habe, aber ich muss sagen, als ich bei verschiedenen events pötzlich mitbekam, das ein neuer peter( der sich dann später ben nannte???) unter dem kostüm steckte, dachte ich nur: what the hell? wie oberflächlich schätzt marvel seine spider fans ein? man ist doch nach jahrelangem comic-konsum und charaktertreue nicht mehr fan von den kräften einer figur, sondern von dem menschen, der entwickelt und weiterentwickelt wurde. auch wenn manchem einige entwicklungen nicht gefallen mögen (ist ja auch im echten leben so), ist es doch wichtig, das man eine art vertrauen/bekanntschaft/verbundenheit zu der figur aufgebaut hat, deren comics man jahrelang verfolgt. und das fällt eben weg, wenn es plötzlich heisst: oh, die letzten jahre wars ein fake, dies hier ist der richtige. was wenn ich aber nur die letzten jahre dabei war? dann habe ich nie eine verbindung zum original gehabt?
klar kann es auch auschlaggebend sein, welcher autor einfach die geschichte schreibt, welcher zeichner sie zeichnet, ob sie gut, spannend, intelligent oder alles verändernd geschrieben ist, aber eine ongoing kauft man oft einfach auch aus dem grunde der vertrautheit.
Eben deshalb ist es Vorteilhaft die komplette Saga mal gelesen zu haben.
Quoted
Original von hr hoa
Quoted
Original von Mark Of Kain
Quoted
Original von hr hoa
Eben deshalb ist es Vorteilhaft die komplette Saga mal gelesen zu haben.
warum das? ich weiss wie sie begonnen hat, was etwa dazwischen passierte, und wie sie ausging. da ich ja kein spider-fan bin, war mir die entwicklung dieser figur nicht so wichtig, ich wollte nur einen vergleich anstellen, und meines wissens, war es ja anfangs von marvel durchaus geplant, peter dauerhauft von der bildfläche verschwinden zu lassen und durch ben zu ersetzen, was dann eben die von mir beschriebene problematik nach sich zieht.
This post has been edited 1 times, last edit by "hr hoa" (Apr 17th 2007, 6:12pm)
Quoted
Original von Atlan
Erinner ich mich richtig, dass der Verlust der Kräfte nie in Deutschland veröffentlicht wurde?
Quoted
Spider-Man: The Final Adventure #1-4 (Marvel Comics, December 1995 -March 1996, Writer: Fabian Nicieza, Penciller: Darick Robertson.) - Peter Parker and his very pregnant wife Mary Jane move to Portland. The miniseries ends with Peter losing his spider-powers.
Quoted
Original von hr hoa
und das viele fans ewig ihrer lantern oder ihrem flash die treue halten sieht man auch deutlich im forum.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 17th 2007, 7:07pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Apr 18th 2007, 10:35am)
Quoted
Original von Claw
Könnte Panini eigentlich mal die klon-Saga als Sammelband nochmal neu auflegen?
Ich hab sauviel dazu aber trotdem fehlt mir mindestens die hälfte!!
Und wenn sich der 1. Band nicht gut genug verkauft, seht ihr auch wieder in die Röhre. Macht es da nicht mehr Sinn, die alten Hefte zu kaufen ? Sooo selten sind die doch mit Sicherheit nicht auf ebay & Co. 
SPOILER!

This post has been edited 1 times, last edit by "BigBoss" (Apr 18th 2007, 10:43am)
Quoted
Original von Claw
Könnte Panini eigentlich mal die klon-Saga als Sammelband nochmal neu auflegen?
Ich hab sauviel dazu aber trotdem fehlt mir mindestens die hälfte!!
Quoted
Original von BigBoss
Diese Ganzen sachen Klon Saga , Stacy werden sicher nach dem und auch im Civil War eine kleine rolle haben da Ja einige Spidey Feinde eine Art Wendung oder einen Druck bekommen und im Wiki wird soviel gespoilert das ich die meisten dinge selbst lesen will dann Urteilen möchte ob dies eine gute idee war.
Quoted
Original von Lizard_King
Die einzigen teueren Hefte dürften wohl Spider-Man #1-4 sein.
?
Quoted
Original von Claw
Quoted
Original von Lizard_King
Die einzigen teueren Hefte dürften wohl Spider-Man #1-4 sein.
Vor allem DIE Hefte!
Preise bis zu 30€ sind nicht mehr nett!
Wäre viel besser das innem Sammelband zu haben.
Taucht Reilly wirklich schon in Spidey 1 auf?
Und ich glaub da fehlt was oder?
In dem 10 jahres-Rückblick von Spidey 34 steht das Reilly erst vor ein paar jahren starb...
This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Apr 18th 2007, 1:52pm)