You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Tuesday, April 17th 2007, 3:33pm

Die Klon-Saga war für mich einfach nur genial.Ich hab damals die Debatten unter den Fans auch mitbekommen und mußte feststellen,daß gerade die,die Ben ja soooo fürchterlich fanden die waren,welche sich über seinen Zerfall aufregten :D Für mich war ein Absprung von der Serie zu dieser Zeit kein Thema...im Gegensatz zu heute....Wen Peter beim Civil War nicht noch die Seiten wechselt bin ich weg...Aber die Klon-Saga hat mich begeistert.Natürlich ist es Geschmackssache und die geteilte Meinung bleibt bei nichts aus,dennoch muß man als Spidey Fan diese Saga mal gelesen haben um sich seine Meinung zu bilden.Also jeder meiner Bekannten mit Spinner fanden die Saga trotz Logiklöcher und vom Erdboden verschluckten Kain (einer der coolsten Charaktere neben Venom und Carnage für mich) genial.Selbst lesen und entweder lieben oder hassen heist die deviese.
:spam:

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

82

Tuesday, April 17th 2007, 3:53pm

Ich fand die Klon-Saga einfach nur großartig. Bis etwa zu der Stelle, als Peter seine Kräfte verlor und er mit MJ umzog, um ein neues Leben zu beginnen. Ab da wurde die Sache relativ grottig. Nichtsdestotrotz einer der absoluten Meilensteine in der Geschichte Spider-Mans, und obendrein eine der bisher wagemutigsten Aktionen seitens Marvel USA. Die nun allerdings durch die aktuellen Spidey-Hefte noch einmal ziemlich getoppt wurde.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

83

Tuesday, April 17th 2007, 4:20pm

Ich persönlich hätte gerne die Spider-Brüder weiterverfolgt als Ben sterben zu sehen.

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

84

Tuesday, April 17th 2007, 4:34pm

ich bin aussenstehender, da ich mir selten mal spider gekauft habe, aber ich muss sagen, als ich bei verschiedenen events pötzlich mitbekam, das ein neuer peter( der sich dann später ben nannte???) unter dem kostüm steckte, dachte ich nur: what the hell? wie oberflächlich schätzt marvel seine spider fans ein? man ist doch nach jahrelangem comic-konsum und charaktertreue nicht mehr fan von den kräften einer figur, sondern von dem menschen, der entwickelt und weiterentwickelt wurde. auch wenn manchem einige entwicklungen nicht gefallen mögen (ist ja auch im echten leben so), ist es doch wichtig, das man eine art vertrauen/bekanntschaft/verbundenheit zu der figur aufgebaut hat, deren comics man jahrelang verfolgt. und das fällt eben weg, wenn es plötzlich heisst: oh, die letzten jahre wars ein fake, dies hier ist der richtige. was wenn ich aber nur die letzten jahre dabei war? dann habe ich nie eine verbindung zum original gehabt?

das gefühl hatte ich als hardcore-hulk-fan, als ich john byrnes hulk las zum ersten mal, als banner und hulk getrennt wurden, udn die figur des hulk plötzlich radikal anders im verhöltnis zu den anderen figuren dargestellt wurde. wurde j ein glück schnell wieder behoben. und kurze zeit später wurde rick jones anstelle von banner zum hulk. mir war klar, wenn das dauerhaft sein solte, wäre mein interesse weg gewesen. aber auch dies war ja glücklicherweise nur ein kurzer storybogen.

klar kann es auch auschlaggebend sein, welcher autor einfach die geschichte schreibt, welcher zeichner sie zeichnet, ob sie gut, spannend, intelligent oder alles verändernd geschrieben ist, aber eine ongoing kauft man oft einfach auch aus dem grunde der vertrautheit.
einsamer verteidiger der wahrheit

85

Tuesday, April 17th 2007, 4:40pm

Quoted

Original von hr hoa
ich bin aussenstehender, da ich mir selten mal spider gekauft habe, aber ich muss sagen, als ich bei verschiedenen events pötzlich mitbekam, das ein neuer peter( der sich dann später ben nannte???) unter dem kostüm steckte, dachte ich nur: what the hell? wie oberflächlich schätzt marvel seine spider fans ein? man ist doch nach jahrelangem comic-konsum und charaktertreue nicht mehr fan von den kräften einer figur, sondern von dem menschen, der entwickelt und weiterentwickelt wurde. auch wenn manchem einige entwicklungen nicht gefallen mögen (ist ja auch im echten leben so), ist es doch wichtig, das man eine art vertrauen/bekanntschaft/verbundenheit zu der figur aufgebaut hat, deren comics man jahrelang verfolgt. und das fällt eben weg, wenn es plötzlich heisst: oh, die letzten jahre wars ein fake, dies hier ist der richtige. was wenn ich aber nur die letzten jahre dabei war? dann habe ich nie eine verbindung zum original gehabt?

klar kann es auch auschlaggebend sein, welcher autor einfach die geschichte schreibt, welcher zeichner sie zeichnet, ob sie gut, spannend, intelligent oder alles verändernd geschrieben ist, aber eine ongoing kauft man oft einfach auch aus dem grunde der vertrautheit.

Eben deshalb ist es Vorteilhaft die komplette Saga mal gelesen zu haben.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

86

Tuesday, April 17th 2007, 5:28pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Ich fand die Klon-Saga einfach nur großartig. Bis etwa zu der Stelle, als Peter seine Kräfte verlor und er mit MJ umzog, um ein neues Leben zu beginnen.

Erinner ich mich richtig, dass der Verlust der Kräfte nie in Deutschland veröffentlicht wurde?

hr hoa

Professional

• Send private message

87

Tuesday, April 17th 2007, 5:44pm

Quoted

Original von Mark Of Kain

Quoted

Original von hr hoa

warum das? ich weiss wie sie begonnen hat, was etwa dazwischen passierte, und wie sie ausging. da ich ja kein spider-fan bin, war mir die entwicklung dieser figur nicht so wichtig, ich wollte nur einen vergleich anstellen, und meines wissens, war es ja anfangs von marvel durchaus geplant, peter dauerhauft von der bildfläche verschwinden zu lassen und durch ben zu ersetzen, was dann eben die von mir beschriebene problematik nach sich zieht.

88

Tuesday, April 17th 2007, 5:50pm

Quoted

Original von hr hoa

Quoted

Original von Mark Of Kain

Quoted

Original von hr hoa

warum das? ich weiss wie sie begonnen hat, was etwa dazwischen passierte, und wie sie ausging. da ich ja kein spider-fan bin, war mir die entwicklung dieser figur nicht so wichtig, ich wollte nur einen vergleich anstellen, und meines wissens, war es ja anfangs von marvel durchaus geplant, peter dauerhauft von der bildfläche verschwinden zu lassen und durch ben zu ersetzen, was dann eben die von mir beschriebene problematik nach sich zieht.

Und wenn schon.Wieviele Green Lanterns hat es schon gegeben?War Tony "Hitler" Stak immer in der Iron Man Rüstung?Hobgoblin,Green Goblin gab es auch mehrere.Ne zeitlang war sogar ein anderer in Batmans Kostüm.Wo liegt das Problem?

hr hoa

Professional

• Send private message

89

Tuesday, April 17th 2007, 6:11pm

wo bei MIR das problem läge, habe ich oben erklärt.

und das viele fans ewig ihrer lantern oder ihrem flash die treue halten sieht man auch deutlich im forum. dauerhaft ziehen gute geschichten neue leser, aber der absolute topseller wie spider, verkauft sich hauptsächlich wg identifikation und vertrautheit.
batman war von beginn an so geplant das er zurückkehrt. bösewichter sind eh en anderes thema, das die regelmäßig runderneuert werden, und später wieder alles übern haufen geworfen wird, ist ja schon ewig so.

This post has been edited 1 times, last edit by "hr hoa" (Apr 17th 2007, 6:12pm)

90

Tuesday, April 17th 2007, 7:05pm

Quoted

Original von Atlan
Erinner ich mich richtig, dass der Verlust der Kräfte nie in Deutschland veröffentlicht wurde?

Aye!

Quoted

Spider-Man: The Final Adventure #1-4 (Marvel Comics, December 1995 -March 1996, Writer: Fabian Nicieza, Penciller: Darick Robertson.) - Peter Parker and his very pregnant wife Mary Jane move to Portland. The miniseries ends with Peter losing his spider-powers.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bibliograph…ider-Man_titles

Ebenso wenig die Geschichte wie Kravens Sohn "The Grim Hunter" durch Kaine starb. War schon toll, dass das noch von Condor angekündigt wurde und Panini im Anschluß beschloss, dass das nicht so wichtig sei. Was zwar nicht falsch ist, aber eben doch einen etwas faden Beigeschmack hatte.

Quoted

Original von hr hoa
und das viele fans ewig ihrer lantern oder ihrem flash die treue halten sieht man auch deutlich im forum.

So sieht es aus. Ich weiß nicht wie gut, Kyle als GL bei den US-Fans damals ankam, aber offenbar ganz gut, sonst wäre er das nicht so lange geblieben, während das bei Spider-Man die Leser ja wohl zumindest mal sehr gespalten hat. Ich bin ja mal gespannt, ob ein gewisser Barry Allen auch mal irgendwann wieder in sein altes Kostüm steigt ...
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 17th 2007, 7:07pm)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

91

Wednesday, April 18th 2007, 10:18am

Könnte Panini eigentlich mal die klon-Saga als Sammelband nochmal neu auflegen?
Ich hab sauviel dazu aber trotdem fehlt mir mindestens die hälfte!!
Winter is coming!

Lizard_King

Unregistered

92

Wednesday, April 18th 2007, 10:23am

@Claw:Habe weiter hinten die Klonsaga mal aufgelistet, maches aber nochmal

Die Spinne (Condor) 242-259
Spider-Man (vol.1) 1-25
Der sensationelle Spider-Man 0-8
Spider-Man Special 1-8
Marvel Exklusiv 7,13,22

Das meiste solltest Du eigentlich noch günstig erwerben können, schau mal in den Verkafsthreads nach, da werden teilweise die Condorsachen sehr günstig angeboten. Die einzigen teueren Hefte dürften wohl Spider-Man #1-4 sein.

This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Apr 18th 2007, 10:35am)

93

Wednesday, April 18th 2007, 10:24am

Quoted

Original von Claw

Ein Sammelband wäre für mich auch Interessant, da sich bei mir auch große Lücken in meiner Sammlung befinden.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

94

Wednesday, April 18th 2007, 10:32am

Guckt eucht doch mal an, wie viele Hefte die Klon-Saga umfaßt. Ich denke nicht, dass ein Sammelband dafür reichen würde. ;) Und wenn sich der 1. Band nicht gut genug verkauft, seht ihr auch wieder in die Röhre. Macht es da nicht mehr Sinn, die alten Hefte zu kaufen ? Sooo selten sind die doch mit Sicherheit nicht auf ebay & Co.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Lizard_King

Unregistered

95

Wednesday, April 18th 2007, 10:35am

Und so, nebenbei, Die condor Hefte 242-250 sind wirklich nur für die Komplettsammler, die Story kommt erst mit Conodors 251 so richtig in Fahrt, bzw. offenbart sich Ben Peter und damit auch dem Leser.

BigBoss

Intermediate

Occupation: VB (Vertragsbediensteter / Beamter)

• Send private message

96

Wednesday, April 18th 2007, 10:38am

Die Klone die Klone :)

Eine recht gute Saga in sicht jedes Einzelenen war für mich auch Schockierend war aber ich mochte Ben. Ben war Genial in Kostüm erstellen und hatte in seinen Storys guten Spinnen Flair.

Aber man merkte welche Dratzieher sich in der Klon Saga gab von Schakal bis zu Osborn aber der Wahre Dratzieher war Osborn.

Diese Ganzen sachen Klon Saga , Stacy werden sicher nach dem und auch im Civil War eine kleine rolle haben da Ja einige Spidey Feinde eine Art Wendung oder einen Druck bekommen und im Wiki wird soviel gespoilert das ich die meisten dinge selbst lesen will dann Urteilen möchte ob dies eine gute idee war.

Und als Ben Fan darf ich eins sagen das erwähnte ich im Spoiler

SPOILER!

Peter bekommt von Beast einen Holoprojektor und nutz denn Decknamen Ben Reilly um als Lehrer weiter zu unterrichten und auch vor Superhelden Jäger wenn das stimmt.

Frage am Rand noch ein Teil der Klon Saga wurde in Spidegirl noch weitererzählt und kam nicht auf Deutsch. Das waren ein Errinerungs Story und was mit Kaine und Normi Osborn.

This post has been edited 1 times, last edit by "BigBoss" (Apr 18th 2007, 10:43am)

fictionmaster

Professional

• Send private message

97

Wednesday, April 18th 2007, 12:33pm

Quoted

Original von Claw

Selbst wenn du dir sämtliche Spidey-Comics besorgst, die damals bei Panini und Condor veröffentlicht wurden (und das war schon recht viel), fehlt dir immer noch eine Menge Material, das in Deutschland gar nicht veröffentlicht wurde. Darunter so großartige Comic-Perlen wie
- "Spider-Man: The Final Adventure #1-4" (DAS hätte wirklich Peters Ende als Spider-Man sein können)
- "Spider-Man: The Parker Years"
- "Scarlet Spider Unlimited #1"
- "Venom: Along Came A Spider #1-4"
- Funeral For An Octopus #1-3
- What-If? V2 #86
- etliche "Web of Spider-Man",...
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

fictionmaster

Professional

• Send private message

98

Wednesday, April 18th 2007, 12:39pm

Quoted

Original von BigBoss
Diese Ganzen sachen Klon Saga , Stacy werden sicher nach dem und auch im Civil War eine kleine rolle haben da Ja einige Spidey Feinde eine Art Wendung oder einen Druck bekommen und im Wiki wird soviel gespoilert das ich die meisten dinge selbst lesen will dann Urteilen möchte ob dies eine gute idee war.

Cool! Auf die Klon-Saga wird im Civil War noch mal Bezug genommen? Das freut mich aber.

Aber ich werde mal bewusst nicht bei WIKI nachlesen, um mir nicht den Spaß zu verderben. Dort hatte ich vor einigen Monaten schon mal durch Zufall gelesen, was erst diesen Monat im aktuellen Spider-Man-Heft das Thema ist... das war dann irgendwie keine so große Überraschung mehr. :(
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

99

Wednesday, April 18th 2007, 12:50pm

Quoted

Original von Lizard_King
Die einzigen teueren Hefte dürften wohl Spider-Man #1-4 sein.

Vor allem DIE Hefte!
Preise bis zu 30€ sind nicht mehr nett!
Wäre viel besser das innem Sammelband zu haben.
Taucht Reilly wirklich schon in Spidey 1 auf 8o?
Und ich glaub da fehlt was oder?
In dem 10 jahres-Rückblick von Spidey 34 steht das Reilly erst vor ein paar jahren starb...
Winter is coming!

Lizard_King

Unregistered

100

Wednesday, April 18th 2007, 1:48pm

Quoted

Original von Claw

Quoted

Original von Lizard_King
Die einzigen teueren Hefte dürften wohl Spider-Man #1-4 sein.

Vor allem DIE Hefte!
Preise bis zu 30€ sind nicht mehr nett!
Wäre viel besser das innem Sammelband zu haben.
Taucht Reilly wirklich schon in Spidey 1 auf 8o?
Und ich glaub da fehlt was oder?
In dem 10 jahres-Rückblick von Spidey 34 steht das Reilly erst vor ein paar jahren starb...

Preisgünstigste Alternative wäre:

Spinne #251-259,
Spider-Man (vol.1) 5-25,
Sensationelle Spider-Man 0-8,
Spider-Man Special 1-7

Immerhin noch 45 Hefte (und für Dich wahrscheinlich rund 70-80 Euro im Comicshop,aber schau auch mal bei E-Bay)

Zu den Ausgelassenden Heften:

In Spinne 242-250 taucht Reilly zwar das erste mal auf, allerdings ist in diesen Heften jeweils nur Hände oder Schatten der Person zu sehen-
In Spider-Man (1-4) sieht man Scarlett Spider in einem einzigen Panel, und Peter hat Erinnerungs-Blitze in dem er aus einem Gentank steigt.Ab der 5 geht die eigentliche Klonsaga in den Paniniheften los.
Special #8 ist Teil des Onlaught Crossovers, und innerhalb der Klonsaga iMo nicht so wichtig.
Die Exklusivbände sind Teile von Reillys Vergrangenheit, Exklusiv Band #22 beschreibt die Hintergünde von Sensationelle Spider-Man #8 und Spider-Man 25, und ist iMo nur ein schmankerl.

Reilly starb in #25, das Heft kam im März 1999 raus,und ist auch schon acht Jahre her.
Und auf einen Sammelband kannst Du, so befürchte ich warten, bis Du schwarz wirst. Es werden ja nicht einmal die von fictionmaster erwähnten ausgelassenden Nummern herausgebracht. Und das nach 10 Jahren die Klonsaga im Sammleband noch mal neuaufgelegt wird, ist genau so wahrscheinlich das Galactus mit Sue Richards ein Kind zeugt, das Galactus dann austrägt-

This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Apr 18th 2007, 1:52pm)