You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

21

Monday, April 16th 2007, 7:29pm

Naja,wie gesagt bis zur #9 lese ich noch,aber es muss sich schon steigern um bei Panini einzusteigen.ICh finde die Zeichnungen sehen aus wie die von Batman aus den 30er,irgendwie nicht ganz zeitgemäß.
Den Samariter kennt man ja schon genauer,aber bei den anderen...Es tauchen immer Helden aus dem nichts auf und man kennt die gar nicht.Aber wenn dies so sein soll!
Fände es trotzdem schön,wenn man eine Erklärung hätte,warum es Superhelden gibt,und dies nicht als gegeben hinstellt.
Meine aktuellen ebayAuktionen

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

22

Monday, April 16th 2007, 7:58pm

Tja, und die Erklärung suchst du vergebens.
Der Retro-Look ist auch absichtlich gewählt, da der Autor Busiek genau dies mit der Serie darstellen wollte - quasi eine Art "Tales from the XY-Universe"; mit dem Unterschied, dass das Comic-Universum nur im Kopf des Schöpfers zu finden ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich halte AC immer noch für sehr gute Serie aus dem riesigen Dunstkreis der Superhelden-Comics und wundere mich, dass jemand mit dem Konzept so gar nichts anfangen kann - aber so ist es mit Geschmäckern. ;)
Und wenn dir es nicht gefällt, dann quäl dich damit nicht ab, sondern such dir was anderes. Comics sind einfach zu teuer geworden, man kann sie nicht alle lesen...

23

Monday, April 16th 2007, 9:57pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Den Samariter kennt man ja schon genauer,aber bei den anderen...Es tauchen immer Helden aus dem nichts auf und man kennt die gar nicht.Aber wenn dies so sein soll!

das soll so. "astro city" handelt von comic-archetypen, es ist ein comic über (superhelden-)comics, meistens sehr lyrisch und leise. ein spiel mit bekannten figuren und konzepten, nur unter andrem namen und ein blick aus einer anderen perspektive auf diese.

muss ich betonen, wie sehr ich diese serie mag?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Hypnotoad

Professional

• Send private message

24

Monday, April 16th 2007, 10:28pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
muss ich betonen, wie sehr ich diese serie mag?

Schade, dass im Moment nichts mehr erscheint - hängt die Veröffentlichungsweise nicht irgendwo bei "The Dark Ages", Vol. 2, fest? Da Vol. 1 nur aus vier Ausgaben besteht, kann man auf den Trade auch noch lange warten.

25

Monday, April 16th 2007, 10:46pm

das trade. ;)

keine ahnung, wo genau das hängt ... aber AC war noch nie eine besonders schnelle oder gar pünktliche serie.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Hypnotoad

Professional

• Send private message

26

Monday, April 16th 2007, 10:55pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
das trade. ;)

keine ahnung, wo genau das hängt ... aber AC war noch nie eine besonders schnelle oder gar pünktliche serie.

Und das muss gerade mir passieren - Zeit, ins Bett zu gehen...