You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

61

Tuesday, May 22nd 2007, 1:48pm

Quoted

Original von Claw
..., aber die (mal wieder!) Suche nach sich selbst und die Verantwortung die er zu tragen hat waren mal wieder brilliant in einem Selbstgespräch aufgefangen (du bist der Sentry usw.)
Dann noch ein Auftritt der nun feindlich gesinnten Inhumans, die trotz Gorgons Einwände den Sentry zu sich einladen.
Da sieht man mal wie sich die Welt ändern kann, und dass nicht alle Helden Freunde sein müssen.

So ging es mir auch. Ich mag die nachdenkliche, manchmal schon philosophische Seite am Sentry. Soweit ich mich erinnere, war so auch die hier erschienene Mini Serie gehalten (lange nicht gelesen). Dies ist eben sein Charakter, vielleicht sogar sein Problem. Mich stört es daher nicht, wenn in der Story nicht die Action im Vordergund steht, sondern der Zwiespalt eines Charakters.

Ähnliches gilt für die Inhumans. Auch in der Mini von Jenkins wirken sie, insbesondere Black Bolt, auch in der größten Krise erhaben und überlegt, ohne blinde Hau-drauf-Action. Schön. dass sie hier noch einmal vorkommen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

62

Tuesday, May 22nd 2007, 1:55pm

man kann ja die sentry und die inhumans mini sehr gut vergleichen, sin ja immerhin beide von paul jenkins- und fand das sehr gut dass bendis den schreibstil bezüglich des sentrys übernommen hat!

der sentry is einfach der intressantere superman :cool:

Damocles

Professional

• Send private message

63

Tuesday, May 22nd 2007, 3:00pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Er und Hill würden ein klasse Paar abgeben. :P

Schön,dass du das witzig findest,aber mich würde so eine Entwicklung nicht im mindesten überraschen.Um ganz ehrlich zu sein,rechne ich irgendwie sogar damit.

Quoted

Schade, dass Rumiko tot ist, die würde ihm in den Hintern treten.

Hat sie ihn nicht betrogen?Na,so jemand sollte vielleicht lieber nicht den Moralapostel spielen. :P

Quoted

Aber was solls, dass ist ja nicht der echte Tony Stark. :P

Wieso?Wär doch langweilig wenn das nur ein Klon oder was auch immer wäre.

Quoted

Traurig fand ich, dass gerade während des CW die Sicherheitsbedingungen so lasch sind. Oder wie erklärt sich dass sonst, dass eine Hand voll Hydra Agenten mal eben den Carrier ausser Gefecht setzen, und dieser fast auf Rhode Island stürzt 8o War ein bisschen arg seltsam das Ganze.

Na,es war notwendig für die Story.Mehr Begründung braucht Marvel nicht. :D

Quoted

Auch die Schlusszene, als Drew mal nebenbei die Insel in die Luft jagt und zum Schluss zufällig beim Widerstand auftaucht. "Ich kann sonst nirgends hin" Wirklich passend und glaubhaft. Und das geschieht Tony recht.

Fand ich auch.Schön zu sehen,dass es doch noch so einige gibt,die diese Story nicht schlecht finden.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Occupation: Student

• Send private message

64

Wednesday, May 23rd 2007, 11:28pm

Quoted

Original von El_Duderino

Aber sowas von! Da kann der Stählerne mMn absolut nicht mithalten.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

65

Wednesday, May 23rd 2007, 11:35pm

Supie ist halt zu perfekt
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

66

Thursday, May 24th 2007, 7:20am

Quoted

Original von KoRnAdema

Quoted

Original von El_Duderino

Aber sowas von! Da kann der Stählerne mMn absolut nicht mithalten.

WORD!

Quoted

Original von Lebeau
Supie ist halt zu perfekt

Sehe ich auch so. Das war für mich immer der Grund, warum ich mit Supi nie so richtig was anfangen konnte.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

batmansan

Professional

• Send private message

67

Thursday, May 24th 2007, 11:45am

Quoted

Original von munk12
Sehe ich auch so. Das war für mich immer der Grund, warum ich mit Supi nie so richtig was anfangen konnte.

WORD
Die einzige Saga von Supi die ich gelesen habe war die Rückkehr, sonst mag ich ihn nicht

Occupation: Beobachter

• Send private message

68

Thursday, May 24th 2007, 4:05pm

Black Bolt und die Zukunft des MU!

Sentry gewinnt den Eindruck, dass Black Bolt einfach mehr über all die aktuellen Ereignisse weiss, als all die anderen.
Für mich stellt sich folgende Frage: Gewann Black Bolt dieses Wissen nur aufgrund seiner geheimen Treffen mit den "Illuminati" oder verfügt er gar über eine andere, eventuell besser informierte Quelle, die ihm und dem Marveluniversum nichts Gutes verheissen hat.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

69

Thursday, May 24th 2007, 4:19pm

RE: Black Bolt und die Zukunft des MU!

Quoted

Original von shellhead02
Gewann Black Bolt dieses Wissen nur aufgrund seiner geheimen Treffen mit den "Illuminati" oder verfügt er gar über eine andere, eventuell besser informierte Quelle,

Besser informiert als die Illuminati ;)

• Send private message

70

Thursday, May 24th 2007, 6:51pm

Quoted

Original von flo
Besser informiert als die Illuminati ;)

Hm, vielleicht, wär zumindest eine interessante Wendung. Es wäre überhaupt erstrebenswert, wenn die Inhumans gnerell mehr in den Mittelpunkt rücken würden - mal sehen wie es weitergeht. ;)

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

71

Friday, May 25th 2007, 12:14pm

Quoted

Original von shellhead02
Hm, vielleicht, wär zumindest eine interessante Wendung. Es wäre überhaupt erstrebenswert, wenn die Inhumans gnerell mehr in den Mittelpunkt rücken würden - mal sehen wie es weitergeht. ;)

Stimmt. Die Inhumans sind wirklich ein interessantes Volk. Mehr von Ihnen würde ich auch begrüßen. Auch über den CW hinaus!

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

72

Friday, May 25th 2007, 3:49pm

Aber hallo!
nach dem CW (oder eventuell schon im CW) werden wir gehörig was von den Inhumans zu hören bekommen!
Im Heft steht ja (zumindest so ungefähr): wir stehen im Krieg mit der Menschheit!
marvel hat das in den Staaten als mini veröffentlicht mit dem sehr ironischem Titel Silent War (aber mehr dazu weiß ich auch nicht....)
Winter is coming!

• Send private message

73

Friday, May 25th 2007, 4:11pm

...von den Bewohnern der Blauen Region!

Quoted

Original von munk12
Stimmt. Die Inhumans sind wirklich ein interessantes Volk. Mehr von Ihnen würde ich auch begrüßen. Auch über den CW hinaus!

Word! Aber nun eine Frage an alle: Wie wir wissen, bewohnen die Inhumans die so genannte "Blaue Region des Mondes", die ja gemeinhin auch als Rückzugsgebiet und Aufenthaltsort des Beobachters gilt.
Sind euch Kontakte (zumindest solche in der "Neuzeit" des MU) zwischen den Inhumans und dem Beobachter bekannt, mir fällt da im Moment ad hoc nichts ein.
Die müssten sich dort doch irgenwann über den Weg laufen... ;)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

74

Friday, May 25th 2007, 4:24pm

Sowohl die Inhumans als auch der Beobachter (Uatu) leben in der Blauen Zone des Mondes, beide wissen zwar voneinander & respektieren auch die privatshäre des anderen, mischen sich aber nie in die Angelegenheiten des jeweils anderen ein.
Für mehr Details siehe auch X-Triologie von Alex Ross!
Winter is coming!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

75

Friday, May 25th 2007, 7:13pm

Der momentan ja in US als Miniserie gelaufene/laufende(?) "Silent War" und das gesamte Spannungsverhältnis der Inhumans geht ja immer noch zurück auf "Son of M", wo Pietro sich die Kristalle unter den Nagel gerissen hat.

Ich hoffe doch das Panini also auch die weiteren Verwicklungen hierzu veröffentlicht und das nicht mal wieder so ein "dank deutscher Veröffentlichung fallengelassener Handlungsstrang" im Marvel Universum. :D

• Send private message

76

Friday, May 25th 2007, 8:27pm

Quoted

Original von Claw
Sowohl die Inhumans als auch der Beobachter (Uatu) leben in der Blauen Zone des Mondes, beide wissen zwar voneinander & respektieren auch die privatshäre des anderen, mischen sich aber nie in die Angelegenheiten des jeweils anderen ein.
Für mehr Details siehe auch X-Triologie von Alex Ross!

Die von dir genannten Fakten und Details sind mir natürlich auch geläufig, dies gilt auch für die epochale X-Trilogie, die ich zum größten Teil besitze.
Mich interessieren, wie schon erwähnt, etwaige aktuelle Begegnungen der besagten Charaktere.
Mal sehen, ob solche in der von Executor genannten "Silent War"-Storyline auf uns zukommen.

77

Wednesday, June 13th 2007, 12:04am

Schon etwas her, dass ich das Comic gelesen habe. Die Civil-Ausgaben gefallen mir immer besser. Es ist interessant, wie sich die einzelnen Mitglieder der Rächer auf die verschiedenen Seiten schlagen und ich freue mich jedesmal auf die neuen Ausgaben. Das Spider-Woman auf die Seite von Captain America wechselt habe ich mir schon gedacht.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Berry

Professional

• Send private message

78

Wednesday, June 20th 2007, 10:48am

Quoted

Original von Claw
Okay, beim Sentry hat mich sein Meinungsumschwung auch nicht recht überzeugt,

Mich schon, ich denke, die Zeit, die Tony für die Überredung gebraucht hat plus sein Nachdenken und seine Unsicherheit bedingt dadurch, dass er die wohl größte Macht im Krieg ist sind im Verhältnis zum Ergebnis angemessen.
Abgesehen davon besitzt Tony wahrscheinlich telepathische Kräfte, von denen wir nichts wussten, sonst hätte sich ja auch das mit Peter laaange hingezogen, ist dieser doch Marvels Personifikation des Verantwortungsgefühls. Wobei bei dem allerdings auch wieder Zeitdruck mit im Spiel war.