Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oh Ja, und ich erst! Sehr empfehlenswert diese Serie. Der Schein kann aber trügen wenn es nach der Beschreibung dieses Anime geht. Für absolut JEDEN empfohlen!! Ich hätte mir nie gedacht dass ich mal einen Sportanime angucken werde, und erst recht einen Denksportanime, da meine Genre eher in Richtung Mystery, Psycho, Splatter, Detective, Horror geht. Also eine völlig andere Richtung
Bin auch dafür
2. Hikaru no Go
![]()
Der 12-jährige Hikaru Shindo bringt schlechte Schulnoten nach Hause und bekommt dafür das Taschengeld gestrichen. Deshalb sucht er auf dem Dachboden seines Großvaters nach Krempel, den er zu Geld machen kann. Dabei findet er einen alten Go-Tisch. In diesem Go-Tisch wohnt ein Geist, Fujiwara no Sai, der die Chance ergreift und sich in Hikarus Bewusstsein einnistet, um der „Hand Gottes“, einem in allen Aspekten vollkommenen Go-Spiel, näherzukommen. Hikaru ist davon überhaupt nicht begeistert, da Go als Spiel für alte Männer gilt. Sai zuliebe geht er aber doch mal in einen Go-Club und trifft dort auf den 12-jährigen Akira Tōya, den Sohn des zu der Zeit dreifachen Titelträgers Kohyo Tohya. Akira ist ein Naturtalent und hätte eigentlich schon längst Profispieler werden können, jedoch kommt er gegen Sais Spiel nicht an.
Ich hoffe so sehr, dass die beiden Serien mal nach Deutschland kommen.![]()
![]()
Aber nach zahlreichen Empfehlungen und guten Bewertungen gab ich mir einen Ruck. Hier geht es um den Hintergrund, ich verstehe selbst nicht wie man Go spielt und nach 30 Episoden auch nicht aber es geht halt um die Spannung. Dieser Anime hat von allem etwas, sehr zu empfehlen.Bin auch dafür das der Anime nach deutschland kommtDen Anime zu Higurashi no Naku Koro Ni
Ich wünsche mir den Anime
Higurashi no Naku Koro Ni
Produktion: Studio DEEN
Typ: 26 teilige TV-Serie
Erscheinungsjahr: 2006
Länge/Folge: ca. 24 Min.
Genre: Mystery, Psychological, lViolence, Drama, Horror, Comedy
![]()
![]()
Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.
Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen soll, sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.
Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis, welches der Ort in sich birgt. Ein Mord, der vor fünf Jahren stattfand, wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi-Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse von denen er sich wünscht, sie nie erfahren zu haben.
Oh Ja, und ich erst! Sehr empfehlenswert diese Serie. Der Schein kann aber trügen wenn es nach der Beschreibung dieses Anime geht. Für absolut JEDEN empfohlen!! Ich hätte mir nie gedacht dass ich mal einen Sportanime angucken werde, und erst recht einen Denksportanime, da meine Genre eher in Richtung Mystery, Psycho, Splatter, Detective, Horror geht. Also eine völlig andere Richtung
Bin auch dafür
2. Hikaru no Go
![]()
Der 12-jährige Hikaru Shindo bringt schlechte Schulnoten nach Hause und bekommt dafür das Taschengeld gestrichen. Deshalb sucht er auf dem Dachboden seines Großvaters nach Krempel, den er zu Geld machen kann. Dabei findet er einen alten Go-Tisch. In diesem Go-Tisch wohnt ein Geist, Fujiwara no Sai, der die Chance ergreift und sich in Hikarus Bewusstsein einnistet, um der „Hand Gottes“, einem in allen Aspekten vollkommenen Go-Spiel, näherzukommen. Hikaru ist davon überhaupt nicht begeistert, da Go als Spiel für alte Männer gilt. Sai zuliebe geht er aber doch mal in einen Go-Club und trifft dort auf den 12-jährigen Akira Tōya, den Sohn des zu der Zeit dreifachen Titelträgers Kohyo Tohya. Akira ist ein Naturtalent und hätte eigentlich schon längst Profispieler werden können, jedoch kommt er gegen Sais Spiel nicht an.
Ich hoffe so sehr, dass die beiden Serien mal nach Deutschland kommen.![]()
![]()
Aber nach zahlreichen Empfehlungen und guten Bewertungen gab ich mir einen Ruck. Hier geht es um den Hintergrund, ich verstehe selbst nicht wie man Go spielt und nach 30 Episoden auch nicht aber es geht halt um die Spannung. Dieser Anime hat von allem etwas, sehr zu empfehlen.
Genauso sehr wünsche ich mir "Ghost Hound" und "Higurashi no Naku Koro Ni"/"Higurashi no Naku Koro Ni Kai".

Stimme ich voll zuKönntet ihr das neue Dragon Ball Kai nicht vor RTL2 lizensieren? Der Anime wird mit seinen 100 Folgen ja keine Risikoveröffentlichung hier sein. Dragon Ball kennt ja eh jeder.

@King of Pirates: Stimme deinen Wünschen 100% zu. Außer Vampire Knight die Serie wurd doch schon von AV lizenziert.![]()
Laut animeondemand hat Sunrise die Lizens noch nicht zum Kauf freigegeben.
Quoted
Dann noch.... CODE GEASS und CODE GEASS R2
![]()