You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jensen" started this thread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1

Monday, May 7th 2007, 7:46pm

Fragen an die Community

Es gibt zwar schon einen alten Thread mit Fragen zu Star Wars-Comics, aber ich dachte mir, als Pendant zu den "Fragen an die Community" im Marvel- und DC-Bereich mache ich hier auch mal so einen auf. Gefragt werden kann hier alles aus dem Panini Dino-Bereich, also z. B. auch AvP oder Fantasy.

Dann fange ich auch mal munter an ...

1. Gibt es Comics von "Herr der Ringe" - am besten angelehnt an die drei hervorragenden Filme?

2. Gibt es die Star Wars Thrawn-Trilogie auch als Comics? Falls ja, bei welchem Verlag sind die erschienen?

3. Ich habe gerade "Star Wars - Das Geheimnis der Jedi-Ritter" (Carlsen) gelesen, die Geschichte um die dunkle Seite der Macht auf Onderon sowie um die Jedi Nomi Sunrider scheint mir jedoch nicht abgeschlossen zu sein. Oss Wilum wird ja noch als Verstärkung nach Onderon beordert, und auch bei Nomi fragt man sich, wie es weitergeht.
Wurde das bei Carlsen (oder einem anderen Verlag) noch fortgesetzt?

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

2

Monday, May 7th 2007, 7:59pm

:Ddürfen auch Fragen gestellt werden zu Comics , nach der Dino Vorstellung ;), da ja nun kein Dino Logo mehr auf den Comics ist

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

3

Monday, May 7th 2007, 8:09pm

Es gibt den kleinen Hobbit als Comic. Und der ist recht gut gelungen, wie ich finde.

• Send private message

4

Monday, May 7th 2007, 8:41pm

Quoted

Original von Corran Horn
:Ddürfen auch Fragen gestellt werden zu Comics , nach der Dino Vorstellung ;), da ja nun kein Dino Logo mehr auf den Comics ist

?(

Dieses Board heißt aber "Panini Dino" - also beziehen sich die Fragen auf alle Themen aus diesem Bereich.

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

5

Monday, May 7th 2007, 11:27pm

RE: Fragen an die Community

Quoted

Original von jensen
2. Gibt es die Star Wars Thrawn-Trilogie auch als Comics? Falls ja, bei welchem Verlag sind die erschienen?

Ja, gibt es. Insgesamt wären das neun Comicbände, drei pro Buch. Alle neun Teile sind damals bei Feest erschienen, sind heute aber vergriffen und nur noch zu horrenden Preisen (teilweise bis zu 40 Euro pro Band) bei eBay und co. zu bekommen. Wenn es aber nicht all zu sehr eilt, kannst du dir das Geld sparen, denn Panini bringt momentan in größerem Abstand die Essential-Reihe. Der dritte Band wird alle drei Teile von "Erben des Imperiums" enthalten, "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" werden mit Sicherheit folgen.

Quoted

Original von jensen
3. Ich habe gerade "Star Wars - Das Geheimnis der Jedi-Ritter" (Carlsen) gelesen, die Geschichte um die dunkle Seite der Macht auf Onderon sowie um die Jedi Nomi Sunrider scheint mir jedoch nicht abgeschlossen zu sein. Oss Wilum wird ja noch als Verstärkung nach Onderon beordert, und auch bei Nomi fragt man sich, wie es weitergeht.

Wurde bei Carlsen, Feest und Dino fortgesetzt.

Es folgt "Der Freedon Nadd Aufstand" (Carlsen), "Die Lords von Sith I-III" (Feest), "Der Sith Krieg I-III" (Feest) und "Die Erlösung" (Dino).

Außerdem gibt es noch die Vorgänger "Das goldene Zeitalter der Sith I-II" und "Der Untergang der Sith I-III" (beide Feest).

This post has been edited 1 times, last edit by "Borskfeylya" (May 8th 2007, 8:58am)

• Send private message

6

Tuesday, May 8th 2007, 8:28am

RE: Fragen an die Community

Quoted

Original von Borskfeylya

Quoted

Original von jensen

Ja, gibt es. Insgesamt wären das neun Comicbände, drei pro Buch. Alle neun Teile sind damals bei Feest erschienen, sind heute aber vergriffen und nur noch zu horrenden Preisen (teilweise bis zu 40 Euro pro Band) bei eBay und co. zu bekommen. Wenn es aber nicht all zu sehr eilt, kannst du dir das Geld sparen, denn Panini bringt momentan in größerem Abstand die Essential-Reihe. Der dritte Band wird alle drei Teile von "Erben des Imperiums" enthalten, "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" werden mit Sicherheit folgen.

Quoted

Original von jensen

Wurde bei Carlsen, Feest und Dino fortgesetzt.

Es folgt "Der Freedon Nadd Aufstand" (Carlsen), "Die Lords von Sith I-III" (Feest), "Der Sith Krieg I-III" (Feest) und "Die Erlösung" (Dino).

Außerdem gibt es noch die Vorgänger "Das goldene Zeitalter der Sith I-III" und "Der Untergang der Sith I-III" (beide Feest).

Wow, soviel zum Thema "wandelndes Lexikon" :ok:
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Die Essentials-Reihe hole ich mir auf jeden Fall, der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Bei den anderen Comics muss ich dann mal schauen, was ich noch davon bekomme ...

7

Friday, January 9th 2009, 4:48pm

Ich grab einfach mal diesen uralten Thread aus und hoffe darauf, dass jemand antwortet ;)

Nachdem ich nun mit Conan angefangen habe und positiv überrascht wurde, interessieren mich auch die anderen Fantasy Comics von Panini.

Aufgrund der Nähe zu Conan habe ich hierbei zu erst ein Auge auf Red Sonja geworfen, bin allerdings noch recht skeptisch, ob die Comics qualitivativ lesenswert sind. Aber auch andere Fantasy Comics (Warhammer ausgenommen, da habe ich bereits alle bisher erhältlichen) könnten interessant sein. Welche Comics/Reihen könnt ihr empfehlen?

Occupation: Fachmann

• Send private message

8

Friday, January 9th 2009, 6:25pm

Red Sonja ist definitiv lesenswert. Jeder Band! Wenn ich mich zwischen Conan und Red Sonja entscheiden müsste, würde ich wohl ... hm... DEFINITIV Red Sonja wählen. :D:D:D Zu den einzelnen Bänden solltest du aber jeweils einen eigenen Thread finden, wo du Genaueres nachlesen kannst.

Hoppla! Das ist ja mein 5000ster Post.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

• Send private message

9

Sunday, January 11th 2009, 8:03pm

Herzlichen Glückwunsch zur Nr. 5000, Exilphilosoph !! :prost: :clap: :thumbup:

Zur Frage: Ich bin auch noch "Neuling" im Fantasy-Bereich, kann das aber bestätigen - wenn Dir Conan gefällt, wirst Du von Red Sonja nicht enttäuscht. Ich persönlich würde aber schon Conan vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste ...

Occupation: comics sammeln

• Send private message

10

Friday, January 16th 2009, 2:28pm

meine frage:

also conan und red sonja sind doch im gleichen universum oder?

wenn ja warum erscheinen sie bei verschiedenen verlagen? conan bei dark horse und red sonja bei dynamite
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

11

Friday, January 16th 2009, 2:34pm

an und für sich sind sie im gleichen universum angesiedelt, haben soweit ich weiss auch unter robert howard gemeinsam abenteuer bestritten.(in den 70ern bei marvel auch)

ich nehm einfach mal an das dark horse kein interesse an der roten furie gehabt hat.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

12

Friday, January 16th 2009, 2:35pm

Conan und Red Sonja haben den gleichen Schöpfer. Dann ist es somit auch klar, das sie in der selben Hyborischen Welt angesiedelt sind ;) Allerdings hat sich nunmal Dynamite die Rechte an den Red Sonja Titeln geholt. Ich denke Dark Horse hat Conan gereicht. Das bietet material genug.

Occupation: Fachmann

• Send private message

13

Friday, January 16th 2009, 4:11pm

Das ist nicht ganz richtig. Howard hat zwar eine Red Sonya erschaffen, die lebte aber vieeeeel später und ganz woanders und war im Grunde jemand völlig verschiedenes von unserer Sonja. Es war Roy Thomas, der für Marvel eine Frau suchte, die Conan das Wasser reichen konnte, und der den Namen zwar von Howard entlehnte, die Figur aber völlig neu erschuf. Und als Dynamite die Rechte an Sonja erwarb, war das imA ein echter Glücksgriff. Auch wenn das jetzt publikationstechnisch nicht ganz so schön war. Aber das scheint ja auch geklärt zu sein.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

14

Friday, January 16th 2009, 4:32pm

Ok das wußte ich nicht. Jedenfalls sind beide in guten Händen. Sowohl Dark Horse als auch Dynamite leisten recht gute Arbeit. :thumbup:

Officer Snickers

Unregistered

15

Monday, March 23rd 2009, 11:19am

Kann es sein, dass es Fray von "Buffy" nie im TV gab?

16

Monday, March 23rd 2009, 11:28am

Richtig, Fray gabs bisher nur in den Comics (der Fray Mini-Serie und kürzlich in Season 8 ). Wird aber als canon angesehn, da die Mini von Joss Whedon geschrieben wurde.
Captain Jack: Captain Jack Harkness, note the stripes.
Captain John: Captain John Hart, note the sarcasm.
Captain Jack: Hey, I worked my way up through the ranks.
Captain John: I bet the ranks were very grateful.
Torchwood 2x01

Officer Snickers

Unregistered

17

Tuesday, March 31st 2009, 8:14pm

Ich schon wieder.
Gibt's nicht schon den neuen Red Sonja Band?
Wer hat dort denn Koloriert? Weil Buccellato kaufe ich nicht.

• Send private message

18

Thursday, May 14th 2009, 11:27pm

Falls noch jemand so wie ich auf den neuen Indiana Jones-Comic warten sollte: Er erscheint nun definitv nächste Woche, sagt mein Comichändler - und dem Mann glaube ich. Ursprünglich war der Comic ja mal für Dezember angekündigt ... :sleeping:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

19

Friday, May 15th 2009, 7:21am

Der Comic interessiert mich zwar nicht, aber als Abonnent von The Twelve, Kick-Ass, Rasl, Spider-Woman und der ersten Mice Templar-Serie kann ich sagen: Das ist ja noch gar nichts. ;) Verzögerungen von einigen Monaten sind bei mir fest eingeplant.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

20

Saturday, April 10th 2010, 11:04pm

145: Habt ihr schon mal über "Do androids dream of electric sheep" nachgedacht?
145a: Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?

Sind das Comics nach, wie sagt man so schön, Motiven von Philip K. Dick? Ist schließlich der Titel einer Story von ihm.

Gibt es noch weitere Comics nach Motiven von Dick? Bei welchem Verlag sind die den erschienen?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields