You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1

Saturday, May 19th 2007, 4:53pm

Civil War Monsterband 1 (Spoiler)

Tja, endlich isser da, 10 US-Hefte prall gefüllt mit Civil War, kompakt auf Klopapier im Schutzumschlag! :ok: :D

Den Anfang machen Stracz und McKone mit ihren Fantastic Four.
Sehr schön hier zu sehen was ein Autor der "mal eben" zwei DER Marvel-Serien schreibt, für Handlungsüberschneidungen in seine Story einbauen kann. Sehr fein gemacht und endlich wird mal geklärt wo die blöden Raketen beim aktuellen Spidey Heft herkamen!
So soll es sein, richtige gute Unterhaltung, auch wenn ich persönlich McKones Zeichnungen immer noch als sehr hässlich empfinde, einfach absolut nicht mein Geschmack. Ne, gar nicht...
Weiter geht es mit She-Hulk, kleinerer Continiuty-Verwirrung (Gamma-Changer?) und der sehr guten Idee von Slott mit der Internetseite, auf der die New Warriors geoutet werden.
Gerade hier finde ich teilweise aber den "marvel'schen Mob" etwas zu schwarz/weiß, bzw. handlungsspezifisch gezeichnet. Wie mans grad braucht sind es überlegte Menschen oder totale Irre ("Hey, ich hab She-Hulk!" Idiot! :tongue: ).
Bei den Ausgaben der Thunderbolts hat erstmal mein Hirn geraucht vor lauter "unbekannter Charaktere", aber die Story macht Spaß und besonders das Gespräch zwischen Zemo und Cap war eine feine Sache!
Hoffentlich erscheinen die weiteren Ausgaben auch noch im Rahmen der Monsterbände, oder wars dass jetzt schon mit den Tie-Ins bei den T-Bolts?
Zum Abschluss eine satte Ladung X-Factor wo Peter David wunderbar mit der Continiuty hantiert, Layla Miller endlich auch mal dem deutschen Publikum vorgestellt wird, Quicksilver an seinen "Son of M" Auftritt anknüpft und jetzt nur der Gedanke schade ist, dass wir wahrscheinlich von der weiteren Geschichte nicht mehr viel lesen werden.
Wäre es nicht eine nette Idee ab jetzt auch X-Factor in den "Kader" der X-Serien aufzunehmen, der in Deutschlad veröffentlicht wird? Lohnen würd es sich alle mal.
Nur der Auftritt der X-Men wirkt hier doch etwas befremdlich, wenn man sich aber daran erinnert wie Scott kurz nach HoM drauf war macht es doch schon Sinn, dass er weiteren "X-Fraktionen" nichts von den wirklichen Hintergründen des D-Day erzählt hat.
Und gerade der Schluss, dass X-Factor nun die "Beschützer von Mutant Town" sind macht richtig Lust auf mehr. X-Men nur mit viel größerer "Volksnähe", was ja auch während der Storys immer wieder durchgekommen ist. Sehr gelungen!

Aber auch hier bei diesem Monsterband frage ich mich einmal mehr, ob eine zusätzliche Editorial-Seite sooo ein riesiger Aufwand gewesen wäre. Ein kleiner Einstieg in She-Hulk, X-Factor und vor allem die Thunderbolts wäre doch ratsam gewesen. TJa. Schade drum. Wenigstens hat man es dieses Mal geschafft die Cover in Originalgröße mit in den Sammelband zu packen. Immerhin, wir machen uns anscheinend! ;) :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (May 19th 2007, 4:55pm)

Lizard_King

Unregistered

2

Sunday, May 20th 2007, 9:46am

So, habe das Teil jetzt auch ausgelesen.

X-Factor:
Spannend zu sehen, was mit dem kleinen Mädchen aus "House of M" geschehen ist, allerdings verstehe ich nicht Wolverines Beweggründe, mit Scott einer Meinung zu sein, was die Regestrierung betrifft, da er in seiner eigenen Serie sich ziemlich negative über das Gesetz ausspricht. (Kleiner Continutiy-Fehler?Oder wann spielt das Abenteuer?)Da ich X-Men nicht regelmässig lese, war die Fülle der Charaktere ziemlich verwirrend für mich. Pietro scheint ja mal wieder einen Plan zu haben, dieses mal wendet er sich gegen das neuentstandene Gesetz, und ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Bisher ist doch alles, wofür er sich nach dem Heldenfall eingetzt hat in dieHose gegangen.

6/10

Thunderbolts:

Endlich mal wieder ein Abenteuer der Thunderbolts, und ich bedauere es zutiefst, dass diese Serie in Deutschland nicht über die #20 Herauskam. Jetzt befindet sie sich in den Hunderten, und selbst Baron Zemo ist scheinbar zur guten Seite gewechselt, obwohl er wie zu anfang der Thunderbolts auch hier wieder sein eigenes Süppchen kocht. (by the way, Ist sein Gesicht jetzt zerstört, ist es jetzt heil? Kann mich einer mal aufklären? Und seid wann kann er in die Zukunft sehen?) Auch die anderen Mitstreiter der Bolts sind noch da, wie ich sie zu Anfang des Teams kennenlernte, und es zeigt sich schnell, das man manchmal ratlos ist, wenn all die Wünsche sich erfüllten, die sie für ihr Team hegten.

*Hoff-Modus an*: Hoffentlich sehen wir noch mehr von den Bolts.

9/10

She-Hulk:

Wird in Ihrer Serie etwas positiver dargestellt als in Frontline, allerdings merkt sie auch schnell, das sie mit ihrem Beruf ruckzuck zwischen die Fronten gerät. Schön fand ich die Liebesbeziehung zwischen Manwolf Jameson und und Shehulk.

7/10

Fanta 4:

Ok..Einiges ist geklärt:

Thors rückkehr, Die Raketen in Spider-Man 37, aber mir ist immer noch nicht klar, warum sich Reed zum absoluten Arschloch entwickelte.Ist das noch Charaktertreu? Hey, Sein Schwager liegt im Koma, und der Sack hält es für wichtiger an dem vermeledeiten Projekt 42 zu arbeiten. Allerdings finde ich Things Beweggründe das Land zu verlassen nachvollziehbar, und iMo die einzige möglichkeit, wirklich neutral zu bleiben. Hoffe man geht innerhalb des Civil Wars noch weiter auf den schwelenden Streit zwischen Reed und Sue ei.

8/10

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis haut nicht wirklich hin, obwohl 7 der zehn Storys richtig gut waren, finde ich 24 Euro (immerhin 48 DM) echt ein bischen happig, vor allem wenn man für den aktuellen Sandman Band(der qualitativer hochwertiger ist, ein grösseren Umfang bietet und richtig gute Unterhaltung bietet) nur 20 bezahlen muss.
Dennoch war es eine schöne Gelegenheit mal unbekanntere Serien aus dem Marvel-Univerum zu lesen (Und ich habe den Verdacht, das Panini einen möglichen Flop durch den Preis abfedern möchte, was ich auch nachvollziehen kann).

• Send private message

3

Sunday, May 20th 2007, 1:02pm

Quoted

Original von Lizard_King
Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis haut nicht wirklich hin, obwohl 7 der zehn Storys richtig gut waren, finde ich 24 Euro (immerhin 48 DM) echt ein bischen happig, vor allem wenn man für den aktuellen Sandman Band(der qualitativer hochwertiger ist, ein grösseren Umfang bietet und richtig gute Unterhaltung bietet) nur 20 bezahlen muss.
Dennoch war es eine schöne Gelegenheit mal unbekanntere Serien aus dem Marvel-Univerum zu lesen (Und ich habe den Verdacht, das Panini einen möglichen Flop durch den Preis abfedern möchte, was ich auch nachvollziehen kann).

Empfinde ich genau gleich. Würde man sich die Mühe mit einem etwas besseren Papier und Editorial-Seiten machen, die vielleicht auch ma das Eine oder Andere aus der Geschichte etwas klären (nein, bitte nicht den Grass schreiben lassen! :D), dann wären die 24 € ok.
So wäre aber ein Preis zwischen 15-20 Euro wesentlich passender.
Aber wenn schon die 100% Teile mit ihren 17 € SO teuer sind, da könnnen wir froh sein das die Monsterbände noch auf mittelrauem und nicht todesrauem Klopapier gedruckt werden.... :(

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4

Sunday, May 20th 2007, 1:12pm

Quoted

Original von executor
Aber wenn schon die 100% Teile mit ihren 17 € SO teuer sind, da könnnen wir froh sein das die Monsterbände noch auf mittelrauem und nicht todesrauem Klopapier gedruckt werden.... :(

Glanzpapier und Klappenbroschur spielen aber in einer anderen Liga als das Klopapier-Sammelalbum ...

5

Sunday, May 20th 2007, 1:21pm

Obwohl ich Executor recht geben muss.

habe ja auch mal wieder einenen Panini-Band gekauft und bin im nachhinein ganz schon erschrocken wieviel mehr ich zum us-pendant gezahlt habe. lockere 4 Euro.

ist schon SO teuer.

JackOLantern

• Send private message

6

Sunday, May 20th 2007, 3:39pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
habe ja auch mal wieder einenen Panini-Band gekauft und bin im nachhinein ganz schon erschrocken wieviel mehr ich zum us-pendant gezahlt habe. lockere 4 Euro.

ist schon SO teuer.

Ich will hier nicht wieder die ewige Diskussion loslassen, aber da der Band für eine dt. Veröffentlichung übersetzt und neu gelettert werden muss, hätte man da ja sogar eine gewisse Grundlage, warum ein US-Sammelband, wo vorhandenes Material neu zusammen gestellt wird, etwas günstiger ist, als wenn noch dran gearbeitet werden muss. Dass Panini Reprints etwas günstiger sein könnten, da gebe ich Dir Recht - ein New Avengers Trade für 13,- mit dem ersten Run ist da allerdings kein schlechter Anfang, finde ich, und gibt doch eine gewisse Tendenz, mh?

7

Sunday, May 20th 2007, 4:29pm

Yup, point taken.

• Send private message

8

Sunday, May 20th 2007, 9:40pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von executor

Glanzpapier und Klappenbroschur spielen aber in einer anderen Liga als das Klopapier-Sammelalbum ...

*lol* Das meinte ich ja. Wenn man für 17 € schon nur 6 Hefte in so einer Qualität bekommt, da kann man über den Preis der Monsterbände, dank dem billigeren Papier, glücklich sein.

Und was die Preise angeht, da gibt es aber auch ganz klare Tendenzen. Die "New Avengers" haben sich anscheinend dank des gewinnträchtigen deutschen Titels gut verkauft, also gehts auch billiger. War bei USM und den Trades genau das selbe Spielchen.
Im krassen Gegensatz dazu der "UFF-Sonderband" mit 4 Ausgaben um Preis von 13 €!
Wie gesagt, Angebot und Nachfrage.

Mike

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9

Monday, May 21st 2007, 6:48pm

So, habe mir gerade den Monsterband eben geholt und hab ihn auch gleich durchgelesen. Das Gute am Civil War: Ich habe bisher noch nichts gelesen, was mir nicht gefallen hat.

Fantastic Four: 8/10
Es wurde einiges geklärt, was mich in CW3 noch etwas verwirrt hat (naja, eigentlich hat mich dort die Anmerkung zu Ben am meisten irritiert).
Auch gut zu Wissen, wo Doom nun auf einmal wieder herkommt.
Die Zeichnungen haben mir auch super gefallen.

She-Hulk: 6/10
Recht interessant. Vor allem die Szene mit Steve hat mir gefallen. Die Zeichnungen gefallen mir jedoch nicht so wirklich.

Thunderbolts: 10/10
Wirklich fantastisch! Ich hab noch nie etwas von den Thunderbolts gelesen und das bereuhe ich. Die paar Heftchen, die ich genießen durfte waren wirklich spitze! Okay, zugegeben, einiges verstehe ich nicht, aber an sich macht das Zeug wirklich Spaß.

X--Factor: 7/10
Die Story an sich ist recht interessant. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass ich bis auf eine Figur keine Person von X-Faktor kannte. Außerdem haben mir die Zeichnungen bzw. der Zeichenstil nicht so zugesagt

Alles in allem ein wirklich gelungenes marvelianisches Monster.
Gesamtwertung: 9/10

"Guys? Why is this ceiling so low?"

10

Monday, May 21st 2007, 7:57pm

brauch ich den Band zum Verständnis der weiter Civil War Storys ?

Mike

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

11

Monday, May 21st 2007, 9:24pm

Ich glaube nicht, dass es unbedingt nötig ist, den Band zu lesen, doch für einige Details (z.B. woher die Raketen beim Gefangenentransport kamen) wäre es doch praktisch. Aber wenns ist, kannst du ja jederzeit nachfragen.

"Guys? Why is this ceiling so low?"

12

Monday, May 21st 2007, 10:23pm

Quoted

Original von SilentBob
brauch ich den Band zum Verständnis der weiter Civil War Storys ?

ich habe den event im original gelesen und eben diese ausgaben die in diesem monster gesammelt sind nicht gelesen. ich habe aber nichts vemisst.

JackOLantern

• Send private message

13

Monday, May 21st 2007, 10:24pm

Quoted

Original von Mike
Ich glaube nicht, dass es unbedingt nötig ist, den Band zu lesen, doch für einige Details (z.B. woher die Raketen beim Gefangenentransport kamen) wäre es doch praktisch. Aber wenns ist, kannst du ja jederzeit nachfragen.

Könnt mich bitte mal jemand wegen der Raketen 'spoilern'? =)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

14

Monday, May 21st 2007, 10:34pm

Als Fan von Marvel und speziell von den FF braucht man den Band - ganz ohne Frage. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

JackOLantern

• Send private message

15

Monday, May 21st 2007, 10:35pm

Quoted

Original von Lebeau
Als Fan von Marvel und speziell von den FF braucht man den Band - ganz ohne Frage. ;)

Du sollst mir das mit den Raketen erklären, nicht mich mit Deinem Hardcore-Fanboy-Gewäsch ermüden! X( ;)

ANarkyS

Trainee

Occupation: HEP

• Send private message

16

Monday, May 21st 2007, 11:04pm

Kurz zusammengefasst war's mit den Raketen in etwa so:

SPOILER!

Puppetmaster hat sich mit dem Thinker zusammengetan und dieser hat so ein Gerät gebaut um die Kräfte des Puppetmaster zu steigern damit er mehrere Personen in einem Gebiet kontrollieren kann (so hab ich es mal verstanden ^^). Dieser befehligt dann einem Helikopterpiloten seine Raketen in Richtung des Transports und der dazugehörigen Superheldeneskorte abzufeuern.

Zufrieden ? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "ANarkyS" (May 22nd 2007, 10:43am)

serdar i.

Professional

• Send private message

17

Tuesday, May 22nd 2007, 12:09am

Quoted

Original von Lebeau

word :ok:

Darkdevil

Unregistered

18

Tuesday, May 22nd 2007, 6:41am

Quoted

Original von ANarkyS

SPOILER!

Puppetmaster hat sich mit dem Thinker zusammengetan und dieser hat so ein Gerät gebaut um die Kräfte des Puppetmaster zu steigern damit er mehrere Personen in einem Gebiet kontrollieren kann (so hab ich es mal verstanden ^^). Dieser befehligt dann einem Helikopterpiloten seine Raketen in Richtung des Transports und der dazugehörigen Superheldeneskorte abzufeuern.
Zurfieden ? ;)

Nö, X( Jack wollte gespoilert werden, nicht alle. Wir wäre es mit Spoilertags?

• Send private message

19

Tuesday, May 22nd 2007, 8:58am

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von ANarkyS

SPOILER!

Zurfieden ? ;)

Nö, X( Jack wollte gespoilert werden, nicht alle. Wir wäre es mit Spoilertags?

Oh schreck und da steht "Spoiler" im Titel. Was machen wir denn nun?
Besser ich ändere schnell den Titel......... NICHT! :D

20

Tuesday, May 22nd 2007, 10:24am

Naja mal schauen...mir wird es irgendwie zu teuer ALLE Civil War Storylines zu verfolgen...

Ich beschränk mich erst einmal auf das Wesentliche.