You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

21

Thursday, May 24th 2007, 2:47pm

RE: X-Men 77 (Spoiler)

Quoted

Original von executor
Das Cover von Heft 78 ist SO genial, DAS brauche ich als Poster!

Frage: Was ist an dem Cover genial? Du sprichst von der kommenden deutschen #78 mit Kitty vorne drauf ja?

Hab das Heft eben gelesen. Also zumindest den AX-M Teil. War ok - ist interessant, aber die lange Pause tut dem Lesefluß nicht gut. Ich muss mir erst noch mal die anderen Hefte reinziehen... :rolleyes:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

22

Thursday, May 24th 2007, 5:02pm

Ich denke auch, dass ich mir nochmal die vorhergehende Strory durchlesen muss. Ist tatsächlich auch für mich schon wiede zu lange her.

Mein Problem bestand heute eingentlich nur darin, dass die Geschichte dermaßen spannend erzählt ist, dass ich die Seiten förmlich verschlang.

Das Whedon vom Film kommen soll, das ist nachvollziehbar. Fast wie Filmschnitte in einem spannenden Thriller springt er zur richtigen Zeit vom einen Handlungsstrang zum nächsten und lässt den Leser immer wieder mit einem kleinen Cliffhanger allein.

Das veranlasste mich leider, immer schneller zu lesen, ohne dabei richtig die kongenialen Zeichnungen einzugehen, die die dichte Athmosphäre der Story gekonnt unterstreichen.

Tolles Comicerlebnis aller ersten Güte!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Cyclone

Trainee

• Send private message

23

Thursday, May 24th 2007, 6:04pm

Ich lese nix mehr von den X-Men... Die sind echt enttäuschend ;( ;( ;(
Aber ich lese jetzt FF, aus einem ganz bestimmten Grund. Hat was damit zu tun, dass.... Huuups, fast wärs mir raus gerutscht :P :P :P

Occupation: Student

• Send private message

24

Thursday, May 24th 2007, 8:27pm

Whedon ich danke dir! Das sind die X-Men! Momentan gibt es keine Serie, bei der solch ein X-Feeling aufkommt.
Die Teamzusammensetzung ist einfach wunderbar. Schön klein und übersichtlich, tolle Charaktere, Old-School-Feeling. Einfach herrlich!
Die Geschichte beginnt mit der Vorgeschichte zu Emmas Verrat. Irgendwie ist Cassandra Nova wieder da. Mal sehen, wie sie zurückgekehrt ist. Und mit ihr ist auch der Hellfire Club wieder in action.
Sehr schön war der bissige Wortwechsel zw. Cyclops und Beast im Labor.
Auch gut war natürlich Logans Trainingseinheit im Gefahrenraum. Sehr schön, wie er dem Mädchen in Japanisch geantwortet hat :D
Dann kommen sich Kitty und Peter endlich wieder näher. Bzw. ganz nah :) Super, wie Kitty durch die Decke fällt :D Und dann der folgende Dialog. Wie man ihn in so einer Situation erwarten würde. Klasse!
Und am nächsten Morgen dann Logan. Blick auf Kitty, Blick auf Peter. "Endlich" Genial! :D
Die mMn genialste Szene im Comic ist aber die zw. Scott und Emma. Sowas von genial, wie sie Scott fertig macht. Erst verwandelt sie sich in Jean, Scotts "Lieblingsoutfit". Das war ja schon echt bösartig, aber dann verwandelt sie Scott auch noch in Wolverine. "Miststück" trifft es hier wohl mehr als Gut. Also da hat Scott mir doch schon etwas Leid getan. Aber trotzdem ist an dem, was Emma sagt, schon was wahres dran.
Und dann sehen wir Scotts Erinnerung an den Krankenhausraum, wo er anscheinend daran gedacht hat, sich umzubringen. Emmas Frage, was dieser kleine Junge tut und darauf Cyclops Antwort "Wählen." Und dann läuft Scott die Träne runter. Hammer! Der absolute Oberhammer!
Tja, und dann lässt Emma Scott "frei" und es bleibt nur noch eine leblose Hülle zurück. Ich frag mich, ob Emmas Träne, die darauf folgt, echt oder aufgesetzt ist.
Dann lässt Nova das Tier in Beast los und sperrt das Tier in Wolverine weg, was zu einer sehr lustigen Szene führt. Am besten ist's, wenn Logan in die Damentoilette rennt und um Hilfe ruft und das Mädchen nur verwirrt fragt, ob das ein Test ist :D
Cyclops verprügelt währenddessen Shaw, nur dummerweise läd er ihn dabei auf und Shaw schlägt Peter ko. Was super in Szene gesetzt wurde, wie Colossus das Metal aus der Nase läuft.
Und Kitty fällt immer weiter in den Erdboden, bis sie es letztendlich stoppen kann und sich auf den Rükweg macht, um es Emma ordentlich heimzuzahlen.
Sehr gut finde ich, dass Emma, aus Angst sie könnte wieder dem Bösen verfallen, Kitty im Team haben wollte, weil diese ihr misstraut.
Glaub damit hätte ich jetzt vorläufig alles zu den AXM gesagt. Ach halt, wir hätten ja noch die Geschichte im All. Tja, Danger heckt anscheinend was mit Ord aus. Mal sehen was es ist. Und ich bin gespannt, wer denn nun der Weltenvernichtende Mutant ist.
Die Zeichnungen waren natürlich auch wieder aller erster Sahne!
Ich bin sowas von gespannt auf's nächste Heft!

Auch die Geschichte mit Chamber hat mir sehr zugesagt. Mochte ihn schon immer und Apocalypse ist auch ein Charakter der mir gut gefällt. Vielleicht kann ja hier etwas von dem Milligan Desaster wieder gut gemacht werden. Ich hoffe es jedenfalls.
Mal sehen, wie es nun mit Chamber weitergeht. Irgendwas muss da ja noch kommen.

25

Thursday, May 24th 2007, 10:26pm

Quoted

Original von MRP
Frage: Was ist an dem Cover genial? Du sprichst von der kommenden deutschen #78 mit Kitty vorne drauf ja?

das cover dass in der dt. heftvorschau zu sehen ist ist ein anderes als das auf der panini-website. ist das cover der us #17. ich hänge das motiv mit dran. (mir persönlich gefällt es nicht so sehr.)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

26

Thursday, May 24th 2007, 10:43pm

Quoted

Original von batmansan
Aber mal ne Frage: Kann es sein, das es vorher keine Heftserie gab die über die Nummer #77 rüberkam? Glaube Wolvie hatte 1-77, oder?

Ja, wundert mich auch. Wir werden doch nicht etwa eine #100 erleben dürfen?
Ich warte ja nur auf die nächste Umstellung, sprich Batman-/Spawn-Format, 3 Hefte zum gleichen Preis... mit neuer #1.

MRP

Sage

• Send private message

27

Thursday, May 24th 2007, 11:12pm

Quoted

Original von anakyn

Quoted

Original von MRP

das cover dass in der dt. heftvorschau zu sehen ist ist ein anderes als das auf der panini-website. ist das cover der us #17. ich hänge das motiv mit dran. (mir persönlich gefällt es nicht so sehr.)

Danke, aber das Cover gibt mir gar nichts.... *gähn*

MRP

Sage

• Send private message

28

Thursday, May 24th 2007, 11:13pm

Quoted

Original von Cyclone
Aber ich lese jetzt FF, aus einem ganz bestimmten Grund. Hat was damit zu tun, dass.... Huuups, fast wärs mir raus gerutscht :P :P :P

Welche Serie ist den "FF"? Meinst du vielleicht "FV" die "Fantastischen Vier"?

ANarkyS

Trainee

Occupation: HEP

• Send private message

29

Thursday, May 24th 2007, 11:27pm

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von Cyclone

Oder er meinte "Fantastic Four" ;)

MRP

Sage

• Send private message

30

Thursday, May 24th 2007, 11:59pm

Quoted

Original von ANarkyS

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von Cyclone

Oh... :D... Mea culpa!

Mike

Intermediate

• Send private message

31

Friday, May 25th 2007, 1:54pm

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von ANarkyS

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von Cyclone

Oh... :D... Mea culpa!

Vielleicht aber auch ne neue Serie wie zum Beispiel die "F-Frauen" als Nachfolger der "X-Männer"

"Guys? Why is this ceiling so low?"

Atlan

Sage

• Send private message

32

Friday, May 25th 2007, 2:35pm

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von Cyclone

Der will doch eh nur spielen
Bei Whedon's X-Men kann man ja alles sein, aber bestimmt nicht enttäuscht.

Cyclone

Trainee

• Send private message

33

Friday, May 25th 2007, 4:40pm

Bei Whedon's X-Men kann man ja alles sein, aber bestimmt nicht enttäuscht
X( X( X(
Die hab ich mir nich mehr gekauft, aus Frust..... So etwas verdient meine Unterstützung nich

Übrigens meinte ich die Fantastic Four, weil ichs besser find englische Titel RICHTIG auszusprechen..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

X-Men sind :speiuebel: :schocker:

Atlan

Sage

• Send private message

34

Friday, May 25th 2007, 5:59pm

Quoted

Original von Cyclone
Bei Whedon's X-Men kann man ja alles sein, aber bestimmt nicht enttäuscht
X( X( X(
Die hab ich mir nich mehr gekauft, aus Frust..... So etwas verdient meine Unterstützung nich

Übrigens meinte ich die Fantastic Four, weil ichs besser find englische Titel RICHTIG auszusprechen..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DAS nenn ich mal ordentliches zitieren. :D

Quoted

Ist das Storm in Deinem Avatar?

This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (May 25th 2007, 6:01pm)

The Green Goblin

Professional

• Send private message

35

Friday, May 25th 2007, 6:16pm

Quoted

Original von Cyclone

Unter Joss Whedon ganz sicher nicht, im Gegenteil.
Bei den X-Men unter Milligan und Claremont bin ich aber ähnlicher Ansicht wie du. Deshalb bin ich jetzt mit der #77 wieder bei den X-Men eingestiegen.

...Und ich habe es nicht bereut! :ok: Die Story schließt perfekt an das letzte Whedon Abenteuer an. Hier stimmt nicht nur die Story, hier stimmen auch die Charaktere und die Dialoge!
Interessant fand ich Scotts und Emmas Reise in Scotts unterbewusstsein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte er seine Kräfte schon immer kontrollieren können, aber er wollte es nicht?

Die Szenen zwischen Kitty und Peter haben mir auch wieder richtig gut gefallen. Die durch-den-Boden-fall-Szene war einfach genial. :D

Logan als kleinen "Bub" zu sehen, war auch ziemlich amüsant.

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Heft, endlich machen die X-Men wieder Spaß! :ok:

Den Excalibur-Teil habe ich noch nicht gelesen.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

36

Friday, May 25th 2007, 7:32pm

Auch ich habe den Excalibur-Teil erst gelesen, als ich den so köstlichen AXM-Teil verdaut hatte.

Excalibur ist aber ebenfalls echt lesenswert, für mich bisher die beste Ausgabe von Excalibur. Besonders haben es mir die Zeichnungen angetan, die mich an Franco-Belgische Comics der 80er und 90 er Jahre erinnerten. Hammerhart das Panel am Krankenbett mit seinen Verletzungen. Die Geschichte um Chamber im Mittelpunkt ist ebenfalls sehr schlüssig. Mal sehen, was da noch kommt.

Der Abgang des einst so großen und genialen Claremont wird der Serie sicher guttun.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

37

Saturday, May 26th 2007, 7:18am

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Original von Cyclone

Ist das Storm in Deinem Avatar?

Hehe, der war gut :blaugrins:

Aber im Ernst, unter Whedons Regie machen die X-Men endlich wieder Spaß und die Storys wirken nicht so lieblos auf's Papier geklatscht.

You're not afraid of the dark, are you?

Steel

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

38

Saturday, May 26th 2007, 8:34am

Vor allem endlich etwas das nicht sofort wieder auf Menschen vs. Mutanten rausläuft.

Ich verstehe ja das dies eines der Leitmotive der X-Men darstellt. Aber in jüngster Vergangenheit wurden die X-Men einfach zu sehr darauf beschränkt. Wie oft saß ich die letzten Monate vor einem X-Comic und dachte mir: "Gut das du das nicht schon X-mal (Achtung: Wortspiel:D ) gelesen hast."
Some men just want to watch the world burn.

This post has been edited 2 times, last edit by "Steel" (May 26th 2007, 11:12am)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

39

Sunday, May 27th 2007, 1:00am

Juhu! :hupf: Endlich wieder ein gutes X-Heft. :hupf:

Es beginnt auch schon sehr gut. Gleich am Anfang wird auch schon etwas enthüllt, was ich mich schon lange fragte: Wie kamen die sekundären Mutation zu stande? So wie es aussieht, hatte wohl Cassandra Nova was damit zu tun und nur dank der sekundären Mutation von Cassie konnte sie das Massaker auf Genosha überleben. :ok: Außerdem sah man schon, das Emma von Cassandra bedrängt wurde auf der Seite des Clubs zu stehen, offenbarte aber, dass sie Scott vom ganzen "Raubtier"-Herzen lieben würde (an dieser Stelle, musste ich an unsere DarkPhoenix denken; diese Seite besteht wohl bei ihr nur noch aus Konvetti ;) :D).

Dann, im Laufe der Geschichte, begann dan die Operation der Hellfire Clubs und man schaltet einen X-Men nach dem anderen aus. Dies erinnerte mich stark an die erste Geschichte aus den 70ern, wo der Hellfire Club das Institut Angriff. :ok: Scott liegt im Koma, Beast wilde Instinkte wurden geweckt und geht jetzt auf Logan los (einfach göttlich :cool: ), dessen Bewusstsein von Cassie zu einem kleinen verängstigten Kind zurückgesetzt wurde, Colossus wurde von Shaw zu Brei gehauen (bitte nicht ganz wörtlich nehmen ;)) und Kitty war die einzige, die sich von der Attacke von dem "Goth-Teenie" befreien konnte - errinert mich auch sehr an Wolverine damals, wo die X-Men einen Angriff auf den Hellfire Club machten und alle bis auf Logan gefangen genommen wurden. Bin also schon sehr gespannt, wie es weiter geht und was der Hellfire Club plant.

Edit: Ach ja, ganz vergessen. Ich fand auch die Szenen, wo Scott und Emma miteinander redeten echt klasse. Und auch wie The Green Goblin, habe ich es auch verstanden, das Scott seine Kräfte nicht richtig beherrschen konnte, weil er sich tief in seinem Unterbewusstsein davor fürchtete.

Cassady's Zeichnungen war auch wieder voll der Hit. Vorallem seine Emma sieht sowas von HOT aus. :D So macht das Comic-Lese richtig Spaß!!! ;) :]

Bewertung 10/10

Die New Excalibur Story war auch wieder ganz große Klasse. Auch wenn die Story wohl unmittelbar nach Milligan's Apokalyspe Story spielt, fand ich sie sehr gut. EHRLICH, ICH SCHWÖR! :D
Ganz besonders gut hat mir die Idee mit der Apokalypse Sekte, den Clan Akkaba, gefallen und vorallem, die Rückkehr von Chambers und war es in der zwischen Zeit so gemacht hat.
Aber ich fand es auch ganz schön heftig, wie man ihn am Anfang sah, wo er dort mit offenem Brustkorb und abgerissenem Unterkiefer unter dem Quarantänezelt im Krankenhausbett lag. *grusel* :D :D :D

Die Zeichnungen fand ich auch ganz gut, aber nicht so gut, wie jene von Cassady.

Bewertung 9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (May 27th 2007, 1:06am)

theory

Intermediate

• Send private message

40

Sunday, May 27th 2007, 4:32pm

war bitter nötig dass endlich mal wieder nen x-fheft am stück gelesen werde konnte ohne das gähnen anzufangen ;)
hoffe mal dass es mit den neuen kreativteams bei den anderen serien auch was zu erwarten ist.