You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "FinalSpirit" started this thread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1

Saturday, May 26th 2007, 6:02pm

die Ultimativen 28

Ultimativen 28

gibts immer noch kein thread zu dem heft.

naja kann ich verstehen , war ihrgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

wir warten natürlch alle auf ende von vol.2 und da hat uns dieses 2 annual nicht viel gebracht.

6/10

wie fandet ihr das heft?
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2

Saturday, May 26th 2007, 6:18pm

Die Ausgabe fand ich persönlich einfach nur super! :ok:

Ok, vorneweg: Ich hab das Heft (Gott sei Dank) nur im Original, werde aber wahrscheinlich bei diesem Sahneteilchen von Story auch noch die vergewaltigte...äh...übersetzte Variante kaufen.

Zum ersten Mal seit dem ersten Vol. der Ultimates hat Cap hier einen dreidimensionalen Charakter verliehen bekommen und wirkt nicht wie der Antiheld vom Dienst, sondern wie ein zwiespältiger, aber nichts desto trotz mit dem Herzen bei der Sachen seiender Mensch.
Die aufkeimende Freundschaft zu Falcon wird klasse dargestellt (stimmt und hier hab ich sogar beim Durchlesen einige grobe Übersetzungspatzer allein auf der letzten Seite gefunden, aber egal, die Einen interessiert es nicht und die Anderen kaufen es eh, weil "alles außer deutsche Sprache schwere Sprache") und nach seinem sympathischen Einstand in der Galactus-Trilogie kommt er hier endlich mal wieder vor.

Und die eigentliche Story an sich ist so vollgepackt, dass ein anderer Autor damit wahrscheinlich vier bis sechs Hefte gefüllt hätte.
Arnim Zola, ein alter Feind von Cap, der dank amerikanischen Wissenschaftlern am Leben gehalten wurde ist ein großer Brocken, den Cap da erstmal schlucken muss.
Abgesehen von beinharter Krawumm-Action gibt es einige verdammt interessante Dialoge zwischen dem Mann mit dem Herzen von 1945 und dem anderen, der ein sehr schön reflektiertes Bild auf "seine schwarze" Kultur im Besonderen und die amerikanische im Allgemeinen wirft.

Addieren wir dazu großartige Zeichnungen von Sook und Deodato Jr. so kommen wir zu einem fabelhaften Heft, bei dem es nur ab und an schade ist, dass man halt "nur" ein Annual und nicht eine Mini-Serie daraus gemacht hat.
Nach diesem Einstand hätte ich absolut auch gar kein Problem mit Charlie Huston als Autor, da der Mann hier anscheinend auch viel spannender und interessanter schreibt als bei der Schlafttablette für Mondsüchtige. Kickt Loeb, Huston is "the man"! :D

Und mal so "retrospektiv" jetzt gesehen, dass Annual macht 100% mehr Spaß als das lächerliche Finale von Vol.2, aber weiter will ich hier nicht spoilern. :D

Dieses Heft ist imho eines der, wenn nicht DAS beste "One-Shot", dass ich letztes Jahr gelesen habe. Mehr mehr mehr!

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3

Saturday, May 26th 2007, 7:45pm

Nachdem 'Cutie schon alle Euphemismen aufgebraucht hat bleibt mir lediglich noch hinzuzufügen, dass die Geschichte völlig belanglos war und nichts Neues zu den Figuren brachte. Ein absolut langweiliges 08/15-Heft, über dem ich zu allem Überfluss auch noch eingeschlafen bin. Schon morgen werde ich wahrscheinlich nicht mehr wissen, worum genau es in der Story ging - ganz einfach deshalb, weil solche Dinger jeden Tag zu Dutzenden produziert werden.

Quoted

Original von executor
Dieses Heft ist imho eines der, wenn nicht DAS beste "One-Shot", dass ich letztes Jahr gelesen habe. Mehr mehr mehr!

Arme Sau. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Awesome Andy" (May 26th 2007, 7:55pm)

• "FinalSpirit" started this thread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

4

Saturday, May 26th 2007, 7:57pm

Quoted

Original von Awesome Andy
Nachdem 'Cutie schon alle Euphemismen aufgebraucht hat, bleibt mir lediglich noch hinzuzufügen, dass die Geschichte völlig belanglos war und nichts Neues zu den Figuren gebracht hat. Ein absolut langweiliges 08/15-Heft, über dem ich zu allem Überfluss auch noch eingeschlafen bin. Schon morgen werde ich wahrscheinlich nicht mehr wissen, worum genau es in der Story ging - ganz einfach deshalb, weil solche Dinger jeden Tag zu Dutzenden produziert werden.

Quoted

Original von executor

Arme Sau. :D

ganz genau, um so ein comic geil zu finden muss man ja das ganze jahr nur mist lesen.

naja ist wie man so schön oft hier im forum sagt geschmack sache. viele geben auch für jedes poplige ultimative spider-man heft eine 10/10. :rolleyes:
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

5

Saturday, May 26th 2007, 8:25pm

Hieß es nicht irgendwann, dass die ultimativen Annuals große und wichtige Entwicklungen beinhalten sollen? Die Ultimativen brechen schon im zweiten Jahr dieses Versprechen.
Die Geschichte ist ein typisches Helden gegen Schurken Stück. Es wird versucht etwas mehr Brisanz reinzubringen indem man das Thema Rassismus benutzt, aber Rassisten, besonders Nazis, als Oberschurken sind in Superhelden- Comics schon von Anfang ein wiederkehrendes Motiv, also bietet die Geschichte nichts Neues. Nichts im Vergleich zu den politischen Parallelen die sich teilweise in der eigentlichen Serie finden.
Schlimm fand ich auch den riesigen Zombiecyborg, liegt aber daran, dass ich allgemein eine Abneigung gegen Figuren, die auf einem solchen oder ähnlichen Konzept beruhen, habe.
Das Ende, bei dem Captain America plötzlich Hilfe von der Bevölkerung bekommt, wirklich nicht nur etwas gehetzt, sondern auch noch unglaublich kitschig patriotisch.
Zeichnerisch erinnerten mich die Rückblicke in der Geschichte an die schrecklichen Jae Lee- UFF Ausgaben (der ja auch das erste UFF Annual gezeichnet hatte - aber dort gab es tatsächlich eine große... na ja... zumindest Einführung).
Alles in allem hatte ich an dem Heft keinen Spaß.

Lockheed

Beginner

• Send private message

6

Sunday, May 27th 2007, 11:25am

Leider das aus meiner Sicht langweiligste Heft, das in dieser Serie bisher erschienen ist. Ich war nach dem Durchlesen doch sehr enttäuscht. Ein absoluter Lückenfüller.
Aber immerhin werten die Zeichnungen das Heft ein wenig auf.

ElGodzillo

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, May 27th 2007, 12:01pm

ich schließ mich Lockheeds Meinung an, bis auf die Tartsache, dass ich finde die Zeichnungen haben das Heft noch shlechter gemacht.
Grrrrrooooaaaarrr!!!!

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

8

Sunday, May 27th 2007, 12:23pm

Quoted

Original von Awesome Andy
Nachdem 'Cutie schon alle Euphemismen aufgebraucht hat bleibt mir lediglich noch hinzuzufügen, dass die Geschichte völlig belanglos war und nichts Neues zu den Figuren brachte. Ein absolut langweiliges 08/15-Heft, über dem ich zu allem Überfluss auch noch eingeschlafen bin. Schon morgen werde ich wahrscheinlich nicht mehr wissen, worum genau es in der Story ging - ganz einfach deshalb, weil solche Dinger jeden Tag zu Dutzenden produziert werden.

Yep. Richtig übel, langweilig, uninteressant.
Deodatos Zeichnungen waren ganz in Ordnung, hat sich seit Spider-Man gebessert, aber die Story war Platzverschwendung. Kaum zu glauben, dass das geniale Moon Knight vom gleichen Mann stammt.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9

Sunday, May 27th 2007, 12:35pm

Das war FINCH!!!!!! ;)

Und bei Sins Past war Deodato jr. auch top - ebenso bei Tigra.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

10

Sunday, May 27th 2007, 12:48pm

Ich denke mal Atlan meint Charlie Huston, da er sich am Ende auf die Story bezieht.

Ich fand das Heft aber auch nicht so super, war schön kurzweillig kommt aber nie im Leben an die Geschichten von Millar ran.
Das Cover gefällt mir aber richtig, richtig gut. Sieht verdammt cool aus, wie ich finde.

6/10

You're not afraid of the dark, are you?

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

11

Sunday, May 27th 2007, 1:00pm

Denke, Du hast recht. :D

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

12

Sunday, May 27th 2007, 1:06pm

Obwohl mir das Heft eigentlich ganz OK gefallen hat, finde ich es nicht passend, dass man das zwischen die letzten beiden Kapitel Millars gequetscht hat. Klar, gespoilert wird das nix, aber die Serie hat doch treue Fans und niemand, der die ersten Kpitel gelesen hat, lässt sich nach dem Thor-Endbild die Fortsetzung entgehen. Da hätte bestimmt niemand über eine Verspätung gemeckert.

Diese Reihenfolge allerdings ist...nicht gut. :(

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

13

Sunday, May 27th 2007, 1:12pm

Und die anderen hätten wieder geschimpft, wenn es Marvel nicht oder nicht rechtzeitig gebracht hätten. Das Annual ist ja schliesslich auch nicht nach dem letzten Heft der Hauptserie erschienen. ;)

Zitat

Zitat

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

14

Sunday, May 27th 2007, 1:22pm

Quoted

Original von Lebeau
Und die anderen hätten wieder geschimpft, wenn es Marvel nicht oder nicht rechtzeitig gebracht hätten. Das Annual ist ja schliesslich auch nicht nach dem letzten Heft der Hauptserie erschienen. ;)

Das Argument hinkt gewaltig:

a) wenn das Millar&Hitch'sche Material noch nicht rechtzeitig fertig ist/war, wäre meckern unsinnig. Jeder hätte das veratanden.

b) das Annual ist als eigenständiges Heft erschienen und NICHT als Nr. 28, die den Story-Fluss von 27 und 29 unterbricht.

c) wenn man danach ohnehin mit der Heftserie pausieren wird, wäre eine Verzögerung der letzten Hefte um ein, zwei Monate auch nicht tragisch.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man bei Panini in der Hektik des Civil Wars und den Crisis-Nachwehen einfach nur Termine solang hin- und hergeschoben hat - dabei ist dann das Annual "irgendwie" anstatt in der 29 in der 28 gelandet. Ist ja sooooo schlimm nicht, aber wenn ich in ein paar Jahren mir die Ultimates-Kiste rauskrame und die Hefte wieder lese und bei dieser Nummer ankomme, werde ich sicher einen Seufzer loslassen... ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

15

Sunday, May 27th 2007, 1:30pm

Wäre geil, wenn man von den einzelnen Arcs und Volumes schöne HC rausbringen würde - wies damals ja (1 mal) der Fall war. *Träum* Würde sogar ich mir holen.

Quoted

a) wenn das Millar&Hitch'sche Material noch nicht rechtzeitig fertig ist/war, wäre meckern unsinnig. Jeder hätte das veratanden.

Lieber ein Annual, als gar kein Heft ;) Meine Meinung.

Quoted

b) das Annual ist als eigenständiges Heft erschienen und NICHT als Nr. 28, die den Story-Fluss von 27 und 29 unterbricht.

Habe ich nie behauptet, aber es erschien in den Staaten auch vor der #13 irgendwann. Also macht es ja nichts.

Quoted

c) wenn man danach ohnehin mit der Heftserie pausieren wird, wäre eine Verzögerung der letzten Hefte um ein, zwei Monate auch nicht tragisch.

Stellt Panini die Serie eigentlich nach dem letzten Heft #13 ein? Wird die Vol. 3 als Sonderband weitergeführt? Wird ja ewig dauern, bis die Serie überhaupt mal in den Staaten erscheint.

Zitat

Zitat

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

16

Sunday, May 27th 2007, 2:12pm

Quoted

Original von Richard B. Riddick
Ich denke mal Atlan meint Charlie Huston, da er sich am Ende auf die Story bezieht.

So ist es.

Spiderblack2007

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

17

Sunday, May 27th 2007, 2:45pm

Ich muss sagen das passt hier alles schon sehr zu meiner Meinung über diese Ausgabe. Wären die guten Zeichnungen von Deodato nicht gewesen, wäre das Heft wirklich Nichts, so ist es immerhin noch ne 5/10.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

18

Sunday, May 27th 2007, 4:21pm

Ach Mensch Leute, ihr seid doch dooooooooooof! :tongue:

theory

Intermediate

• Send private message

19

Sunday, May 27th 2007, 4:39pm

meiner meinung hängt das negative nich unbedingt an huston sondern eher, dass er durch die ewige verspätung der nummer 13wenig handlungsspielraum hatte..

mehr als dumm finde ich allerdings jetzt den lesefluss der paniniausgaben, da diese eine nummer dazwischen ist, die mit dem andern so gut wie nichts zu tun hat... eine veröffentlichung danach, hätte die story mit sicherheit auch anders aussehen lassen.

sanjiro

Trainee

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

20

Sunday, May 27th 2007, 10:46pm

prall war das heft wirklich nicht...

aber wieso müssen wir für ein 52 seiten heft mittlerweile 4,95€ abdrücken?

das sind schon wieder siebzig(!!!) cent mehr.

hallo? mittlerweile drücken wir für zwei hefte fast 10 DM ab (ja ich rechne noch um)...
irgendwann ist auch bei mir das ende der fahnenstange erreicht, top-serie hin oder her. und wenn mir ne serie zu teuer wird, fliegt sie bei mir aus dem programm. so einfach is das. zumal ich die redaktionelle betreuung der hefte iMo auch nicht so toll finde.

bleibt also die frage womit panini die steigerung hier rechtfertigt.