You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Feueraffe

Professional

• "Feueraffe" started this thread

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

1

Saturday, June 2nd 2007, 7:01pm

Spider-Man #38 (Spoiler)

Krieg im eigenen Land - Teil 4:

Anscheinend ist Mr. Parker nun nicht mehr ganz zufrieden mit seiner Wahl. Auf einmal beginnt er doch glatt, sich ein wenig mehr mit Tony's Vorhaben auseinanderzusetzen. Finde zwar, dass er da ein wenig unvorsichtig bzw. aggressiv an die Sache ran geht, aber ist ganz ordentlich geschrieben, bedenkt man wie oft ich mich doch von JMS Schreibe angewidert fühle. Das mit Reeds Onkel war auch ok. Btw. sieht der Superheldenkanst hier irgendwie gemütlicher aus, als in Frontline. Seltsam, die sollen sich mal entscheiden. Einige werden wahrscheinlich jetzt sagen, dass Tony und Reed Peter nur einen Teil gezeigt haben und so. :rolleyes:
Das Ende find ich aber dann ein bisschen "dumm". Warum sollte Iron Man durch sein Haus donnern, Wände zerstören und dann Peter auf diese Weise angreifen.
(Finde übrigens, dass die Ausgabe zu früh erschienen ist.)

Die tötlichen Feinde von Peter Parker - Teil 2:

Jo, immer auf die Fresse! :D
MJ zeigt es auch mal wieder den Schurken, wer das sagen hat. (Schön wie hier daran erinnert wird, wie MJ mal Chameleon eins übergebraten hat.)
Leichte Kost, mehr nicht. Aber ok. Schöner Supes Joke am Anfang, wenn es denn einer war. :)

8/10
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

This post has been edited 1 times, last edit by "Feueraffe" (Jun 25th 2007, 10:42am)

Mjolnir

Trainee

• Send private message

2

Saturday, June 2nd 2007, 8:51pm

Endlich sieht peter wohin das ganze führt, was die Konsequenzen seiner handlung sind, zwar ein bißchen spät aber ihm sei verziehen! ;) Bei Reed blick ich net mehr durch :(

sable

Trainee

Occupation: Inbetriebnehmer für Windkraftanlagen

• Send private message

3

Saturday, June 2nd 2007, 9:08pm

Fand die beiden Geschichten auch gut. Obwohl mich der inhaltliche Fehler in der zweiten Story tierisch gestört hat. Hitler war kein Deutscher!!!
Weiss nicht ob das schon im Original schon so war, aber bei der Übersetzung hätte das spätestens auffallen müßen. Schlampig, sorry. Sowas tut nicht not.
Ansonsten Sahne Story dir mir gut gefallen haben. Auch wenn mich meinen Vorschreiber anschließe, das ich den Angriff Tonys etwas überzogen finde.
Denke das dass Kostüm noch zum Fluch für Peter werden kann wie bereits ein Leserbriefschreiber vermutet hat.
Sable

Damocles

Professional

• Send private message

4

Saturday, June 2nd 2007, 9:16pm

Nettes Heft,aber irgendwie missfällt es mir,dass diese Spider-Man Story bei Civil War fortgesetzt wird und nicht direkt bei Spider-Man 39.Das liegt wahrscheinlich daran,dass ich den genauen Sinn dahinter nicht verstehe.Das fühlt sich doch an,als wenn da eine Lücke in dem Verlauf der Spider-Man Story bzw. von Civil War ist,wenn man sich,warum auch immer,die Civil War Hefte nicht kauft und umgekehrt.Das wirkt auf mich fast so,als wolle man mich beinahe "zwingen" mir beide Serien zu kaufen.
Und was das Kostüm betrifft,finde es schade,dass man Spider-Man wieder schwächer machen muss,wenn er das Kostüm wieder ablegt,denn dass das Kostüm rockt,hat man schon bei Civil War #3 gesehen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Jun 2nd 2007, 9:19pm)

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

5

Tuesday, June 5th 2007, 1:52pm

Endlich - es ist passiert. Peter hat endlich den Schritt auf die andere Seite gewagt. Eigentlich hat er ja schon von anfang an gezweifelt, war aber wieder mal zu gut um NEIN zu sagen. Tja, die Quittung bekommt er jetzt.Wäre schön zu sehen wenn Iron Man mal so richtig eins auf die Fresse bekommen würde für alls einen Mist. Aber da ich auch die Meinung teile dass Peters neues Kostüm mehr Tony gehört als Peter, werde ich darauf wohl noch ne Weile warten müssen. Bombenheft udn ich kann die nächsten Ausgaben kaum abwarten.

Victims...aren't we all?!

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6

Tuesday, June 5th 2007, 1:56pm

Starkes Heft. Die CW Story zeigt einen JMS in Höchstform. Großes Kino. Die Zweifel die Peter an seinem bisherigen Weg hat sowie die Wut oder Aggressivität gegen Tony werden genial in den bissigen Kommentaren und den Bilder dargestellt und umgesetzt. Besser kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Man spürt förmlich dieses Knistern zwischen den Beiden. Toll.

Beeindruckend auch die Erzählung um den Onkel von Reed. Ich spüre auch bei Reed Zweifel am Vorgehen der Regierung, doch bleibt er (zunächst?) auf der Linie. Ein bombastoscher Cliffhanger rundet die Sache ab. Jetzt will ich aber wirklich wissen, wie es weitergeht.

Die zweite Story fällt etwas ab, ist aber dennoch eine sehr gute. Eignet sich, noch einmal alte Feinde von Spider-Man ins Bewusstsein zu rücken.

Insgesamt 9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7

Tuesday, June 5th 2007, 3:47pm

Das Heft war stark. Einzig das Ende vom Teil 1 kam mir etwas zu schnell mit dem Angriff von Iron Man. anonsten hat es viel Spaß gemacht! :ok:

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

8

Tuesday, June 5th 2007, 9:48pm

Das Heft auf das ich lange gewartet habe ist da! Spideys Zweifel an der Richtigkeit seiner Entscheidungen nehmen überhand. Aber langsam was hatten wir in der Ausgabe. Peter konfrontiert Tony und will von ihm die Umsetzung des Gesetzes gezeigt bekommen worauf Reed, Tony und Peter in diesen Guantanamo für Superhelden bringt. Ich finde das einfach nur widerlich!!
Die Sache mit Reeds Onkel fand ich sehr gut rübergebracht. Reed hatte also schon mal ähnliche Erfahrungen durch seinen Onkel gemacht und ist deshalb auf der Seite der Befürworter des Gesetzes. So richtig überzeugt von seinem Handeln wirkt er selber nicht mehr und außerdem ziemlich deprimiert wegen Ben, Sue und Jonny.
Zum Schluss merkt Peter das seine Entscheidung falsch war und versucht seine Familie in Sicherheit zu bringen. Wie er sich das alles gedacht hat würde mich nun wirklich mal interessieren. Da er sich öffentlich geoutet hat wird er May und MJ wohl nicht so leicht aus dem Land kriegen :rolleyes:
Das Ende der Geschichte macht mich dann noch richtig heiß auf das nächste Heft und für mich ist jetzt schon klar der Monat wird viel zu lang!!!

Die 2. Story war nicht schlecht aber es stört mich irgendwie das Peter Elektro so schnell besiegt hat. Irgendwie finde ich das langsam ein wenig unwirklich was sein neues Kostüm alles kann :/
MJ beweist mal wieder das sie im Schurkenvertrimmen fast soviel drauf hat wie ihr lieber her Ehemann. Apropos ich hätte mir zu Swarm auch einen "Who is Who" Beitrag am Ende des Heftes gewünscht. Weiß fast nix über die Figur :P
Was mich ein wenig gewundert hat war das Peter über den Anruf von Liz nicht 2 Sekunden verwundert war sondern sofort losschwingt ohne nachzudenken. Naja wahrscheinlich wohl wirklich so ne Art "Vorlauf-Syndrom" :P
Auch hier spannendes Ende und ich will endlich wissen wies weitergeht.

Also von mir als Bewertung ne 9/10 weil mich selten ein Heft so auf den nächsten Monat hat hoffen lassen wie dieses :P

9

Tuesday, June 5th 2007, 10:18pm

AAAAAArrgghhhhhhhhhh mensch ist das ein Ende bei der ASM Story ich kann es kaum abwarten wie es weitegeht.
Nur gut das es diese Serie in monatlicher Dosis gibt.

Tolle Bilder und endlich zeigt und begreift peter das er bisher auf der falschen Seite gestanden ist.

Das Supergefängnis von außen ( projekt 42 ) ist richtig Gespenstisch rübergebracht.
Toll einfach toll.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

10

Tuesday, June 5th 2007, 10:33pm

Auch von meiner Front dieses mal nur ein knappes:

Gutes Heft! Sensationell macht Spaß, Amazing ist richtig gut, watt will man mehr?
Stimmt, mehr Spidey. Nächsten Monat. ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11

Tuesday, June 5th 2007, 10:53pm

Quoted

Original von executor
[...]watt will man mehr?
Stimmt, mehr Spidey. Nächsten Monat. ;)

Und das ist für mich nach wie vor der eigentliche Verdienst der CW-Entwicklungen (und der Hauptstory in Stracz' Amazing, obwohl ich Sensational jetzt nicht herabwürdigen möchte) bei Spidey - dass ich seit Jahren nun konstant und permanent seit einem knappen halben Jahr wieder wie früher, zu besten Spidey-Zeiten, dem nächsten Heft entgegen fiebere und auch mal im Comicshop anrufe, ob bei der allwöchentlichen Panini-Lieferung der neue Spider-Man nicht schon dabei gewesen ist ...

Die Faszination, die Spannung und die Freude mit und an der Serie sind zurück - und das ist schon viel wert, wenn ich mir anschaue, dass ich Ende letzten Jahres, ja noch zu Beginn diesen Jahres, die Spidey Hefte genommen, gelangweilt durchgeblättert, genervt zur Seite gelegt, irgendwann eingetütet und in die Box verbannt und das Erscheinen des nächsten Langweiler-Belanglos-Heftes einfach hingenommen, es zwei, drei Wochen nach EVT gelesen und das Prozedere wiederholt habe. Jetzt ist das wieder völlig anders, die Begeisterung ist wieder da - und das ist einfach schön und freut mich jedes Mal von Neuem, wenn ich derzeit ein Spidey-Comic kaufe und begierig lese - und es, bevor ich es eingetütet auf den Stapel der CW-Hefte lege, noch diverse Male durchblättere und sogar zuweilen ein zweites oder gar drittes Mal lese. That's cool. I appreciate that.

• Send private message

12

Tuesday, June 5th 2007, 10:56pm

Naja, das Gefühl hatte ich auch noch bis zum Ende von "Das Buch Ezekiel" beim JMS Run. ;) Danach wurds erst ein bisserl holperig.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

13

Tuesday, June 5th 2007, 11:02pm

Quoted

Original von Skeith
Die 2. Story war nicht schlecht aber es stört mich irgendwie das Peter Elektro so schnell besiegt hat. Irgendwie finde ich das langsam ein wenig unwirklich was sein neues Kostüm alles kann :/

Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber eines muss ich sagen:
Wenn die Autoren diese Weitgesicht gehabt haben bei der Einführung des Kostüms und die Entwicklungen rund um Tony und Peter, dann ist es ein genialer Schachzug.

JackOLantern

• Send private message

14

Tuesday, June 5th 2007, 11:07pm

Quoted

Original von executor
Naja, das Gefühl hatte ich auch noch bis zum Ende von "Das Buch Ezekiel" beim JMS Run. ;) Danach wurds erst ein bisserl holperig.

Das war der Beginn von Stracz' Run, executie. In USA also Mitte 2004 (Amazing #500irgendwas), hierzulande Herbst 2004, wenn ich mich nun nicht sehr täusche - und damit all in all schon wieder um die drei Jahre. Da liegt durchaus eine gewisse Durststrecke dazwischen, wenn Du mich fragst.

• Send private message

15

Wednesday, June 6th 2007, 11:59am

Uuups, so lang ist das schon wieder her?

"Jaja, dass waren noch Zeiten..." *mit-dem-Gehstock-schwing*

JackOLantern

• Send private message

16

Wednesday, June 6th 2007, 12:31pm

Jepp, so lange ist das schon wieder her. Und wenn man diverse einzelne gelungene Ausgaben von JMS sowie eine Hand voll guter Jenkins-Storys raus nimmt, liegen da gut und gerne 20-25 Hefte aufwärts zwischen Deinem "Damals, das Buch Ezekiel, war auch spannend ..." und den jetzigen, nicht weniger spannenden Ereignissen in Spidey Leben im Civil War. Und 20 Hefte gähnende Leere sind für eine prestigeträchtige Serie wie Spider-Man schon ein ganzes (und verdammt armseliges, trauriges) Stück, sodass ich meine derzeitige Freude ob der jeweils neuesten Hefte durchaus hoch halten kann, ohne mich schräg anschauen lassen zu müssen ;)

17

Wednesday, June 6th 2007, 12:41pm

Was ich nicht ganz verstehe ist das IM glich drauf losschlägt, wird denn überhaupt nicht miteinander geredet.
Als er merkt das SM die Seiten wechseln will und darüber Tante May und MJ unterichtet, kann er er peter ja mal darauf Aufmerksam machen das er ganz im Bilde ist über das was SM vorhat.

Aber Nein da wird gleich losgedrescht, finde hier in dieser Situation das Tony übertrieben reagiert.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

18

Wednesday, June 6th 2007, 12:45pm

Tony wird hier auf brutalste Art und Weise verraten. Ich denke mal, er ist ziemlich sauer. Diese Art der Reaktion paßt sogar sehr gut zu ihm. Er würde nie MJ oder Tante May etwas tun, aber bei Peter kennt er unter diesen Umständen keinen Skrupel.

19

Wednesday, June 6th 2007, 12:51pm

Quoted

Original von Seppstock
Tony wird hier auf brutalste Art und Weise verraten. Ich denke mal, er ist ziemlich sauer. Diese Art der Reaktion paßt sogar sehr gut zu ihm. Er würde nie MJ oder Tante May etwas tun, aber bei Peter kennt er unter diesen Umständen keinen Skrupel.

Trotzdem finde ich das er hier komplett durchdreht, ganz fair verhält sich auch Tony nicht gegenüber Peter, siehe mal die Aussage von Mr. Fantastic, warum er nicht schon früher SM eingeladen hat um sich mal das neue Gefängnis mal anzuschauen.

Und was das neue SM Kostüm verbirgt ist auch noch nicht ganz raus.

Kommt mir vor wie das Geschenk " Trojanisches Holz - Pferd "

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

20

Wednesday, June 6th 2007, 12:55pm

So ist es auch.
Tony braucht/will Spider-Man auf seiner Seite, und befürchtete von Anfang an, daß er, wenn er das Gefängnis etc. sieht, überlaufen würde.
Tony kann Peter nicht auf der Gegenseite dulden, entweder er ist für Tony oder landet im Knast, bis er wieder "zur Vernunft" kommt.

Tony ist sich seines Sieges nämlich keineswegs sicher, will ihn aber in jedem Fall erreichen... und er glaubt tatsächlich daran, daß alle Superhelden kurzfristig "zu Vernunft" kommen werden.