You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

crow

Trainee

Occupation: Fotograf

• Send private message

21

Monday, July 2nd 2007, 11:01pm

Mein Gott, hab die ersten US Hefte seit dem erscheinen hier liegen, wollte sie aber erst lesen wenn ich die ganze Serie komplett habe. Jetzt habe ich mir die letzten Ausgaben endlich nachbestellt und habs immer noch nicht gelesen .. peinlich, peinlich

Hardstyler

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

22

Wednesday, July 11th 2007, 11:38pm

Habe das Band nun auch grad durch. Finde die Storys soweit ok, nur die Zeichnungen vom Punisher eher lasch. Letzteres kann wohl daran liegen, dass ich die Ennisversion gewöhnt bin.^^

Ansonsten nix zu bemängeln und super. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hardstyler" (Jul 11th 2007, 11:39pm)

23

Thursday, July 19th 2007, 2:11pm

Sehr gute Comicunterhaltung mit zwei grandiosen Charakteren des Marvel-Universums. David Lapman weiß mit den Gefühlen der beiden umzugehen. Daredevil der das Verbrechen mit Hilfe des Gesetzes bekämpfen möchte und die Verbrecher vor Gericht bringen möchte und der Punisher, der lieber alle Tod sehen möchte. Traurig auch die Geschichte über Martin und Mary Bastelli :(!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

This post has been edited 1 times, last edit by "Jean-Paul" (Jul 19th 2007, 2:12pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

24

Monday, June 2nd 2008, 1:06pm

Spät gekauft und trotzdem begeistert.

Dieses Geschichte ist nicht bloß die Auseinandersetzung Daredevil gegen den Punisher, sondern Lapham bietet deutlich mehr: Eine intelligente und vor allem spannend aus der jeweiligen Sicht erzählte Story (Stories) und starke Charakterisierung von Daredevil und dem Punisher. Beide verfolgen, grob gesagt, das gleiche Ziel, setzen aber unterschiedliche Mittel ein. Die Methoden des Punisher sind für DD als gesetzestreuen Anwalt das Problem. Interessant sind die Gefühlsregungen bei Castle, als er aus Versehen einen Unschuldigen erschießt. Das führt ihn in dieser Story wieder so etwas aus der Prügelecke hinaus. Die Duelle der Beiden werden mit äußerster Brutalität geführt, wobei es im Laufe der Story kontinuierliche Steigerungen gibt. Aber diese Brutalität ist nicht Selbstzweck, sondern unterstreicht passend die Szenerie, die Lapham von Hells Kitchen zeichnet: „Die Stadt ist eine Jauchegrube“. Die Schurken Hammerhead und der Schakal wollen die Regentschaft an sich reißen, ihnen ist jedes Mittel recht. In dieser Atmosphäre, in diesem Sumpf tummeln sich nun DD und der Punisher und tragen neben dem Kampf gegen das Verbrechen noch ihren eigenen Kampf aus.

Als Bindeglied zwischen allem baut Lapham die Story um die Familie Bastelli (besonders des Sohnes Martin) ein, die Opfer von Schutzgelderpressern werden. Das Schicksal von Martin, die Gespräche mit seiner Schwester, seine Erlebnisse auf der Party und Disco geben dam Ganzen den gewissen Lapham-Independent-Touch, den ich so mag.

Laphams Zeichnungen kommen zwar auch in bunt sehr ansprechend rüber, aber ich würde das Ganze von ihm mal gerne in S/W sehen.

9,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina