You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

161

Tuesday, December 23rd 2008, 1:24pm

Die Komplettbox von Batman, nicht von JLU. Davon ist eine 1.1 Box erschienen und bis heute siehts nicht nach einer 1.2 Box aus. ;)

Spawny

Professional

• "Spawny" started this thread

• Send private message

162

Tuesday, December 23rd 2008, 1:58pm

Bin mir jetzt nicht sicher ob Tyler mich verstanden hat :wacko:

Die JLU 1.1 Box erschien im August 2007 und laut einem User im Comic Forum (ja, keine verlässliche Quelle) sollte die Box 1.2 noch 2007 erscheinen.
Und über ein Jahr später sieht man immer noch keine Fortsetzung der Serie auf DVD.

Glaube (bei einigen bin ich mir sicher) ein paar andere Serien wurde auch angekündigt und entweder gar nicht veröffentlicht, mit sehr viel Verspätung oder nur zum Teil.

Und bis Ende 2009 ist auch noch lange hin. Bis dahin kann sich sehr viel tun.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

163

Tuesday, December 23rd 2008, 2:01pm

Ich hab mich auf The One bezogen der meinte das sie keine 1.2 Box mehr rausbringen müssen wenn sie die Batman Komplettbox bingen, aber jetzt weiß ich glaub ich wie One das gemeint hat und bitte darum meinen Post einfach zu vergessen. ;)

Tony Montana

Unregistered

164

Tuesday, December 23rd 2008, 2:08pm

Wäre zu schön um wahr zu sein. Bis Ende 2009 ist noch viel Zeit, bin gespannt ob da was Wahres dahintersteckt.

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

165

Tuesday, December 23rd 2008, 2:17pm

Eine Komplettbox wäre echt genial. Vielleicht ja ähnlich der US-Veröffentlichung. Link
Da wäre ich sofort dabei.

Auch wenn ich glaube, dass Dark Knight mehr mit den Absichten von Warner zu tun hat, als die Petition. Sei´s drum. Diese Ankündigung hat mir den Tag versüßt.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

166

Tuesday, December 23rd 2008, 4:32pm

So eine Komplettbox würde sogar ich kaufen. Nur solch halbgares Zeug wie die Justice League 1.1 schenk ich mir. Ich kauf doch nichts bei dem ich genau weiss, dass danach nichts mehr nachkommt. Na ja Warner................. was soll man sich darüber noch aufregen. :hmm:

167

Tuesday, December 23rd 2008, 4:42pm

interessante nachricht, besonders das die heinis von warner sogar die complete edition planen....das wäre ja ein hammer! (und mir auch lieber wie einzelne dvds)

Tony Montana

Unregistered

168

Wednesday, December 24th 2008, 4:38pm

Hab vorhin die Weihnachtsfolge mit Joker gesehen und muss sagen: Echt geil! :thumbup: . Mal ne Frage an die Leute, die die Complete Box besitzen: Ist die Bildqualität bei euch auch mies oder wurde die bei der neuen Box überarbeitet? Als ich die ersten beiden Folgen sah, war ich nicht gerade von der Bildqualtität begeistert :S .

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

169

Wednesday, December 24th 2008, 10:05pm

ich kann mich nicht beschweren, hast du nen code free player ?

Tony Montana

Unregistered

170

Wednesday, December 24th 2008, 10:08pm

Jepp. Hast du auch die normalen Boxen?

BTW: Ich überleg mir jetzt doch die Complete Box zu kaufen.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

171

Wednesday, December 24th 2008, 10:47pm

nö, die complete

Tony Montana

Unregistered

172

Thursday, December 25th 2008, 11:47am

Hab zufällig die Folge gefunden, die ich gestern sah:

http://www.youtube.com/watch?v=GzIW6ZS2_NQ

Auf DVD war das Bild genauso schlecht.

• Send private message

173

Friday, January 23rd 2009, 6:11pm

Ein Kumpel von mir hatte auf alten VHS Kassetten Folgen der Batman Serie gefunden und digitalisiert. Als ich es erfahren habe, musste ich sie mir auch natürlich gleich ausleihen (von den 109 Folgen hatte er 96). Habe eben die letzte Folge gesehen.

Fazit (auch auf die Gefahr hin, das ich mir damit Feinde schaffe, aber das muss mal gesagt werden. :D ): Die Serie wurde überall so hochgelobt. Meine Freunde über die Serie hält sich aber begrenzt. Klar, es waren zwar einige sehr gute Folgen dabei, aber auch genauso viele mittelmäßige bis schlechte - Und im direkten Vergleich zu den 90er Serien von Spider-Man und X-Men stinkte die Serie bei mir eher ab ( :D ); okay, das war jetzt wohl etwas zu gemein ausgedrückt, aber dennoch finde ich Spider-Man und X-Men im allgemeinen besser als Batman TAS.

Hier mal eine Übersicht:

23 Folgen = Top
27 Folgen = Gut
30 Folgen = Mittelmaß
16 Folgen = Schlecht

Was ich bei der Serie am meisten vermisst habe war ein Roter Faden. Ich habe die Folgen zwar in der chronologischen Reihenfolg der US-DVDs gesehen, und teilweise war zwar auch ein wenig Chronologie zu spüren, aber es gab auch einige Folgen, wo man deutlich merkte, dass bei der Serie auf keinen roten Faden geachtet wurde. Z.B. wurde am Ende einer Folge von Batman ein Schurke gestellt und ins Kittchen geworfen und in der nächsten Folge war er schon wieder draußen und keiner konnte sich daran erinnernm das er schon wieder getürmt ist, bzw. hat es nicht erwähnt (das wurde bei Spider-Man und X-Men deutlich besser gemacht).

Was den Zeichenstil in den ersten beiden Staffeln anging, fand ich sie weder besser noch schlechter als den Zeichenstil von Marvel Serien (dies wurde hier ja auch schon öfters mal angeprangert). In Staffel 3 wurde der Zeichenstil ja geändert, sprich die Charaktere haben teilweise ein neues aussehen bekommen. Bei vielen fand ich es aber eher eine Verschlechterung. Figuren wie der Joker, Poison Ivy (hat in der 3. Staffel eine eher weiße Haut), der Mad Hatter, der Riddler oder der "Dummy" von Scarface (weiß nicht, wie er heißt) sahen in den ersten beiden Staffeln deutlich besser aus; Batman/Bruce, Alfred, Batgirl/Babara, Two-Face und Harley Quinn hatten noch ihr altes aussehen; aber der Pinguin und Catwoman sahen ja fürchterlich aus.
Was ich aber gut fand war, das in der 3. Staffel sogar etwas Blut geflossen ist.

Die Batmanfilme "Die Maske des Phantoms", "Batman vs. Mr. Freeze - Eiszeit" und "Rätsel um Batwoman" fand ich allesamt sehr gut. Der beste Film war aber "Die Maske des Phantoms". Zum einen war er sehr düster und zum anderen gab es in dem Film sogar Leichen und die Figuren verletzten sich auch richtig bei kämpfen (Blutspritzer, Schrammen, Kratzer...).

Alles in allem würde ich der Serie eine 7/10 geben.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

174

Sunday, February 1st 2009, 2:02am

@termi...

tztz .. ich weiß ned ich finde batman TAS spielt in ner ganz anderen liega als der rest der us-cartoonserien... viel schau ich mir nur aus nostalgie gründen an .. aber batman TAS hat mich wirklich unterhalten, also gut unterhalten .. die folgen mit dem joker sind der wahnsinn...

also sagen wir:

1.Batman TAS
2.Galaxy Rangers
3. X-Men Animated

usw..

175

Sunday, February 1st 2009, 9:57am

Der beste Film war aber "Die Maske des Phantoms". Zum einen war er sehr düster und zum anderen gab es in dem Film sogar Leichen und die Figuren verletzten sich auch richtig bei kämpfen (Blutspritzer, Schrammen, Kratzer...)

Leichen als Qualitätsmaßstab... Whoah! :omg:

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

176

Sunday, February 1st 2009, 1:01pm

Der beste Film war aber "Die Maske des Phantoms". Zum einen war er sehr düster und zum anderen gab es in dem Film sogar Leichen und die Figuren verletzten sich auch richtig bei kämpfen (Blutspritzer, Schrammen, Kratzer...)

Leichen als Qualitätsmaßstab... Whoah! :omg:
Word. Der Film hat so viele ausgezeichnete facetten, da braucht man keine Leichen.....

• Send private message

177

Sunday, February 1st 2009, 1:36pm

@termi...

tztz .. ich weiß ned ich finde batman TAS spielt in ner ganz anderen liega als der rest der us-cartoonserien... viel schau ich mir nur aus nostalgie gründen an .. aber batman TAS hat mich wirklich unterhalten, also gut unterhalten .. die folgen mit dem joker sind der wahnsinn...

also sagen wir:

1.Batman TAS
2.Galaxy Rangers
3. X-Men Animated

usw..

Geschmackssache. Die Folgen mit dem Joker finde ich zwar auch sehr gut, aber wie geschrieben gab es da einige Folgen, die ich einfach nur stinklangweilig finde und irgendwie nerven. Bei der X-Men Aniamted gibt es auch zwar einige Folge, die ich stinklangweilig finde, aber diese kommen erst alle in Staffel 5. Davor gibt es nur Folgen, die ich allerhöchstens Mittelmäßig finde und das sind da auch nur 2 oder 3 - vorallem die Folgen mit Mojo, aber das liegt auch daran, das ich Mojo einfach nicht mag.
Wenn wenigstens drei-viertel aller Folgen, die ich gesehen habe, sehr geil gewesen wären, dann fände ich die Batman Serie bestimmt besser als die Marvel Produktionen (egal ob nun roter Faden oder nicht), aber nicht so. Da finde ich sogar noch The Batman (von 2004) besser, als Batman TAS. Aber es gibt ja immerhin noch 13 Folgen, die ich nicht gesehen habe. Vllt ändert sich ja auch noch was an meiner Bewertung. :D

@Hitman: Ich wollte nicht damit sagen, das ich den Film nur wegen den Leichen so gut fand - der Film hätte auch ruhig so gemacht sein können, wie die Animated Series. Ich fand es halt nur gut, das der Film für ein eher erwachseneres Publikum gemacht wurde und dadurch auch noch mal ein paar zusätzliche Punkte bekommt.

178

Sunday, February 1st 2009, 1:43pm

@Hitman: Ich wollte nicht damit sagen, das ich den Film nur wegen den Leichen so gut fand - der Film hätte auch ruhig so gemacht sein können, wie die Animated Series. Ich fand es halt nur gut, das der Film für ein eher erwachseneres Publikum gemacht wurde und dadurch auch noch mal ein paar zusätzliche Punkte bekommt.

Wurde die Serie auch. Und kam sogar trotzdem ohne Leichen aus.

Batmann Animated spielt sowohl von den Animationen als auch von der Dramaturgie der Epsioden in einer ganz anderen Liga als X-Men und co. Und zwar in einer höheren.

Geschmäcker sind verschieden. Aber Qualität bleibt Qualität. ;)

• Send private message

179

Sunday, February 1st 2009, 3:35pm

Wurde die Serie auch. Und kam sogar trotzdem ohne Leichen aus.

Ich finde nicht, das man die Serie mit den Filmen vergleichen kann. Die Serie ist wie alle anderen Cartoons kinggerechter gemacht. Hier darf noch nicht mal Blut fließen (bis auf ein paar Ausnahmen in Staffel 3). Und wie in allen anderen Cartoons auch, dürfen auch in der Batman Serie viele Dinge nicht gezeigt werden, wie z.B. Zigaretten und Alkohol. Unterscheidet sich also in keinerlei zu anderen Serien.

Quoted

Batmann Animated spielt sowohl von den Animationen als auch von der Dramaturgie der Epsioden in einer ganz anderen Liga als X-Men und co. Und zwar in einer höheren.

Wie auch bereits geschrieben sehe ich in der Animationen in Staffel 1 und 2 keinen großen Unterschied gegen über zu den Marvel Serien aus jener Zeit. Um ehrlich zu sein, sieht die Animation in New Spider-Man sogar etwas besser aus, als in Batman TAS - aber halt nur ein kleinwenig, da man dort die Hintergründe in 3D gestaltet hat. Die Figuren und ihre Bewegungen) sahen aber ähnlich aus, wie in der Batman Serie.

180

Sunday, February 1st 2009, 4:13pm

Ich finde nicht, das man die Serie mit den Filmen vergleichen kann. Die Serie ist wie alle anderen Cartoons kinggerechter gemacht. Hier darf noch nicht mal Blut fließen (bis auf ein paar Ausnahmen in Staffel 3). Und wie in allen anderen Cartoons auch, dürfen auch in der Batman Serie viele Dinge nicht gezeigt werden, wie z.B. Zigaretten und Alkohol. Unterscheidet sich also in keinerlei zu anderen Serien.

Du bewertest nur äußere Faktoren, und da hast du sicherlich recht. Diese sind so beschaffen, dass die Serie eine Jugendfreigabe bekommt. Wenn man sich aber den dramaturgischen AUfbau der Serie betrachtet, stellt man fest, dass hier keineswegs Kinder angesprochen werden. Das Niveau liegt auf einer Serie für (junge) Erwachsene, bestenfalls ältere Jugendliche.

Quoted

Wie auch bereits geschrieben sehe ich in der Animationen in Staffel 1 und 2 keinen großen Unterschied gegen über zu den Marvel Serien aus jener Zeit. Um ehrlich zu sein, sieht die Animation in New Spider-Man sogar etwas besser aus, als in Batman TAS - aber halt nur ein kleinwenig, da man dort die Hintergründe in 3D gestaltet hat. Die Figuren und ihre Bewegungen) sahen aber ähnlich aus, wie in der Batman Serie.

Da ist ein himmelweiter Unterschied! Schon allein im Zeichenstil. Absolut stimmig und atmosphärisch - und keineswegs kindlich-cartoonhaft. New Spider-Man spricht schon allein optisch dagegen ein junges Publikum an. Auch hier mal ein wenig hinter den offensichtlichen technischen Äußerlichkeiten schauen.