You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

301

Tuesday, December 30th 2008, 9:59pm

@Tyler: Schreib Tom MAUER ( ;) ) hier im Forum oder auf der Checklist doch mal ne PN. !

Und sowas passiert mir in letzter Zeit immer öfter. :omg:
Werd ich evetuell demnächst mal tun. :)
Wann düfen wir mit der nächsten Folge rechnen?

HobieBrown

Professional

• Send private message

302

Tuesday, December 30th 2008, 10:14pm

Geplant ist Mitte/Ende Januar.

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

303

Sunday, January 25th 2009, 10:16am

CHECKLIST COMICAST EPISODE #30: Aussichten 2009

Bewusst hat Checklist Comicast auf einen Jahresrückblick verzichtet und widmet sich dafür einem Ausblick auf die uns in 2009 erwartenden Ereignisse rund um die US Comic Landschaft. Dabei betrachten die Jungs einerseits: Veränderungen für den US-Comic Markt als solchen, Entwicklungen bei den jeweiligen Verlagen und Kreativen und "last but not least" die Comic-Inhalte. Hört rein, wenn insbesondere Lamond den rationalen Analysen Hobies, gewagte (bzw. hirnrissige) Prognosen entgegensetzt. Diesbezüglich seit ihr alle herzlich eingeladen, Lamond mittels Mitteilungen auf den jeweiligen Messageboards, E-mails oder Audiofiles zu widersprechen.
Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen:

http://checklist-comicast.blogspot.com

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

http://feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

• Send private message

304

Sunday, January 25th 2009, 2:28pm

Schöne und auch sehr lange Episode.
Zu DC und Online Comics: Habt ihr schonmal was von Zuda Comics gehört? Die gehören DC und bringen mehr Online Comics raus wie Marvel.
Ich glaub nicht das sich Blackest Night so gut verkaufen wird wie Lamond meint. eher so 180k, höchstens.
Und zu Grant Morrison hat Zoff mir Didido: Alles Gerüchte. Bisher bleibt bei Morrison alles wie angekündigt. Mein Highlight 09 wird wenn er zurück an Batman kommt.
Macht weiter so. :ok:

• Send private message

305

Sunday, January 25th 2009, 4:00pm

Zu DC und Online Comics: Habt ihr schonmal was von Zuda Comics gehört? Die gehören DC und bringen mehr Online Comics raus wie Marvel.

Das stimmt durchaus. Nur sind es halt keine DCU Comics, was nicht bedeutet, das Zuda kein interessantes Projekt ist.

Quoted

Ich glaub nicht das sich Blackest Night so gut verkaufen wird wie Lamond meint. eher so 180k, höchstens.

220'000 und kein Heft weniger :D

• Send private message

306

Sunday, January 25th 2009, 4:24pm

Das stimmt durchaus. Nur sind es halt keine DCU Comics, was nicht bedeutet, das Zuda kein interessantes Projekt ist.

Ja nur ist sich DC halt doch dem Internet Markt udn so bewusst. Nicht so wie von euch dagestellt. ;)
Da ihr so intensiv darüber disskutiert habt fand ich es ziemlich komisch das ihr es nicht erwähnt habt.

• Send private message

307

Sunday, January 25th 2009, 5:12pm

Da hast Du allerdings Recht. Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich Zuda Comics vollkommen vergessen habe, was in Anbetracht des Themas doch ein Versäumnis war. Ob Hobie es allerdings vergessen hat, weiss ich nicht. Er hat eine ziemlich hinterhältige, ich möchte beinahe sagen böswillige Agenda, was DC Comics betrifft. Er sagt zwar, dass er DC mögen will, aber ich vermute eher, dass er es liebt, DC zu hassen :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

308

Sunday, January 25th 2009, 5:45pm

Ich glaub ebenfalls, dass die Floppys sterben werden, das finde ich aber jetzt nicht so schlimm, sollen sie ruhig im OnlineFormat weiterexistieren und ich hole mir die Trades. Funktioniert ja im Mangabereich auch. Dort würde ich einzelne Episoden nicht lesen wollen, aber die ganzen Bände gefallen mir ganz gut.
Naja ich bin gespannt.

Twitter bewerbe ich ja mittlerweile auch fleissig bei mir im Podcast, seit ihr twittert macht es mir auch mehr spaß, da kommt gute Kommunikation raus.

Mark my words: Ich werde Blackest Night nicht lesen, also Hobie du kannst gerne eins kaufen.
Holzauge hat völlig recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holzauge" (Jan 26th 2009, 8:12am)

309

Monday, January 26th 2009, 1:04pm

Wie immer eine sehr schöne Episode.
Daß die Floppies nicht mehr lange unter uns weilen werden, damit habt ihr wohl Recht, mir persönlich kommt das sehr entgegen, die Dinger sind inzwischen teilweise unverschämt teuer und im Regal stehende Trades und HCs sehen sowieso schöner aus, als Berge von unsortierten Heftchen.
Was Blackest Night betrifft, so glaube ich, daß DC davon durchaus ordentlich Hefte verkaufen kann, nur sollte man diesmal den potentiellen Käufern im Vorfeld klarmachen, worum sich die Serie drehen wird, das war das große Versäumnis bei Final Crisis und der Vorteil von Secret Invasion, marketingtmäßig muß DC dieses Jahr unbedingt einen Zahn zulegen.

Auf die Fables HCs warte ich übrigens auch sehnsüchtigst, die Serie reizt mich schon länger und wird ja sehr gelobt vielerorts.
Und lieber Lamond, bitte schicke mir doch einen Link zu besagtem Jason Aaaron Interview, wenn er Daredevil übernimmt, wäre ich sofort dabei! :]

Edit: Ich muß Lamond nochmal zustimmen, es geht nichts über lange Runs. Man weiß schon, bevor man das Heft aufschlägt, wer's geschrieben und wer's gezeichnet hat, das ist ein gutes Gefühl, der Mensch ist eben Gewohnheitstier, und nur so kann man Leser auch langfrisitig an eine Serie binden.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 1 times, last edit by "alkoholisierter OASIS fan" (Jan 26th 2009, 1:16pm)

• Send private message

310

Monday, January 26th 2009, 9:05pm

Und lieber Lamond, bitte schicke mir doch einen Link zu besagtem Jason Aaaron Interview, wenn er Daredevil übernimmt, wäre ich sofort dabei! :]

Es handelt sich dabei um das von Dir im Marvel News Thread vor einigen Tagen gepostete Interview. Darin sagt er nicht, dass der Daredevil übernimmt, sondern, dass er gegen Ende Jahr eine Ongoing übernehmen wird. Und ich mutmasse lediglich, dass es sich dabei wohl um Daredevil handelt. :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

311

Monday, January 26th 2009, 9:11pm

Ich hab sie jetzt durch und mein Dididio kriegt ihr nicht los. Niemals.

• Send private message

312

Monday, January 26th 2009, 10:04pm

Ich hab sie jetzt durch und mein Dididio kriegt ihr nicht los. Niemals.

DI-DIO! Sag es! DI-DIO!!!!!!

:D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

313

Monday, January 26th 2009, 10:12pm

Dididio

HobieBrown

Professional

• Send private message

314

Sunday, February 1st 2009, 11:03am

Dididio

Sag ich doch. :D

Interessannter Artikel und seltsame Diskussion (Newsarama halt...) zu diesem Thema: http://www.newsarama.com/comics/010929-Ambidextrous.html

Officer Snickers

Unregistered

315

Sunday, February 1st 2009, 1:24pm

Feiner Link.
Ich hätte mit Digital Comics kein Problem. Ein ITunes Plugin und fertig. Dann noch solche Querverweise wie im letzten Newsaramapost und ich wäre im Siebten Himmel.
Soll halt primär auf dem PC nutzbar sein und wahlweise auch mit IPhone, IPod und von mir aus speziellem Handheld.
Muss aber auch weniger als die Hälfte eines Heftes kosten.

Wenn sich DC und Marvel in Ihrem eigenen Interesse zusammensetzten würden und ein einheitliches Format entwickeln, hätte der Rest keine andere Wahl als nachzuziehen.
Um es den "Kleinen " zu erleichtern, könnten die einmalig eine Lizenzgebühr für das fertigentwickelte Formatsystem zahlen und das dann nutzen.

Natürlich ist man dann auch Besitzer und Eigentümer eines Comics, genau wie bei mp3s. Da halte ich ja auch nichts in der Hand.(@blarghs Posts :omg: )

Ich würde sogar soweit gehen und meine alten Floppies alle verkaufen, wenn es dann auch digitale Backissues gibt.

Eine interessante Idee ist, wie ich finde, keine Floppies über 2,99 zu kaufen. Dazu werde ich demnächst übergehen. Aber ich kaufe sowieso kaum welche.

Wie Marvel jetzt (Wirtschaftskrise) immernoch mit seinen 4-Dollarheften weitermachen kann ist mir unbegreiflich. Wenn die das nicht bald zurückfahren, werden deren Kinnladen weit runterfallen - meine Meinung

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

316

Sunday, February 1st 2009, 2:37pm

Eine interessante Idee ist, wie ich finde, keine Floppies über 2,99 zu kaufen. Dazu werde ich demnächst übergehen. Aber ich kaufe sowieso kaum welche.

Ich muss sagen, dass wenn sie nicht oversized oder CO sind, dann kommt kein Floppy über 2,99 nachhause, dann steige ich auf Trades um.

Kid Savage

Unregistered

317

Sunday, February 1st 2009, 2:52pm

Auch wenn dich die Story brennend interessiert und das Trade erst viel später kommt? Das ist hart. Was heisst C.O? Das dumme ist nur: Können die Verlage erwarten, dass alle Kunden mitziehen, nur wegen der Fanboy-Komponente? Doch eines spielt noch mit: Nicht jeder mag das Konzept der Digital-Comics, warum auch immer! Würdet ihr es nicht vermissen, in den Comicshop zu fahren und euch die Hefte zu holen? Oder sie in der Hand zu halten, sie zu sortieren? Also ich schon. Mann kann es so sehen: Wenn man sich drei Flopies zu 3.99 kauft, bezahlt man so viel wie für 4 zu 2.99. Das zwingt die Leser, zu selektieren. Wenn jetzt die Preie weiter steigen, bricht das gesamte Konzept zusammen, und die Leser werden sich so oder so auf die Trades stürzen.

Ich hab die Episode auch gehört und fand sie sehr gelungen Ich freue mich auf Blackest Night und Flash: Rebirth. Dark Reign klingt irgendwie uninteressant. Bei den kleineren Verlagen freue ich mich darüber dass IDW G.I Joe jetzt so pusht, da kommt vor dem Kinofilm noch einiges. Boom! Studios bringt halt sehr eigene Comics, die nicht jeden ansprechen. Red5Comics waren doch auch der Verlag, die als erstes die Möglichkeiten der PSP-Comics ausgenützt haben oder? Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, Atomic Robo gäbe es auf der PSP. Jedenfalls ein sehr gelungener Ausblick auf 2009. Ich hoffe, dass DC sich etwas mehr in der Vordergrund drängen kann.

Officer Snickers

Unregistered

318

Sunday, February 1st 2009, 3:02pm

Würdet ihr es nicht vermissen, in den Comicshop zu fahren und euch die Hefte zu holen? Oder sie in der Hand zu halten, sie zu sortieren?

Nein, in den Shop geheh ich sowieso nicht, weil es hier keinen gibt. Entweder ich sortiere dann meine verbleibenden Trades oder die (erwartete) enorme Ersparnis tröstet mich darüber hinweg.

HobieBrown

Professional

• Send private message

319

Sunday, February 1st 2009, 3:18pm

Da halte ich ja auch nichts in der Hand.(@blarghs Posts :omg: )

Ha! Einen Kommentar zu ihm hab ich mir auf 'Rama nur schwer verkneifen können. Was in manchen Leuten so vorgeht... Naja, Nomen est Omen. :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

320

Sunday, February 1st 2009, 3:50pm

Auch wenn dich die Story brennend interessiert und das Trade erst viel später kommt? Das ist hart.

Ich hab soviel auf Halde, das mir das wahrscheinlich nichteinmal auffallen würde. Bei vielen Serien (Fables, TWD, Invincible usw) mach ich das sowieso schon, einfach auch aus dem Vorteil heraus, dass ich mir die Zeit, wann ich mir die Comics kaufe besser einteilen kann. An manchen Wochen hab ich Floppies im Wert von 70€, an manchen in Wert von 15€ in meiner Lieferung, der große Vorteil wäre, dass ich einfach wöchentlich das gleiche Comicbudget habe. Außerdem rennts ja bei Mangas ähnlich, für den nächsten Reborn Band muss ich 3 Monate lang warten, obwohl ich die Auflösung jetzt schon gern hätte.

Was heisst C.O?

Creator Owned, wobei ich da schon wieder zurückrudern muss, weil ich zB Image nichts mehr in Heftformat kaufen werde, weil die mich schon öfters derbe mit der Veröffentlichung enttäuscht haben, da mach ich aber Kulpakompensation zwischen Image, Diamond, meinem Shop und mir selber.

Würdet ihr es nicht vermissen, in den Comicshop zu fahren und euch die Hefte zu holen? Oder sie in der Hand zu halten, sie zu sortieren? Also ich schon.

Sagst du jetzt, in drei, vier Jahren wenn du dann einige Boxen voll hast und du allein fürs Sortieren eine halbe Ewigkeit brauchst, würdest du dir das nicht wünschen. Nicht in den CS zu fahren wäre aber in der Tat sehr schade.

Mann kann es so sehen: Wenn man sich drei Flopies zu 3.99 kauft, bezahlt man so viel wie für 4 zu 2.99. Das zwingt die Leser, zu selektieren. Wenn jetzt die Preie weiter steigen, bricht das gesamte Konzept zusammen, und die Leser werden sich so oder so auf die Trades stürzen.

Das sollte man auch so sehen, wobei Selektion nicht unbedingt etwas schlechtes ist. Gerade bei Marvel hab ich viel Ballast mit mir herumgeschleppt, was mich gar nicht so interessiert hat und deshalb hab ich es als die ersten Hefte auf 3,99 raufgegangen sind ebenfalls gleich aus dem Abo geworfen.