You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeGuy

Intermediate

• Send private message

321

Monday, February 2nd 2009, 3:39pm

Zum Thema Coverpreis: Tucker Stone schreibt in seiner lesenswerten Kolumne "This Ship is Totally Sinking" einen Beitrag "Why Secret Invasion Won" . Darin schreibt er auch von den Dingen, die man aus Scret Invasion lernen kann. u.a. folgendes:

Quoted

Marvel's got no good reason to stay at $2.99 anymore. They can get people to pay $3.99 for a comic that isn't any longer and doesn't have anything special. There's no reason for them not to. If they were concerned about the "future of the market", they'd be trying to cultivate a new audience and not an aging one. They aren't, so the $2.99 cover price isn't going to be a breaking point for them.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

322

Sunday, February 8th 2009, 8:59pm

CHECKLIST COMICAST EPISODE #31: News aus der New York Comic Con

Zeitnah berichten Hobie und Lamond über die neuesten Branchen News aus der NEW YORK COMIC CON. Die Indie Verlage, Marvel und DC präsentieren ihre neusten Serien und Kreativteams für das erste Halbjahr 2009. Wer weiss am besten zu überzeugen, was sind die grössten Enttäuschungen? Hört rein!
Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen:

http://checklist-comicast.blogspot.com

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

http://feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

323

Monday, February 9th 2009, 12:14am

Schöne Episode läßst sich nicht viel zu sagen außer: Die Final Crisis Aftermath sachen sind 6 Issues Minis. ;)
EDIT: Zu eurer Meinung zu Final Crisis sag ich einfach mal nichts. ;)

• Send private message

324

Monday, February 9th 2009, 12:28am

Dabei habe ich die lezten 10 Minuten FINAL CRISIS Besprechung rausgeschnitten... :D

Officer Snickers

Unregistered

325

Monday, February 9th 2009, 4:25pm

Habt ihr von dem gesprochen das so eklig sein soll?
Schlimmer als Exterminators?

zu New Mutants: ist X-Men First Class denn beendet?

• Send private message

326

Monday, February 9th 2009, 8:01pm

Yup. Ich habe allerdings nur die erste Ausgabe gelesen und das hat mir bereits gereicht. Schlimmer als Exterminators...hmmm...interessante Frage. Ich sage es am besten so: Das erste Heft war ekliger als alles, was ich in 3 Exterminators Trades gelesen habe.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

327

Monday, February 9th 2009, 8:05pm

Young Lairs ist extrem eklig und auch nicht unbedingt der Storyrenner. Das fällt mir zu Vertigo an, ansonsten hab ich jetzt ein bisschen mehr als die Hälfte gehört und es war noch immer kein Flame gegen mich, hoffentlich bleibt das auch so. :P
Holzauge hat völlig recht.

HobieBrown

Professional

• Send private message

328

Monday, February 9th 2009, 9:04pm

Schöne Episode läßst sich nicht viel zu sagen außer: Die Final Crisis Aftermath sachen sind 6 Issues Minis. ;)

Oh, damit werde ich wohl ersteinmal abwarten. Als One Shots hätt ich es mir noch gegeben.

Young Lairs ist extrem eklig und auch nicht unbedingt der Storyrenner. Das fällt mir zu Vertigo an, ansonsten hab ich jetzt ein bisschen mehr als die Hälfte gehört und es war noch immer kein Flame gegen mich, hoffentlich bleibt das auch so. :P

Träum weiter! :D ;)

Zu House of Mystery: Ich werde Lamond das Trade ausleihen. So ekelhaft wird's nämlich nicht mehr.

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

329

Monday, February 9th 2009, 9:07pm

Dafür les ich jetzt schon Air, das neue Fables, nur in der Luft und mit Emilia Ehrhardt

• Send private message

330

Monday, February 9th 2009, 9:53pm

ansonsten hab ich jetzt ein bisschen mehr als die Hälfte gehört und es war noch immer kein Flame gegen mich, hoffentlich bleibt das auch so. :P

Sei nicht albern. Eine Checklist Comicast Episode ohne Holzauge Flames ist wie ein verständlicher Grant Morrison Comic, ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

331

Monday, February 9th 2009, 9:59pm

pffffhahaha
:biglol:

Bin grad beim haunt teil angekommen *grins*
Winter is coming!

332

Monday, February 9th 2009, 10:17pm

Yup. Ich habe allerdings nur die erste Ausgabe gelesen und das hat mir bereits gereicht. Schlimmer als Exterminators...hmmm...interessante Frage. Ich sage es am besten so: Das erste Heft war ekliger als alles, was ich in 3 Exterminators Trades gelesen habe.
Okay dir gehts hier wahrscheinlich um die eine Kurzgeschichte im ersten Heft. Gut, da sind ein paar eklige Insektenszenen drin, naja gibt schlimmeres. Diese Kurzgeschichten stehen übrigens für sich und kommen in jedem Heft vor. Danach wurds übrigens deutlich harmloser, es kommen dann Kurzgeschichten mit ganz anderen Themen, wie zb Crime oder verwunschenen Prinzessinnen oder jemandem, der auf dem Weg zur Arbeit sonderliches erlebt. Die Insektengeschichte steht völlig für sich und kam nur im ersten heft vor, HoM ist sonst gar nicht mit Exterminators zu vergleichen! Nur damit hier keine falschen schlüsse gezogen werden, es wäre zu schade für diese tolle Serie :)
Den Podcast finde ich gut, habe bisher nur eine Ausgabe gehört, aber konnte nicht meckern. Macht Spaß, zuzuhören.

HobieBrown

Professional

• Send private message

333

Tuesday, February 10th 2009, 6:54pm

Okay dir gehts hier wahrscheinlich um die eine Kurzgeschichte im ersten Heft. Gut, da sind ein paar eklige Insektenszenen drin, naja gibt schlimmeres. Diese Kurzgeschichten stehen übrigens für sich und kommen in jedem Heft vor. Danach wurds übrigens deutlich harmloser, es kommen dann Kurzgeschichten mit ganz anderen Themen, wie zb Crime oder verwunschenen Prinzessinnen oder jemandem, der auf dem Weg zur Arbeit sonderliches erlebt. Die Insektengeschichte steht völlig für sich und kam nur im ersten heft vor, HoM ist sonst gar nicht mit Exterminators zu vergleichen! Nur damit hier keine falschen schlüsse gezogen werden, es wäre zu schade für diese tolle Serie :)
Den Podcast finde ich gut, habe bisher nur eine Ausgabe gehört, aber konnte nicht meckern. Macht Spaß, zuzuhören.

Ach, man muss Lamond nur einen toten Käfer vor die Nase halten und er kreischt wie ein kleines Mädchen. :D

pffffhahaha
:biglol:

Bin grad beim haunt teil angekommen *grins*

Also komm, mal ehrlich: Schau dir die Pencils an und dann die Inks. Ich hätte beim fertigen Bild nie erkannt, dass sich Ottley hinter dem Artwork verbirgt. Das ist nicht Sinn der Sache. Und ja, der Spidey-Vergleich war ein wenig überspitzt. :D

Officer Snickers

Unregistered

334

Tuesday, February 10th 2009, 7:33pm

Ich habe Claws Äußerung jetzt als Zustimmung gewertet :kratz:

Haunt ist doch das mit dem W....-Spidey Cover oder? Glibber... von wegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (Feb 10th 2009, 7:49pm)

HobieBrown

Professional

• Send private message

335

Tuesday, February 10th 2009, 8:48pm

Ich habe Claws Äußerung jetzt als Zustimmung gewertet :kratz:

Ich auch. Wollte das nur noch mal unterstreichen.

Wahrscheinlich ist der Horror der Serie, dass sich die Leute unten auf den Straßen den Glibber aus dem Genick wischen müssen... :D

Officer Snickers

Unregistered

336

Tuesday, February 10th 2009, 8:50pm

neee, da möchte ich Peter Griffin zitieren:
"Zack, voll in die Fresse"
wenn schon, denn schon

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

337

Wednesday, February 11th 2009, 9:44am

So jetzt mal ein ausführliches Feedback mit mehr als 140 Zeichen ;)

Schön das ihr mit Indie angefangen habt, da waren dann nämlich auch die interessantesten News. Vorallem gerade bei Vertigo, weshalb ihr mich auch dazu gebracht habt, Scalped anzutesten. Northlanders wird aber auch noch gekauft. Bei Air würd ich euch echt empfehlen jetzt dann das Trade zu kaufen und bei der 1$ Episode einzusteigen, mir hat schon lang kein Beginn einer Vertigo Serie so gut gefallen und die Story hat sich in den 6 Heften prächtig entwickelt, dass ich jetzt beim ersten Mega Cliffhanger richtig gespannt auf die nächsten Episoden bin.
Zum Thema es gibt schon lang keine schlechte Serie von Vertigo, testet Young Lairs aus, die ist enttäuschend und disgusting.
Das viele Verlage jetzt die Preispolitik ändern und teilweise die Hefte billiger oder dicker machen, find ich super, da die 4$ Politik nicht die meine ist.

Marvel hat auch nette Infos, jedoch jetzt nichts, was mich so richtig vom Hocker gerissen hätte. Es war halt das übliche wir bringen neue Serien, alte Serien mit neuen Autoren, alte Autoren auf schlechten Serien irgendwo tief im Limbo heraus. Bei Marvel bin ich Floppytechnisch so ziemlich gänzlich weg, jetzt wird nur noch in Trades gelesen, anders kann und will ich mir das auch nicht mehr leisten. Auf was ich sehr gespannt bin, ist aber UCSM, das wird zwar ebenfalls nur in Tradeform gelesen, aber der Zeichner sagt mir schon deutlich mehr zu als Immonen und vielleicht kommt da dank dem Relaunch wieder ein bisschen mehr Pepp in die Serie, der sie mich canceln hat lassen.

Und zum Schluss DC, wo ja an und für sich nicht großartig wichtige Sachen besprochen wurden. Flash Rebirth finde ich jetzt nicht so schlimm, wie alle sagen, mir gefällts keine Ahnung wieso obwohl ich die Colorierung bei manchen Sachen schon arg seltsam fand.
Battle of the Cowl ist jetzt nicht so aufregend neues, nachher werd ich wohl nicht alles davon lesen, auch wenn mich Batwoman jetzt nicht so interessiert finde ich das Artwork dann doch sehr gut. Ansonsten wars bei DC komplett uninteressant.

Was noch zu sagen bleibt ist, dass Hobie schon lange nicht mehr so gut geklungen hat, dass eine schöne Atmosphäre aufgekommen ist, dass ich euch bei vielen was Artists/Writer bei DC angehen zustimmen muss und das ich die zwei Stunden recht angenehm und interessant empfunden habe.

• Send private message

338

Wednesday, February 11th 2009, 10:34am

Herzlichen Dank für das Feedback und die lieben Worte. :) Hobie klang einerseits sehr gut, weil er einen Kater hatte, aber auch tontechnisch hat sich seitdem ich neue "Hardware" habe was getan. Hoffen wir, dass es so bleibt :)

HobieBrown

Professional

• Send private message

339

Wednesday, February 11th 2009, 8:36pm

Awwww... Holzi auf Kuschelkurs. :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

340

Wednesday, February 11th 2009, 9:25pm

Wenns was schlechtes gibt, dann kritisiere ich euch das nächste mal wieder, versprochen.