You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

701

Friday, June 3rd 2011, 8:31am

Eine Sendung über den DC Reboot würde mich auch interessieren. Ist ja ein ganz schön einschneidendes Ereignis.

Keine Angst, eine Episode, die sich ausschliesslich dem Reboot widmet wird zweifels ohne erscheinen. Hobie und ich wollen aber zunächst abwarten, bis wir mehr Informationen haben, sodass wir nicht ins Blaue spekulieren müssen. Im Juni werden 2 Episoden erscheinen. Eine wird sich dem Reboot widmen.

CaptainEuro

Intermediate

Occupation: Vers.-Kaufmann

• Send private message

702

Friday, June 3rd 2011, 9:41am

Wieder eine sehr kurzweilige und gut gelaunte Episode :-)

• Send private message

703

Monday, June 6th 2011, 12:21am

Für unsere Episode zum DC Reboot wollen wir gerne eure Meinung hören. Sendet uns einen Text oder ein Audio-File an an checklistcomicast@yahoo.com (bitte nicht einfach posten, da es für die Zuhörer eine Überraschung sein soll.)

Jede Meinung wird in die betreffende Episode integriert. Bitte lasst uns eure Meinung bis nächsten Donnerstag, 9. Juni zukommen.

Lamond

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

704

Monday, June 6th 2011, 7:59am

Ihr könnt gerne meinen Artikel verwenden und daraus Zitate vorlesen

http://www.holzauges-lounge.at/?p=433
Holzauge hat völlig recht.

705

Friday, June 10th 2011, 7:49am

Keine Angst, eine Episode, die sich ausschliesslich dem Reboot widmet wird zweifels ohne erscheinen. Hobie und ich wollen aber zunächst abwarten, bis wir mehr Informationen haben, sodass wir nicht ins Blaue spekulieren müssen. Im Juni werden 2 Episoden erscheinen. Eine wird sich dem Reboot widmen.

Cool! Werdet ihr auch jede neue Serie besprechen? Ich hätte gerne eine 5 Stunden Sendung :D

• Send private message

706

Friday, June 10th 2011, 10:16am

Cool! Werdet ihr auch jede neue Serie besprechen? Ich hätte gerne eine 5 Stunden Sendung :D

Wir werden es versuchen. :D

707

Friday, June 10th 2011, 11:20am

Wir werden es versuchen. :D

Juhu! Gutes Timing. Heute werden ja noch die letzten von den insgesamt 52 Serien bekannt gegeben. Ich freu mich schon auf den Podcast :)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

708

Friday, June 10th 2011, 9:51pm

Btw. falls es noch nciht zu spät sein sollte:
Könntet ihr in der neuen Folge die Unterschiede nach dem Reboot zu den verschiedenen Titeln noch erwähnen? Ich hab jetzt das meiste davon verpasst aber solche Sachen wie Teen Titans hören sich doch gravierend anders an.
Winter is coming!

• Send private message

709

Saturday, June 11th 2011, 11:13am

Btw. falls es noch nciht zu spät sein sollte:
Könntet ihr in der neuen Folge die Unterschiede nach dem Reboot zu den verschiedenen Titeln noch erwähnen? Ich hab jetzt das meiste davon verpasst aber solche Sachen wie Teen Titans hören sich doch gravierend anders an.

Sofern uns die entsprechenden Informationen zur Verfügung stehen, sicher.

Die Relaunch Episode wird folgende Inhaltsblöcke haben:

DC Reboot:

1. Allgemeine Information: Was ist passiert/Was ändert sich zur bisherigen Situation/Gab es in der Vergangenenheit in der US Comic Branche ähnliche Phänomene/
2. Die 52 neuen Serien: Welche Serien werden fortgeführt, welche sind neue, welche wurden gecancelled?
3. Die 52 neuen Kreativteams: Welche Trends zeichnen sich bei der Kreativbesetzung ab? Welche bisherigen Autoren arbeiten nicht mehr bei DC, welche altbekannten Gesichter werden neue beschäftigt?
4. Subjektive Einschätzung der einzelnen Serien durch unsere Zuhörer und durch das CHECKLIST COMICAST Duo.
5. Allgemeine Bewertung und Prognosen.

Ihr seht, wir haben einiges vor uns. Unser Ziel: Jeder der die Episode hört, soll uptodate sein, als hätte er die letzten beiden Wochen alle relevanten Ankündigungen verfolgt. Wenn ihr Fragen oder eine Meinung zum Reboot/Relaunch, sendet uns - sofern ihr es noch nicht getan habt - eine E-mail oder ein Audiofile an CHECKLISTCOMICAST@YAHOO.COM. Wir werden es in unsere Episode integrieren.

ACHTUNG: Die DC-REBOOT/RELAUNCH Episode wird Episode #52 sein. Davor geht noch eine ganz besondere Interview Episode online und zwar schon sehr bald :)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

710

Saturday, June 11th 2011, 11:32am

Für unsere Episode zum DC Reboot wollen wir gerne eure Meinung hören. Sendet uns einen Text oder ein Audio-File an an checklistcomicast@yahoo.com (bitte nicht einfach posten, da es für die Zuhörer eine Überraschung sein soll.)

Jede Meinung wird in die betreffende Episode integriert. Bitte lasst uns eure Meinung bis nächsten Donnerstag, 9. Juni zukommen.

Lamond

Ui, eine kurze Frist. Ich lese das erst jetzt. Ich brauche aber nun auch keinen Ausnahme, dass es für mich verlängert wird. In 1-2 Tagen kann ich da nichts sendewürdiges aus dem Ärmel schütteln.
Bite nächstes mal eine längere Frist. :)

Super, das wäre auch mein Hauptanliegen gewesen. Habe sogar Flashpoint 1 gelesen und das ende hat mich sehr überrascht.

HobieBrown

Professional

• Send private message

711

Saturday, June 11th 2011, 11:33am

ACHTUNG: Die DC-REBOOT/RELAUNCH Episode wird Episode #52 sein.

Als hätten wir es nicht besser planen können. 8o

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

• Send private message

712

Saturday, June 11th 2011, 11:58am

ACHTUNG: Die DC-REBOOT/RELAUNCH Episode wird Episode #52 sein.

Als hätten wir es nicht besser planen können. 8o

:kinnlade:

Hab es gerade erst wahrgenommen 8o

Das war natürlich geplant.

• Send private message

713

Saturday, June 11th 2011, 12:00pm

Lamond

Ui, eine kurze Frist. Ich lese das erst jetzt. Ich brauche aber nun auch keinen Ausnahme, dass es für mich verlängert wird. In 1-2 Tagen kann ich da nichts sendewürdiges aus dem Ärmel schütteln.
Bite nächstes mal eine längere Frist. :)

Super, das wäre auch mein Hauptanliegen gewesen. Habe sogar Flashpoint 1 gelesen und das ende hat mich sehr überrascht.

Wir werden die Episode Anfang nächster Woche einspielen. Mails/Audiofile werden bis Montag Abend noch berücksichtigt.
:)

HobieBrown

Professional

• Send private message

714

Saturday, June 11th 2011, 12:03pm

Das war natürlich geplant.

Suuuuure. ;)

HobieBrown

Professional

• Send private message

715

Monday, June 13th 2011, 11:25am

Episode 51 - Teenage Superfreaks

Dieses Mal haben wir eine ganz besondere Episode für euch in petto. Legacy und Fanboy stellen ihr erstes gemeinsames Comic "Teenage Superfreaks" vor.

Die beiden waren so nett, Hobie und Lamond eine Vorabversion der ersten Ausgabe zu schicken. Somit erfahrt ihr an dieser Stelle alles, was ihr als Interessenten zu diesem ambitionierten Projekt wissen müsst.

Hier könnt ihr euch die Ankündigung zum ersten Heft anschauen:

http://whoacomics.jimdo.com/comics-check…ge-superfreaks/

Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

http://feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

Und nun viel Spaß!

This post has been edited 1 times, last edit by "HobieBrown" (Jun 13th 2011, 11:31am)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

716

Monday, June 13th 2011, 1:23pm

hehe, einfach geil. besonders der schreibmaschinen soundeffekt :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

717

Monday, June 13th 2011, 1:29pm

Bisher eine sehr interessante Ausgabe, vorallem die tieferen Einblicke find ich wirklich sehr spannend.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

718

Monday, June 13th 2011, 1:37pm

Whoa, da bin ich ja fast geneigt auch noch eine Ausgabe zu bestellen...
Winter is coming!

719

Monday, June 13th 2011, 9:03pm

@claw: :thumbsup: was kann ich sagen, damit es dich endgültig überzeugt? ;) Kann gerne nochmal Fanboy zitieren: "TITTEN & BLUT" (und mein Zusatz: "mit Tiefgang")! :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

720

Monday, June 13th 2011, 9:15pm

Also nach dem fertig werden: Eure bisher beste Episode.

Ohne Lüge, die Hintergründe wie der Comic entstanden ist, waren unglaublich interessant, die Stimmung war verdammt gut und genau so stell ich mir einen Podcast vor. Wenn ich ein Interviewbeispiel herangezogen habe, für einen guten Comicpodcast, dann hab ich die Comicgeekspeakfolge empfohlen, bei denen die Leute mit Len Wein geredet haben. Seit heute seid ihr mein Beispiel. Absolute Gratulation, falls ich einmal ein Interview mache, soll es genauso sein.