You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

721

Monday, June 13th 2011, 9:23pm

wir haben uns bei den beiden auch sehr wohl gefühlt! :) Aber für mich ist der Checklist Comicast ja sowieso ein weiteres Zuhause! ;) Da fällt es leicht... hat echt Spaß gemacht!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

722

Monday, June 13th 2011, 9:24pm

ich könnt mir auch vorstellen ne Review dort zu machen.....es macht auch spass Lamond zu verwirren :D

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

723

Monday, June 13th 2011, 11:26pm

Also nach dem fertig werden: Eure bisher beste Episode.

Ohne Lüge, die Hintergründe wie der Comic entstanden ist, waren unglaublich interessant, die Stimmung war verdammt gut und genau so stell ich mir einen Podcast vor. Wenn ich ein Interviewbeispiel herangezogen habe, für einen guten Comicpodcast, dann hab ich die Comicgeekspeakfolge empfohlen, bei denen die Leute mit Len Wein geredet haben. Seit heute seid ihr mein Beispiel. Absolute Gratulation, falls ich einmal ein Interview mache, soll es genauso sein.

8o Damit habe ich nicht gerechnet. Nicht dass ich es für eine schlechte Episode hielt, aber gleich so ein positive Feedback hätte ich mir nicht träumen lassen. Auf jedenfall vielen herzlichen Dank :love:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

724

Tuesday, June 14th 2011, 3:40pm

Japp - kann mich dem allgemeinen Lob wirklich nur anschließen: eine wirklich tolle Episode! :ok: hat extrem Spaß gemacht euch da zu zuhören :)

Und da ihr ja die Podcast-Profis seid:

Wie habt ihr den Cast aufgenommen? Bestimmt per Skype und ...!? Denn wir haben folgendes Problem:

So wir haben nun folgendes Problem Holzauge:

Wir können mir Audacity nicht mehrer Stimmen im Skype aufnehmen. Und sobald wir den Output bei Aufnahme geändert haben ist es uns teilweise abgeschmiert oder wir waren so leise, dass man es nicht hören konnte.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

725

Tuesday, June 14th 2011, 3:57pm

Das Problem, dass die Podcasts leise sind, haben Hobie und Lamond imo auch. Wenn ich den auf Itunes höre ,ist da kaum ein Unterschied, egal ob ich leise oder volle Pulle einstelle.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jun 14th 2011, 4:10pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

726

Tuesday, June 14th 2011, 4:01pm

Naja, das "leise" ist nicht ganz korrekt - die Tonspur vom Gesprächspartner wird faktisch nicht erfasst - nur das eigene Gebrabbel :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

727

Tuesday, June 14th 2011, 4:29pm

Japp - kann mich dem allgemeinen Lob wirklich nur anschließen: eine wirklich tolle Episode! :ok: hat extrem Spaß gemacht euch da zu zuhören :)

Und da ihr ja die Podcast-Profis seid:

Wie habt ihr den Cast aufgenommen? Bestimmt per Skype und ...!? Denn wir haben folgendes Problem:

So wir haben nun folgendes Problem Holzauge:

Wir können mir Audacity nicht mehrer Stimmen im Skype aufnehmen. Und sobald wir den Output bei Aufnahme geändert haben ist es uns teilweise abgeschmiert oder wir waren so leise, dass man es nicht hören konnte.

Wir benutzen ein Programm Namens PAMELA CALL RECORDING.

HobieBrown

Professional

• Send private message

728

Tuesday, June 14th 2011, 8:01pm

Audacity funktioniert auch. Muss nur ausgelevelt werden. Ein wenig frickeln müsst ihr schon noch. :)

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

• Send private message

729

Sunday, June 26th 2011, 11:02pm

CHECKLIST COMICAST #52: GIANT-SIZE DC RELAUNCH EPISODE Part 1 of 2

ACHTUNG: ES HANDELT SICH HIER LEDIGLICH UM TEIL 1 von 2. TEIL 2 geht in wenigen Tagen online!

Zugegebenermassen handelt es sich bei dem für September angekündigten Neustart des DC Universums und aller DC Serien um ein historisches Ereignis der US Comic Branche. Das diese Entwicklung viel zu besprechen gibt, merkt man nicht zuletzt am Umfang dieser Episode.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die sich durch Audiokommentare oder E-Mails an dieser massiven Episode beteiligt haben.

Für die nächste Episode (MARVEL MOVIES 2011) wollen wir euch bitten, uns Audiofiles bzw. E-Mail mit euren Reviews zu den Filmen „THOR“ und „X-MEN: FIRST CLASS“ zuzusenden und zwar spätestens bis SONNTAG, 3. Juli 2011 an folgende E-Mail Adresse: checklistcomicast@yahoo.com. Enjoy!

Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

http://feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jun 27th 2011, 6:00am)

730

Sunday, June 26th 2011, 11:41pm

Uh, da freu ich mich drauf!!! Mal gucken, ob ihr das Wunder vollbringt, und mir eine DCSerie schmackhaft machen könnt!

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

• Send private message

733

Monday, June 27th 2011, 5:58am

Kommt noch was? ITunes geht nur bis 2:57

Ja. Die Datei, die hochgeladen wurde war nicht vollständig. Betrachtet dies als Teil 1.

Teil 2 geht in nächstens auch online.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

734

Wednesday, June 29th 2011, 7:59am

Alberto Bottic also :D

Sehr nette Episode, wenn auch unglaublich lang und ich hoffe mal nicht das Teil 2 ebenfalls nochmal 3h hat.Mir persönlich hätte eine längere Diskussion über den digitalen Comic mehr gefallen, jede neue Nr. 1 zu besprechen war vielleicht retrospektiv gesehen zwar eine witzige aber eine recht mühsame Geschichte. Gerade wenn ihr beide sagt: "xxx von yyy und zzz, interessiert mich nicht" "mich auch nicht" und dann aber trotzdem bald einmal gefühlte 10 Minuten drüber redet ist es einfach ein bissl anstrengend zuzuhören. Naja, jetzt kommt man ja bald zum Hörerfeedback auf das ich mich sehr interessiert.
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

735

Wednesday, June 29th 2011, 8:52am

Sehr nette Episode, wenn auch unglaublich lang und ich hoffe mal nicht das Teil 2 ebenfalls nochmal 3h hat.Mir persönlich hätte eine längere Diskussion über den digitalen Comic mehr gefallen, jede neue Nr. 1 zu besprechen war vielleicht retrospektiv gesehen zwar eine witzige aber eine recht mühsame Geschichte. Gerade wenn ihr beide sagt: "xxx von yyy und zzz, interessiert mich nicht" "mich auch nicht" und dann aber trotzdem bald einmal gefühlte 10 Minuten drüber redet ist es einfach ein bissl anstrengend zuzuhören. Naja, jetzt kommt man ja bald zum Hörerfeedback auf das ich mich sehr interessiert.

Ich verstehe Dein Anliegen. Der zweite Teil wird aber wieder so lang. Es ging uns in dieser Episode wirkich darum, den News Aspekt und die Solicitations zu verbinden, und dann - auch wenn uns die Titel persönlich nicht interessierten- soviel Infos wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es war uns von Anfang an klar, dass dies eine monströse Episode sein würde, aber wir nahmen es bewusst in Kauf.

Ich hoffe allerdings, dass die Episode denjenigen, die eine Auswahl aus den 52 brandneuen Titel treffen müssen und wollen, hilft. :)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

736

Wednesday, June 29th 2011, 8:55am

Ich verstehe Dein Anliegen. Der zweite Teil wird aber wieder so lang. Es ging uns in dieser Episode wirkich darum, den News Aspekt und die Solicitations zu verbinden, und dann - auch wenn uns die Titel persönlich nicht interessierten- soviel Infos wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es war uns von Anfang an klar, dass dies eine monströse Episode sein würde, aber wir nahmen es bewusst in Kauf.

Ich hoffe allerdings, dass die Episode denjenigen, die eine Auswahl aus den 52 brandneuen Titel treffen müssen und wollen, hilft. :)

Ganz ehrlich: Nein, da ich mir keine 5-6 Stunden anhören werde, bzw. kann. Bei sowas ist er vielleicht doch geschickter den eigentlich Podcast zu raffen und die Infos online in geschriebener Form zur Verfügung zu stellen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

737

Wednesday, June 29th 2011, 12:02pm

Zwingt einen ja niemand, die Folge am Stück zu hören! ;)
Ich bin bei 1:31:45 und amüsiere mich königlich! Ganz besonders bei den "uninteressanten"Titeln! Ich finde gerechtfertigt und ambitioniert und zutiefst informativ, da sie ebennicht nur "meh"sagen, sondern trotzleidenschaftlicher Ablehnung oder Desinteresse immer noch objektives sekundärwissen beisteuern! Hut ab!

Bislang fühlte ich mich aber nich nicht in Versuchung geführt, einen Titel zu pullen! ;)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

738

Wednesday, June 29th 2011, 12:34pm

Ich hoffe allerdings, dass die Episode denjenigen, die eine Auswahl aus den 52 brandneuen Titel treffen müssen und wollen, hilft.

Doch auf jeden Fall. Ich habe mich bewusst noch garnicht informiert um euch als erste und warscheinlich einzige Informationsquelle zu nutzen. Dass ihr jeden einzelnen Titel besprecht ist gerade deshalb für mich super, da darf alles auch länger gehen.
Kritik und Anmerkungen gibt es wie immer in der Checklist, nach dem zweiten Teil.

PS.
also ich bin durch und könnte die nächsten 3 Stunden vertragen :) (am Ende ist das dann nochmal durcheinander geraten, irgendwie ein Stück vom Anfang eingebaut oder so)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

739

Wednesday, June 29th 2011, 12:35pm

Mach ich genauso, wobei mich die uninteressanten Titel ob ihrer Masse doch ein bisschen erschlagen...
DC, warum?! (Ich mein, FInch, Manapul und Daniel alle als Schreiberlinge? wtc?)
Winter is coming!

• Send private message

740

Thursday, June 30th 2011, 12:03am

Bislang fühlte ich mich aber nich nicht in Versuchung geführt, einen Titel zu pullen! ;)

Was mich nicht verwundert. Geht mir nämlich mit Ausnahme von den Green Lantern Titel genau so :-)