Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Also nach dem fertig werden: Eure bisher beste Episode.
Ohne Lüge, die Hintergründe wie der Comic entstanden ist, waren unglaublich interessant, die Stimmung war verdammt gut und genau so stell ich mir einen Podcast vor. Wenn ich ein Interviewbeispiel herangezogen habe, für einen guten Comicpodcast, dann hab ich die Comicgeekspeakfolge empfohlen, bei denen die Leute mit Len Wein geredet haben. Seit heute seid ihr mein Beispiel. Absolute Gratulation, falls ich einmal ein Interview mache, soll es genauso sein.
Damit habe ich nicht gerechnet. Nicht dass ich es für eine schlechte Episode hielt, aber gleich so ein positive Feedback hätte ich mir nicht träumen lassen. Auf jedenfall vielen herzlichen Dank
hat extrem Spaß gemacht euch da zu zuhören 
So wir haben nun folgendes Problem Holzauge:
Wir können mir Audacity nicht mehrer Stimmen im Skype aufnehmen. Und sobald wir den Output bei Aufnahme geändert haben ist es uns teilweise abgeschmiert oder wir waren so leise, dass man es nicht hören konnte.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Japp - kann mich dem allgemeinen Lob wirklich nur anschließen: eine wirklich tolle Episode!hat extrem Spaß gemacht euch da zu zuhören
Und da ihr ja die Podcast-Profis seid:
Wie habt ihr den Cast aufgenommen? Bestimmt per Skype und ...!? Denn wir haben folgendes Problem:
So wir haben nun folgendes Problem Holzauge:
Wir können mir Audacity nicht mehrer Stimmen im Skype aufnehmen. Und sobald wir den Output bei Aufnahme geändert haben ist es uns teilweise abgeschmiert oder wir waren so leise, dass man es nicht hören konnte.
This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jun 27th 2011, 6:00am)
Holzauge hat völlig recht.
Alberto Bottic also![]()
Sehr nette Episode, wenn auch unglaublich lang und ich hoffe mal nicht das Teil 2 ebenfalls nochmal 3h hat.Mir persönlich hätte eine längere Diskussion über den digitalen Comic mehr gefallen, jede neue Nr. 1 zu besprechen war vielleicht retrospektiv gesehen zwar eine witzige aber eine recht mühsame Geschichte. Gerade wenn ihr beide sagt: "xxx von yyy und zzz, interessiert mich nicht" "mich auch nicht" und dann aber trotzdem bald einmal gefühlte 10 Minuten drüber redet ist es einfach ein bissl anstrengend zuzuhören. Naja, jetzt kommt man ja bald zum Hörerfeedback auf das ich mich sehr interessiert.
Alberto Bottic also![]()
Sehr nette Episode, wenn auch unglaublich lang und ich hoffe mal nicht das Teil 2 ebenfalls nochmal 3h hat.Mir persönlich hätte eine längere Diskussion über den digitalen Comic mehr gefallen, jede neue Nr. 1 zu besprechen war vielleicht retrospektiv gesehen zwar eine witzige aber eine recht mühsame Geschichte. Gerade wenn ihr beide sagt: "xxx von yyy und zzz, interessiert mich nicht" "mich auch nicht" und dann aber trotzdem bald einmal gefühlte 10 Minuten drüber redet ist es einfach ein bissl anstrengend zuzuhören. Naja, jetzt kommt man ja bald zum Hörerfeedback auf das ich mich sehr interessiert.
Ich verstehe Dein Anliegen. Der zweite Teil wird aber wieder so lang. Es ging uns in dieser Episode wirkich darum, den News Aspekt und die Solicitations zu verbinden, und dann - auch wenn uns die Titel persönlich nicht interessierten- soviel Infos wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es war uns von Anfang an klar, dass dies eine monströse Episode sein würde, aber wir nahmen es bewusst in Kauf.
Ich hoffe allerdings, dass die Episode denjenigen, die eine Auswahl aus den 52 brandneuen Titel treffen müssen und wollen, hilft.![]()

Ich hoffe allerdings, dass die Episode denjenigen, die eine Auswahl aus den 52 brandneuen Titel treffen müssen und wollen, hilft.
(am Ende ist das dann nochmal durcheinander geraten, irgendwie ein Stück vom Anfang eingebaut oder so)