You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HobieBrown

Professional

• Send private message

121

Saturday, February 9th 2008, 5:52pm

Ich finde das richtig toll was ihr macht. Leider konnte ich nie aktuelle Kommentare oder Kritik dazu abgeben weil ich immer einige Monate warten musste, als Deutschleser, wegen den Spoilern.

Dankeschön. :) Die Folgen mit Gästen aus dem Business kannst du aber bedenkenlos sofort hören.

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

122

Sunday, February 17th 2008, 12:19am

CHECKLIST COMICAST #15: Interview mit Anjin Anhut - Comic Artist / Comic Fan

Es ist Hobie und Lamond eine Ehre in dieser Episode mit dem deutschen Comic Artist, ANJIN ANHUT zu plaudern. Anjin war einer der Zeichner in der von IMAGE Comics veröffentlichten Anthologie, POPGUN VOLUME ONE. Zudem arbeitet er an den MARVEL MASTERPIECES SKETCH CARDS. Über all das und natürlich auch über zukünftige Projekte (z.B. POPGUN VOLUME TWO) unterhalten sich die Jungs in diesem Interview. Doch Anjin ist nicht nur Artist, sondern auch Comic Fan und das kommt in jeder Minute des Gesprächs zur Geltung. Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt es für alle jene unter euch, die dieses Jahr den COMIC-SALON ERLANGEN besuchen, eine grosszügige Überraschung. Aber um zu erfahren, worum es geht, müsst ihr schon reinhören. Also, keine Zeit verlieren und downloaden.

Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen:

http://checklist-comicast.blogspot.com

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

http://feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

Viel Spass

Das Comicast Team

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

123

Saturday, February 23rd 2008, 4:05pm

Sehr gute Episode, bin erst jetzt dazugekommen sie zu hören und kann euch echt nur loben. Die Idee mit Peanuts meets X-Men erinnert mich aber jetzt an bisschen an diese Strips, die man z.B. in den Spider-Man Family Heften zwischen den Geschichten lesen kann.
Holzauge hat völlig recht.

Officer Snickers

Unregistered

124

Saturday, February 23rd 2008, 5:37pm

An welchem Tag kann man das Erlangen Special erhalten, an allen vier?

HobieBrown

Professional

• Send private message

125

Saturday, February 23rd 2008, 6:27pm

Sehr gute Episode, bin erst jetzt dazugekommen sie zu hören und kann euch echt nur loben. Die Idee mit Peanuts meets X-Men erinnert mich aber jetzt an bisschen an diese Strips, die man z.B. in den Spider-Man Family Heften zwischen den Geschichten lesen kann.

Mini Marvels? Damn! Da geht das große Projekt... ;)

• Send private message

126

Saturday, February 23rd 2008, 9:49pm

An welchem Tag kann man das Erlangen Special erhalten, an allen vier?

Wann immer Du Anjin an einem Stand antreffen solltest. Wann das genau ist, kann ich nicht sagen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

127

Saturday, February 23rd 2008, 10:33pm

Der Namenspatron von Anjin, William Adams, ist übrigens eine reale Person, auf dessen Abenteuer der Roman Shogun basiert. Die reale Figur ist noch viel beeindruckender. Echt toller Name, mit wirklich viel Geschichte dahinter.

HobieBrown

Professional

• Send private message

128

Sunday, February 24th 2008, 11:59am

Der Namenspatron von Anjin, William Adams, ist übrigens eine reale Person, auf dessen Abenteuer der Roman Shogun basiert. Die reale Figur ist noch viel beeindruckender. Echt toller Name, mit wirklich viel Geschichte dahinter.

Oi! Man lernt nie aus... Danke für die Info! :)

• Send private message

129

Friday, February 29th 2008, 12:13am

Episode 16 widmet sich einem Thema, dass bei Comic Fans immer wieder kontrovers diskuttiert wird, Comic Events. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, aber gekauft werden sie von allen. Was macht dieses in der Comic Branche weit verbreitete Phänomen so unwiderstehlich, dass selbst die grössten Kritiker es immer wieder kaufen? Und warum sorgen Events trotz ihres kommerziellen Erfolgs für soviel Aufregung? Hobie und Lamond versuchen dem Thema auf den Grund zu gehen. Doch auf den Weg dorthin, besprechen sie, was sie persönlich von den letzen paar Events gehalten haben und was sie von den bevorstehenden Marvel und DC Events, SECRET INVASION und FINAL CRISIS, erwarten.

Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen:

http://checklist-comicast.blogspot.com

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

http://feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

Viel Spass

Das Comicast Team

Officer Snickers

Unregistered

130

Friday, February 29th 2008, 4:33pm

Ich habe es erst zur Hälfte gehört, ist aber bis jetzt wieder sehr interessant.

Was ich generell bemängeln möchte ist, (natürlich nicht der Inhalt sondern) dass meine Lautstärkeregelung kaum Einfluss auf die Lautstärke eurer MP3s hat, d.H. ob halb oder voll aufgedreht macht kaum einen Unterschied.
Das war schon von Anfang an so und wenn ihr ab und zu vergesst in das Mikro zu sprechen oder euch mal wegdreht beim sprechen, hätte ich das schon gerne lauter.

HobieBrown

Professional

• Send private message

131

Friday, February 29th 2008, 7:26pm

Das ist das Zauber-MP3-Format. :D Nein, wir arbeiten ständig an der Qualität. Ich werde mir demnächst ein Headset besorgen, da fällt das mit dem Wegdrehen weg. :)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

132

Friday, February 29th 2008, 11:37pm

Tolle Folge und interessantes Thema :ok:

Eine anregung für die nächste Under the Radar Episode: Simon Dark.
Die Serie ist leider sowas von unter dem Radar obwohl sie sehr gut ist und spaß macht.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

133

Saturday, March 1st 2008, 8:30am

Überhaupt wär mal ein anderer Verlag rcht interessant. Virgin, Dynamite oder irgendein anderer Indie Verlag. Muss ja nicht immer DC, Marvel, Image oder Dark Horse sein.

Officer Snickers

Unregistered

134

Saturday, March 1st 2008, 11:20am

Aber wenn der Podcast doch von der Marvel Checklist stammt.

HobieBrown

Professional

• Send private message

135

Saturday, March 1st 2008, 12:01pm

Aber wenn der Podcast doch von der Marvel Checklist stammt.

Das ist zwar unsere "homebase", aber in der Themengestaltung sind wir unabhängig. Deswegen auch nur Checklist Comicast. Im Comicbereich gibt es eine unglaubliche Themenvielfalt und wir gedenken im Laufe der Zeit diverse Themen anzusprechen. Stay tuned! :)

• Send private message

136

Wednesday, March 5th 2008, 4:20pm

Überhaupt wär mal ein anderer Verlag rcht interessant. Virgin, Dynamite oder irgendein anderer Indie Verlag. Muss ja nicht immer DC, Marvel, Image oder Dark Horse sein.

Nun, der Podcast wird sich auch in Zukunft hauptsächlich mit den Produkten derjenigen Verlage auseinandersetzen, die Hobie und ich lesen und die fallen nunmal zu einem beträchtlichen Anteil unter die "BIG FOUR" (Marvel, DC, Image, Dark Horse). Aber natürlich verschliessen wir uns nicht gegenüber anderen Verlagen. IDW, Red 5, Markosia oder Th3rd World kamen ja bereits in diversen Episoden zur Sprache. Insbesondere Oni Press hat es mir persönlich angetan und wird in der ein oder anderen Form thematisiert werden. Also bleibt dran :)

Lizard_King

Unregistered

137

Wednesday, March 5th 2008, 5:41pm

Der neue Podcast ist wieder richtig klasse!

HobieBrown

Professional

• Send private message

138

Wednesday, March 5th 2008, 5:45pm

Der neue Podcast ist wieder richtig klasse!

Thanks! :prost:

Officer Snickers

Unregistered

139

Wednesday, March 5th 2008, 11:35pm

Stimmt, auch mit schönem Ende.
Aber probiert doch mal ob ihr was mit der Lautstärkeregelung machen könnt oder geht das auf euren eigenen Rechnern einwandfrei?

• Send private message

140

Wednesday, March 5th 2008, 11:41pm

Stimmt, auch mit schönem Ende.
oder geht das auf euren eigenen Rechnern einwandfrei?

Das Problem ist, wenn über Skype aufgenommen wird und nicht alle ein Mic haben (Hoooooobie! :cursing: :D ) zieht es die maximale Lautstärke nach unten. Aber wir haben für die nächsten Episoden bei der Aufnahme etwas verändert. Wir werden sehen was rauskommt.