You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Feueraffe

Professional

• "Feueraffe" started this thread

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

1

Monday, June 25th 2007, 10:59am

Annihilation #3 (Spoiler)

Silver Surfer:

Die Surfer-Story hat sich im Vergleich zum letzten Heft qualitativ verbessert, was aber eher weniger am Surfer selbst liegt. :)
Das was nebenher passier, sprich Thanos und die beiden Archa-Alten, bringen Spannung in die Sache und lassen auf ein phänomenales Finale hoffen.

Ronan:

Wie schon beim letzten mal erwehnt, sagt mir Ronan der Ankläger rein gar nix. Gleiches gilt für all die anderen, die hier so auftauchen.
Abgesehen davon, macht die Story aber auch keinen guten Eindruck auf mich. Ist nur ne derbe Klopperei. Ist manchmal ja auch ganz nett, aber in dem Fall ist es eher inhaltslos. Mit der Vernichtungswelle hat das ganze kaum zu tun und der Handlungsstrang um diesen Weltenformer war auch recht flach.
Mal sehen, inwiefern Ronan im Finale nochmal eine Rolle spielt.

So, ist nicht mehr ganz so toll, wie die ersten beiden Ausgaben. Hier ist es sogar die Surfer-Story, die noch ein wenig rausholt, wobei ich ja den Kasper auf seinem Brett nicht abkann.

7/10
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2

Monday, June 25th 2007, 1:16pm

RE: Annihilation #3 (Spoiler)

Quoted

Original von Feueraffe
Silver Surfer:

Die Surfer-Story hat sich im Vergleich zum letzten Heft qualitativ verbessert, was aber eher weniger am Surfer selbst liegt. :)

Find ich gar nicht, sondern sehe ihn als erfrischend aktiv an und er hat mMn erheblichen Anteil daran, dass die Surfer Story wirklich super ist. Oft wird je bemängelt, der Surfer sie zu passiv, zu nachdenklich oder was auch immer. Die beiden ersten Teile aus Band 2 waren ja noch wirklich etwas verhalten und haben erst mal die Charaktere positioniert.

In dieser Story ist der Surfer für meine Begriffe entschlossen und aktiv. Sein Entschluss, wieder als Galactus Herold gegen Annilihus zu kämpfen, geschieht ohne großes Pathos, großes Lamentieren oder Zweifel. Gefällt mir. Das Artwork ist wirklich gelungen, besonders die beiden großen Panel mit Galactus und dem Surfer

EDIT: Auch der Kampf des Surfers gegen Ravenous ist reich an Bewegung und Action. Die Surfer Story ist wirklich eine starke Geschichte, die von vom 9/10 bekommt.

Quoted

Original von Feueraffe
So, ist nicht mehr ganz so toll, wie die ersten beiden Ausgaben. Hier ist es sogar die Surfer-Story, die noch ein wenig rausholt, wobei ich ja den Kasper auf seinem Brett nicht abkann.

X( ;)

Ronan hab ich erst zur Hälfte durch, daher gibts noch keine Bewertung.

EDIT: So jetzt hab nich auch die Ronan Story durch. Sie ist etwas schwächer als die Surfer Geschichte. Zu Beginn ist das Artwork doch etwas befremdlich, aber im Laufe des Lesens weiß es dann doch durchaus zu gefallen. Am Anfang hat man das Gefühl, das Ganze ist ein bloße Aneinanderreihung von Prügelszenen, was sich dann aber glücklicherweise legt. Ein Geflecht von Kämpfen, deren Parteien sich letztlich gegen Annihilus zusammenschließen: Gamora und ihr Grazen (irgendwie will ich immer Grazien schreiben), Glorian der Weltformer, Ronan und seine Trupper der Verstoßenen gegen die Horde des Annihilus. Man behält als Leser während der gesamten Story den Überblick und kann so dem Geschehen sehr gut folgen. INteressant wird sein, welche Rolle Ronan am Ende spielt im Kampf gegen Annihilus.
Für Ronan gibts 7/10, so dass ich insgesamt bei

8/10 als GEsamtbewertung komme.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

This post has been edited 1 times, last edit by "munk12" (Jun 26th 2007, 8:21am)

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

3

Tuesday, June 26th 2007, 8:22am

Bewertung aktualisiert...

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

4

Tuesday, June 26th 2007, 7:55pm

Hmm, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir den Band zu holen. Aber durch die positiven Eindrücke meiner Vorredner und die spannenden ersten beiden Bände in meinem Regal, bin ich mal guter Dinge, dass auch dieser Band wieder klasse wird.

Ich weiß zwar nicht, wie es den anderen geht, aber ich finde diese Serie einfach klasse. Der Tripp in die Weiten des Alls ist einfach spannend und erfrischend zugleich. Zwar kennen ich nicht alle Charaktere oder habe sie nur mal aus Gastauftritten wiedererkannt, aber trotzdem macht es einfach Spaß diese Serie zu lesen. Fernab von Civil-War & Co bringt die Serie mein Sci-Fi-Herz zum Hüpfen. =)

Beim Blick über den Tellerrand habe ich gesehen, dass es nach der Annihilation-Saga noch weitergeht. Mehr als diverse Covers habe ich jetzt nicht gesehen. Kann einer der US-Leser vielleicht kurz anreißen, inwieweit das Ganze noch weitergehen wird? Wenn es geht, bitte ohne Spoiler. ;)

Gruß minddraft

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

5

Tuesday, June 26th 2007, 8:51pm

RE: Annihilation #3 (Spoiler)

Quoted

Original von Feueraffe

Ronan:

Wie schon beim letzten mal erwehnt, sagt mir Ronan der Ankläger rein gar nix.

Maximale Sicherheit

war zwar nix besonderes, kann man aber eigendlich nicht verpasst haben.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

This post has been edited 2 times, last edit by "Magnus" (Jun 26th 2007, 8:53pm)

6

Tuesday, June 26th 2007, 10:32pm

So richtig überzeugt bin ich von diesem Band nicht, was eigentlich schade ist, da ich die beiden andren super fand.

SPOILER!

Dass der Surfer wieder Herold von Galaktus ist, gefällt mir überhaupt nicht.

Trotz dieser Entwicklung waren die Surfer Ausgabe besser als die von Ronan. Diese hatten ja bis auf die letzte Ausgabe fast gar nichts mit Annihilation zu tun. Es war zwar schön einige alte Charaktere wieder zu sehen (besonders Korath und Devos), aber etwas mehr Bezug zum Crossover hätte es meiner Meinung nach geben sollen.

Versteht mich nicht falsch, schlecht war diese Ausgabe nicht, sie kommt aber auch an die beiden vorherigen nicht heran.

Gibt deswegen 7 von 10 Punkten.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

7

Wednesday, June 27th 2007, 7:35am

Quoted

Original von Partisan
Trotz dieser Entwicklung waren die Surfer Ausgabe besser als die von Ronan. Diese hatten ja bis auf die letzte Ausgabe fast gar nichts mit Annihilation zu tun. Es war zwar schön einige alte Charaktere wieder zu sehen (besonders Korath und Devos), aber etwas mehr Bezug zum Crossover hätte es meiner Meinung nach geben sollen.

Das stimmt und ist leider schade. Ronan wirkte etwas "fremd" in dem Band. Wahrscheinlich hätte man dann die Ausgabe auch insgesamt stimmiger und besser gefunden, wenn ein größerer Bezug dagewesen wäre. Als Einzelstory nicht schlecht mit sehr interessanten Charakteren, aber leider im Kontext schwach.

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, July 1st 2007, 6:22pm

so wenig leute die sich im weltenkrieg verirrt haben?

also ich fand den band gut vor allem die ronan story fand ich sehr gut weil mir die charakter gut gefallen hat seinen hammer und sprüch sind echt gut und das er sich von niemanden was sagen lässt!

besonders gut find ich auch die cover der us ausgaben!
aber im großen und ganzen für des das ich von den ganzen planeten und figurn keinen plan habe hat es mich unterhalten.

8/10

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

9

Sunday, July 1st 2007, 8:14pm

Will mir das Teil unbedingt noch zulegen, bin aber bis jetzt einfach zu blank gewesen. Schaun wir mal obs diesen Monat klappt. ;)
Scheiß DVD-Sucht! :D

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

10

Sunday, July 1st 2007, 8:47pm

Für mich war der 3. Band der bisher interessanteste der Annihilation Saga.
Der Silver Surfer macht in der ersten Geschichte eine wirklich gute Figur und auch die Sache mit Thanos und den 2 Archa-Alten bringt Spannung in die Geschichte. Bin ja mal gespannt auf welcher Seite Thanos am Ende stehen wird aber wahrscheinlich doch nur wieder auf seiner eigenen :cool:
Die Zeichnungen der ersten Story waren wirklich sehr schön und für mich hatte die Story (wie eigentlich der ganze Band einige Überraschungen parat)
Zum Beispiel wusste ich nicht das es noch 2 weitere Wesen gibt die mit Galactus vergleichbar sind. Zumindest sehe ich Aegis und Tenebrous als so etwas an oder liege ich da falsch? ?(
Also Silver Sufer Story: Gute Action beim Kampf des Surfers und eine spannende Geschichte. Wobei ich mir gewünscht hätte das auf den letzten Seiten des Heftes etwas auf den Beyonder (wurde ja von Galactus erwähnt) und auf die Archa-Alten eingegangen worden wäre.

Ronan Story: Ähm ja also irgendwie fand ich die Geschichte etwas seltsam. Ronan kannte ich noch aus Maximale Sicherheit. Nebula aus Infinity Gauntlet. Und Gamora aus Marvel Exklusiv 43. Und irgendwie kamen mir alle Charaktere irgendwie total unbekannt vor ?(

Ronan ist auf einmal um einiges mächtiger wie ich finde und Nebula jetzt mit halbem Maschinenkopf zu sehen. Aber am seltsamsten finde ich die Veränderung von Gamora. Nicht nur das sie ihren grünen Taint jetzt in Grau geändert hat, nein sie scheint jetzt auch überhaupt kein Interesse mehr an einem friedlichen Leben mit Adam Warlock zu haben sondern versucht sich als wilde Amazonin. Kann mich hier an dieser Stelle bitte bitte jemand aufklären was mit diesen Charakteren passiert ist?? Ein Link wäre schon genug weil ich blicke hier wirklich überhaupt nicht mehr durch ?( ?(

Ansonsten fand ich die Ronan Geschichte etwas wirr und mit schon fast zu vielen Charakteren aber immer noch ganz in Ordnung. Bin mal gespannt welchen Part Ronan im letzten Kampf übernehmen wird.

So also Endwertung von mir für das Heft ist ne 8/10
Ich muss sagen das mir die Ronan Story einfach zu viele Fragen offen gelassen hat und um ehrlich zu sein kann ich mit dem Charakter irgendwie nix anfangen :/
Dafür war die Surfer Story aber umso besser und hat mich richtig heiß aufs große Finale gemacht ^^

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

11

Sunday, July 1st 2007, 9:28pm

ich kannte ja aus der ronan geschichte keinen aber mir hat einfach der charakter von ronin gut gefallen kann mir mehr geschichten mit ihm vorstellen!

aber warum wird über annihilation so wenig duskutiert?
ist civil war jetzt interessanter also vom hintergrund her ist annihilation schon komplizierter...

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

12

Sunday, July 1st 2007, 9:47pm

Quoted

Original von HellSpawn
ist civil war jetzt interessanter also vom hintergrund her ist annihilation schon komplizierter...

Ich denke mal zur Zeit ist ja auch Sommer von daher sind vielleicht viele einfach draußen unterwegs auch wenns Wetter nicht ganz so optimal ist ^^ Oder es ist wie du sagst und sie sind alle total in Civil War versunken. Wie dem auch sei ich finde Annihilation extrem gut ich würde mir nur wünschen das zu den ganzen Charakteren mal etwas mehr erzählt wird. Ich finde es im Zusammenhang der bisherigen deutschen Veröffentlichungen doch etwas Verwirrend :/

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

13

Monday, July 2nd 2007, 7:30am

Quoted

Original von Skeith

Quoted

Original von HellSpawn

Ich denke mal zur Zeit ist ja auch Sommer von daher sind vielleicht viele einfach draußen unterwegs auch wenns Wetter nicht ganz so optimal ist ^^ Oder es ist wie du sagst und sie sind alle total in Civil War versunken. Wie dem auch sei ich finde Annihilation extrem gut ich würde mir nur wünschen das zu den ganzen Charakteren mal etwas mehr erzählt wird. Ich finde es im Zusammenhang der bisherigen deutschen Veröffentlichungen doch etwas Verwirrend :/

Denke auch, dass Annihilation neben dem CW mit seinen ganzen Veröffentlichungen etwas unter geht. Viele Marvel Leser wollen den CW nicht verpassen und investieren in die Ausgaben des CW. Ist immer auch bißchen ne Geldfrage. Da wird dann gern mal auf so ne Sache wie Annihilation verzichtet. Leider, denn ich denke, dass die Story mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

14

Monday, July 2nd 2007, 12:16pm

Quoted

Original von munk12

Quoted

Original von Skeith

Quoted

Original von HellSpawn

Denke auch, dass Annihilation neben dem CW mit seinen ganzen Veröffentlichungen etwas unter geht. Viele Marvel Leser wollen den CW nicht verpassen und investieren in die Ausgaben des CW. Ist immer auch bißchen ne Geldfrage. Da wird dann gern mal auf so ne Sache wie Annihilation verzichtet. Leider, denn ich denke, dass die Story mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

ja mit knapp 17€ ist das natürlich auch nicht gerade billig!
ich denk auch das bei cw mehr leute den durchblick haben...

Darkdevil

Unregistered

15

Monday, July 2nd 2007, 6:51pm

Quoted

Original von munk12

Quoted

Original von Partisan

Das stimmt und ist leider schade. Ronan wirkte etwas "fremd" in dem Band. Wahrscheinlich hätte man dann die Ausgabe auch insgesamt stimmiger und besser gefunden, wenn ein größerer Bezug dagewesen wäre. Als Einzelstory nicht schlecht mit sehr interessanten Charakteren, aber leider im Kontext schwach.

Das ist mir auch aufgefallen.
Wirkt irgendwie wie eine Ronanserie die sowieso läuft, mit zufällig einen Annihilation Tie-in drinnen.
Garnicht wie eine Serie, die extra für das Event kommt.

Remy

Master

• Send private message

16

Wednesday, July 4th 2007, 12:45pm

Mir haben beide Serien ganz gut gefallen, wobei Ronan etwas schwächer als die Silver Surfer Story ist.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

17

Friday, July 13th 2007, 7:10pm

Was soll ich dazu sagen?
Langweilig und konfus. Mehr hat dieser Band nicht zu bieten.

Nach einem sehr guten Einstieg (die Nova-Episoden im ersten Band ware klasse) ist Annihilation bislang eine einzige Enttäuschung.

Ich stand Marvel (und DC) Weltraumgeschichten schon immer skeptisch gegenüber, eigentlich immer zu Recht und war umso überraschter vom wirklich guten Anfang der Annihilation Sache.
Tja, dann wurden meine Befürchtungen wieder bestätigt.
Langweilig und konfus.

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

18

Friday, July 13th 2007, 7:36pm

Ok, war meienr Meinung nach der schwächste Band der Reihe - hat dennoch Spaß gemacht zu lesen ! Mir gefiel ebenfalls die Surver story besser als die zweite mit Ronin. Kann aber auch daran liegen dass Ronin für mich vorher ein ungeschriebenes Blatt war. Und ehrlich gesagt, gehts mir so mit den meisten Charakteren der Annihilation-Serie !!! Denke auch dass das auch einer der Gründe sein kann, dass die Serie vielleicht nicht so gefragt ist. Kann ja sein ! :cool:

Dennoch bereue ich keine Sekunde dass ich die bis jetzt erschienenen Bände mir gekauft und gelesen habe. Die Geschichten der einzelnen Charakter wissen zu gefallen und machen Lust auf mehr. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt aufs Finale und auf ein wiedersehen mit Nova und dem Rest :D

19

Thursday, July 19th 2007, 2:25pm

Endlich wieder Silver Surfer Geschichten in Deutschland. Die beiden Stories haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das Finale.

Bei Ronin war ich erst etwas zögerlich, da ich ihn nicht kannte und mir die Figuren, bis auf Gamora nicht sonderlich viel sagten. Es war nett zu lesen, aber ganz überzeugt hat es micht nicht. Trotzdem ein gutes Weltraumabenteuer und ich freue mich schon auf das Finale.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

20

Tuesday, May 27th 2008, 10:18pm

Die Serie ist/war ein echter Geheimtipp für alle "Experten" im Marvel Universum. Viele Figuren, die lange keinen Auftritt mehr hatten - rücken endlich wieder ins Rampenlicht. So ist es zum Beispiel der erste Auftritt von Devos und Paibok seit langer, langer Zeit. Fand die bei den FF ganz grosse Klasse und es war nett, mal wieder was von den Figuren zu lesen. Genauso wie von Glorian oder Gamora. Aber eines stimmt, wer sich nicht so auskennt, der steht ziemlich verloren da. Nichts für Neueinsteiger.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS