Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
(oder gehört das so?) Edit: Ok, jetzt seh ich warum das so schwarz ist
)
(für nen Anfänger im Micro basteln schon mal nicht schlecht oder?) 
This post has been edited 1 times, last edit by "DePedro" (Jan 23rd 2009, 11:22pm)
JAJA, es sieht scheisse aus. ist auch nur, damit Skive weiss, das es auch andere versuchen

Dankefein =D ich werd mir des mal fix auf den Rechner kopieren denn die Seite find ich nie wieder@Quackente:
Wie man Micros macht? Wie ich Micros mache? Im Grunde kannst du dir nen Haufen Micros von der Seite zusammensuchen und dann im Baukastenprinzip arbeiten. Heißt, du beneutzt ein Schneidtool in nem Bearbeitungsprogramm und schnappst dir zb den Kopf von Micro XY und setzt den auf den Körper von Micro Z. Manchmal muss ich auch Oberteile oder Gesichter selbst malen, dann einfach Pinseltool nehmen und auf nen Micro "drauf" malen zum Beispiel. Ist halt ne Trickserei, die mir mehr oder weniger leicht von der Hand geht, da ich schon seit Jahren mit einem gewissen Zeichenprogramm arbeite.
Animationen sind dann der nächste Schritt, jedoch in der Regel um ein Vielfaches aufwendiger. Da gibt's nämlich auch einiges zu beachten, da sich zb bewegte Bilder nicht so gut mit Transparenz im GIF Format vertragen etc. Da kann man dann speicher, mit was für einer Zeitverzögerung die Bilder abgespielt werden, da ja ne GIF Animation aus mehreren Einzelbildern besteht, die einfach nacheinander abgespult werden. Dazu kommt dann, dass die Animation nichts großartiges sein darf, damit wir die 100KB Grenze für die Signatur nicht sprengen.
Außerdem bei GIFs noch zu beachten, dass das meist 8 BIT Paletten sind, was die Farbe angeht... also gut möglich, dass die tollen Rot Töne, die man zu Beginn noch hatte, ein Einheitsrot in der GIF Datei werden.
Hoffe, der kleine Einblick genüg dir erstmal![]()