You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

421

Sunday, July 5th 2009, 5:44pm

Also das war jawohl eindeutig ein T-X :D

Occupation: Student

• Send private message

422

Sunday, July 5th 2009, 6:02pm

Also das war jawohl eindeutig ein T-X :D
Ein T-SeX. :P :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

423

Sunday, July 5th 2009, 6:19pm

Noch so ein komischer "Logikfehler" in Teil aus konnten Menschen nur per Hologramm nachgebildet werden. Und dieser hier kannte sich sogar sehr gut in der Menschenwelt aus. Ganz anders als die Figuren in Teil 1 "er verliert Flüssigkeit"
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

424

Sunday, July 5th 2009, 6:25pm

Warum sollte das ein Logikfehler sein? Ist doch völlig logisch, daß transformierte Bots ein nur Hologramm im Cockpit sitzen haben, das schließt nicht aus, daß es auch Bots in Menschenform gibt.
Und daß Ironhide nicht wußte, warum Mojo Flüßigkeit verlor, lag wohl einfach daran, daß er erst kurz davor auf der Erde gelandet war, während das Robobabe womöglich schon länger unter uns weilte.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

425

Sunday, July 5th 2009, 7:31pm

Warum ist das logisch, hätte doch im ersten Teil genauso gut ein echter "Transformer-Mensch" sitzen können, wenn die das können. Aber da die Motorrad-Autobots-Ladies auch nur Hologramme waren, gebe ich Dir mal ein bisschen recht. Trotzdem merkwürdig. Na ja, ein Mal gucken kann man den Film.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

426

Sunday, July 5th 2009, 8:30pm

Sieh es doch ökonomisch :P ... ich denke, ein Hologramm braucht weniger Strom oder Energie als ein echter Bot... und erfüllt seinen Zweck in den Transformers voll und ganz :)

To Serve and Protect

The Strogg

Intermediate

Occupation: Ausgrabungstechniker

• Send private message

427

Sunday, July 5th 2009, 9:30pm

Ich fand die Idee mit den Holos ziemlich geil. Beim 1er fand ich es auch cool, wie der Film zwar viele Jokes hat, aber zwischenzeitlich auch sehr ernst ist. Aber beim 2er befürchte ich, dass er durchgehend ein Joke
ist :S
Eure FigSau

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

428

Sunday, July 5th 2009, 10:36pm

:tick: Der erste war ein Meisterwerk verglichen mit Teil 2 (von der Story und dem Humor her) Wie gesagt, in der Fortsetzung sind alle GAGA.

Zitat

Zitat

429

Sunday, July 5th 2009, 10:48pm

Der zweite Teil war einfach nur grausam.
Ich könnte jedesmal losheulen, wenn ich daran denke, was für geniale Filme man aus dem Stoff hätte machen können.
Transformers-Die Rache, ist der erste Film, bei dem ich das Kino verließ, bevor er zu Ende war.
Logiklöcher ohne Ende, Charakterentwicklung gleich Null, absolut unüberschaubare Action, bei der man eigentlich nur ineinader verkeiltes Metall sieht, und ein "Humor" der Filme wie "Date Movie" oder "Fantastic Movie" wie die Creme de la Creme der Comedy erscheinen lässt.
Kopulierende Hunde, Haschkekse naschende Mütter, Jar-Jar Bings gleich zweichfach vorhanden, Fallschirme furzende Oldtimer und ein Microbot, der sich an dem Bein der Hauptdarstellerin vergnügt...

Im Grunde ging es in dem Film um zwei Teenies, die schon seit 2 Jahren zusammen sind, und sich jetzt darum streiten, wer von ihnen denn nun als erstes das "L"-Wort sagt. Nebenbei tauchen auch noch ein paar Robots auf, die sich in diverse Vehikel verwandeln können, und im Krieg mit anderen Robots leben, aber das ist absolut nebensächlich, da diese allesamt total Charakterlos und absolut austauschbar sind, und das Militär die Lage ja eh klärt. Und da es mir im Grunde schei**egal ist, wer von den blöden Blagen jetzt zuerst das L-Wort sagt, hielt sich meine Bereitschaft mir den Mist noch länger anzutun dann noch in Grenzen, so dass ich das Kino dann doch verließ, als es einfach nicht mehr auszuhalten war.

The Strogg

Intermediate

• Send private message

430

Sunday, July 5th 2009, 11:28pm

:tick: Der erste war ein Meisterwerk verglichen mit Teil 2 (von der Story und dem Humor her) Wie gesagt, in der Fortsetzung sind alle GAGA.
:D

Ich schau mir gerade den Ersten an. Der Film ist einfach perfekt. Die Jokes sind einfach fantastisch platziert. Schon alleine die Lagune am Stützpunkt am Anfang ist einfach herrlich, wie sie alle in den Planschbecken sitzen :thumbsup: Da sind echt Szenen drin, bei denen ich laut loslachen mußte. Wiederum sind aber auch sehr coole ernste Passagen drin, wenn die Handlung wieder einsetzt. Perfekt ausbalanciert. :thumbup:

Am geilsten ist halt immer wenn das US Militär präsent ist. Das ist so geil wie sie am Anfang den Scorpion zusammen schruppen :thumbsup: Ich liebe so Szenen.

Da bin ich echt gespannt wie es dann im 2er weitergeht. Ganz so krass wie Jericho es hier beschrieben hat, wird es bestimmt nicht sein. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da vorzeitig das Kino verlässt. Da muss man schon bescheuert sein, bei den Bildern die Bay immer liefert :tick:
Eure FigSau

431

Sunday, July 5th 2009, 11:40pm

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da vorzeitig das Kino verlässt. Da muss man schon bescheuert sein, bei den Bildern die Bay immer liefert :tick:

Ich schau mir auch gerne mal schöne Actionsequenzen an. Ich mag's wenns ordentlich kracht, keine Frage. Aber bei einem Film mit Überlänge muss schon ein bißchen mehr kommen, als nur schöne Bilder. Der Film besteht praktisch nur aus Bay-typischen Explosionen und ab und zu tauchen halt zwischendurch die blöden Kiddies auf und streiten sich darum wer denn jetzt zuerst das Wort "Liebe" in den Mund nimmt. Wenn ich nur schöne Bilder sehen will, dann schau ich mir nen Musikvideo an, das dauert dann 3-5 Minuten. Storytechnisch passt Bays Film locker in den Zeitrahmen. Ist im Grunde nichts weiter als ein überlanges Musikvideo.

The Strogg

Intermediate

• Send private message

432

Sunday, July 5th 2009, 11:47pm

Ich frage mich eigentlich warum man immer Bay beschimpft, er schreibt doch gar nicht die Drehbücher zu seinen Filmen :tick:

Was Action angeht ist Bay nunmal unschlagbar ein fantastischer Regisseur. Bei Transformers erwarte ich eigentlich keine große komplexe Handlung, da will ich Bumms erleben. Wenns Überlänge hat, umso besser :thumbsup: Mich störts halt nur, wenn es zu albern wird. Etwas Ernstheit sollte schon drin sein :(
Eure FigSau

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

433

Monday, July 6th 2009, 1:05am

Ich hatte auch keine große, komplexe Handlung erwartet .. aber dass es im Prinzip fast gar keine gab hat mich dann doch negativ überrascht und auch verärgert.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

The Strogg

Intermediate

• Send private message

434

Monday, July 6th 2009, 1:52am

Der 1er hatte auch null Handlung, war aber trotzdem geil. :thumbsup: Hab ihn eben noch fertiggeguckt. Heftiggeil. Mich erstaunt immer wieder wie ein Regisseur so einen Blockbuster koordiniert. Also für die Augen ist Transformers wirklich ein großes Fest. Bei der Endschlacht fiebert man auch ziemlich geil mit. Jetzt bin ich echt auf den 2er gespannt. Ich glaube ich gehe Morgen rein :thumbup:

--

Warum ist eigentlich der Thread bei Marvel?
Eure FigSau

435

Monday, July 6th 2009, 9:41am

Weil Transformers früher bei Marvel erschienen. Waren sogar Bestandteil des Marveluniversums mit Gastauftritten von Spiderman usw.

Als Fest für die Augen kann ich die Actionszenen nicht bezeichnen. Zu hektische Schnitte, ruckelnde Kameraführung, für mich einfach zu unübesichtlich. Bei den Kämpfen erkennt man wirklich gar nichts, außer ineinander Verkeiltes Metall. Was (zu Bays Verteidigung) zum einem großen Teil aber auch an dem Design der TF liegt, die eben alle gleich aussehen.

Hinzu kommt noch, dass Bay einfach keine Ahnung hat, wie man etwas anderes außer Explosionen in Szene setzt. Ich erinner da nur an den ersten Teil, wo er bei Bumblebees Gefangennahme voll auf die Tränendrüse drückt, mit Zeitlupe, Nahaufnahme, ausrastendem Sam tragischer Musik usw. und im Endfight den Tod eines Autobots einfach mal so in einer Sekunde durchzieht, aus einer ewig weit entfernten Totalen und kaum wahrnehmbar.

Naja, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir hat der erste Teil schon nicht gefallen und in den zweiten ging ich nur, weil ich dazu eingeladen wurde. Mir bleibt einfach nur zu hoffen, dass sich in 10 bis 20 Jahren noch mal ein Filmemacher dem Stoff annimmt und dann was Gutes auf die Leinwand bringt. Bei Batman und Spiderman hat's ja auch zwei Anläufe gebraucht.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

436

Monday, July 6th 2009, 10:12am

Bei der Endschlacht fiebert man auch ziemlich geil mit.

grad als der gepimpte Optimus dann loslegt war geil :]
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

MisterMeth

Professional

• Send private message

437

Monday, July 6th 2009, 10:31am

Letzten Freitag war es endlich soweit! Und ich weiss nicht was ich sagen soll. Einerseits bin ich schwer beeindruckt von den Effekten, den vielen Bots und den supergeilen Verwandlungen (siehe Devastator), andererseits haben die "Gags" leider nicht immer ein Lachen hervorgebracht! Am schlimmsten fand ich die Szene mit Devastator auf der Pyramide wo man seine Klöten sieht! Was soll der Scheiß? Wirklich, so was muss doch nicht sein!!! Was ich wirklich komisch fand waren "Robotwarrior" und Sams Mitbewohner Leo. Die Dialoge der beiden waren einfach zum wegschmeißen!! Sehr störend war wie von Jericho schon angesprochen das ewige hin und her ziwschen Michaela und Sam. Klar wird versucht das "normale" Leben von Sam weiter darzustellen aber nicht so nervend. Und mit den Eltern will ich gar nicht erst anfangen.....boaahh die Mutter ging echt gar nicht!!! Von der Handlung her hat es mir voll ausgereicht, denn ich wusste ja, dass ich in Transformers 2 gehe und nicht in The Dark Knight!

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

438

Monday, July 6th 2009, 10:36am

okay, etwas Kritik darf ja schon sein ;)

Die Robo-Klöten waren wirklich unnötig, die Haschkeks-Mami nervig (wobei ich den ersten Baby-Schuh Heulkrampf noch witzig fand ;) ) und die Robo vögelt Megan's Bein-Szene konnte ich auch nciht soo gut finden (wobei der Kleine an sich schon geil war :D )

Schön war übrigens das Subthema der "Selbstbestimmung" sprich: Du MUSST nicht unbedingt ein böser Decepticon sein, sondern kannst auch ein Guter werden ;)

Achja, und die Deceptibitch war schon irgendwie strange - aber auf eine kranke Art u8nd Weise auch heiß :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

439

Monday, July 6th 2009, 10:40am

Hinzu kommt noch, dass Bay einfach keine Ahnung hat, wie man etwas anderes außer Explosionen in Szene setzt. Ich erinner da nur an den ersten Teil, wo er bei Bumblebees Gefangennahme voll auf die Tränendrüse drückt, mit Zeitlupe, Nahaufnahme, ausrastendem Sam tragischer Musik usw. und im Endfight den Tod eines Autobots einfach mal so in einer Sekunde durchzieht, aus einer ewig weit entfernten Totalen und kaum wahrnehmbar.

Bumblebee hatte allerdings auch wesentlich mehr Screentime als Jazz, wenn Bay dessen Zerstörung ähnlich inszeniert hätte wie Bs Gefangennahme, würdest du ihm genauso mangelnde Dramaturie vorwerfen, einfach weil dir die Figur bis dahin scheißegal war.

Bei den Kämpfen kann dir auch nicht zustimmen, da war zumindest für mich alles klar erkennbar, wesentlich weniger Gewackel und Nahaufnahmen, als im ersten Teil, dafür mehr establishing shots.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Occupation: Student

• Send private message

440

Monday, July 6th 2009, 11:23am

Die hecktischen Schnitte und "prügelnde-Metall-Haufen Szenen in Nahaufnahme" fand ich noch schlimmer als in Teil 1...
Als Fest für die Augen kann ich die Actionszenen nicht bezeichnen. Zu hektische Schnitte, ruckelnde Kameraführung, für mich einfach zu unübesichtlich. Bei den Kämpfen erkennt man wirklich gar nichts, außer ineinander Verkeiltes Metall. Was (zu Bays Verteidigung) zum einem großen Teil aber auch an dem Design der TF liegt, die eben alle gleich aussehen. <...>

Weil Transformers früher bei Marvel erschienen. Waren sogar Bestandteil des Marveluniversums mit Gastauftritten von Spider-Man usw.
Wenn man die Geschichte (ohne oder mit black-costumed Spidey :D) verfilmt hätte ... :rolleyes: