You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

21

Monday, July 16th 2007, 1:13pm

Quoted

Original von Schriftgelehrter
...und dass "Fear of God" den Band nicht sp prall findet, läßt mich auch wieder ins Grübel kommen.... :traurig:

Man kann's schon lesen ;)
And I want my squid.

22

Monday, July 16th 2007, 1:52pm

Quoted

Und wie schlimm ist denn der Anabolika-Batman von Olivetti?

Hält sich in Grenzen. Ich würde ihn etwa mit dem von Jim Lee vergleichen.
"Evil must be punished."

23

Monday, July 16th 2007, 2:20pm

Quoted

Original von Eggerten

Quoted

Und wie schlimm ist denn der Anabolika-Batman von Olivetti?

Hält sich in Grenzen. Ich würde ihn etwa mit dem von Jim Lee vergleichen.

Naja, bei Olivetti ist es doch schon ein wenig ausgeprägter als bei Lee...
Trotzdem trübt dies das ganze Werk kein bißchen, bei jeder neuen Seite mit Olivettis Gemälden wird unweigerlich folgende Reaktion stattfinden:

8o :kinnlade: 8o

Der Band ist ein absoluter Pflichtverkauf, auch wenn das wirklich ein sehr teurer Monat für uns Comic-Fans ist... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "KING NICK" (Jul 16th 2007, 2:21pm)

24

Monday, July 16th 2007, 3:22pm

Quoted

Original von KING NICK

Aber halt nicht sehr viel. Außerdem stehen Batmans Muskeln nicht so sehr im Vordergrund bei den Zeichnungen wie etwa die geniale Mimik. Deswegen sticht es imho nicht wirklich ins Auge. Da finde ich, dass Lee die Körperhaltung viel mehr in den Vordergrund stellt. Ist aber nur mein subjektives empfinden.
"Evil must be punished."

25

Monday, July 16th 2007, 4:04pm

Quoted

Original von Eggerten

Quoted

Original von KING NICK

Aber halt nicht sehr viel. Außerdem stehen Batmans Muskeln nicht so sehr im Vordergrund bei den Zeichnungen wie etwa die geniale Mimik. Deswegen sticht es imho nicht wirklich ins Auge. Da finde ich, dass Lee die Körperhaltung viel mehr in den Vordergrund stellt. Ist aber nur mein subjektives empfinden.

Stimmt, kommt immer darauf an auf was man als Leser zuerst achtet... ;)

26

Monday, July 16th 2007, 4:28pm

Quoted

Original von KING NICK
Stimmt, kommt immer darauf an auf was man als Leser zuerst achtet... ;)

Beziehungsweise, was gezeichnet wird. Olivettio macht oft Nahaufnahmen von den Gesichtern. Selbst in Actionszenen ist der Fokus oft stärker auf den Gesichtsausdruck gelegt, als bei anderen Zeichnern. Vor allem in diesem Band werden dadurch auch eher Stimmungen/Gefühle vermittelt als reine Action, was das typische Film-noir-Feeling vermittelt, das besonders bei solchen Kriminalgeschichten sehr cool ist.
"Evil must be punished."

Bane

Intermediate

Occupation: Super-Villain

• Send private message

27

Monday, July 16th 2007, 7:57pm

Ich würde die Art, wie vor allem Bruce Waynes Gesicht dargestellt wird, schlichtweg als alt beschreiben, zumindest in dem sinne, dass ihm ins gesicht geschrieben steht, was er in seinem leben alles durchmachen musste. was ich aber tatsächlich ziemlich gut finde, auch daher, weil die figur des batman ja doch schon ein paar jährchen auf dem buckel hat :sanduhr:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

28

Tuesday, July 17th 2007, 3:25pm

der Band ist vom Artwork her einfach genial. Warum gibt es nicht mehr solche Batman Sachen......

von mir bekommt der Band von der story und den zeichnungen her 10/10 punkte !

SCARFACE

Unregistered

29

Wednesday, July 18th 2007, 8:36pm

Quoted

Original von KING NICK
Zugegeben, Batman sieht hier teilweise aus wie ein "Anabolika-Monster"´, aber trotzdem war ich hellauf begeistert!

Ich finde so sollten auch Superhelden gezeichnet werden. Genauso wie Stallone in Rambo damals ;)

30

Thursday, July 19th 2007, 11:14am

Quoted

Original von SCARFACE

Quoted

Original von KING NICK
Zugegeben, Batman sieht hier teilweise aus wie ein "Anabolika-Monster"´, aber trotzdem war ich hellauf begeistert!

Ich finde so sollten auch Superhelden gezeichnet werden. Genauso wie Stallone in Rambo damals ;)

Das ist richtig... aber ein teilweise Hulk-ähnlicher Batman ist vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten! ;)

Aber ich will mich daran ja jetzt nicht aufhängen, ich find Olivetti doch eh große Klasse und freue mich schon auf seinen Punisher! =)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

31

Sunday, July 22nd 2007, 1:04am

ist eigentlich keinem die Goofs im Comic aufgefallen ? Na dann mach ich mal:

Am schluss des dritten kapitels wirft batman dem vater bilder auf dem boden. man sieht das sein dress oben eingefetzt ist (von Ti Ki, der Schlangentänzerin)
Im vierten Kapitel ist sein Dress wieder ganz....... ;) 8o

Am Ende des 4. Kapitels als Batman die Butler Tochter aus dem See zog, hatte sie ein rotes Kleid an. Im 5. Teil hat sie ein Grünes an. Oo

Ich finde, Olivetti hätte da ein wenig aufpassen sollen..... ;)

32

Sunday, July 22nd 2007, 11:02am

Quoted

Original von Fanboy

Am schluss des dritten kapitels wirft batman dem vater bilder auf dem boden. man sieht das sein dress oben eingefetzt ist (von Ti Ki, der Schlangentänzerin)

Am Ende des 4. Kapitels als Batman die Butler Tochter aus dem See zog, hatte sie ein rotes Kleid an. Im 5. Teil hat sie ein Grünes an. Oo

Ist mir gar nicht aufgefallen, liegt wahrscheinlich an diesem "Boah" - Effekt den man aufgrund der Zeichnungen bei jedem Panel bekommt.
Da sind mir diese Kleinigkeiten gar nicht ins Auge gestochen... ;)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

33

Sunday, July 22nd 2007, 11:02am

Da gibts nichts auszusetzen!Das Artwork gefällt mir ja fast noch besser wie das von Ross!Wirklich ein geiler Band.Leider fiel es mir auf Grund der fortgeschrittenen Zeit etwas schwer die ganze Auflösung der Story zu raffen!9/10!
Meine aktuellen ebayAuktionen

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

34

Sunday, July 22nd 2007, 5:02pm

Fand den Band auch echt Hammer ! Und über die Bilder von Ollivetti kann man auch nur staunen - einfach genial :ok:. Der einzige Grund warum der Band von mir nicht die gasamte Punktzahl ( nämlich nur 9 von 10 :D ) bekommt, ist der, dass ich abundzu in der Story nicht so richtig mitgekommen bin.

35

Sunday, July 22nd 2007, 5:10pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Da gibts nichts auszusetzen!Das Artwork gefällt mir ja fast noch besser wie das von Ross!Wirklich ein geiler Band.Leider fiel es mir auf Grund der fortgeschrittenen Zeit etwas schwer die ganze Auflösung der Story zu raffen!9/10!

Mmhhh... dem kann ich nicht wirklich folgen.
Was war denn an der Auflösung der Story nicht zu verstehen?

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

36

Sunday, July 22nd 2007, 11:00pm

Quoted

Original von Fanboy

Man beachte auch, dass Bruce Wayne zu Beginn der Geschichte vor einem lustig prasselnden Kaminfeuer sitzt. Und das "IN EINEM SCHWÜLEN SOMMER, DESSEN HITZE ALLES AUSBREMST…" :)

Tat der sehr gelungenen Story für mich aber keinen sonderlichen Abbruch. Sehr schöne Abwechslung und mal wieder eine der guten alten Krimi-Storys, die ich bei Batman so sehr liebe.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

37

Sunday, July 22nd 2007, 11:39pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Tat der sehr gelungenen Story für mich aber keinen sonderlichen Abbruch. Sehr schöne Abwechslung und mal wieder eine der guten alten Krimi-Storys, die ich bei Batman so sehr liebe.

Krimi Storys liebe ich bei Batman auch so sehr, nur gibts die viel zu selten.....

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

38

Sunday, July 22nd 2007, 11:48pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von Koenig Kups

Krimi Storys liebe ich bei Batman auch so sehr, nur gibts die viel zu selten.....

In den Detective Comics bekommen wir diese gerade wieder häufiger zu sehen, was mich sehr erfreut.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

39

Monday, July 23rd 2007, 9:52am

Wenn die "zukünftigen" Detective Comics-Storys auch nur annähernd so gut sind, wie dieser Band, bin ich restlos glücklich.

Der aktuelle Band ist von der Storry her und vom Zeichnen einfach genial. Ich hatte zwar zwischendurch schon das Gefühl zu wissen, wer hinter allem steckt, aber das Verzwirbeln der verschiedenen Handlungsstränge war einfach großartig und hat mich immer wieder zweifeln lassen.

Wer nach diesem Thread noch überlegt, ob er sich den Band kaufen sollte, schaue einfach mal rein und lese die erste Seite. Alleine auf dieser Setie bekommt man schon soviel Atmosphäre, wie ganze Geschichten teilweise nicht haben.

10/10, ohne Disskusion!

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

40

Monday, July 23rd 2007, 10:06am

Was mich etwas ärgert,ist das "Batman Confi."als Sonderband erscheint.Hätte mir gewünscht,das es mal wieder eine Heftserie gibt!
Meine aktuellen ebayAuktionen